Hilfe für benachteiligte Spieler

Ramar

Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » Do 10. Dez 2009, 11:10

Da ich zunehmend despressive Verstimmungen durch die Hühnerbarone bemerke, bitte ich darum, dass z. Zt. nicht genutzte Haus oberhalb des Baumarktes umbauen zu dürfen.
Ich möchte darin folgendes einrichten:

1. Punktespendenkasse

Die Spieler der Fraktion "ICH SPIELE MFF GERN TROTZ DER HÜHNERBARONE" hat die Möglichkeit, einen Teil seiner Punkte in eine Spendenkasse einzuzahlen. Spendenquittungen sind aufzubewahren! Bei Erreichen einer bestimmten Spendenhöhe erhält man 5/10/20 % Nachlass auf die Questforderungen.
Upjers erstellt eine Liste anerkannter Psychiater und Psychologen. Benachteiligte Spieler haben die Möglichkeit von diesen ein Attest über ihre durch die Hühnerbarone erlittenen Depressionen oder Minderwertigkeitskomplexe zu erhalten. Je nach Schwere der Erkrankung erhalten sie einen einmaligen oder in schwerwiegenden Fällen regelmäßigen Zuschuß aus der Punktespendenkasse.

2. Lottoannahmestelle

Einmal in der Woche erhalten die Spieler gegen Einzahlung von noch festzulegendem Betrag (kT oder Pflanzen/Produkte) sich an einer Lotterie zu beteiligen. Die Einsätze werden in Punkte umgerechnet. Je nach Spielerbeteiligung hat man so die Möglichkeit, sein Punktekonto aufzubessern. Zum Ziehungszeitpunkt verwandeln sich die zwei tratschenden Frauen in Lottofeen und verkünden die Zahlen oder die ID-Nummer.

3. Neue Statistik: Ich möchte auch mal auf Platz 1 stehen

Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit, hierfür eine Bewerbung/Lebenslauf einzureichen.
Darin sollte folgendes stehen:
1. Spielbeginn bei MFF
2. derzeitiger Fortschritt der Farm
3. derzeitiger Spaß/Frustfaktor bei MFF

Einmal im Monat wird aus allen Bewerbungen eine zufällige Liste erstellt (1.-15.Platz = eine Seite). Die Angaben jeden Spielers sind wie bei dem Profil des Bauernclubs für jeden einsehbar. Da die Liste jeden Monat neu erstellt wird, bekommt jeder Spieler um Frust zu vermeiden, wenn er wieder von der 1. Seite verschwindet eine kleine Medaille als Anerkennung in seinen Setzkasten.

Viel Spaß weiterhin beim Spielen! LG, Ramar

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Do 10. Dez 2009, 11:17

ich machs kurz
punkt 1 : wird es nicht geben - das würde dem pushen eines accounts gleichkommen (cheaten?)
punkt 2 : sowas wirds,wenn überhaupt nur über die in arbeit befindliche zeitung geben
punkt 3 : wozu ?nur weil die hühnerbarone soviele punkte einfahren ?das kann man auch mit geschickter spielstrategie - und das gefühl es geschafft zu haben wenn die hühnerbarone längst aufgegeben haben ist um so schöner und belohnung genug
außerdem ist das ein langzeitspiel und da können die ersten zwei monate noch gar nicht soviel aufschluß daüber bieten

ich würde so etwas nicht wollen

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Do 10. Dez 2009, 11:20

Danke, ich hab grad herzlich gelacht. Eigentlich gehört dein Vorschlag ins OT, oder?

Unterstützen kann ich den Vorschlag nicht. Aber gute Unterhaltung ist er allemal.

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » Do 10. Dez 2009, 11:22

Sorry, falls der Vorschlag hier falsch ist, bitte verschieben!
War auch zur Aufheiterung gedacht!
Also, nicht so furchtbar ernst nehmen Noroelle!!!!

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Do 10. Dez 2009, 11:24

:mrgreen:
Ich bin dafür!
Aber bitte nicht die 10 Euro Praxisgebühr vergessen:
Also das währen dann, glaube ich, 100 Coins oder 30.000 kT pro Quartal. :strange:

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Do 10. Dez 2009, 11:27

Ramar hat geschrieben:Sorry, falls der Vorschlag hier falsch ist, bitte verschieben!
War auch zur Aufheiterung gedacht!
Also, nicht so furchtbar ernst nehmen Noroelle!!!!
klinge ich so ernst ?
is nicht so gemeint
ich wollts nur kurz machen
;)

