Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Gast

Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 16:59

.. was ist sinnvoller???? Was bringt mehr Gewinn, bzw. bringt einen schneller voran?. Bin grad richtig gefrustet, hab 1 Hühnerstall und 5 Äcker und komm nicht vom Fleck!!!! :wand: :wand: :wand:

Mach ich was falsch???

Lilys Farm

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Lilys Farm » Di 16. Feb 2010, 17:05

Hallo

Das frage ich mich auch :strange:
Hab immer gehört mit Acker macht man Geld mit tieren punkte. Aber irgendwie schaffe ich es nicht jeden Tag 9-10 tsd zu erwirtschaften, wie andere leute...

Hab allerhöchstens 3 äcker pro Farm, rest Tiere....(Spiele ja auf 5 Servern und alle etwas unterschiedlich).

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 17:13

ich spiele auf einem server... aber hatte gehofft heute endlich einen lvl aufzusteigen - nix wirds... bin ganz schön gefrustet

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 17:14

genau das ist der Punkt.
Hast du viel Zeit Hühner alles voll stellen auf der Farm.
Hast du wenig Zeit Acker voll machen mit langzeitpflanzen.

BadGirl180

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von BadGirl180 » Mi 17. Feb 2010, 14:37

wenn du auf punkte spielst sind hühner gut,voll ausgebaut..(is teuer,ich weiß) und je nachdem auf welchem server du bist,lassen sich mit eiern auch gut kt machen ;)
glg :hug:

Bob Barker

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Bob Barker » Fr 19. Feb 2010, 23:29

Jup so is es
Tiere für die Punkte
Äcker für´s Geld.

Problem sind die Futterpflanzen den ohne die sind die Tiere
auch nicht das was sie sein könnten.

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Sa 20. Feb 2010, 12:51

Ich versuche für mich persönlich so viele Punkte, wie möglich zu machen und das am liebsten ohne draufzahlen zu müssen. Deshalb habe ich mir ein paar Sachen mal ausgerechnet:

Ein Acker ohne Ausbaustufe auf dem z.B. Spargel angebaut wird, macht pro Tag etwa 31.900 Punkte. Ich kann pro Tag etwa 1,6x Ernten, habe also 280 Spargel zum Verkaufen am Markt. Das macht einen Gewinn von etwa 3100kT pro Tag und Acker.

Auch die Hühner sind eigentlich nie ein Verlustgeschäft. Selbst, wenn man nur 10 Stück im Stall hat und auch nur alle 4 Stunden „erntet“, macht man noch 45.000 Punkte pro Tag. Und da ja quasi keine Futterkossten anfallen, ist der Verkaufspreis der 60 Eier, abzüglich der Marktgebühren, auf jeden Fall ein Gewinn. Bei 15 kT pro Ei wären es immerhin noch 800kT.

Ein Kuhstall dagegen ist, was die Kosten angeht, fast immer ein Verlustgeschäft. Da man damit eigentlich nur deutlich mehr Punkte macht als mit einem Acker, wenn man kräftig zufüttert. Mit zwei Kühen und voller Fütterung macht man pro Tag gerade mal 30.400 Punkte, also noch weniger als mit Spargel! Und mit 4 Kühen noch nicht mal das doppelte an Punkten. Und Geld verdienen lässt sich so auch nicht, denn das Futter kostet pro Kuh dann 24xKlee, also 32kT pro Milch und dafür bekommt man sie meist auch am Markt.
Bei Wolle verhält es sich Punktemässig fast genauso, wie bei den Kühen. Nur kann man damit oft einen leichten Gewinn erzielen, weil der Marktpreis höher ist.

Eine Imkerei, die nicht ausgebaut ist, bringt bei voller Fütterung nur mickrige 23.500 Punkte pro Tag und mit zwei Bienenstöcken dann eben 47.000. Aber die Kosten sind natürlich nicht gerade gering 33kT pro Honig. Aber der Marktpreis ist ja doch deutlich drüber. Und damit liegt die Imkerei dann gleich auf mit dem Hühnerstall von 10 Hühnern.

