[IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Stage

[IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von Stage » Mo 27. Jan 2020, 19:34

Zigste Meldung zum bekannten Bug - mal wieder laufen die Produkte viel zu schnell durch und geben gleichzeitig viel zu wenig Punkte. Normalerweise reicht eine Füllung von 300 bei einem Wunschprodukt einen Tag und länger und gibt 200 und mehr Obststand-Punkte. Seit dem Produktwechsel heute, 00:01, geht alles wieder rasend schnell, Obststand-Punkte unglaubliche 30. Ich bin's leid, diesen Fehler zu melden, das ist jetzt das letzte Mal.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von pizza_bite » Mi 29. Jan 2020, 15:16

Hallo Stage,

Bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest 🙇‍♂️.
Dass die Produkte so schnell durchlaufen ist ansich kein Fehler. Hierbei kommt es darauf an, mit welchen Produkten der Stand befüllt wird. Auch das Spielerlevel wirkt sich auf die Nachfrage von Produkten aus. Kommt noch hinzu, dass es sich um ein Wunschprodukt handelt, möchten deine Kunden natürlich möglichst schnell an die Ware kommen.

Daher sind deine Angebote aus dem Obststand schon mal schnell leer gekauft. Bitte beachte auch, dass die Zahl der Obstandpunkte die du bekommst, anhand der Anzahl der Kundenkäufe berechnet wird und nicht in Zusammenhang mit der Stückzahl des eingeworfenen Produkts stehen.

Hier würden wir dir raten einfach auszuprobieren, welches Produkt sich für dich am meisten lohnt ;-)

VG 🍕

Stage

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von Stage » Mi 29. Jan 2020, 17:50

Leute, ich fühle mich langsam echt verarscht, und ich bin nicht die einzige, der dieser Bug (ja, es ist einer!) extrem negativ aufstößt.

Ich befülle meine drei freigespielten Slots ausschließlich mit Wunschprodukten, mit keinen anderen, mittlerweile liegen je 300 Stück Wunschprodukt drin. Ich kaufe auch keinerlei Zeugs für Coins mehr dazu.

Da sollte eigentlich klar sein, dass Wunschprodukte grundsätzlich in derselben Geschwindigkeit aus den Slots verschwinden, und nicht in der einen Woche innerhalb von etwa einer Stunde und in der anderen Woche innerhalb von mehr als einem Tag.

Es ist auch vollkommen klar, dass Möhren weniger Obststand-Punkte bringen als etwa Basilikum. Aber es kann nicht sein, dass 300 Wunschprodukte unglaubliche 10 Obststand-Punkte bringen. Es kann dann zudem nicht sein, dass Möhren und Basilikum im selben Tempo durchrauschen - nach der von Dir angegebenen Logik müssten unterschiedliche Wunschprodukte offenbar unterschiedliche Verweildauern haben. Haben sie aber nicht, sie sind immer alle gleichschnell oder gleichlangsam verkauft, je nach Wochenlaune von MFF.

So, und jetzt guckt endlich genau ins Backend, die ersten Fehlermeldungen zu diesem Problem sind Monate alt - würde ich so arbeiten, hätte ich keine Arbeitsstelle mehr.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von littlered » Do 30. Jan 2020, 11:32

Hallo Stage,

es tut uns sehr leid, dass du den Eindruck hast, dass wir dein Anliegen nicht ernst nehmen. Das Team hat uns auch gerade nochmal kontaktiert und nochmal eine ausführliche Erklärung für dich verfasst, welche ich liebend gerne weitergebe, um noch mehr Klarheit zu schaffen.

Bis zum 26.01. hattest du die Wunschprodukte Geranien, Wassermelonen und Sternfrüchte im Stand. Davon wurden pro Kunde jeweils 4 Stück gekauft (solange sie Wunschprodukte waren). Deshalb hattest du mit deinen 300 Stück pro Slot eine recht entspannte Woche. Kunden kommen bei dir alle 30 Minuten. Das heißt am Tag wurden pro Slot nur 192 Produkte verkauft.

Seit dem 27.01. hast du die Wunschprodukte Raps, Karotten und Zwiebeln. Diese Produkte sind deutlich weniger Wert und deshalb ist der Warenkorb eines Kunden viel größer. Pro Kunde werden um die 100 Produkte gekauft, um auf den selben Warenwert zu kommen.

