Auswertung Wettmampfen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 6. Mai 2016, 12:33

Hallo, heute war ich wieder kurz vor Beendigung des Wettmampfens laut Anzeige mit 6 Prozent Vorsprung an erster Stelle, die Uhr ist abgelaufen und ich war Zweite. Das ist schon mehrmals passiert, ich möchte dafür gerne eine Erklärung.
Viele Grüße
bina54

Server 14, ID: 11518626

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 6. Mai 2016, 13:19

Hi

6 % sind nicht sehr viel um sich sicher zu sein, das keiner mehr überholt. Da sollte man sich nicht zurücklehnen und sich schon freuen. Denn solange die Zeit nicht abgelaufen ist, kann sich immer noch eine Änderung ergeben.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 6. Mai 2016, 14:06

Hallo, Lady-Asisa,
vergangene Woche war es 2 min vor Schluss und heute habe ich die Zeit ablaufen lassen, also mich nicht zurückgelehnt sondern beobachtet. Wie schon beschrieben, war ich beim Zieleinlauf mit 6% Vorsprung nur Zweite, sehr merkwürdig - und für mich auch nicht nachvollziehbar. Da stellt sich doch die Frage: wann ist man denn Erster? Hast du da eine einleuchtende Erklärung?

Gruß bina54

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 3. Jun 2016, 11:01

Hallo, heute ist es schon wieder passiert, ich war mit 5% an erster Stelle, habe die Zeit ablaufen lassen und war Zweiter. Ich bitte um eine einleuchtende und nachvollziehbare Erklärung, so macht das keinen Spaß.
Gruß bina

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Nukester » Fr 3. Jun 2016, 11:56

Hallo,

auf einen 5% Vorsprung sollte man sich nicht verlassen.
Wichtig ist auch, dass du vorher nicht lange im Spiel warst, da die Anzeige ansonsten verzögert dargestellt wird.
Wenn du dich also regelmäßig neu mit dem Spiel verbindest und deinen Vorsprung ausbaust, bleibt die böse Überraschung am Ende aus.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 3. Jun 2016, 16:08

Hallo, irgendwie rede ich wohl an die Wand, den Ablauf habe ich schon mehrfach geschildert, aber das wird anscheinend nicht verstanden. Ich möchte eine korrekte Auswertung und keine fadenscheinigen Erklärungen. Es betrifft ja auch noch andere Spieler, denen es ähnlich geht. Nun ja, es ist ein Spiel und den Ärger nicht wert, ich finde es nur schade, wie mit manchen Dingen umgegangen wird.
Schönes Wochenende
Gruß bina

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Mi 15. Jun 2016, 00:00

Nukester hat geschrieben:regelmäßig neu mit dem Spiel verbindest
D.h. am besten 0,5-1 Minute vorher nochmals reingehen. :shock:
Wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, wenn die Zeit abläuft, probier ich das mal aus. Bin zwar meistens eh 3., weil ich nicht so oft dazukomme, aber die anderen Veränderung der anderen müsste von den eigenen Prozenten ja unabhängig sein.
Nukester hat geschrieben:deinen Vorsprung ausbaust
Wenn man selbst schon vor x Stunden (x < 8) gefüttert hat, kann man nix mehr machen. Oder wie soll ich das verstehen?

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 22:27

I did the needful (während des EM-Spiels, lol).

- 27min vor Ende zum ersten Mal am Tag eingeloggt. 17min vor Ende draufgeschaut (nach dem Farmen halt). 72-40-62 (bin 3. jo)
- 12min vor Ende auseloggt und eingeloggt: 72-40-62
- 6min vorher, dito
- 2min vorher, dito

Ende:
Logisch, bin Dritter. Ich hab sowas in anderen Situationen schon mal gemacht. Also raus und wieder rein kurz vorher. Die Werte der anderen beiden blieben stabil, meiner auch. Ich hatte 1% mehr als der zweite, 10+% mehr als der Dritte. In der Auswertung war ich dann nur noch zweiter.

Ergo: Als einzige Erklärung verbliebe, dass von den eigenen Prozenten die Bonusprozente der Pflanze abgezogen werden. In obigem Beispiel hätte es damit dann 72-34-62 gestanden.

Idee:
Kann das bitte mal einer der Progger im Dev-System nachvollziehen, in dem die Prozente aller drei Wettesser mit in die Ergebnisbox ausgegeben werden? Sollte ja easy möglich sein. Pflanze mit mehr als 0% wählen dabei bitte.

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2016, 11:20

Hallo, nun bin ich wirklich stinksauer, 20 sec. vor Wettkampfende habe ich das Spiel aktualisiert und war mit 10 % Vorsprung erster und dann kam die Meldung: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Jetzt komme ich mir vera... lbert vor. Auch bei einem Spiel sollte es fair zugehen. Ich erwarte endlich mal eine kompetente Stellungnahme zu diesen merkwürdigen Regeln.
Viele Grüße
bina

gutundguenstig

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von gutundguenstig » Fr 15. Jul 2016, 21:18

ist dein wettesser denn in der zeit noch am essen oder spekulierst du darauf, nicht mehr füttern zu müssen?

wenns letzteres ist, einfach nochmal füttern. mach ich selbst bei 2 minuten restzeit noch. lohnt sich ja letztendlich auch. von den fruchtstücken habe ich massenhaft und wenn ich dann noch z.b. 8x kirsche, steinpilze etc. bekomme, sind das ja noch waren im wert von 500 bis 1.000 kt (für ein paar fruchtstücke, die eh nur rumgammeln :D )

wenns so nicht ist, versteh ich den ärger.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 18. Jul 2016, 09:01

hi

die NPC haben ein 8 Stunden Rhythmus und dann können sich deren Balken nochmal verändern. Dies bedeutet, das genau zum Ende des Wettbewerbs noch mal eine letzte Änderung stattfindet. Und in dieser Sekunde können sie eben noch überholen.

Gruß
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Auswertung Wettmampfen

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 11:07

Hallo, nach Wochen und hartnäckigem Nachhaken kriege ich diese tolle Aussage, ich bin begeistert :roll: Nun ja, damit muss ich mich dann wohl zufrieden geben, verstehen muss ich es nicht! Aber ich werde versuchen, euch nicht mehr mit irgendwelchen Fragen zu belästigen, was bei diesen Antworten nicht allzu schwer fallen sollte. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit.
Gruß bina

Antworten