Gedanken im Moment

Jack London

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Jack London » Di 11. Feb 2014, 01:28

* Die Schweiz hat beschlossen eine Mauer aus Toblerone zum Schutz vor Fremden zu errichten. Ist das der Dank dafür, dass wir DJ Bobo hier haben auftreten lassen? *

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Mi 26. Feb 2014, 18:05

Jack London hat geschrieben:* :idea: Ich träume von der Einführung des "Weihnachtshasen". Das wäre dann ein freundlich grinsender Hase mit Rauschebart und weiß-roter Zipfelmütze, der auf seinem Rücken eine Kiepe mit bunten Eiern und Weihnachtsgeschenken trägt. Er könnte dann ganzjährig in den Supermärkten verkauft werden. :idea: *
Diesen Wunsch möchte ich nochmal aufgreifen, denn die Zeit des Weihnachtshasen rückt immer näher.

Ich war gerade bei L*dl, schlenderte gemütlich durch die Gänge. Was sehen meine entzückten Äuglein?: linke Hand das ganze Regal voll Osterhasen und Co, und rechte Hand eine nagelneue Auslage von Weihnachtsschokolade! Ich war im Himmel! :D

Die Frage ist nur, was esse ich zuerst? Manchmal ist zu viel Auswahl doch nicht gut... :oops:

Jack London

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Jack London » Do 27. Feb 2014, 00:43

* Gerade im TV gehört. Eine junge Frau wird interviewt und antwortet auf die Frage des Reporters: "Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin Analphabeterin! Ich kann nicht buchstabisieren!" *

:roll: Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :roll:

Jack London

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Jack London » Do 27. Feb 2014, 00:49

Schneeflocke hat geschrieben:
Jack London hat geschrieben:* :idea: Ich träume von der Einführung des "Weihnachtshasen". Das wäre dann ein freundlich grinsender Hase mit Rauschebart und weiß-roter Zipfelmütze, der auf seinem Rücken eine Kiepe mit bunten Eiern und Weihnachtsgeschenken trägt. Er könnte dann ganzjährig in den Supermärkten verkauft werden. :idea: *
Diesen Wunsch möchte ich nochmal aufgreifen, denn die Zeit des Weihnachtshasen rückt immer näher.

Ich war gerade bei L*dl, schlenderte gemütlich durch die Gänge. Was sehen meine entzückten Äuglein?: linke Hand das ganze Regal voll Osterhasen und Co, und rechte Hand eine nagelneue Auslage von Weihnachtsschokolade! Ich war im Himmel! :D

Die Frage ist nur, was esse ich zuerst? Manchmal ist zu viel Auswahl doch nicht gut... :oops:
Ich habe noch nicht einmal die Auswahl. Beim Laden, wo es Al-di schönen Sachen gibt, hat mich heute eine Tüte Marzipan-Ostereier angefallen und wollte meinen Einkaufswagen entern. Immer wieder rief sie: "Nimm mich mit, ich werde hier böse misshandelt! Der Niederlassungsleiter schlägt mich und beleidigt mich in einer Tour! Kauf mich, kauf mich!" Da habe ich mir die Ohren zugehalten und bin schnell zu den Bananen weiter gefahren. Die kommen aus Mittelamerika und sprechen nur spanisch. Und spanisch verstehe ich nicht. Super!

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Do 27. Feb 2014, 22:42

ich denke gerade ganz :shock: jetzt werden Beiträge im Bug Bereich schon einfach geschlossen,nur weil es bei den SL klappt und bei einem selber nicht,
nicht mal mehr ein Hinweis, dass man sich direkt bei den SL melden soll, einfach das ist falsch oder das. Na danke

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Fr 28. Feb 2014, 11:04

Jack London hat geschrieben: Ich habe noch nicht einmal die Auswahl. Beim Laden, wo es Al-di schönen Sachen gibt, hat mich heute eine Tüte Marzipan-Ostereier angefallen und wollte meinen Einkaufswagen entern. Immer wieder rief sie: "Nimm mich mit, ich werde hier böse misshandelt! Der Niederlassungsleiter schlägt mich und beleidigt mich in einer Tour! Kauf mich, kauf mich!" Da habe ich mir die Ohren zugehalten und bin schnell zu den Bananen weiter gefahren. Die kommen aus Mittelamerika und sprechen nur spanisch. Und spanisch verstehe ich nicht. Super!
Thank you, Jack, you made my day :lol: :hug:

