Die Suche ergab 50 Treffer

von retzlaw
Mi 11. Okt 2017, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: schmetterlingshaus
Antworten: 282
Zugriffe: 37069

Re: schmetterlingshaus

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn in der Statistik alle Schmetterlinge in Summe auch aufgelistet wären - und nicht nur nach Kategorie.
Nur so eine Idee :D
von retzlaw
Mi 11. Okt 2017, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: schmetterlingshaus
Antworten: 282
Zugriffe: 37069

Re: schmetterlingshaus

All die, die sich Hoffnung machen, dass man mit dem Schmetterlingshaus KT technisch Gewinn machen wird, muss ich enttäuschen. Meiner Meinung nach wird man hier nur viele KTs investieren. Das wird sich in späteren Leveln auch nicht ändern. Es wird eher schlimmer werden! Wenn die Schmetterlinge im gro...
von retzlaw
Mi 11. Okt 2017, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: schmetterlingshaus
Antworten: 282
Zugriffe: 37069

Re: schmetterlingshaus

Aber ich habe das Gefühl, seit dem Schmetterlingshaus laufen die Zeitangaben meiner Produktionen nicht korrekt weiter. Habe es heute beim Güterhof bemerkt, es kam mir komisch vor mit der Zeit, die Äpfel hätten fertig sein müssen, da habe ich aktualisiert und war plötzlich 10 Minuten weiter. Hat das...
von retzlaw
Mi 11. Okt 2017, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: schmetterlingshaus
Antworten: 282
Zugriffe: 37069

Re: schmetterlingshaus

Glupia hat geschrieben:Und mein bedrohter Falter wird in der Statistik als Nachtfalter geführt.
Das ist bei mir genauso bzw. der Nachtfalter wird als bedrohter Falter in der Statistik geführt... :mrgreen:
von retzlaw
Mo 24. Jul 2017, 08:44
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Zeitersparnis im Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: Zeitersparnis im Spiel

Da bin ich ganz klar dafür.
Die Anzahl der Klicks kann man bestimmt halbieren :)
von retzlaw
Do 30. Mär 2017, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14.03.2017
Antworten: 330
Zugriffe: 37339

Re: Patch 14.03.2017

Hallo zusammen,
also das mit den Coins ist mir früher auch ein paar Mal passiert. Hauptsächlich, wenn man mit dem Smartphone spielt und die Verbindung schlecht war.
Seitdem schicke ich mir einen Vertrag mit den Coins. Dann kann das zumindest nicht mehr aus versehen passieren...
von retzlaw
Do 30. Mär 2017, 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bergstation
Antworten: 22
Zugriffe: 2830

Re: Bergstation

Danke für euer Feedback. :hug:
Von unserem Server habe ich jetzt auch eine Info.

429 Chilli, 3 Wollschal, 134 Löwenzahn und 5 Bonbon
Dafür gibt es 7667 Punkte, 22850 Kt und 277 Bergpunkte.
Die Tour läuft 6 Stunden
von retzlaw
Di 28. Mär 2017, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Bergstation
Antworten: 22
Zugriffe: 2830

Re: Bergstation

Ich denke nicht.
Auf Server 25 gibt es bereits 3 Bergstationen :D
von retzlaw
Di 28. Mär 2017, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bergstation
Antworten: 22
Zugriffe: 2830

Bergstation

Hallo zusammen,
diese werden jetzt bestimmt schon einige haben. :)
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen, denn ich bin erst einmal auf den zweiten Acker gegangen :D
Danke
von retzlaw
Mi 22. Mär 2017, 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14.03.2017
Antworten: 330
Zugriffe: 37339