Die Käserei sollte man nicht übersehen, die bringt immerhin auch ohne Ausbaustufe 48.600 Punkte pro Tag ein und umgerechnet knapp 11 Käse pro Tag. Wobei jeder Käse in der Herstellung auch noch weniger kostet, als eine Milch, also auch wieder einen deutlichen Gewinn erziehlt.

Wenn man ,wie Du Lilly, einen Gewinn von 9.000-10.000 kT pro Tag erwirtschaften möchte, kann man das dann z.B.damit erreichen:
3xAcker mit Spargel – 3100kT Gewinn
1x Hühnerstall mit 10 Hühnern – 800kT Gewinn
1x Imkerei mit 2 Stöcken – 800kT Gewinn
1x Käserei – 1000kT Gewinn

Und die Investitionskosten sind dabei gar nicht so besonders hoch, mal abgesehen von der Imkerei. Ausserdem macht man so noch locker 236.300 Punkte pro Tag und wenn man die Eier doch alle 2 Stunden „erntet“ sogar noch mehr.
Wenn man allerdings Questen möchte, muss man die Kosten für diese Produkte natürlich vom Gewinn abziehen. Also, je schneller gequestet wird, desto geringer der Gewinn. Und auch die Clubquests werden letztendlich einfach nur bezahlt, egal, ob man sie nun selber herstellt oder nicht. Deshalb ist es für Spieler, die auf Geld spielen nicht ratsam auch noch Clubquests zu machen.

-Biggilein-

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von -Biggilein- » So 21. Feb 2010, 16:01

Da hast dir aber echt Mühe gemacht , alles mal zu berechnen , Hut ab , und eine echte Hilfe für
alle anderen . :hug:
LG.da laß

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 23:01

Ich habe das Ganze irgendwie auch berechnet.
Dann kam ich zum Schluss, dass ich Eier und Milch für die Quests, Mayo für die Punkte und 3 Aecker (Spinat, Raps) für das Geld brauche.
Und manchmal bezahlen die Farmis recht gut für die Mayo.
Die Imkerei lohnt sich nach meinen Berechnungen nicht, aber vielleicht habe ich mich ja verrechnet.

Gruss
Havelaar (Server 9)

Lilys Farm

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Lilys Farm » Mo 22. Feb 2010, 11:15

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank fürs Ausrechnen Luzilla.

Spargel kann ich bisher allerdings nur auf Server 10 anbauen und den baue ich immo für die quest an, denn ich möchte ja den 2ten Bauernhof haben. Und ich hab auf der 10 nur einen Acker. Dafür hab ich Hühner und Mayo, Kühe und Käse und noch Bienen (2 Stöcke).

Auf der 9 bin ich lv21. Und auch dort möchte ich zuerst einmal Spargel für die Quest anbauen, sobald ich das kann. Denn mein grösstes Ziel immo ist nicht Geld verdienen, sondern der 2te Bauernhof. Allerdings hab ich auf der 9 drei äcker, Hühner, Kühe und Schafe.

Auf der 11 bin ich lv18. Habe 3 äcker und 3 Hühnerställe (mit je 15 Hühnern). Hier verdiene ich genug Geld denke ich, vor allem mit meinen Eiern.

Auf der 12 (lv13) Hab ich auch 3 äcker und 1 hühnerstall. da ich hier ohne coins spiele, hab ich noch nicht alle bauplätze freigekauft.
Auf der 13 (lv15) hab ich 2 äcker, 2x Hühner (je 10), kühe und schafe.
Auf diesen 2 Servern würde ich besonders gerne mehr Geld verdienen, hier sind mir auch die quests nicht wichtig.

liebe Grüsse
lily

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Mo 22. Feb 2010, 13:28

Also ich spiele zur Zeit mit einem Hühnerstall und 5 Äckern, und muss sagen, es läuft gut. top100 platzierung in den Punkten (auf Server 11 fast von Anfang an dabei, bin aber Neueinsteiger, ist mein erstes Browsergame ;) ) und die ersten Tage ohne Coins, als ich das Geld für den PA-Platz hatte dann auch PA geholt, bisher nur 3 coins getauscht, für den 3. Bauplatz, weil ich über nacht noch pflanzen wollte.
Ja, und nun mache ich pro Tag fast immer einen Platz gut in der Statistik.

