Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von erdnussfarm » So 2. Okt 2011, 11:37

Hallo lieber Support,

heute morgen wurde die Spargelernte nicht komplett in meinem Regal gutgeschrieben.
Bestand Spargel vor dem ernten 4982, nach dem ernten (1. Farm, 1. Feld) Bestand immer noch bei 4982. Alle anderen Felder wurden dann aber nach dem ernten im Regal gutgeschrieben.

ID 14856476

Browser FF 3.6.23

Uhrzeit des Fehlers ca. 10:20 Uhr

Fehler wiederholbar: eventuell; ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ein paar Tagen war ich der Meinung, dass ein erstes geerntetes Feld auch nicht zum Bestand gezählt wurde (war meiner Meinung nach auch Spargel). Ich dachte ich hätte mich vielleicht verguckt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es auf meiner S18 Farm war, oder auf der S21 Farm :oops:
Merkwürdig ist, dass mir das heute morgen auch auf der S21 Farm passiert ist, nur da ging es um Zucchinis :strange:
Mich beschleicht das Gefühl, dass es vielleicht an meinem Laptop, bzw. an dem Browser liegen könnte und dadurch die Anzeige nicht ganz funzt. Wär das möglich? :strange:

edit am 02.10.
S21 ID 17648116
Alter Bestand 5110 Zucchinis, nach einem Feld ernten gleicher Bestand.
Uhrzeit ca. 10:26 Uhr. Betroffen 3. Farm 1. Feld


Noch mal edit am 03.10.
Fehler wiederholbar? ja, heute morgen
S18 10:27 Uhr
1 Feld Spargel geerntet, Bestand ist und bleibt bei 6262 :( 2. Ernte wird im Regal angezeigt
Betroffen 3. Farm 1. Feld

und schon wieder :x
S18
14:19 Uhr
1. Farm 1. Feld Kräuter, Bestand vor und nach der Ernte 5953, danach wurden alle Felder ins Regal gezählt.

Meine Schwester ist mal versuchsweise mit meinem Laptop auf ihre Farm und hat geerntet (Farm ist auf S2) 1 Ernte Himbeeren ging laut Anzeige verloren, die zweite ging ins Regal. Also ihr fehlen jetzt Himbeeren.
Das ist doch nicht normal, ich bin schon am verzweifeln und mag gar nicht mehr auf meine Farmen zum ernten gehen :cry:

nochmal edit:
04.10. 07:27 Uhr
S18 1. Farm 4. Feld
1. Ernte Johannisbeeren wieder weg, der Rest war ok.

Bitte lieber Support, schaut hier bald rein, so macht das keinen Spaß. An meinem Browser liegt es nicht, habe gestern auf FF 7.0.1 umgestellt.


Lieben Gruß
erdnussfarm
Bild

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von littlered » Di 4. Okt 2011, 12:48

Hallo erdnussfarm,

ich habe nun einmal deine Erntevorgänge geprüft und sie wurden alle korrekt gutgeschrieben ;)

ID 14856476
02.10.2011 10:16:18 1 1 Spargel 60 240 19140 Spargel 4742 Spargel 4982

ID 17648116
02.10.2011 10:26:44 3 2 Zucchini 120 840 21480 Zucchini 5110 Zucchini 5950
02.10.2011 10:26:00 3 1 Zucchini 120 840 21480 Zucchini 4270 Zucchini 5110


Falls du noch weitere Erntevorgänge benötigst, können wir dir diese gerne zukommen lassen ;)
Die Ware wurde deinem Bestand jedoch korrekt gutgeschrieben! Manchmal passiert dies schneller als man gucken kann :mrgreen:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von erdnussfarm » Di 4. Okt 2011, 18:14

Hallo littlered,

die Ernte wird ja erst dann gutgeschrieben und im Regal angezeigt, wenn man auf das Häkchen klickt, richtig? Ich habe vor dem ernten ins Regal geschaut und den Bestand notiert, und dann erst auf ernten geklickt und der Bestand hat sich nicht geändert.
Wie also kann das sein???? :strange:
Ich werde es weiter beobachten und mich eventuell noch mal bei euch melden.

Vielen Dank bis dahin für deine Rückmeldung :D
Bild

kuschelmaus1973

Re: Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 4. Okt 2011, 18:21

erdnussfarm hat geschrieben: die Ernte wird ja erst dann gutgeschrieben und im Regal angezeigt, wenn man auf das Häkchen klickt, richtig?
nein leider nicht ganz...
wenn du den acker anklickst, und dann von regal1 auf regal 2 wechselst, wird deine ernte schon hinzugerechnet,
in dem moment wo du das regal wechselst..
d.h. wenn du dann auf ernten klickst, kommt im prinzip nichts mehr im regal dazu - erst beim zweiten acker dann..

überprüfen kannst du dies z.b, indem du nach dem pflanzen deinen spargel per vertrag an dich selbst auslagerst -
und dann wenn es zeit ist zu ernten, schau dir das ganze genau an.. :D

Gast

Re: Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von Gast » Di 4. Okt 2011, 19:02

am besten VOR der ernte das regal wechseln,dann erst acker öffnen

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Spargelernte wurde nicht komplett gutgeschrieben

Beitrag von erdnussfarm » Di 4. Okt 2011, 19:34

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
erdnussfarm hat geschrieben: die Ernte wird ja erst dann gutgeschrieben und im Regal angezeigt, wenn man auf das Häkchen klickt, richtig?
nein leider nicht ganz...
wenn du den acker anklickst, und dann von regal1 auf regal 2 wechselst, wird deine ernte schon hinzugerechnet,
in dem moment wo du das regal wechselst..
d.h. wenn du dann auf ernten klickst, kommt im prinzip nichts mehr im regal dazu - erst beim zweiten acker dann..
genau das hab ich gemacht, acker auf, regal gewechselt, geerntet und....... geärgert ;)
da muß man auch erstmal drauf kommen :strange:
dachte schon das ist ein mega-bug 8-)

dank euch zweien für die info :hug: :hug:
(jetzt muß ich nur noch zusehen, dass ich die paar grauen haare wieder loswerde vom ärgern) :mrgreen:

tante edit meint: hier kann zugemacht werden ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 4. Okt 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: der tante edit mal den gefallen mach und hier absperr :D
Bild

Gesperrt