Servermeldungen / Probleme Server 18

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon dolphina » Mo 15. Mär 2010, 18:24

.
Ausschließlich für Server 18 hier posten !!


Sollte der Server 18 ausfallen oder Probleme (Datenbank/404/500) bereiten, bitte ausschließlich hier posten

Meister Yoda

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Meister Yoda » Mo 29. Mär 2010, 11:24

Hey,

Server 18 ist kaputt und soll neu gestartet werden. Anscheinend schon heute morgen aber bisher tut sich noch nichts. Gibt es da vielleicht schon was genaueres?

Verdammt, ich bin süchtig :wand:

Yoda

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon dolphina » Mo 29. Mär 2010, 11:27

inkognito82 hat geschrieben:Im Laufe des gestrigen Abends kam es zu einem Datenbankfehler, der als unmittelbare Konsequenz eines technischen Defektes aufgetreten ist. Dieser wurde leider von einigen Spielern zu ihrem eigenen Vorteil ausgenutzt und der Markt somit mit überteuerten Waren überschwemmt. Um zu vermeiden, dass das Gleichgewicht auf dem Server weiter aus den Fugen gerät, mussten wir diesen kurzfristig schließen. Wir sind nun dabei zu prüfen, inwiefern die Schäden von uns manuell behebbar sind. Im schlimmsten Fall wird ein Aufspielen eines Backups erfoderlich sein - dies hätte, wie bereits mehrfach erwähnt, ein Zurücksetzen sämtlicher Accounts auf einen bestimmten Zeitpunkt des gestrigen Tages zur Folge.

Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung für das Problem, bitte bedenkt aber, dass dies noch bis zu einigen Stunden dauern könnte. Ich bitte euch deshalb um euer Verständnis sowie um eure Geduld. Vielen Dank!

Lilys Farm

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Lilys Farm » Mo 29. Mär 2010, 11:27

Genau einen Thread unter diesem steht alles was du wissen musst :mrgreen:

Schau doch mal rein, das erspart den Mods die doppelte Arbeit, indem sie hier nochmal antworten müssen ;)

lg
lily

EDIT: Dolphina war schneller :D

Meister Yoda

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Meister Yoda » Mo 29. Mär 2010, 11:41

Danke für die schnelle Antwort :D

@Lilys Farm: Ich hab ne Weile suchen müssen, bis ich den Thread gefunden habe, den du meinst. Ich hab zwar vorher die Überschrift gelesen aber der Titel "Der Marktplatz ist dunkel" hat sich für mich nach einem ganz anderen Problem als diesen angehört. Sorry. Werde nächstesmal noch etwas genauer suchen :D

Lilys Farm

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Lilys Farm » Mo 29. Mär 2010, 12:05

Macht nichts, der Titel hört sich wirklich nicht gerade danach an... :hug:

allerdings könnte man bedenken, dass das problem gestern anscheinend mit dem markt startete und viele leute nicht gerade den sinnvollsten titel für ihre threads benutzen (wobei ich den doch für passend finde, für das was der TE als problem beschrieben hatte)...drum ich les immer alles, auch wenn sich der titel nach was ganz anderem anhört...man weiss nie was darin steht :mrgreen: aber musst du nicht unbediingt, ist ja nicht jeder so mffforumssüchtig wie ich :lol:

laras
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:32

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon laras » Mo 29. Mär 2010, 12:41

Wollte nur fragen, wie lange der Server noch off sein wird?


LG Laras

kuschelmaus1973

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon kuschelmaus1973 » Mo 29. Mär 2010, 12:47

kann ich dir derzeit leider noch nicht genau sagen...

es wird weiterhin mit hochdruck dran gearbeitet - wir hoffen dass der server in kürze wieder online gehen kann...
wir geben euch aber auf jeden fall hier bescheid sobald der server wieder an den start geht...

kruemel-xs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 22:35

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon kruemel-xs » Mo 29. Mär 2010, 13:28

Also, ich bin jetzt wieder reingekommen.
Leider, mit nem vermute ich Spielstand von Samstag. :cry: Hatte mir gestern Abend noch n neuen Acker gegönnt und der ist nicht da und Tomatentorrero bin ich auch nicht mehr.

Aber soweit erstmal egal, hauptsache es geht wieder. Hatte schon Entzugserscheinungen! :D

marci77
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:26

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon marci77 » Mo 29. Mär 2010, 13:30

Schön das der Server 18 jetzt wieder läuft!

Nur habe ich mich gestern erst angemeldet... und nun ist mein Account weg!

Kann man sich wieder zukünftig am Server 18 registrieren?
Da meine Freunde nämlich auch am Server 18 spielen, würde es für mich keinen sinn machen, mich wo anders zu registrieren...
oder sind die server auch untereinander vernetzt?

tt-franny
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:54

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon tt-franny » Mo 29. Mär 2010, 14:00

Also zunächst einmal bin ich auch froh, dass wieder alles läuft. Schließlich habe ich gerade Urlaub und viel Zeit 8-) 8-) 8-)
Schade zwar, dass ein bisschen was von gestern fehlt, aber das hat man denk ich schnell wieder drin :D

Gestern haben sich allerdings noch zwei Freunde von mir angemeldet. Sind die damit gelöscht oder fangen die dann einfach bei Null an?
In meiner Kontaktliste finde ich sie allerdings nicht mehr :roll: :(

Wird der Server 18 bald wieder für Neuanmeldungen geöffnet oder ist er "voll"? :strange:

Fragen über Fragen :strange:
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen :hug:

Frohes Züchten und Ernten!

kuschelmaus1973

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon kuschelmaus1973 » Mo 29. Mär 2010, 14:09

nein voll ist der server nicht...
aber fürs erste ist der ansturm auf den wieder geöffneten server ziemlich gross - deswegen bleibt er auch noch ein wenig für neuanmeldungen geschlossen...

wenn alle wieder etwas zur ruhe kommen, wird der server sicher wieder zur registrierung geöffnet werden...

und ja - alle die sich im lauf des gestrigen tages angemeldet hatten müssen sich erneut anmelden...
sie sind mit dem back up auch aus der datenbank gefallen..

marci77
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:26

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon marci77 » Mo 29. Mär 2010, 14:10

kuschelmaus1973 hat geschrieben:nein voll ist der server nicht...
aber fürs erste ist der ansturm auf den wieder geöffneten server ziemlich gross - deswegen bleibt er auch noch ein wenig für neuanmeldungen geschlossen...

wenn alle wieder etwas zur ruhe kommen, wird der server sicher wieder zur registrierung geöffnet werden...

und ja - alle die sich im lauf des gestrigen tages angemeldet hatten müssen sich erneut anmelden...
sie sind mit dem back up auch aus der datenbank gefallen..



na toll

Merlin170179
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:18

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Merlin170179 » Mo 29. Mär 2010, 14:46

500 - Internal Server Error


komme nicht mehr in die statd....

ecmac
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:46

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon ecmac » Mo 29. Mär 2010, 14:49

Hi,

yep, auf dem Server 18 geht nix mehr.

Ich bekomme auch
500 - Internal Server Error!

BigBauerBaersti
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:23

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon BigBauerBaersti » Mo 29. Mär 2010, 14:50

Ich habe jetzt zum 2. Mal alles aufgebaut und gekauft 2 Hühnerställe und hunderte gurken angeppflanzt und einen neuen acker angelegt und beide Äcker die ich besitze komplett von unkraut etc befreit! Jetzt steht doch wieder Internal Server Error 500 ?! Muss ich den Mist jetzt nochmal machen ?? Ich krieg kOlleRRR :-D!!!! :wand: :motz:

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon dolphina » Mo 29. Mär 2010, 14:50

Bitte habt ein paar Minuten Geduld, es wird gerade noch einmal daran gearbeitet.

TheRumbler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:50

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon TheRumbler » Mo 29. Mär 2010, 14:56

Sowas is ärgerlich... ich war gestern schon lvl 5 und musste heute vormittag wieder bei 3 anfangen...und jetzt schon wieder?? da is doch was faul...könnt ihr nicht überprüfen ob da hacker am werk sind, weil das is doch nich normal...

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon dolphina » Mo 29. Mär 2010, 15:01

Da ist kein Hacker am Werk, sondern an dem Server wird gerade gearbeitet.
Bitte hab also noch etwas Geduld. Danke :)

Merlin170179
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:18

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Merlin170179 » Di 30. Mär 2010, 15:59

500 - Internal Server Error


komme nicht mehr in die statd....

habe schon wieder die meldung wenn ich ins dorf fahre...

geht wieder

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon dolphina » Di 30. Mär 2010, 16:06

Merlin, bitte versuche es erneut, denn der Server arbeitet ganz normal.

Edit:
Merlin170179 hat geschrieben:geht wieder
Freut mich, dass Du wieder ungestört spielen kannst :)

flyflap
Beiträge: 383
Registriert: Di 23. Mär 2010, 09:24

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon flyflap » Fr 16. Apr 2010, 09:59

Jop, das gleiche Problem was alle anderen im Moment auch haben!
Startseite lässt sich nicht laden!

Liebe Grüße
:arrow: Mein Zieracker

Farmpedia
Farmer seid dem 22. März 2010

kuschelmaus1973

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon kuschelmaus1973 » Fr 16. Apr 2010, 10:10

bitte noch ein wenig geduld.... es wird bereits an dem problem gearbeitet...

edit:

die startseite sollte wieder bei allen problemlos erreichbar sein..

wenn sich jemand dennoch nicht einloggen kann, bitte einmal den cache löschen ( so geht’s ► viewtopic.php?p=91705#p91705 )

danke für eure geduld :)

XNorekX
Beiträge: 200
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 16:35

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon XNorekX » Fr 10. Sep 2010, 14:22

Hallo kann mich nicht einloggen... er sagt weil ich eine rechnung nicht bezahlt hab...LOL
Ich hab mir vor kurzen Coins gekauft jo. aber die waren noch nicht auf der telefonrechnung in diesen monat drauf...
da kann ich nicht viel bezahlen...
wäre echt doof wär der account jetzt für immer weg...

Hibiscus

Re: Servermeldungen / Probleme Server 18

Beitragvon Hibiscus » Fr 10. Sep 2010, 14:28

XNorekX hat geschrieben:Hallo kann mich nicht einloggen... er sagt weil ich eine rechnung nicht bezahlt hab...LOL
Ich hab mir vor kurzen Coins gekauft jo. aber die waren noch nicht auf der telefonrechnung in diesen monat drauf...
da kann ich nicht viel bezahlen...
wäre echt doof wär der account jetzt für immer weg...

Da wendest Du dich am besten direkt an den Support: http://support.upjers.com/