Bug-Sammlung

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
GreenFreak2
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:47

Bug-Sammlung

Beitragvon GreenFreak2 » Sa 24. Nov 2018, 15:52

Hallo an alle ;)

Möchte gerne ein paar Bugs melden, die garantiert auch andere Spieler betreffen.
Sie sind zwar alle nicht gravierend, aber jeden Tag aufs neue auf diese zu stoßen ist schon etwas nervig, deshalb hier der Post.

Adblocker und der Trackingschutz vom Firefox sind komplett deaktiviert. Gleiche Probleme treten auch in Chromium und anderen Browsern auf. (Betriebssysteme sind Linux Mint und Android 8, aber sollte ja irrelevant sein). Cache leeren hab ich natürlich auch schon versucht.

1. Das nervigste zuerst: Videos zur Verkürzung der Wartezeit beim Fahren zwischen den Dörfern funktionieren nicht seit Wochen. Ich bekomme die Meldung "Loading Player..." und dann nur noch schwarzes Fenster. Eine Meldung, dass es keine Werbung zur Zeit gibt wäre ja okay, wenn man das Fenster dann auch wieder schließen könnte. Aber im jetzigen Zustand ist der einzige Weg das Fenster zu schließen die gesamte Seite neu zu laden. Bereue es jedes mal darauf zu klicken, weil es im Endeffekt pure Zeitverschwendung war :(

2. Ganz seltener Bug (weiß nicht, wie man den reproduzieren kann): Manchmal funktioniert das gießen nicht richtig, wenn man zwischen den Dörfern/Farmen gewechselt hat. Man klickt die fünf Pflanzen zum Gießen an (was auch funktioniert) und hat dann das Erntewerkzeug in der Hand. Wenn man wieder die Gießkanne auswählt, kann man wieder fünf Pflanzen gießen. Ist mir sogar auf dem Bauernmarkt schon passiert, also betrifft alle Arten von Äckern.
Einzige Lösung auch hier das Neuladen der Seite. Ist mir auch auf dem Handy (Firefox) schon passiert.

3. Wechseln zum Bauernmarkt kostet nur auf der Hinfahrt eine Busfahrt, zurück zur 1. - 5. Farm nicht. Es kostet auch keine Fahrt, wenn man zur zweiten Farm wechselt und über den Wegweiser dort hin geht. (Habe ich kein großes Problem mit :D )

4. Wenn man auf dem Bauernmarkt die Verträge ansieht, wird man zurück zur Hauptfarm geworfen. (und auch nur da)

5. Die Anzeige der Coins auf dem Markt glitcht manchmal: Nach einem der automatischen Refreshs verschwinden einige der Angebote. Das ist schon seit dem Marktplatz Re-Design damals so.

Ich bin mir sicher, dass die Entwicklungsabteilung da etwas dran drehen kann. Danke im Voraus :D MfG

HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon HappyMuffin » So 25. Nov 2018, 14:03

Hi,

bitte denke auch immer daran, deinen Usernamen im Spiel und ganz wichtig - deine UserID anzugeben, damit wir deinen Account auch finden können ;).

Da es sich bei MyFreeFarm um ein Browser-Spiel handelt, raten wir darüber hinaus vom Spielen auf Android-Geräten generell ab, da es hier immer zu Problemen kommen kann, auf die wir dann leider keinen Einfluss haben.
Hast du die Probleme denn auch auf einem Windows PC?

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

GreenFreak2
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:47

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon GreenFreak2 » So 25. Nov 2018, 14:40

HappyMuffin hat geschrieben:Hi,

bitte denke auch immer daran, deinen Usernamen im Spiel und ganz wichtig - deine UserID anzugeben, damit wir deinen Account auch finden können ;).


Hi, danke deine Antwort! Meine ID ist 13188529. ;)

HappyMuffin hat geschrieben:Da es sich bei MyFreeFarm um ein Browser-Spiel handelt, raten wir darüber hinaus vom Spielen auf Android-Geräten generell ab, da es hier immer zu Problemen kommen kann, auf die wir dann leider keinen Einfluss haben.
Hast du die Probleme denn auch auf einem Windows PC?


Auf meinen PCs läuft Linux anstatt Windows. Benutze für MFF gefühlt etwa 50/50 PC/Android Smartphone. Die genannten Punkte sind mir auf allen Plattformen mit auch unterschiedlichen Browsern bisher aufgefallen.

