Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Gast

2.Farm

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 14:17

Was meint ihr sollte ich mir eine 2 Imkerei zulegen mit jeweils 2 Bienenstöcken oder doch lieber
eine Mayo - Küche errichten ...

Habe mir das so vorgestellt 2.Farm , Käse - Fabrik , Fischzucht 1x ausgebaut , Mayo - Küche oder halt Imkerei und rest Acker Gießbonus 15 % , Wollknäule kommen auf die 3.Farm
Zuletzt geändert von Gast am Fr 23. Jul 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 2.Farm

Beitrag von rumburaq » Fr 23. Jul 2010, 14:30

Zuviele Fragen.
Willst du Punkte, willst du lieber maximale Kt.
Auf welchem Server spielst du, wie sind dort die Preise.
Wenn du die 2. Farm noch nicht hast, ist die 3. noch so weit weg, da würde ich noch nicht mit planen.
Schau dir die Preise an auf deinem Server an, wenn du nach Kt planen willst und die Punkte in der Farmpedia, wenn dir diese wichtiger sind.
Ich habe auf allen Farmen von allem etwas, da ich beides möchte, Punkte und Kt. Wichtig ist auch noch, wie oft und wie lange du täglich spielen kannst.
Du siehst, eigentlich kann dir niemand so richtig helfen. Zumal eine Entscheidung bezüglich der Kt auch schnell wieder hinfällig sein kann, weil sich die Preise ändern.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Könnt ihr mir bei meiner Frage helfen?

Beitrag von Gast » So 25. Jul 2010, 14:32

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Pflanzen sich lohnen anzupflanzen und welche man eher einkaufen sollte. Und welche Tiere sich lohnen (Kuhstall, Schafkoppel oder lieber Hühnerstall ausbauen?).

Ich bin derzeit Level 15. Lohnen sich Fische und Mayonnaise?

Vielen Dank schon mal im vorraus! Eure BestFarmer

PS: Es würde mir auch helfen, wenn ihr einfach eure Erfahrungen aufschreibt.
Zuletzt geändert von dolphina am So 25. Jul 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 25. Jul 2010, 16:14

Wühl dich einfach mal durchs Forum.
Die verschiedenen Strategien sind an mehreren Stellen sehr gut beschrieben.
Eine allgemein gültige Aussage kann man zu deiner Frage nicht machen. -Viel Erfolg!


Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 26. Jul 2010, 13:41

ok, ich werde mal schauen, danke trotzdem!

Farmpedia ist eine Form von wikipedia, jedoch alles nur zu dem Spiel MFF mit vielen Tipps und Hinweisen. Schau doch einfach mal auf die Seite:
http://farmpedia.myfreefarm.de/

Viel Glück, deine BestFarmer

Gast

lieber Zierfische als Kaese herstellen?

Beitrag von Gast » Mi 28. Jul 2010, 13:20

hab mal ne Frage..was wuerdet ihr denn machen..ich habe vor die Kaesefabrik platt zu machen,und dafuer ein 2.zierfischbecken zu bauen.
was haltet ihr von der Idee?
LG
mister_ozzy
Zuletzt geändert von Gast am Di 3. Aug 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: lieber Zierfische als Kaese herstellen?

Beitrag von Gast » Mi 28. Jul 2010, 16:01

schwachsinn...

vergleich mal punkte und Geld bei den beiden dingen ;)

Gast

Strategien - wie spielt ihr?

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2010, 11:51

Ich weiß, es gibt massig Beiträge zum Thema Strategien, aber meistens geht es da ja dann doch darum, dass gefragt wird welche Strategien, die besten sind, welche Strategie man am besten verfolgt.

Ich würde gerne mal hören, wie ihr spielt, evtl. warum ihr diese Strategie gewählt habt und wie ihr dabei vorgeht.