Ich denke, auf Punkte spielen rechnet sich nicht, da man so zu wenig Geld für Investitionen hat, die wiederrum mehr Punkte bringen.

Meine Äcker sind jetzt alle Stufe 2, Hühner auf Stufe 3, also alles so weit es geht. Jetzt wird gespart und gequestet, damit ich die nächsten Ausbaustufen auch gleich finanzieren kann, wenn sie verfügbar sind, und auch den 2. Hof gleich kaufen kann, wenn der 23. Quest fertig ist ... Ich hoffe ja, ich werde bis zum 23. quest alle Äcker auf Stufe 3, den Hühnerstall auf 4 und noch genug Geld für den 2. Hof und dessen 1. Bauplatz haben.

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 19:37

Hene13 hat geschrieben:Also ich spiele zur Zeit mit einem Hühnerstall und 5 Äckern, und muss sagen, es läuft gut. top100 platzierung in den Punkten (auf Server 11 fast von Anfang an dabei, bin aber Neueinsteiger, ist mein erstes Browsergame ;) ) und die ersten Tage ohne Coins, als ich das Geld für den PA-Platz hatte dann auch PA geholt, bisher nur 3 coins getauscht, für den 3. Bauplatz, weil ich über nacht noch pflanzen wollte.
Ja, und nun mache ich pro Tag fast immer einen Platz gut in der Statistik.

Ich denke, auf Punkte spielen rechnet sich nicht, da man so zu wenig Geld für Investitionen hat, die wiederrum mehr Punkte bringen.

Meine Äcker sind jetzt alle Stufe 2, Hühner auf Stufe 3, also alles so weit es geht. Jetzt wird gespart und gequestet, damit ich die nächsten Ausbaustufen auch gleich finanzieren kann, wenn sie verfügbar sind, und auch den 2. Hof gleich kaufen kann, wenn der 23. Quest fertig ist ... Ich hoffe ja, ich werde bis zum 23. quest alle Äcker auf Stufe 3, den Hühnerstall auf 4 und noch genug Geld für den 2. Hof und dessen 1. Bauplatz haben.

Naja, ich finde am anfang lohnt sich der Gießbonus nicht wirklich :?
Und denn 1 Bauplatz griegste schon gratis dazu ;)
Und wenn du dir das alles erwirtschaftest (die Geißbonuse die ja nich grade billg sind auf maximal zu machen) und dann auch noch ca 900.000 Kt's (ohne die Gebäude).

Dann lass es mich wissen ;)

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 19:38

-Bauer- hat geschrieben:
Hene13 hat geschrieben:Also ich spiele zur Zeit mit einem Hühnerstall und 5 Äckern, und muss sagen, es läuft gut. top100 platzierung in den Punkten (auf Server 11 fast von Anfang an dabei, bin aber Neueinsteiger, ist mein erstes Browsergame ;) ) und die ersten Tage ohne Coins, als ich das Geld für den PA-Platz hatte dann auch PA geholt, bisher nur 3 coins getauscht, für den 3. Bauplatz, weil ich über nacht noch pflanzen wollte.
Ja, und nun mache ich pro Tag fast immer einen Platz gut in der Statistik.

Ich denke, auf Punkte spielen rechnet sich nicht, da man so zu wenig Geld für Investitionen hat, die wiederrum mehr Punkte bringen.

Meine Äcker sind jetzt alle Stufe 2, Hühner auf Stufe 3, also alles so weit es geht. Jetzt wird gespart und gequestet, damit ich die nächsten Ausbaustufen auch gleich finanzieren kann, wenn sie verfügbar sind, und auch den 2. Hof gleich kaufen kann, wenn der 23. Quest fertig ist ... Ich hoffe ja, ich werde bis zum 23. quest alle Äcker auf Stufe 3, den Hühnerstall auf 4 und noch genug Geld für den 2. Hof und dessen 1. Bauplatz haben.

