Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 13:14

genau deshalb wollte der spieler wohl den spargel per vertrag kaufen, und sogar mehr dafür bezahlen! er dachte wohl, dass er es mit vertrg kaufen könnte! naja, ich finde es besser, wenn man die spieler dann mal per igm anschreibt und sie aufklärt, statt sich hier lustigh darüber zu machen! viele spieler kennen die regeln des spiels und wann man wie was bauen und kaufen kann, halt noch nicht! aber statt sich lustig zu machen, einfach mal per igm hilfe anbieten ist in meinen augen besser!!

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 13:16

Eben passiert. ;-)

cowboy-oli

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von cowboy-oli » Sa 6. Mär 2010, 13:18

Wenn ich bei Hartmut User sehe die ein Problem oder eine Frage haben antworte ich denen immer per IGM und verweise dann noch zusätzlich aufs Forum!

Außerdem kläre ich Sie dann nochmal auf daß diese "Frage" immerhin 5 Coins gekostet hat - die derzeit auf Server 1 locker 4.000 kT eingebracht hätten auf dem Markt... ;)

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 14:16

Balu569 hat geschrieben:vor kurzem auf Server 11 - 100 Erdbeeren gesucht - 5 Coins bezahlt, Marktpreis 407,- KT = 2035,- KT = 1413 Erdbeeren á 1,44 KT
Super Geschäft :roll:
aber das beste war: eine halbe Stunde später bedankt er sich über hartmut für die 100 erdbeeren :shock:

Ich habe ihn auch angeschrieben und dadrauf hingewiesen, dass das ja 5 coins kostet und was die so wert sind.

Antwort: Ja ich weiss, war aber dringend :wand:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 14:19

Butterfly81 hat geschrieben:genau deshalb wollte der spieler wohl den spargel per vertrag kaufen, und sogar mehr dafür bezahlen! er dachte wohl, dass er es mit vertrg kaufen könnte! naja, ich finde es besser, wenn man die spieler dann mal per igm anschreibt und sie aufklärt, statt sich hier lustigh darüber zu machen! viele spieler kennen die regeln des spiels und wann man wie was bauen und kaufen kann, halt noch nicht! aber statt sich lustig zu machen, einfach mal per igm hilfe anbieten ist in meinen augen besser!!
Ich habe aufgegeben mitzuzählen, wie viele ich bereits per IGM angeschrieben habe, wenn sie für 5 Coins fragen, ab wann sie Honig oder Mayo machen können, oder ähnliches. Und verweise alle zum Forum, erkläre ihnen, wo sie es finden können, was es hier gibt, den Handelsbereich und die Farmpedia ...

Glaubst du, dass ich auch nur einmal eine Antwort bekommen habe?
Mittlerweile muss ich wirklich sagen: Je unüberlegte die Frage beim Marktschreier ist, desto weniger bekommt man dann auch eine Antwort, wenn man die Leute anschreibt. Nicht mal von denen, die schreiben: Hallo ich brauche Hilfe!

Ich komme langsam zu dem Schluss, dass die gar keine Antworten oder effektive Hilfe suchen, sondern nur irgendwas beim Marktschreier veröffentlichen wollen ...

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 14:39

hmm, ich habe bisher nur 1 mal jemanden angeschriebehn, der beim marktbschreier fragte, wie er mayo machen kann! ich habe ihn sehr ausführlich per igm geantwortet und er hat sich sehr herzlich dafür bedankt! ich hatte die links zum forum und zr farmpedia mitgeschickt!

ab und zu schickt dieser spieler mir auch mal wieder einen vertrag für getreide und klee, weil ich das zu einen bestimmten festpreis IMMER kaurfe!
aber wenn ich eure berichte so lese, das viele sich gar nicht mehr melden, kann ich schon verstehen, dass da eine hilfestellung keinen spass mehr macht!

ich denke vielleicht ist es einfach nötig, das diese spieler ihr fehler machen und selbst was lernen daraus!

und wer nicht in der lage ist, den wert von coins richtig einzuschätzen zu wissen, der ist bei diesen spiel evtl. auch falsch! aber auch das werden sie dann selbst lernen müssen!

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 16:52

Butterfly81 da muss ich dir voll recht geben - ich hab auch schon welche angeschrieben
und sie auf die farmpedia aufmerksam gemacht - da kam gar keine antwort :roll:
und seit zwei wochen stellt derjenige alle zwei tage eine frage bei hartmut rein wie was und wo angebaut werden kann :mrgreen: was er für die KT alles kaufen könnte!! :D :D
es ist wirklich nötig, das diese spieler fehler machen um selbst daraus zu lernen :roll:
ich werde keinen mehr anschreiben :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 6. Mär 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 18:14

Ona hat geschrieben:Glaubst du, dass ich auch nur einmal eine Antwort bekommen habe?
Ich habe zwar bisher "nur" etwa 5-6 Leute angeschrieben. Geantwortet hat keiner!