Generell ist es so, dass die Kunden pro Kauf ein Budget haben und Produkte in diesem Wert kaufen. Pro Kauf (also alle 30 Minuten) gibt es auch Obststandpunkte. Diese richten sich nur nach der Anzahl der Wunschprodukte. Handelt es sich also um kein Wunschprodukt, gibt es 7 Punkte pro Einkauf. Sind alle 3 Wunschprodukte gibt es 10 Punkte pro Kauf. Da du in der vorherigen Woche ja nur einmal am Tag oder vielleicht sogar noch weniger reinschauen musstest, hast du dann auf einmal immer 300 Punkte bekommen (wir vermute nach circa 15 Stunden). Wenn du jetzt also auch nach circa 15 Stunden reinschaust, gab es schon einige Kauversuche von den Kunden, allerdings war nichts mehr in den Slots. Die Slots sind bei den aktuellen Produkten nach 3 Käufen (circa 1,5 Std.) weg. Deshalb kriegst du hier auch nur 30 Obststandpunkte, auch wenn du vielleicht erst einige Zeit später reinschaust.

Zusammengefasst können wir leider nur noch einmal bestätigen, dass hier kein Fehler vorliegt.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von Blauwinkel » Do 30. Jan 2020, 14:44

moin, jetzt muss ich aber auch mal was fragen, denn ich lese hier aufmerksam mit.

letzte Woche habe ich pro Slot Wassermelone und Rhabarber gefüllt - das waren KEINE Wunschprodukte
es gab pro Kunde - wie littlered geschrieben hat: 7 Punkte
und pro Kunde wurde 1 Wassermelone und 1 Rhabarber verkauft - ca alle 30 min

soweit ok ...
diese Woche habe ich 1 Slot mit Wassermelone und 1 Slot mit Rotkohl (Wunschprodukt)
es gibt pro Kunde, also nun 8 Punkte
ABER: und das verstehe ich jetzt nicht ...
warum wird jetzt pro Kunde 2 Wassermelonen abgezogen und 4 Rotkohl?
bisher war es pro Kunde IMMER nur 1 Wassermelone, egal was im anderen Slot war ... :strange:

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von littlered » Do 30. Jan 2020, 15:34

Hallo Blauwinkel,

du bist ja aktuell Level 51. Deine Kunden wollen Produkte im Wert von 171 - 261 kT. Wunschprodukte werden immer als erstes gewählt und dann wird jeder Slot durchgegangen und je eins addiert (wenn Wunschprodukte, dann werden zwei addiert). Also: 1. Rotkohl = 18,2 kT, 2. Wassermelone = 144,08 kT, 3. Rotkohl = 162,28 kT (dass ist dann immer unter dem Minimum von 171 kT), 4. Wassermelone = 288,15 kT -> Somit ist das Budget des Kunden auf jeden Fall überschritten und der Kauf wird getätigt. Deshalb sind es auch 2 Wassermelonen. Vorher hattest du vermutlich immer ein teureres Produkt als Rotkohl drin, und damit war dann schon das Budget erreicht.

Und noch eine allgemeine Info: Wunschprodukte werden immer 2 gekauft statt 1 pro "Runde" wenn der Slot angeschaut wird. Der Wert wird aber nicht aufs Budget doppelt angerechnet, am Ende aber natürlich schon auf die Belohnung.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Stage

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von Stage » Do 30. Jan 2020, 22:19

So, so, it's no bug, it's a feature. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ihr auf diese Weise Spieler halten könnt.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [IB] Obststand - Generelles Problem auf allen Servern, seit Monaten bekannt

Beitrag von littlered » Fr 31. Jan 2020, 13:38

Hallo Stage,

der Gedanke bei diesem Feature ist, dass jeder Spieler am Tag die gleiche Anzahl Kunden bekommt. Jeder Kunde fordert dann Produkte im gleichen Wert auf dem entsprechenden Spielerlevel. Somit bekommt jeder Spieler täglich ungefähr die gleiche Anzahl an kT und auch Punkten. Nur so kann das Team garantieren, dass das System nicht ausgenutzt werden kann, und sich viel zu viel anhäuft. Wir verstehen, dass es nervig ist, wenn Produkte schnell weg gehen und man daher auch viel aktiv am Obststand machen darf. Aber bei Ackerprodukten ist es ja auch so. Du kannst mit kurzen Pflanzen auch gut Gewinn machen, aber auch dann ist man mit viel Ernten und Anpflanzen beschäftigt ;-).

Es ist sehr schade, dass du trotz unserer ausführlichen Erläuterungen nicht glauben kannst, dass hier kein Fehler vorliegt. Aber wir bemühen uns hier wirklich sehr transparent zu antworten 😉

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten