Fischfutter verschwunden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Greator
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:45

Fischfutter verschwunden

Beitragvon Greator » Do 9. Jun 2011, 00:14

Schreibe im Auftrag von:

milchtuetchen (ID: 13555769)

Fischfutterrezept fertig.
Power-Up erscheint nur eine Sekunde wenn das Feld für Hof 1 angeklickt wird.

Fehler ist schon am 6.6. aufgetreten. Konnte aber durch Aktualiesierung nicht behoben werden.

Besten Dank!
Server 17 - Greator -

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon blueShark » Do 9. Jun 2011, 07:57

Hallo Greator, hast du schon mal deinen Cache gelöscht? Das geht so:

Logge dich aus dem Spiel aus und gehe je nach Browser wie folgt vor:


Firefox : Extras -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen und "Jetzt löschen" klicken.
Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf


Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien -> löschen bestätigen
Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf


Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren


Chrome: Schraubenschlüssel -> Tools -> Internetdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben -> Internetdaten löschen


Safari (WIN): Bearbeiten - Cache leeren - bestätigen
Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren

Schließe jetzt deinen Browser und starte ihn anschließend neu. Logge dich wieder ins Spiel ein. Die Darstellung sollte jetzt wieder korrekt sein.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
milchtuetchen
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jun 2011, 09:57

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon milchtuetchen » So 12. Jun 2011, 10:09

Hallo leider konnte ich das Problem nicht beseitigen.

Cache ist gelöscht (schon vor dem ersten Beitrag)
Habe aber nochmal gelöscht, habe auch über den Flash-Player die Webseiten gelöscht. Ebenso ein Router-Resetdurchgeführt - aber nicht ändert sich.

(Ich arbeite mit Firefox und hab es über Opera und Explorer auch schon probiert)

Sobald ich zurück auf Hof 1 gehe erscheint unten der Pfeil (für Power-Up) für knapp 1 Sekunde. Dieser ist in der Zeit nicht anklickbar.

Da scheint es irgendwo ein Problem zu geben.
Wenn ich nun aus der Mühl wieder das fertige Fischfutter "abhole" ist das Power-Up wieder weg.

ALSO WAS SOLL ICH TUN???
Kann da nicht mal jemand schauen?


DANKE

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon Lexy » So 12. Jun 2011, 10:11

Hallo,

bitte gedulde dich noch ein wenig. Sobald der Support dann hier reinschaut, werden sie sicher nachschauen wo dein Fischfutter abgeblieben ist. Allerdings kann es durch die Feiertage ein wenig dauern, da der Support nicht vollstaendig besetzt ist.

LG
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
obelix2010
Beiträge: 639
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:39
Wohnort: S 17

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon obelix2010 » So 12. Jun 2011, 10:49

Hi,

hast du irgendwelche addons an?

Oder unter Windows ne Firewall installiert, die irgendwas blockt?
Versuch das mal zu deaktivieren
Bild

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon blueShark » So 12. Jun 2011, 11:01

Hey milchtuetchen, ich habe deinen Account mal überprüft - kann es sein, dass sich das Fischfutter noch in der Mühle befindet und abgeholt werden muss? Danach sollte das Power-Up auch in der Leiste liegen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
milchtuetchen
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jun 2011, 09:57

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon milchtuetchen » So 12. Jun 2011, 11:10

blueShark hat geschrieben:Hey milchtuetchen, ich habe deinen Account mal überprüft - kann es sein, dass sich das Fischfutter noch in der Mühle befindet und abgeholt werden muss? Danach sollte das Power-Up auch in der Leiste liegen.


ja in der mühle ist schon wieder NEUES fischfutter, aber das vom 6.6. ist verschwunden.
das neue will ich ja gar nicht abholen, weil ich bedenken habe, das es dann auch wieder weg ist.

die sache mit dem kurz erscheinenden pfeil macht mich stutzig

hier hab ich mal ein video gemacht:
Bild

Benutzeravatar
obelix2010
Beiträge: 639
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:39
Wohnort: S 17

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon obelix2010 » So 12. Jun 2011, 11:26

Hi,

hab grad bei meinem Sohn geschaut, der hat grad kein Power-Up.
Der Pfeil erscheint ganz kurz und ist dann weg.
Sieht so aus wie bei dir!

Der Pfeil ist nur da wenn du auch ein Power-up zur Abholung hast.

Also nur Mut, hohl dein Fischrezept aus der Mühle ab, das tut schon 8-)

Wenn nicht hilft dir blueShark sicher gern weiter
Bild

Benutzeravatar
milchtuetchen
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jun 2011, 09:57

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon milchtuetchen » So 12. Jun 2011, 11:35

Mensch Leute, das weis ich doch, das man den Pfeil anklicken muss um das Power-Up zu erhalten. Habe das "zich-mal" gemacht.
Aber es ist nun mal so, das ich am 6.6. mein Fischfutter nicht bekommen habe, OBWOHL ich in der Mühle das Power-Up abgeholt habe, was der Pfeil auf Hof 1 nur 1 Sekunde zu sehen und ich hab in dieser kurzen Zeit keine Chance darauf zu klicken.

Das fertige Futter von heute habe ich soeben abgeholt, es hat alles wie immer funktioniert. Jetzt fehlt halt nur noch das vom 6.6.

Und nun?

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon blueShark » Mo 13. Jun 2011, 10:54

milchtuetchen, wann hattest du das Rezept für das Fischfutter vom 06.06 denn gekauft und zur Mühle zum Backen gebracht?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
milchtuetchen
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jun 2011, 09:57

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon milchtuetchen » Mo 13. Jun 2011, 12:03

@blueShark:
meinst du die Uhrzeit?
Kann ich echt nicht mehr sagen, ich denke morgens irgendwann. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich immer ganz unterschiedlich einlocke (so wie grad Zeit ist ;) )

Ich weis nur, das ich das Futter in der Mühle abgeholt habe und anschließend konnte ich es nicht in der Leiste abholen. :strange:

Danke für deine Hilfe... :hug:

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon blueShark » Di 14. Jun 2011, 08:48

Hi milchtuetchen,

wir haben dir das fehlende Fischfutter nun mal gutgeschrieben - wenn dieser Fehler erneut auftritt, dann gib uns bitte gleich Bescheid, ansonsten sollte es jetzt aber wieder normal funktionieren :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
milchtuetchen
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jun 2011, 09:57

Re: Fischfutter verschwunden

Beitragvon milchtuetchen » Di 14. Jun 2011, 08:59

Mensch Klasse - ihr seit die besten :hug:
DANKE :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lexy am Di 14. Jun 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dann schliess ich hier mal ab, weil Problem geloest :-)