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 19:36

Moin,
die griechische Finanzmisere hat nun auch MFF erreicht:

xxxxx schrieb:
ok wenn mir einer 10coins schickt für ye 530kt der griecht von mir 5 milch geschenkt

Ich musste schon schmunzeln. Die Kunden von Hartmut sind manchmal einfach zu gut. Der Coinspreis auf unserem Server ist bei ca. 800 Kt. Ich habe auch den Eindruck, dass einige Mitbauern Probleme haben 10% vom Marktpreis zu errechnen.

onionoverlord

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 19:44

onionoverlord hat geschrieben:xxxxx schrieb:
ok wenn mir einer 10coins schickt für ye 530kt der griecht von mir 5 milch geschenkt
Das war eine Verzweiflungstat, weil er heute Mittag schon Coins für 430 kT übern Hartmut gesucht hat... vielleicht hat er ja keine bekommen für den Preis :strange:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 21:20

Ab welchem Level kann man denn Spargel anbauen?
im Quest wird Spargel gefordert , aber ich kann den nicht kaufen, weil der für mich ( level 20 ) noch nicht freigesschaltet ist. :(

Danke für die Hilfe! ^^

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 21:48

ab level 22 kannst du spargel anbauen!

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 23:04

HAMMER:
auf Server 13 schreit Hart`l:
kaufe 200 wiebeln melden wenn du welche brauchst :wand: :wand: :wand:
5 Coins a 350 = 1750kT
200 "wiebeln" a 2,30 = 460kT :!:
Immer wieder schön bei Hart`l :mrgreen:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 23:26

McCartwright hat geschrieben:HAMMER:
auf Server 13 schreit Hart`l:
kaufe 200 wiebeln melden wenn du welche brauchst :wand: :wand: :wand:
Immer wieder schön bei Hart`l :mrgreen:

Das verstehe ich ja gar nicht. Da möchte jemand Zwiebeln kaufen und möchte gleichzeitig, dass sich irgendwer meldet, wenn er welche braucht? :strange:

Außerdem finde ich es erschreckend, dass die Marktschreiertexte generell so extrem mit Fehlern gespickt sind.

cowboy-oli

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von cowboy-oli » So 7. Mär 2010, 12:21

Ona hat geschrieben:Außerdem finde ich es erschreckend, dass die Marktschreiertexte generell so extrem mit Fehlern gespickt sind.
Da man seinen Eintrag nicht editieren kann wird das wohl öfter passieren daß manche Buchstabendreher usw. drinhaben... ;)

Allgemein fällt mir jedenfalls bei Hartmut auf daß dort die Texte noch extremer mit Rechtschreibfehlern gespickt sind wie hier von vielen die Forenbeiträge! Aber hier kann man ja nacheditieren - was vielleicht bei Hartmut auch möglich sein müsste! (vielleicht mit 60 Minuten Editiermöglichkeit wie es ja bei vielen Foren der Fall ist! Wäre zumindest dann schöner lesbar... ;))

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 12:45

vielleicht hat derjenige oder diejenige auch Probleme mit der Tastatur und vielleicht geht er/sie ja noch in die Grundschule

cowboy-oli

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von cowboy-oli » So 7. Mär 2010, 12:56

Schon klar Stern!

Trotzdem sollte man zumindest noch ein Mal seinen Eintrag editieren können! Stell Dir vor Du willst 200 Eier verkaufen und wegen eines Tippfehlers steht dann bei Hartmut daß Du 2000 verkaufen willst... ;)

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 13:19

wäre nicht gerade toll :? , da hast du Recht ;)

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 14:12

ich glaube mit den editieren will die sl auch gar nicht erlauben, beim marktschreier!

denn stell dir mal folgendes vor:
Du suchst über hartmut 6000 spinat und gibst einen fairen kaufpreis an! (allein das machen ja eh die wenigsten). jetzt bekommst du deine spinat innerhalb von 6 stunden (alsbeispiel jetzt mal so gesagt). dann könntest du deine beitrag schnell jmal noch editieren und jetzt was anderes suchen!
das w3äre ein unfairer vorteil, weil du dir so die 5 coins für das neue gesuch sparen könntest!

cowboy-oli

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von cowboy-oli » So 7. Mär 2010, 15:16

Man könnte die Editierzeit ja auch begrenzen - auf eine Stunde oder meinetwegen auch nur 5 oder 10 Minuten!

Halt einfach nur um Tippfehler nochmal korrigieren zu können - und nicht unbegrenzt um dann den Text komplett abzuändern ;)

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 18:40

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 7. Mär 2010, 18:58

Ich habe den Marktschreier noch nie benutzt und habe es auch nicht vor.... :motz: :motz:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 03:26

Herrlich,bitte mehr davon... :wand: :mrgreen:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 11:29

Server 7 am 07.03.2010 23:18:18

XXXXX schrieb:
Hallo , möchte hier meine Farm zum Verkauf anbieten.Bin im Level 15 !!! Noch 58,000 Punkte zum nächstenLevel . Taler habe ich 85.000 T.Wenn ihr interesse habt meldet euch einfach.

Auch toll ist dieses Produkt: blonde xxx schrieb:
hallo wie macht mann moinase bitte helft mir

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 11:40

Die Farmerin mit der Mayo habe ich zum Beispiel angeschrieben, ihr das Forum genannt, die Farmpedia, ihr das mit der Mayo erklärt, etc. pp. ... Das war irgendwann in der letzten Woche. Ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen (ein Danke will und brauche ich gar nicht) von ihr.

Antworten