erneutes Fehlen einer Ernte / Erklärung gefunden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

erneutes Fehlen einer Ernte / Erklärung gefunden

Beitrag von Gast » Sa 16. Okt 2010, 08:51

ID: 11591124
FF 3.6.10
Uhrzeit ca. 3:30

Gegen 3:30 habe ich 2 Felder mit Johannisbeeren abgeerntet.
Regalbestand VOR Betätigung des -alles ernten- Buttons: 1.299
Regalbestand nach Button -alles ernten- und grünem Haken: noch immer 1.299
Erst die Ernte des 2. Feldes wurde dann hinzugezählt: 1.779
Ich habe danach beide Felder erneut mit Johannisbeeren bepflanzt, der aktuelle Bestand ist daher: 1.539

Der Fehler, dass die Ernte des 1. Ackers nicht korrekt gezählt wird, tritt in unregelmäßigen Abständen auf (siehe hierzu auch die zahlreichen Beiträge zu Server 1)

Wie immer ist die Notfallkette natürlich schon gelaufen.

Da ich hier irgendwo gelesen habe, dass ihr das logfile um den -Lagerbestand vor dem Ernten- erweitert habt, bin ich jetzt gespannt, wie das entsprechende logfile in meinem Fall aussieht.
Danke für eure Mithilfe im Voraus!

Wichtiger Nachtrag:

Ich habe gegen 14:18 nochmals 2 Felder geerntet und bei dieser Gelegenheit folgendes Verhalten des Ernte-Scripts (bei 2 vorhandenen Regalen) festgestellt:

Fallkonstellation 1:
Das zu erntende Produkt ist links im Regal bereits sichtbar (Regal 1 oder 2).
Ein Klick auf den Button -alles ernten- verändert/erhöht NICHT den Regalbestand.
Erst nach einem Klick auf den grünen Haken (Zusammenfassung von Gordon) wird der Lagerbestand sichtbar erhöht.

Fallkonstellation 2:
Das zu erntende Produkt ist links noch nicht im Regal sichtbar, befindet sich also im 2. Regal (je nach derzeitiger Ansicht).
Ihr klickt auf den Button -alles ernten-, stellt dann fest, dass ihr das falsche Regal links in der Übersicht habt und wechselt mittels der Pfeiltasten auf das richtige.
Tatsächlich wird dann der Regalbestand (im Hintergrund) schon um die zu erntende Menge erhöht (während des Regalwechsels).
Ein Klick auf den grünen Haken (Zusammenfassung von Gordon) ändert dann natürlich den Bestand nicht nochmals.
Wird in dieser Ansicht dann ein zweites Feld mit gleichem Produkt geerntet, erfolgt die Addition erst nach Bestätigung des grünen Hakens (Zusammenfassung Gordon), wie in Fallkonstellation 1.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :?:
Das Ernte-Script arbeitet also tatsächlich fehlerfrei, nur das Anzeigeverhalten ist hier unterschiedlich, in Bezug auf einen Regalwechsel :idea:

Die SL sollte evtl. überlegen, ob die -sichtbare- Addition des Regalbestands nicht GRUNDSÄTZLICH erst nach dem Bestätigen des grünen Hakens (Zusammenfassung Gordon) erfolgt. Ich denke, dass würde auch euch Admins eine ganze Menge an Supportanfragen ersparen, wegen angeblich nicht dazugezählter Ernte ;)

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: erneutes Fehlen einer Ernte / Erklärung gefunden

Beitrag von dolphina » Sa 16. Okt 2010, 17:15

Vielen Dank für deine Recherche und den ausführlichen Bericht.
Ich habe das jetzt dem zuständigen Programmierer zur Prüfung weitergeleitet.

Antworten