Ich mache auch gerne den Anfang

Strategie - Etappenziele, ggf. von einander unabhängig.
Ziel 1 - Ausbau des 1. Hofes ohne PA, Quests bis einschließlich Quest 22 erfüllen
  • Im Laufe dieser Phase habe ich mich von meinen Hühnern verabschiedet und stattdessen eine Mayo-Fabrik errichtet, ebenso müssten meine Kühe der Imkerei weichen. Zusätzlich dazu habe ich 3 Äcker.
    Quests wurden durch Anbau und Zukauf erfüllt.
    Erreichen des Ziels bei Level 18
Ziel 2 - Mindestens 130.000 kt erwirtschaften, um den 2. Hof + 2 Bauplatz zu kaufen + einen Puffer für Acker/Fabriken etc.
  • Ziel erreicht in Level 19
Ziel 3 - Lager auffüllen/Reserven anlegen, kt's nur durch Verkäufe an Farmis bis Level 22/Erfüllung Quest 23
  • Lager ist aufgefüllt (2000-3000 Stück je Artikel vorrätig).
    Der Kontostand steigt langsam, aber deutlich.
Ziel 4 - Kauf+Ausbau 2.Hof
  • Erstmal vorzugsweise Äcker auf zwei weiteren Bauplätzen.
Danach oder währendessen, evtl. erwirtschaften eines PA's

Alles weitere ergibt sich aus dem Spielverlauf.

Ich weiß nicht, ob man es tatsächlich als Strategie bezeichnen kann, aber für mich funktioniert es gut.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Aug 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Bitte um einen RAT!

Beitrag von Gast » So 8. Aug 2010, 15:12

Ich spiele auf server 18 und 6,
ich bin in Level 21, und warte nur darauf, daß ich spargel anbauen kann um Quest ** erfüllen zu können, daß ich endlich meine 2. FARM bekomme!

Nun zu meiner frage:
ich mache mir schon die ganze zeit über die planung der 2. Farm gedanken! ich habe jetzt ewig im forum gestöpert, habe aber immer noch keine sinnvolle lösung!
kann mir bitte jemand tipps geben, wie ich am besten mit der bewirtschaftung der 2. Farm vorgehe! :!:
bis jetzt habe ich vier äcker, einen hühnerstall und einen kuhstall! (1.Farm)
sind äcker auf der 2. Farm überhaupt noch sinnvoll? :strange:
da ich ja milch von meinen kühen besitze, sollte ich dann eine käserei bauen? :?:
da ich eier von meinen hühnern habe, soll ich eine majo-küche bauen?
oder doch lieber zuerst eine schafkoppel wegen der wolle?
oder zuerst einen fischteich, wegen den hohen verkaufspreisen?
oder vielleicht doch am anfang eine imkerei anbauen? :wand:

da das anbauen der ställe/fabriken ja doch ziemlich teuer ist, möchte ich keinen fehler machen und es wieder abreißen müssen, weil es vielleicht doch eine bessere möglichkeit gibt!!! :wand:

kann mir bitte jemand, der schon viele erfahrungen hat, mit mehreren farmen, tipps geben in welcher reihenfolge das bauen am linnvollsten ist?? :idea:

vielen dank
Zuletzt geändert von Gast am So 8. Aug 2010, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2010, 00:10

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Di 29. Mär 2011, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2010, 12:03

Für all die Fragen, die ich bisher in diesem Fred gelesen habe, gibts eigentlich nur eine Antwort:
Lest euch durchs Forum, beobachtet Markt und Statistik, fragt euch, welche Ziele ihr verfolgt.

Gast

Strategie -- Gebäude abreisen oder behalten

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:26

Hi .........

sollte es das falsche Forum sein dann bitte ich dies zu entschuldigen, ein Mod kann ja dann verschieben.

Ich bräuchte mal ein wenig Rat von euch. Momentan habe ich 2 Farmen.
1 Farm = 4x Acker Ausbaustufe 3 + 1x Hühnerstall Ausbaustufe 4 + 1 x Kuhstall Ausbaustufe 3
2 Farm = 2x Acker Ausbaustufe 3 + 1x Imkerei Ausbaustufe 2 + 1 x Fischzucht Ausbaustufe 3 + 1x Käserei Ausbaustufe 2

So weit so gut. Bin auf Server 13 / Level 25 beheimatet und die Preise für Käse sind in den Keller gerutscht und liegen bei 30 kt / St. Bei einer Produktionszeit von knapp 32 Stunden und einem Ertrag von 15 Käse ergibt das einen Gewinn von 450 kt pro Ernte bzw. 4500 Punkte pro Ernte. Wenn ich jetzt noch die eingesetzte Milch abziehen würde käme ich auf noch weniger Ertrag.
Die Fischzucht verhält sich fast identisch das die MP von Zierfisch bei nur noch knapp unter 300 Kt liegen.