Naja, ich finde am anfang lohnt sich der Gießbonus nicht wirklich :?
Und denn 1 Bauplatz griegste schon gratis dazu ;)
Und wenn du dir das alles erwirtschaftest (die Geißbonuse die ja nich grade billg sind auf maximal zu machen) und dann auch noch ca 900.000 Kt's (ohne die Gebäude).

Wenn du das hast lass es mich wissen ;)

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 19:38

-Bauer- hat geschrieben:
-Bauer- hat geschrieben:
Hene13 hat geschrieben:Also ich spiele zur Zeit mit einem Hühnerstall und 5 Äckern, und muss sagen, es läuft gut. top100 platzierung in den Punkten (auf Server 11 fast von Anfang an dabei, bin aber Neueinsteiger, ist mein erstes Browsergame ;) ) und die ersten Tage ohne Coins, als ich das Geld für den PA-Platz hatte dann auch PA geholt, bisher nur 3 coins getauscht, für den 3. Bauplatz, weil ich über nacht noch pflanzen wollte.
Ja, und nun mache ich pro Tag fast immer einen Platz gut in der Statistik.

Ich denke, auf Punkte spielen rechnet sich nicht, da man so zu wenig Geld für Investitionen hat, die wiederrum mehr Punkte bringen.

Meine Äcker sind jetzt alle Stufe 2, Hühner auf Stufe 3, also alles so weit es geht. Jetzt wird gespart und gequestet, damit ich die nächsten Ausbaustufen auch gleich finanzieren kann, wenn sie verfügbar sind, und auch den 2. Hof gleich kaufen kann, wenn der 23. Quest fertig ist ... Ich hoffe ja, ich werde bis zum 23. quest alle Äcker auf Stufe 3, den Hühnerstall auf 4 und noch genug Geld für den 2. Hof und dessen 1. Bauplatz haben.

Naja, ich finde am anfang lohnt sich der Gießbonus nicht wirklich :?
Und denn 1 Bauplatz griegste schon gratis dazu ;)
Und wenn du dir das alles erwirtschaftest (die Geißbonuse die ja nich grade billg sind auf maximal zu machen) und dann auch noch ca 900.000 Kt's (ohne die Gebäude).

Wenn du das hast lass es mich wissen ;)

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 22:22

In der Viehwirtschaft lohnt sich bisher am meisten die Hühner (habe 10 Hühner, Level 15, Welt 7).

Bei den Anpflanzprodukten lohnt sich vom Marktpreis her derzeit der Raps. Auch wenn die Karotten in der Menge gesehen noch mehr Gewinn bringen würden, sind diese doch extrem Zeitaufwendig und man muss aller 13 Minuten wieder ran...

Würden die Kräuter auf dem Markt halbwegs um den Saatgutpreis liegen (derzeit 3,99 kT bei Saatgutpreis 8,05 kT!), dann Holle die Waldfee... dann würd ich nur noch Kräuter anbauen. Aber so bleibe ich beim Raps :)

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2010, 08:14

Ich setze auch überwiegend auf ackerwirtschaft. ich habe 4 äcker 1 hs mit 15 hühner und 1kas mit 4 kühen.
ich weiß auch schon genau, was ich dann auf die 2. farm machen werde.
dort kommen dann 2 imkerien, 2 sfhafkoppeln, noch 1 kuhstall und eine käserei.

ich habe mich für diese kompkination entschlossen, weil ich fest entschlossen bin so viel wie möglich für die quests selbt anzubauen. ich denke, wenn ich die ställe und farbriken dann immer schön ausbaue, iann ich meine produktion gut regelmäßig vorantreiben und immer weiter erhöhen. mal sehen ab level 37 (o0der wars schon früher??) kann mann dann ja das quest machen wo man die 3. farm erwerben kann, dort kommen dann die farbiken hin

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2010, 09:37

Hallo,

ich setze auch mehr auf Ackerwirtschaft. Ich habe 4 Äcker, 1 Hühnerstall mit 15 Hühnern und 1 Kuhstall mit 3 Kühen.
Ich verkaufe aber kaum Eier und Milch, sondern nutze das eher für die Farmis und die Quests.
Pflanzen verkaufe ich dafür sehr gut. Mit dieser Taktik bin ich innerhalb von 2,5 Wochen bei Level 16 angekommen.

Viele Grüße, Chaosmaus

Gast

erledigt

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 20:55

erledigt
Zuletzt geändert von Gast am Mo 1. Mär 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

2 Hühnerställe oder 1 Hühnerstall und 1 Kuhstall ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 19:10

Hallo Farmer,

was mein ihr ist sinnvoller: 2 Hühnerställe oder 1 Hühnerstall und 1 Kuhstall.

Freue mich auf eure Antworten :) :) :)

Mfg. a1ex10
Zuletzt geändert von Gast am So 7. Mär 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 19:21

hallo alex,

finde dass ein Hühnerstall und ein Kuhstall besser sind, da du ja beides brauchst.

Gast

Re: 2 Hühnerställe oder 1 Hühnerstall und 1 Kuhstall ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 22:18

a1ex10 hat geschrieben:Hallo Farmer,

was mein ihr ist sinnvoller: 2 Hühnerställe oder 1 Hühnerstall und 1 Kuhstall.

Freue mich auf eure Antworten :) :) :)

Mfg. a1ex10
das hängt ab ob du auf punkte spielst da sind die hühner besser :mrgreen:

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 18:41

hallo,

also zwischenzeitlich hab ich etwas ausgebaut und muß sagen, nun läuft es ganz gut.
hab ne majofarm und einen hühnerstall mit 15 tieren und 3 äcker, die ich strategisch richtig gut bewirtschafte und so mach ich pro tag fast 255.300 punkte gut. das rechnet sich schon, ok am markt verkaufe ich so gut wie nichts, denn die farmis besuchen mich regelmäßig und zahlen prima.

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 21:57

So greife ich mal diesen Thread hier auf^^

Wollte mir mal noch weiter Meinungen von alten Hasen hier einholen.
Hab am 18.03 hier begonnen und bin ganz neu in dieser Art spiel.

Hab nun 4 Äcker, 1 HS mit 15 Hühner und einen Kuhstall mit 3 kühnen...hab zwar gelesen, das es sich nicht lohnt diesen auszubauen, war aber leider schon zu spät^^

Hab nun bald 1,1 Mille Punkte und bin recht weit vorne mit dabei...und da mein erstes großes Ziel der 2. Bauernhof ist, sehe ich da schon mein Problem.

Dafür brauche ich ja auch Mayo, Honig und Wolle.

Nun will ich aber ungern auf meine Acker verzichten...bzw hab auch schon gelesen, das ich den Kuhstall dann gegen eine Imkerei eintauschen sollte und den Rest zukaufen.

Doch da ich ja gut dabei bin, sind die Preise für Wolle zb noch bei 180kt und bei Mayo will ich es vielleicht lieber gar nicht erst wissen^^

Wie baue ich dennoch am wirtschaftlichsten?
Wenn was einkaufen, dann nur was sich nicht lohnt selber anzubauen bzw da zu wenig bringt...ich brauche ja genügend Äcker wegen Kts und Viehställe wegen Punkten...wobei ich schon lieber mehr auf Äcker setzte....doch dann kommen ja noch die ganzen Fabriken....puh echt viel auf einmal...wie würdet ihr auf lange Sicht hin bauen?

Was rechnet sich was nicht?

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 23:45

Hallo :)

Wie ich schon anderswo geschrieben habe, bringen auf längere Sicht Äcker das meiste Geld, Hühnerställe die meisten Punkte.