Kalle Wirsch

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 10. Dez 2009, 11:59

Da das kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag war, verschiebe ich das Thema nach Rücksprache mal in den OT-Bereich.
Dort könnt ihr Euch weiter damit beschäftigen :-)

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 10:00

ich bin unbedingt für das lotto. das wäre dochmal was! und wenn sich die hühnerbarone auch daran beteiligen, würde sich punkt 3 automatisch von selbst erledigen. :mrgreen:

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 11:31

Eifelwicht hat geschrieben:ich bin unbedingt für das lotto. das wäre dochmal was! und wenn sich die hühnerbarone auch daran beteiligen, würde sich punkt 3 automatisch von selbst erledigen. :mrgreen:
...unbedingte Beteiligung der Hühnerbarone - die spenden dann kräftig für die Lotterie ... vor allem Eier 8-)

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 11:46

ICH WILL:::::ICH WILL:::::ICH WILL AUCH LOTTO SPIELEN

Bild

Bin auf alle Fälle für ein Lotto

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 22:29

Hm, also die Lotto Idee finde ich auch mal gar nicht so übel ;)

Aber wie Noro schon anmerkte, dann über die My Free Farm Zeitung...
Das Redaktions-Team könnte wöchentlich z.B. 6 Zahlen ziehen und wer 4 davon in seiner Spieler-ID hat und sich rechtzeitig zum Einsendeschluss meldet, gewinnt zwar keine Punkte, aber vielleicht Waren...

Allerdings dann halt nur einen einzigen Gewinner, der ausgelost werden würde.

Mal in den Redaktionsbereich verschwinde und über sowas nachdenke *zisch...weg*

*zisch.... nochmal da*
Macht euch aber mal noch keine Hoffnungen - das müsste eh von der SL abgesegnet werden, aber als Vorschlag kann ich es ja mal mit einbringen *und wieder weg*

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 22:45

Bis jetzt hab ich mir keine Hoffnungen gemacht, aber jetzt, wo dus sagst - Lotto wäre toll! :mrgreen:

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » Sa 12. Dez 2009, 23:18

:D :D :D
Danke für euer Interesse.

MFF Zeitung und Waren, wäre natürlich auch ok.

Rätsel gibt es ja bei WI schon.

War aber eigentlich kein ernst gemeinter Vorschlag, war nur so´ne Idee, weil man im Forum immer wieder auf Leute trifft, die sich über den Punktevorsprung der Hühnerbarone, die Vorteile der Coinskäufer oder schlechte Marktpreise ärgern.
Ich dachte, ich schreib mal was, was die vielleicht etwas aufheitert. Kann das leider nicht mit schönen Grafiken und so. Aber Weihnachten kommt mein Sohn, der Wirtschaftsinformatik studiert und den frag ich dann mal, wie ich so was besser hinkriege.

Allen ein schönes Wochenende, Ramar

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » Sa 12. Dez 2009, 23:59

Ramar, die Idee mit dem Lotto war schon toll.

an alle Hab ich schon wieder was verpasst oder nicht gefunden? Hofi schrieb etwas von Zeitung und von Redaktionsbereich. ...und zisch,war er weg, ....und zisch, war er wieder da....
Gibt es die Zeitung oder nicht?

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Grothiel » So 13. Dez 2009, 00:02

Ackerland hat geschrieben: Gibt es die Zeitung oder nicht?
Noch nicht ;)
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » So 13. Dez 2009, 00:07

Hallo Ackerland,

bis jetzt gibt es noch keine Zeitung! Bei Wurzelimperium ist sie auch erst einige Zeit nach Spielstart erschienen. Es gibt schon einige Spieler, die bei MFF auch danach fragen.
Sicher überlegen die jetzt bei der Spielleitung, wie die Zeitung aussehen soll und was da alles rein soll. Steht vielleicht noch nicht alles fest.

Sollen wir vielleicht doch stärker die Werbetrommel für Lotto rühren? Wer weiß, vielleicht gibt es das dann wirklich mal.

Hab irgendwo gelesen, du hast ne Lungenentzündung? Geht´s dir schon wieder besser?
Ansonsten gute Besserung und schönes Wochenende.

Ramar

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 00:25

Danke für die schnelle antwort. Hab gedacht, ich hab schon wieder mal was nicht gefunden.
Also so ein Lotto wäre toll.
Danke für die Genesungswünsche. Die Lungenentzündung habe ich mir wahrscheinlich auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig zugezogen.
Aber es geht aufwärts.


.. :motz: ..ich will Lotto.. :motz: ..ich will Lotto.. :motz: ..ich will Lotto.. :motz: ..

