Trinkgeld in der Picknickarea

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Trinkgeld in der Picknickarea

Beitrag von Gast » Di 17. Dez 2013, 18:11

a) Spieler-ID: 15205967

b) Internet Browser und Version: Mozilla Firefox 25.0.1

c) Uhrzeit des Fehlers: Immer

d) Fehlerbeschreibung: Ich verfolge nun seit ca. 14 Tagen wieviel Trinkgeld mir die einzelnen Mampfis zahlen. Trotz meiner 5 Meistersternen bei allen Produkten bekomme ich nicht dauerhaft 10% Trinkgeld, sondern je nach Mampfi unterschiedlich.

Rotzlöffel --> nichts --> korrekt
Prolet --> jedes Mal ca. 8% --> müssten eigentlich 10% sein laut Farmpedia und Forum :strange:
Püppi --> jedes Mal ca. 10% --> korrekt
Rentner --> jedes Mal ca. 12% --> müssten eigentlich zwischen 10% und ??? sein laut Farmpedia und Forum

Deswegen würde mich die korrekte Berechnung für das Trinkgeld mal interessieren, bevor ich mir am 26.12. die Konditorei freispiele und ich es nicht mehr nachvollziehen kann, da mir dort ja dann noch die Meistersterne fehlen.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? : Täglich bei der Abholung der Mampfis von den Tischen.

Danke im Voraus für eure Hilfe! = )

SaiZero

Re: Trinkgeld in der Picknickarea

Beitrag von SaiZero » Do 19. Dez 2013, 14:31

Das liegt an den Mampfis:

der Rentner - er braucht ziemlich lange zum verputzen der Produkte, dafür zahlt er aber mehr Trinkgeld.
die Püppi - bei ihr dauert alles durchschnittlich lang und sie zahlt ein durchschnittliches Trinkgeld.
der Prolet - er schlingt sein Essen förmlich hinunter und gibt weniger Trinkgeld als normal.
und der Rotzlöfel - er isst genauso schnell wie der Prolet, ist aber beim Trinkgeld mehr als geizig und gibt dir gar keines.

Der Prolet gibt immer weniger, der Rentner immer mehr. Der einzige im "Schnitt" ist Püppi. Statt 10+10+10% hast du eben 12+10+8%. Insgesamt sind es aber 30%.

Ein Fehler liegt also nicht vor.

Gast

Re: Trinkgeld in der Picknickarea

Beitrag von Gast » Do 19. Dez 2013, 16:30

Danke für die Auskunft.
Es wäre schön wenn man diesbezüglich mal die Farmpedia und FAQ aktualisiert, da es dort dann nicht korrekt drin steht.

"Bei 5 Meistersternen hast du das absolute Maximum erreicht, und bekommst immer 10% Trinkgeld (bei Trinkgeld gebenden Mampfis)."

"Das Trinkgeld schwankt zwischen 0% und 10% des festgelegten Preises.....
Ein Meisterstern erhöht das Trinkgeldminimum um 2 Prozent, also bei einem Meisterstern dann eine Spanne zwischen 2 und 10 Prozent."

Antworten