Wenn Du 15 Hühner hast und nur 5x am Tag erntest, dann bringt Dir das schon 56.250 Punkte (750x15x5). Ein Acker z.B. mit Spinat bringt in 24 Stunden gerade mal ca. 19.500 Punkte (120x88:13x24). Mit Eiern lässt sich auf Dauer aber nicht viel Geld verdienen, weil der Eierpreis sinken wird. Mit Äckern verdienst Du immer gut, wenn Du Produkte anbaust, die sich am Markt gut verkaufen (z.B. Spinat).

Dein Problem ist, dass Du schon alle 6 Bauplätze belegt hast, aber es für Dich noch ein weiter Weg zur 2. Farm ist. 15,3 Mio Punkte brauchst Du zum Level 22, und erst ab dann gibt es Spargel, den Du für den Quest brauchst, der Dir die 2. Farm ermöglicht.

Es könnte sich für Dich rechnen, wenn Du einen Acker abreisst und einen 2. Hühnerstall draufsetzt und den auch auf 15 Hühner ausbaust. Das bringt Dich bei den Punkten weiter.

Den Kuhstall würde ich wirklich abreissen, sobald Du eine Imkerei errichten kannst. Das wird sich auf Dauer auszahlen. Mit den Kühen wirst Du nicht glücklich, weil der Milchpreis ganz stark nach unten gehen wird (ich habe auf Server 2 schon Milch für 12 kT gekauft!).

Es ist leider so, dass sich viele Gebäude letztlich nicht rechnen:
Bei der Schaffarm ist es ähnlich wie beim Kuhstall: Der Ertrag wird - im Vergleich zum Acker - immer gering bleiben.
Die Mayo-Küche bringt zwar relativ viele Punkte, aber kaum Ertrag, zumal man ja 30 Eier investieren muss, um die Produktion in Gang zu setzen. Außerdem ist die Produktionszeit mit 16:40 Stunden ungünstig.
Bei der Käserei ist die Produktionszeit mit 50 Stunden viel zu lang für den Ertrag von nur 15 Käse.

Wirtschaftlich und punktemäßig gesehen bleiben damit (leider) nur Äcker, Hühnerställe und die Imkerei übrig.

Gast

Re: Ackerbau oder Viehwirtschaft..

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 00:38

Radi hat geschrieben:Es ist leider so, dass sich viele Gebäude letztlich nicht rechnen:
Bei der Schaffarm ist es ähnlich wie beim Kuhstall: Der Ertrag wird - im Vergleich zum Acker - immer gering bleiben.
Die Mayo-Küche bringt zwar relativ viele Punkte, aber kaum Ertrag, zumal man ja 30 Eier investieren muss, um die Produktion in Gang zu setzen. Außerdem ist die Produktionszeit mit 16:40 Stunden ungünstig.
Bei der Käserei ist die Produktionszeit mit 50 Stunden viel zu lang für den Ertrag von nur 15 Käse.

Wirtschaftlich und punktemäßig gesehen bleiben damit (leider) nur Äcker, Hühnerställe und die Imkerei übrig.
Hätte ich nicht gedacht :shock:
Also das es mehr bringt, solche Waren dann einzukaufen, als selbst zu produzieren...ok so hab ich dann natürlich mehr Handlungsfreiheit auf dem 2. Bauernhof.

Ja schade das schon alle Plätze belegt sind...wird natürlich sehr schade sein, einen Acker wieder abzureißen, stecken ja auch Kts drinne.

Zumal der 2. Hühnerstall plus 2 Ausbauten ja auch sehr kostenintensiv wird^^
Hatte mir zum start einige coins geholt um schnell alle Plätze frei zu haben und den einen HS mit 15 Hühnern.
Nun werd ich mir nur noch coins für den Premium holen.....daher wird der 2. HS natürlich ne weile brauchen, eh er so weit wie mein erster ist...aber ok es scheint sich ja zu lohnen....5 mal am Tag schaffe ich es in der Regel immer zu ernten.

Auch wenn es noch ne ganze weile dauern wird...was empfiehlt sich dann für den 2. Hof?

Antworten