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 03:38

ja
lotto
kennt ihr kuhlotto ?
da wo die kuh über nen acker getriebn wird der vorher in so kleine felder abgeteilt wurde ?
und da wo sie dann ihren fladen fallen läßt ist das gewinnerfeld
man könnte hier unkrautlotto einführen (keine kakerlaken,es gibt genug die ihre kakis im acker lassen,und die wären benachteiligt)
unkrautlotto geht so : die SL verschickt an jeden account unkraut,vorher wird ein ganz bestimmtes spielfeld ausgelost,das funzt wie beim schiffeversenken - also zum beispiel d 6,das wäre in der fünften reihe das sechste feld
anschließend melden die spieler auf welchem feld ihr unkraut gelandet ist
die sl zieht dann aus den treffern den oder die gewinner
:mrgreen:

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 03:48

LOTTO LOTTO LOTTO LOTTO LOTTO Wir sin alle für lotto :P

Mauli

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Mauli » So 13. Dez 2009, 06:11

Noro und Kuschelmaus als Lottofee ,das wär mal was :lol: :hug:

Will auch einen Lottoschein mit "Muh"Muh" extra Auslosung :lol: :lol: :lol:

lg mauli

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » So 13. Dez 2009, 07:05

Guten Morgen!

Kann mal wieder wegen diesem Spiel nicht schlafen! :wand:
Und natürlich immer dann, wenn ich was vor habe. Na ja, muß ja heute eh früh aufstehen, bin ich halt noch was früher auf!
Noro - tolle Idee :lol: :lol: , dann würde man sich über das Unkraut nicht ärgern, sondern hätte evtl. noch was davon.

Ne, nun mal im Ernst! Spiele ja auch WI und mache regelmäßig das Sonntagsrätsel.
Das schöne für mich daran ist, dass man Sonntags die Zeitung aufschlägt und guckt, was haben die denn heute......
Ist doch eigentlich immer sehr abwechslungsreich. :hug:
Wäre Lotto da auf Dauer nicht eintöniger? Oder die machen da tatsächlich so ein lustiges Spielchen draus, wie Noro das vorschlägt...... :strange:
Natürlich braucht man bei Lotto nicht immer Leute, die sich was Neues ausdenken, wäre dann einfacher!
Und bei Lotto ist auch die Frage, was hat man tatsächlich für Chancen? Also ich spiele jetzt glaub ich regelmäßig seit etwa 3 Jahren und hab zwar öfter 3 richtige, auch schon mal mit Zusatzzahl, aber 4 richtige ganz, ganz selten.....

Also starten wir doch einen Kreativwettbewerb: :idea: :idea: :idea:

Macht mal Vorschläge über ein abwechslungsreiches, lustiges Spiel, bei dem man das Gefühl hat, dass man auch Chancen hat, hin und wieder mal was zu gewinnen!!!!!!

Euch allen einen schönen Sonntag, bin erst abends wieder zurück!

LG, Ramar

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 07:15

Kreativwettbewerb

Ist aber wieder so eine subjektive Sache.
Der Ziergarten ist ja eigentlich schon ein Kreativwettbewerb, oder er sollte es zumindest sein.

Ich bin für
------------------------L O T T O----------------------

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » So 13. Dez 2009, 07:24

Morgen Ackerland,

ging mir nicht darum -einen Kreativwettbewerb- ins Leben zu rufen, sondern mehr um kreative Ideen, für ein abwechslungsreiches Lottospiel zu sammeln... :!: :idea:

Kam das jetzt so verkehrt rüber, sorry :oops:

Gast

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2009, 07:43

Guten Morgen Ramar, noch ein Frühaufsteher
Da hab ich dich falsch verstanden. Da sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. Dann ist deine Idee natürlich einige Überlegungen wert, auch wenn ich selbst zur Zeit keine habe.
Ich habe mich gerade durch die Zieräcker geklickt und wieder so viele Fahrräder und Hinkelsteine gesehen, da sehe ich immer rot.

Also Leute, lasst die Köpfe rauchen, Ramar ruft euch alle auf, kreative Vorschläge für ein Lottospiel einzubringen.

Ramar

Re: Hilfe für benachteiligte Spieler

Beitrag von Ramar » So 13. Dez 2009, 07:47

Hatte gerade ne Idee:

Wie wäre es mit einem Spielfeld 5 x 5 Felder und 5 Figuren:

Schweinchen Gordo, ein Huhn, eine Kuh, ein Schaf und ein Bienchen

die Figuren kann man nun beliebig plazieren. Sieger ist, wessen Figuren am richtigen Platz stehen...

Antworten