schlecht zahlende Farmis ...

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

schlecht zahlende Farmis ...

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 20:54

... da lohnt es sich nicht mehr Werbung zu schalten.

Seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Farmis teilweise sehr schlecht zahlen, auffällig seit es Jogurth/Ziegenmilch gibt.

a) Spieler-ID 12071612

b) Internet Browser und Version: Windows Explorer 8

c) Uhrzeit des Fehlers: immer wieder, täglich

d) Fehlerbeschreibung: Es gibt oft zwei Farmis die Jogurth wollen, oft 5, 7, 9 oder sogar 11 Stück und bezahlen nicht mal annähernd an den Marktpreis des Jogurth, dumm ist es noch, wenn man die Farmis direkt bedient, dann kommen noch mehr Jogurths-Fans. Auch bei der Ziegenmilch ist es oft nicht vergleichbar mit dem Markt, oder findet ihr es gerecht, wenn ich für 156 Futterrüben und 5 Ziegenmilch 556.80 kT bekomme? Ich schicke aus Prinzip nicht gerne Farmis fort, weil das für mich wiedersprüchlich ist, schalte ja auch Werbung, damit noch mehr kommen können. Aber die letzten Tage musste ich fast täglich einen wegschicken und einen behalte ich dann noch, um ihn vielleicht doch noch zu bedienen, weil der Markt fällt oder so. So lohnt sich eine Werbung nicht mehr und draufzahlen sollte man ja eigentlich nicht. Aber ich hab nun mal nicht die Möglichkeit, das Jogurth günstiger herzustellen, weil ich ja auch nur 7 Stk. pro Produktion/14h erhalte. Dann muss das teure Zeug auf dem Markt gekauft werden um billig an die Farmis abzugeben? Würde sicher im realen Leben nie gemacht. Bitte überdenkt dies mal bei der Berechnung von Farmi-Einkäufen, sonst könnten die Farmis ja auch wegbleiben, was schade wäre und alles auf dem Markt verkauft werden für Quest und sonstigen Abgaben.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? täglich, vorallem wenn man die Farmis gleich bedient. Sind sie in einer Kollone, trifft es weniger zu.

kuschelmaus1973

Re: schlecht zahlende Farmis ...

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 25. Mär 2012, 21:26

tut mir leid für dich, aber hier liegt kein bug vor :(

den farmis ist es absolut egal, was die sachen auf dem markt kosten..
sie zahlen immer nur 40-70% vom NPC preis der produkte...

joghurt hat einen fiktiven NPC preis von 545,70 kT..
d.h. der fami zahlt pro joghurt zwischen 218,28 und 381,99 kT
kostet der joghurt auf dem markt weit mehr als diesen betrag, ist es klar, dass die farmis für dich zum verlustgeschäft werden..

genauso ist es mit der ziegenmilch.. bei einem NPC von 155,10 kT zahlen sie dir nur zwischen 62,04 und 108,57 kT

wie gesagt - bug ist es trotzdem keiner..

Gast

Re: schlecht zahlende Farmis ...

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 11:13

aha, muss man auch zuerst wissen mit den 40 - 70 % des NCP Preises. In dem Fall sind viele Produkte unter diesem NCP auf dem Markt und so ist mir das nicht aufgefallen. Wusste auch nicht, wo ich meine Frage unterbringen sollte, darum hab ich es bei Bug gemacht. Jetzt weiss ich wenigstens, für was dieser NCP noch gut ist.

Danke für die prompte Mitteilung. :)
Wie lange geht es eigentlich, bis die Farmis Maisöl wollen? Das Jogurth und die Ziegenmilch war ja gleich nach dem ersten Tag schon gefragt. Nur so als Info.

Danke für die Antwort schon heute :) runaway

kuschelmaus1973

Re: schlecht zahlende Farmis ...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 26. Mär 2012, 11:31

beim öl kommts drauf an ob du eine ölpresse gebaut hast oder nicht...

hast du eine gebaut, können die ersten farmis 3 tage nach dem bau schon öl verlangen..
hast du keine gebaut, verlangen sie frühestens 7 tage nach erreichen von level 31 öl
(bzw. wer schon level 31 hatte, bei dem kommen sie frühestens 7 tage nach dem update :D)

Antworten