Minus Geld

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Minus Geld

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 20:52

Wie kann es sein das ich mit meinem Geld ions Minus kommen kann? Ich hatte vorher -248,90 KT und dann als die Tomaten gekauft wurden für 382,00 KT hatte ich 133,10 KT kann mir das einer erklären ?

Gast

Re: Minus Geld

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 21:50

also:
eigentlich warst du nie im minus.
es ist nur so, dass dein browser nur alle paar minuten beim server anfragt, ob eine änderung vorliegt (z.b. käufe am markt oder igms etc).
die tomaten wurden also gekauft kurz bevor du etwas getan hast bei dem du vermeintlich ins minus gekommen bist. denn da wurde beim server nur angefragt "geht das". der server weiß, dass du mehr geld hast und gibt das ok, dein browser denkt aber du hättest noch den alten guthabenwert und zieht die kosten davon ab, weswegen er einen negativen betrag anzeigt.
auf den servern warst du aber durchgehend im positiven, sonst wäre eine fehlermeldung gekommen.

die tomaten wurden ja auch nicht in genau dem moment gekauft in dem du die igm bekommst, da igms immer erst bei der abfrage an den server gesendet werden. deswegen gibt es auch in der kaufbenachrichtigung den verweis "Bitte beachte: Das Geld wurde beim Kauf gutgeschrieben. Wenn du diese Nachricht später liest, hast du es vielleicht bereits wieder ausgegeben."
eben das kann in sehr seltenen fällen eben geschehen und zum anzeigen von minusbeträgen führen.

ich hoffe das war verständlich und ich konnte dir helfen =)

Gast

Re: Minus Geld

Beitrag von Gast » So 20. Jun 2010, 00:45

jo konntest du vilen dank
Zuletzt geändert von dolphina am So 20. Jun 2010, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da geklärt

Gesperrt