So meine Grundüberlegung ist jetzt die Käserei abzureisen. Da ich hier erst in Ausbaustufe 2 bin würde ich lediglich ca. 50000 kt kaputt machen und würde mir dafür einen weiteren Acker zu legen.

Die Fischzucht würde ich nochmal so belassen da ich hier bei der 3 Ausbaustufe schon alleine 200.000 kt investiert habe.
Alternativ wäre anstatt einem Acker noch ne Imkerei zu erstellen, da der Honigpreis bei uns noch auf 136 kt liegt. Wie lange weiss natürlich keiner. Aber in den jetzigen Quests in denen ich mich befinde wird eine Menge Honig verlangt.

Letztendlich bin ich unschlüssig was genau ich am besten machen sollte. Würdet Ihr die Käserei überhaupt abreisen und wenn ja dafür einen Acker erstellen oder dafür eine Imkerei. Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß wert1
Zuletzt geändert von Gast am Mo 6. Sep 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Strategie -- Gebäude abreisen oder behalten

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:37

grundsätzlich muss man seine strategie sowieso öfter anpassen. sei es nun weil man in höheren leveln andere möglichkeiten hat, sei es um sich dem veränderten markt anzupassen. im gegensatz zum RL, wo sich eine investition ggf. erst rechnen muss, sehe ich das hier nicht so eng. wie immer bei mff, du musst dich entscheiden was du willst, punkte oder kt. beides gleichzeitig geht in den wenigsten fällen. auf s17 habe ich eine ausgebaute fischzucht, allerdings vom ersten tag, die hat sich sozusagen selber finanziert.

ich bin auf s13 in lvl 26. da ich ohne echtgeld spiele, steht bei mir der verdienst im vordergrund. geht zwar alles etwa langsamer, aber geht gut. mit ackern. gerade in den höheren quest braucht man eine menge pflanzen, die vom ertrag der tierischen oder fabrikprodukten ohne echtgeld zuzukaufen ist m. E. fast nicht machbar. ausserdem habe ich hühner, die eir brauche habe ich lange zeit nur an dauerlieferanten verkauft. derzeit überlege ich allerdings einen von 2 ställen abzureissen. ausserdem habe ich noch bienen, hauptsächlich für meine eigenen pq.

für meine bedürfnisse fahre ich also mit ackern am besten. damit verdiene ich eine menge kt für den ausbau meiner farmen. ausserdem kann ich flexibel auf den markt reagieren, level ups mit neuen pflanzen kann ich nutzen ohne erst in den bau einer fanbrik investieren zu müssen.

Gast

Re: Strategie -- Gebäude abreisen oder behalten

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:39

Hi wert1!
also ich muss sagen, ich hatte auch eine Käserei, die ich nach dem Update abgerissen habe, genau wie auch meinen Kuhstall. Da ich mehr auf Geld spiele, habe ich dann einen Acker gebaut, da man damit doch am meisten verdient. Die Imkerei ist auch eine Überlegung wert, habe selber auch eine und sammle den Honig meistens für die Quests. Letztendlich musst du dir überlegen, was du am meisten brauchst... ich verkaufe pflanzliche Produkte im Forum, daher brauche ich sehr viele Äcker und ich finde das lohnt sich wirklich, wenn man viel Geld verdienen will ;)
Hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen

Liebe Grüße
Tobari

Gast

Re: Strategie -- Gebäude abreisen oder behalten

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:42

Ja genau das ist ja meine Überlegung .... mehr Äcker heisst für mich momentan der Situation angepasst Flexibler. Ich kann anbauen was ich will und dadurch je nach Preislage auch gutes Geld verdienen.
Mit der Käserei bin ich halt momentan ein gebunden und die mir meines erachtens nichts bringt.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:45