Re: Patch 14.03.2017

...und wieder einmal kann ich mir einen kleinen Seitenhieb auf die fehlende Farmpedia-Seite nicht verkneifen. Dort stand alles immer schön übersichtlich auf einer Seite ;) Jetzt darf man sich durch verschiedene Info-Quellen durchwurschteln - Patchnotes, FAQ's, Fragezeichen im Spiel, kleine Fragezei...
von retzlaw
Mo 20. Mär 2017, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14.03.2017
Antworten: 330
Zugriffe: 37339

Re: Patch 14.03.2017

Mal etwas anderes. Ich habe seitdem Update häufiger ein Hängen im Spiel. Da passiert auch nichts mehr. Ich muss dann den aktualisieren Button drücken. Es tritt sporadisch auf und scheint auch nicht an irgendeinen der Farmen/Dörfer/Picknickarea/Baumerei/etc zu liegen. Hat das noch jemand? Ich nutze ...
von retzlaw
Do 16. Mär 2017, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14.03.2017
Antworten: 330
Zugriffe: 37339

Re: Patch 14.03.2017

Ja mei, dann dauert es eben länger als 2 Tage zwischen den Quests :wand: :wand: :wand: Das ist ein Spiel!!! Da hast du Recht. Ich war auch schon bei der Krankenkasse und habe mir eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich noch 5 Jahre leben werde. Insofern sollte das klappen. Wenn du aber deine...
von retzlaw
Mi 15. Mär 2017, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14.03.2017
Antworten: 330
Zugriffe: 37339

Re: Patch 14.03.2017

Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange: Du bekommst ja auch immer mehr Äcker... Die Äcker hatte ich berücksichtigt, aber einen anderen Faktor nicht eingerechnet. :wand: Also: Quest 1-8, 1 Acker, 12 Tage Quest 9-20, 2 Äcker, 46 Tage Quest ...
von retzlaw
Sa 14. Jan 2017, 12:26
Forum: Ankauf Welt 25
Thema: suche immer wieder (viele) Produkte
Antworten: 0
Zugriffe: 536

suche immer wieder (viele) Produkte

Hallo zusammen, ich ("Der Pirat") suche die folgenden Produkte. Optimalerweise 10% unter Marktpreis bzw SGH-Preis. Diese Verträge würde ich direkt annehmen. Wenn es weniger als 10% sind, dann schreibt mir bitte eine PN. Dann denke ich noch einmal drüber nach :D 500000 Gurken 400000 Zuccini 300000 Zw...
von retzlaw
Sa 14. Jan 2017, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: aktuelle Tieraufzuchtaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 419

aktuelle Tieraufzuchtaktion

Hallo zusammen, also ich finde die Aktion super. :D Vor einiger Zeit hatte ich einmal geschrieben, dass es nicht möglich ist die Produkte (Spielzeuge, Kuscheltiere, Nahrung) zu produzieren, wenn man die Tiere optimal oder so oft wie es geht zu versorgen . So wie es jetzt aussieht würde es dann wiede...
von retzlaw
Sa 14. Jan 2017, 12:01
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Wunsch: Güterhalle - Ernte- und Düngemaschinen auffüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Wunsch: Güterhalle - Ernte- und Düngemaschinen auffüllen

Hallo,
ja den Vorschlag finde ich auch super.

Und evtl könnte man noch darüber nachdenken einen zweiten und dritten Slot für ein Fahrzeug zu haben, so dass sie gleichzeitig fahren können.
von retzlaw
So 8. Jan 2017, 13:09
Forum: Bugs Welt 25
Thema: Winter Sport-Spaß Power-Up Meldung fehlte
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Winter Sport-Spaß Power-Up Meldung fehlte

Hallo, ich kann leider nicht 100%ig sagen, ob es nur ein Anzeigeproblem war oder ob mir das drittletzte Power-Up (2.5%) Item fehlt. Auf jeden Fall ist die Meldung nach Überschreiten der 1400 km nicht gekommen. Da ich aber so viele Power Up Items habe, kann ich nicht sagen, ob nur die Anzeige fehlte ...
von retzlaw
Sa 19. Nov 2016, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Machbarkeit bei der Tieraufzucht

Aber es zwingt dich ja auch einer den Getreidebrei zu verwenden. Wenn deine Rechnung damit nicht aufgeht, kannst du ja den Süßen Brei verwenden. Ist doch eigentlich nicht sooooo dramatisch. Wird vielleicht ein paar Punkte weniger geben, aber was solls. Mit den nächsten Levelaufstiegen kommen sicher...
von retzlaw
Fr 18. Nov 2016, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Machbarkeit bei der Tieraufzucht

ich hab das zwar nur überflogen. aber ich glaube irgendwo stimmt die rechnung nicht. ich habe 3 slots, den 4. also nicht gemietet, und komme gut klar. ich gehe jetzt einfach mal von level 1 aus. man kann 1. Süßen Brei: Produktionszeit 4 Stunden, Ertrag 3, Stellt das Tier 6:30 ruhig 2. Radieschen-Bo...
von retzlaw
Fr 18. Nov 2016, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Machbarkeit bei der Tieraufzucht

Ist es denn hier so, dass Produkte aus höheren Leveln mehr Zuneigungs - Punkte bringen? Ich dachte, die meisten Punkte bekommt man, wenn man das einsetzt, was als Lieblingssachen für das Tier in der aktuellen Zucht angegeben ist. Ich hatte schon einmal den Bären, bei dem als Lieblingssachen süßer B...
von retzlaw
Fr 18. Nov 2016, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Machbarkeit bei der Tieraufzucht

Du rechnest zwar mit 8 Stunden beim Einsatz, produziert aber auch Produkte, die länger halten. Zum Beispiel der Rübenrüdiger. Setzt Du den ein, Musst Du deine Tierchen seltener versorgen. Du kannst also nicht konstant rechnen, dass Du von jedem Produkt 9 am Tag brauchst, so viele kannst Du nämlcih ...
von retzlaw
Do 17. Nov 2016, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Machbarkeit bei der Tieraufzucht

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback :D Also vorproduzieren bringt ja nichts. Denn direkt im Anschluss kommt doch das nächste Tierchen dran. Dann fehlt es eben da. Und ein mathematisches Genie oder begabt bin ich auch nicht. Ich rechne eben gerne. :) Konstanten und Variablen kenne ich auch....
von retzlaw
Mi 16. Nov 2016, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Machbarkeit bei der Tieraufzucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Machbarkeit bei der Tieraufzucht

Hallo zusammen, Ich habe den 3. Produktionsslot für Coins gekauft und versuche im Aufzucht-Level 3 den normalen Standardbetrieb aufrechtzuerhalten, d.h. ich bediene das Tierchen alle 8 Stunden. So verliere ich keine Zuneigungspunkte. Das funktioniert aber nicht! Denn ich kann die benötigten Ressourc...
von retzlaw
Mi 16. Nov 2016, 18:24
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Tierarzt-Patienten, Ansicht und Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Ansicht und Markt

Hallo, hier noch 2 Vorschläge: - wenn man mit der Maus auf einen Acker zeigt: dass man sieht, ob gegossen werden muss oder nicht (und das auch im Farmchecker einbauen, wenn gegossen werden muss) -> da fällt mir die Frage ein: gab es nicht mal eine Ansicht, dass man wenn man die Maus auf einem Acker...
von retzlaw
Mi 16. Nov 2016, 18:23
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Tierarzt-Patienten, Ansicht und Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Tierarzt-Patienten, Ansicht und Vertrag

Hallo, ich fände es gut, wenn: - man bei den Tierarzt-Patienten schon vor dem Auswählen sehen könnte, wieviel Zeit die Behandlung in Anspruch nimmt (überhaupt möglich, trotz unterschiedler Tinkturen?) - man einen neuen Vertrag erstellt, nicht schon die 1 vorgegeben wäre sondern einfach nichts Da bi...