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Fr 28. Feb 2014, 16:12

denk mal so und hoffe das ylva das hier ließt und evtl die Einstellungen bei sich ändert, kann leider nicht zurück schreiben :(

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mo 3. Mär 2014, 18:49

...Silberspiegelprobe, Mesomerie, Taxis, Apoptose, dreihebiger Jambus, Euphemismus, Histon, cytochrom-bf- Komplex

Ahhhhh....Lernchaos
Ich mach erst mal ne Pause :)

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mo 3. Mär 2014, 19:53

:?: :?: :?: :strange: :strange: :strange: :roll: :roll: :roll:

Fällt mir nichts zu ein ;)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 3. Mär 2014, 22:27

Denk :strange: abitur chaos pause ist sicher das beste :lol:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 13:13

Hehe, ja hat geholfen :)
jetzt denke ich gerade dass die Sonne so schön scheint und ich gleich einen schönen Spaziergang durchs Feld machen werde *freu*

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Di 4. Mär 2014, 15:41

Franz Kafka, Auszug aus „Der Prozeß“:
Es war das Wohnzimmer der Frau Grubach, vielleicht war in diesem mit Möbeln, Decken, Porzellan und Photographien überfüllten Zimmer heute ein wenig mehr Raum als sonst, man erkannte das nicht gleich, um so weniger, als die Hauptveränderung in der Anwesenheit eines Mannes bestand, der beim offenen Fenster mit einem Buch saß, von dem er jetzt aufblickte.

Bild


Jetzt weiß ich wer der Autor der Gesetzbücher ist... :)

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 16:24

hihi :) ja ...das stimmt wohl

Kafka die Verwandlung:
"Oder er scheute nicht die große Mühe, einen Sessel zum Fenster zu schieben, dann die Fensterbrüstung hinaufzukriechen und, in den Sessel gestemmt, sich ans Fenster zu lehnen, offenbar nur in irgendeiner Erinnerung an das Befreiende, das früher für ihn darin gelegen war, aus dem Fenster zu schauen. Denn tatsächlich sah er von Tag zu Tag die auch nur ein wenig entfernten Dinge immer undeutlicher."

Das ist dann wohl die Strafe dafür, wenn man Gesetzbücher schreibt ;)

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Di 4. Mär 2014, 16:49

:lol:

Ich freue mich schon auf Tolstoi, das ich demnächst in Angriff nehmen werde, sei es um mich weiterzubilden, oder um die Zeit totzuschlagen, wer weiß, vielleicht gefällt es mir auch sehr, oder ich werde das Buch einfach verwerfen, sollten sich derartige Sätze darin befinden, die es erfordern, dass ich mich sehr konzentriere, denn lesen soll Spass machen, nicht mich verzweifeln lassen. 8-)

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 17:21

Da hast du wohl recht!!!

Wir haben Kafka in der Schule gelesen, ich fand die Verwandlung ziemlich gut, vor allem wenn man sie als Gesellschaftskritik deutet :)
Leider mussten wir sie sehr auseinander nehmen ... find ich immer schade :(

Naja jetzt sitze ich gerade an Faust und fasse mir die Gretchentragödie zusammen :)

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Di 4. Mär 2014, 18:52

Faust!!! :shock:

*denk* Viel Spass! :lol:

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 22:32

Danke Schneeflocke :)
den hatte ich :)
und jetzt denke ich: schlaaafen ;) bzw denk ich nicht nur, mach ich auch gleich ^^

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 17:04

Nach einer meiner üblichen Excelanalysen (täglichen Punkte, Platzierungen und so Krempel) und einem Geistesblitz einer neuen Formel zur Berechnung, wann ich denn wen einhole (oder überholt wurde), folgte pure Ernüchterung:
Also die, die schon ewig nichts mehr machen, gut, die werden demnächst kassiert und dann jeden Monat einen, oder so. Aber selbst den / die zwei Plätze vor mir brauche ich knapp mehr als 1 Jahr, der/die drei vor mir knapp über 2 Jahre. Und von dem/der direkt vor mir vor gerechnet 20 Tagen überholt worden (kommt sogar hin glaube ich, lol).

Am übelsten sind aber Zahlen wie 20000 Tage bis zum Überholen auf irgendeinen in den Top 100 und -90000 Tage auf den ersten. D.h. vor 246 Jahren wäre ich mal vor ihm gewesen. Mahlzeit

Oh boy...
:strange: :strange: :strange: :strange: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 17:29

ich frage mich gerade, warum du so was berechnest :strange:
ich meine ich bin schon durchgeplant, und berechne auf welchem Feld ich mit welcher Frucht in welcher Zeit die meisten Punkte bekomme aber Tage bis zum Überholen habe ich noch nie berechnet :P :lol:

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Mi 5. Mär 2014, 18:46

Floeckchen12 hat geschrieben:ich frage mich gerade, warum du so was berechnest :strange:
*denk* Weil er irre ist? :lol:

@irrer
Hast du in deiner Berechnung auch berücksichtigt, dass die Spieler vor dir nicht still stehen, sondern auch weiterhin punkten? :twisted:
Da musst du schon so alt wie Moses werden, um sie einzuholen. :P

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 19:10

*denk* Weil er irre ist? :lol:
XD hehe du bist genial :hug:

ich denke gerade, dass es doch irgendwie möglich sein muss, auch ohne coins auf die ersten Ränge zu kommen (bin zwar noch weit davon entfernt, hab aber keine Lust, Geld auszugeben)

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 19:52

Na, dann probier das mal. Aber mach erst Dein Abi, und dann kannst du ja ein Jahr Pause für MFF einlegen :P

Schneeflocke

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Schneeflocke » Mi 5. Mär 2014, 20:08

*denk* Wenn du nach dem Abi eine gute Stellung bekommst, kannst du ja eine höhere 3-stellige Zahl Euros/Monat dafür ausgeben. Mit weniger wirst du es nicht schaffen. :? :hug:
Außer du machst es wie der irre John - jung genug bist du ja... :mrgreen:

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 20:29

XD nein nein nein...ich mache einfach meinen eigenen realen Hof auf und dann brauch ich mff nicht :)
In den muss ich zwar auch investieren aber das ist doch was anderes :)

*träum*

Gast

Re: Gedanken im Moment

Beitrag von Gast » Do 6. Mär 2014, 00:07

Schneeflocke hat geschrieben:Hast du in deiner Berechnung auch berücksichtigt, dass die Spieler vor dir nicht still stehen, sondern auch weiterhin punkten? :twisted:
Da musst du schon so alt wie Moses werden, um sie einzuholen. :P
Yep, hab ich. Die Formel ist auch recht einfach:

Code: Alles auswählen

=(D125-D$126)/(M$126-M125)
Die $ sind wegen dem Festsetzen meines Platzes (also der Zeilennummer). Spalte D sind die Gesamtunkte, Spalte M die Tagespunkte in dem Beispiel.

Das Ganze funzt auch recht simpel. Für alle, die es nachmachen wollen hier eine Kurzanleitung:
  • Aus der Punkterangliste alle Seiten, die einen interessieren, laden. Also bei mir 1-150
  • Das Ganze in eine Excel rein stopfen und auf einen neuen Tag warten
  • Neu kopieren und danach einfügen. Die neuen Spalten werden später bleiben
  • Mit SVERWEIS die alten Punkte auf die neuen matchen. Bei späteren Durchläufen halt mehrere SVERWEIS'e
  • Manches lässt sich nicht automatisch matchen, weil jemand sich umbenannt hat, jemand von unten nachkommt, einem Clan gejoint ist, usw. Dann muss man manuell suchen und den neuen Namen in der "alten" Spalte eintragen, damit die Punkte übertragen werden. Ist wirklich einer von unten neu gekommen, bekommt derjenige die Punkte des "alten". Also nicht des letzten, sondern dessen, der fehlt.
  • Sind alle übertragen kann man mit schlichten Differenzen die jeweiligen Änderungen errechnen
  • Damit man auch die Tagespunkte von jedem Berechnen kann, empfiehlt es sich, die Spaltenüberschriften gleich dem Datum (nicht Uhrzeit) im Format TT.MM.JJJJ zu machen.
  • Dann kann man die Tage auch direkt von einander abziehen und bekommt die Anzahl der Tage (+-1 wenn man mal morgens und abends die Punkte zieht) direkt raus und kann sie in der Spalte für die Tagespunktzahl verwenden
  • Danach kommt dann die obige Formel zum Tragen.
  • Filter aktivieren
  • In der ersten Spalte die . noch ersetzen, dann kann man darüber die Filter korrekt steuern. Sonst kommt 1, 10, 100, 2, 20, 3, ...
  • Spaß haben beim Sortieren. High lighten, wen man tracken will, ist auch sinnig (also die Zeile halt farbig machen)
Simple is, simple does. :twisted:

Und um noch eine Antwort auf die Frage nach dem "Warum" zu geben: Weils Spaß macht und ich es kann. :mrgreen:

Antworten