Aus versehen neuer Spielaccount

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Mi 18. Mär 2015, 07:18

Hallo,

wenn ich bei WI aus Versehen den falschen Server mit meinen Zugangsdaten versuche, passiert nichts - was auch gut ist. Bei MFF ist es mir gestern und heute passiert, dass ich statt Server 18 etwas anderes eingegeben habe, bin wohl in der Zeile verrutscht. Wenn ich mich dann einlogge gibt es einen neuen Spielaccount, einfach so ohne Nachfrage. Bekomme dann eine Email, dass ich einen neuen Account habe.

Möchte ich aber nicht, von mir gibts also zwei Karteileichen die neu erstellt wurden. Kann man das nicht wie bei WI machen, dass bei falscher Serverangabe nichts passiert?

Vielen Dank.

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Mi 18. Mär 2015, 16:16

Du kannst diese Accounts im zugehörigen Profil löschen. ;)

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Mi 18. Mär 2015, 19:55

Ja, das eine vielleicht, wo in der Bestätigungsmail der Server genannt ist. In der anderen wurde er nicht genannt, hab also keinen Plan mehr auf welchem Server ich den habe. Alle ausprobieren ist schlecht :)

Trotzdem wäre es sinnvoll, dass dieses Problem gar nicht erst auftaucht. Ne Nachfrage oder was auch immer, dass man stutzig wird. Aber das erste mal bekam ich einen Schreck, als ich plötzlich mit 2 Karotten dastand und alles "weg war".

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Do 19. Mär 2015, 18:09

Hm, also eigentlich kann das auch gar nicht passieren, da gibts schon eine Fehlermeldung. Und du hast dich sicher oben in der Leiste angemeldet und nicht unter "Jetzt spielen"? Weil da ja kein "login"-, sondern der "Anmelden"-Button drunter ist. Dann ists klar, dass du auf Servern, wo dein Nick noch nicht vergeben ist, einen Account anlegen kannst. Einfach löschen ist gut, wie schon erwähnt. Wenn dus in der Leiste oben (mit dem grünen Häkchen) probierst, findest du auch den Server raus ohne zusätzliche Accounts.

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Fr 20. Mär 2015, 18:42

Ich bin immer in der Zeile mit dem grünen Häkchen um mich einzuloggen. Und es kommt keine Meldung, sonst wäre ich ja nicht "aus versehen" in zwei neuen Servern gelandet.

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Fr 20. Mär 2015, 21:26

tut mir leid, sonst fällt mir nichts ein. Ich hab es grade versucht, kann es nicht reproduzieren. Ich hab die Fehlermeldung. Welchen Browser nutzt du? (Version zu alt/neu?) Fehlt dir auch bei einem anderen die Fehlermeldung?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von michaelabmoore » Fr 20. Mär 2015, 23:11

:strange:
Vorweg...
ich habe meinen einzigen Account auf meinem einzigen Server nicht mit dem Portal verbunden.
Internet Explorer 11

Gerade habe ich mich auf der 7 aus geloggt & wollte mich mit identischem Login & Passwort (habe die Traudl CD Web Adresse)
aber auf Server 8 einloggen
Fehler!
Die Zugangsdaten waren zwar korrekt, aber du hast keinen Account auf dem ausgewählten Server mit dem Portal verbunden.
:strange:
Früher passierte mir immer wieder das selbe wie DarkLizard
Jetzt scheinbar nicht mehr
8-)

Tja da muß wohl Jemand von den Roten DarkLizard helfen...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Sa 21. Mär 2015, 10:40

Hallo,

bei WI passiert mir auch manchmal dass ich in der Zeile verrutsche, aber da bekomme ich eine Info:

Du konntest nicht eingeloggt werden.
Bitte überprüfe den Benutzernamen und das Passwort.
Achte darauf, dass der richtige Server eingestellt ist.
Vielleicht wurden beim Übertragen auch Leerzeichen mit kopiert.
Falls du versuchst dich mit deinem Portal-Account anzumelden, benutze bitte den dafür vorgesehenen Portal-Login.

Mozilla neueste Version nutze ich auf Windows.

Muss ich mein Anliegen jetzt ins Bugforum posten oder wie funktioniert das?

kuschelmaus1973

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 21. Mär 2015, 10:54

DarkLizard hat geschrieben: Muss ich mein Anliegen jetzt ins Bugforum posten oder wie funktioniert das?
nein musst du nicht..
poste hier doch bitte den server, auf dem du korrekterweise spielst + die dazu passende ID deines accounts..

solltest du irgendwie nachvollziehen können, auf welchem server du dich irrtümlich registriert hast - denn für jeden account den du erstellt hast, solltest du auch eine bestätigungsmail bekommen haben..
falls du es gar nicht nachvillziehen kannst, dann bitte nur die daten des aktiven accounts und wir verschieben diesen thread hier in den bugbereich :)

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Sa 21. Mär 2015, 15:49

Hallo,

aaalso keine Ahnung auf welchem Server ich mich irrtümlich angemeldet habe, weil ich nur diese Mail bekam:
Hallo DarkLizard,
Das Spiel My Free Farm wurde deinem Portalaccount mit dem Login DarkLizard hinzugefügt.
Du kannst deinen Portalaccount und alle deine Spielaccounts bequem unter upjers.com verwalten.
Dein upjers-Team

Den zweiten versehentlichen konnte ich selbst löschen, weil in der Bestätigungsemail der Server angegeben wurde. Den zu löschenden erkennt man gut, ist ja superneu mit nur zwei Karotten :) Jetzt, wo ich endlich Spargel anbauen darf sehne ich mich bestimmt nicht mehr zum Anfang zurück.

Mein regulärer Account liegt auf Server 18 (ID: 14804300), wie gesagt neuester Mozilla Firefox. Dankeschön.

kuschelmaus1973

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 21. Mär 2015, 19:24

wenn du die meldung bekommst, dass du den account zum portal hinzugefügt hast, heisst das nicht unbedingt, dass du einen neuen account angelegt hast..
es könnte durchaus auch sein, dass du den bestehenden acc von server 18 zum portal hinzugefügt hast (sofern er dies nicht schon war)

aber auch das ist leicht nachvollziehbar:
logg dich einfach ins portal ein und geh auf "meine spiele".. wenn du dort dann MFF anklickst, wird dir aufgelistet, auf welchen servern du accounts hast und so kannst du dich auch in den "nicht gewollten" acc einloggen ;)
Bild

Gast

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von Gast » Sa 21. Mär 2015, 19:35

Hallo,

ja das kann ich mal versuchen, so kann ich die nicht gewollten dann löschen.

Aber das Problem, sie gar nicht erst entstehen zu lassen war ja eher das Thema. Wenn man da dran feilen kann wäre es schön, wird mir sicher nämlich noch öfter passieren wenn ich um 5:45 Uhr vor der Arbeit an den PC gehe, kann von "wach sein" keine Rede sein.

SaiZero

Re: Aus versehen neuer Spielaccount

Beitrag von SaiZero » So 22. Mär 2015, 15:10

Das System ist so aufgebaut, dass man sich besonders leicht neue Accounts erstellen kann, deswegen auch das Prinzip "ein Account, alle Spiele". Du erstellst übrigens in den meisten Spielen per Login mit den richtigen Daten auf dem jeweiligen Server einen Account. Ich bezweifle stark, dass diese Logik geändert wird.

Antworten