Wie viel Geld Du für ein Gebäude ausgegeben hast sollte für Deine Strategie nicht relevant sein. Das Geld ist jetzt sowieso weg und Du bekommst es nicht wieder. Es sei denn Du rechnest damit, dass die Preise für die Fische oder für Käse wieder steigen. Das halte ich aber in nächster Zeit erstmal für unwahrscheinlich. Ich kenne zwar die Milchpreise auf Server 13 nicht, aber ich denke mal, dass sich auch der Kuhstall nicht lohnt, wenn Du die Futterkosten mitrechnest. Wenn es nur ums Geld geht, dann kannst Du wahrscheinlich alle Ställe abreißen vielleicht bis auf die Imkerei, je nach Honigpreis. Anderseits brauchst Du auch ein paar Punkte um voranzukommen. Deshalb solltest Du die Hühner und den Kuhstall behalten. Die Fischzucht bringt genauso wenig Geld wie die Käserei und auch nicht mehr Punkte. Die würde ich beide abreißen.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:51

venividi hat geschrieben:Wie viel Geld Du für ein Gebäude ausgegeben hast sollte für Deine Strategie nicht relevant sein. Das Geld ist jetzt sowieso weg und Du bekommst es nicht wieder. Es sei denn Du rechnest damit, dass die Preise für die Fische oder für Käse wieder steigen. Das halte ich aber in nächster Zeit erstmal für unwahrscheinlich. Ich kenne zwar die Milchpreise auf Server 13 nicht, aber ich denke mal, dass sich auch der Kuhstall nicht lohnt, wenn Du die Futterkosten mitrechnest. Wenn es nur ums Geld geht, dann kannst Du wahrscheinlich alle Ställe abreißen vielleicht bis auf die Imkerei, je nach Honigpreis. Anderseits brauchst Du auch ein paar Punkte um voranzukommen. Deshalb solltest Du die Hühner und den Kuhstall behalten. Die Fischzucht bringt genauso wenig Geld wie die Käserei und auch nicht mehr Punkte. Die würde ich beide abreißen.
Milchpreis liegt bei 10,50 kt. Würde aber aufgrund von verschiedenen Quests wohl erstmal den Kuhstall gerne behalten. Eier lohnen sich zwar auch nicht in puncto KT verdienen geben aber gut Punkte. Fischzucht bin ich echt noch unschlüssig was ich da machen soll, ich weiss das das Geld auf jedenfall weg ist, dennoch wurmt es gewaltig da ich erst auf Stufe 3 für 200.000 ausgebaut habe. Werde wohl auf jedefall die Käserei abreisen.

wert1

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 13:02

Nachtrag zum obigen Posting:
Schaut euch genau an, was die meisten machen: Tut -genau das Gegenteil! :mrgreen:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 21. Okt 2010, 20:49

Ich habe mal ne frage: Ich stehe jetzt kurz vor der dritten Farm und frage mich was ich bauen soll.
Ich habe schon 4 Felder auf Stufe 2, 3 Hühnerställe auf Stufe 4, eine Imkerei auf Stufe 2, einen Schafstall auf Stufe 2, Eine Käserei auf 1 und eine Wollspinnerei auf 1..
Ich bin lv 27 und spiele eher auf Punkte aber eigntl. gemischt..
lg Fussel

Gast

Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von Gast » Sa 6. Nov 2010, 12:42

Hey wie bekomme ich am besten mit Level 14 Punkte?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 6. Nov 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

MelissaF

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von MelissaF » Sa 6. Nov 2010, 12:59

Pflanzen ernten pflanzen ernten pflanzen ernten

eier eier eier eier eier eier eier eier eier

Meister Yoda

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von Meister Yoda » Sa 6. Nov 2010, 13:04

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, kommt darauf an was du willst und kannst.

1) Hühnerställe. Sie geben dir massiv viele Punkte dafür fast kein Geld. Und du solltest möglichst oft am Tag on sein, um sie zu füttern. im Idealfall alle 2 Stunden. Dafür kann es mit der Zeit auch sehr langweilig werden, immer nur Hühner anzusehen.

2) Du verzichtest auf ein paar Punkte und bekommst dafür mehr KT, indem du auf Pflanzen setzt. Normalerweise bringen dir die neusten Pflanzen die meisten Punkte. So bringt dir z.B. 1 Acker Blumenkohl 11040 Punkte und je nach Marktlage um die 1000 KT.

Eine Mischung aus beidem bringt dir Geld und Punkte aber ich kann nicht ständig Hühner füttern, daher setze ich auf die Langzeitpflanzen.

MelissaF

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von MelissaF » Sa 6. Nov 2010, 13:13

sag ich doch :mrgreen:

Gast

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von Gast » Sa 6. Nov 2010, 13:15

Okay danke euch 2



Habr ihr noch mehr Tipps kommt scon ihr 100000 User meldet euch

Antworten