VG

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon littlered » Mo 26. Nov 2018, 14:36

Danke ;) .

Die genannten Punkte, konnten wir bisher leider nicht nachstellen :( . Du meintest sie treten täglich auf, treten sie auch immer auf? Oder kommen sie vielleicht nur vor, wenn zuvor etwas bestimmtes im Spiel gemacht wurde?

Viele Grüße
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

GreenFreak2
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:47

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon GreenFreak2 » Mi 28. Nov 2018, 02:22

littlered hat geschrieben:Danke ;) .

Die genannten Punkte, konnten wir bisher leider nicht nachstellen :( . Du meintest sie treten täglich auf, treten sie auch immer auf? Oder kommen sie vielleicht nur vor, wenn zuvor etwas bestimmtes im Spiel gemacht wurde?

Viele Grüße


Hi :D

Ich beschreibe noch einmal, wie ich die Probleme jederzeit nachstellen kann:

Zu 1: Habe herausgefunden, dass uBlock Origin zwar deaktiviert ist auf der Seite, die Videos aber trotzdem blockt. Wenn das Plugin komplett deaktiviert wird, dann klappts doch :oops:

Zu 2: Wie beschrieben nur gaanz selten, dass ich es auch nicht nachstellen kann :cry:

Zu 3: Einfach nachstellbar:
Gehe zu Farm 1, 2, 3, 4 oder 5 (Farm 6 hab ich nicht).
Öffne Farmkarte und klicke auf den Bauernmarkt -> Busfahrt
Gehe jetzt zurück zu Farm 1, 2, 3, 4 oder 5 -> keine Busfahrt
Gehe zu Farm 2 und klicke auf den Wegweiser, der zum Bauernmarkt führt -> keine Busfahrt

Zu 4: Einfach das machen, was ich beschrieben habe: Auf den Bauernhof gehen. Verträge anklicken. Blubs: Verträge offen (und man sieht es auch schon im ausschattierten Hintergrund), dass man wieder auf der Farm 1 ist, wenn man das Vertragsfenster schließt. Das passiert bspw. in der Baumerei oder in dem Picknick Bereich nicht.

Mir ist dabei noch etwas aufgefallen, das auch mit der Farmkarte zusammenhängt :P :
Baumerei -> Farmkarte -> Baumerei => Busfahrt
Picknick Bereich -> Farmkarte -> Picknick Bereich => Busfahrt

Also obwohl man dort bereits ist, muss man noch einmal mit dem Bus fahren :strange:

Zu 5: Ganz einfach: Auf dem Markt die angebotenen Coins ansehen. Solange warten bis unten der Balken durchgelaufen ist, dass die Ansicht neu geladen wird. BLUBS: Hälfte der Angebote sind nicht mehr sichtbar. Ob das vielleicht mit den exorbitant hohen Preisen zusammenhängt (@Entwickler: Overflow)?
Edit: Wichtig dabei vorher alle (zwei aktuell) Angebotsseiten betrachten. Nach dem Refresh sind es deutlich weniger Angebote (auf der zweiten Seite aktuell)

Hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen. :D

Kann sonst auch Bildschirmaufnahmen machen und auf YouTube (als nicht-gelistet) hochladen und den Link teilen.

MfG

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon littlered » Fr 30. Nov 2018, 14:47

Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen. Wir haben deine Punkte soweit an unser Team zur Prüfung weitergegeben :) . Ein You Tube - Video benötigen wir in diesem Fall wahrscheinlich nicht, kommen aber darauf zurück, sollten wir es doch noch brauchen ;) .
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

GreenFreak2
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:47

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon GreenFreak2 » So 20. Jan 2019, 02:37

Hallo,

ich wollte einmal vorsichtig nach dem Status fragen :oops:

Inzwischen funktionieren die Videos auch in Chromium nicht, das ging eine Zeit lang (bei meinem ursprünglichen Post) als Workaround, aber inzwischen kommt bei mir auch dort nur noch schwarz. In der Entwickler-Konsole werden von dem iframe auch Fehler ausgegeben:

Chromium
Bild

Firefox
Bild

Liebe Grüße

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Bug-Sammlung

Beitragvon littlered » So 20. Jan 2019, 15:51

Vielen Dank für die Screenshots GreenFreak2. Ich hab diese gleich mal mit dazu gepackt. Eventuell hilft dies weiter ;) .
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter