Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Gast

Wie macht ihr es?

Beitrag von Gast » Di 25. Mai 2010, 10:43

Hallo,

ich habe mich am 12.5. erst angemeldet und bin schon ein gutes Stück gekommen.

Jedoch kam mir eben grad die Frage wie ihr es wohl so handhabt.
Wollt ihr schnell Punkte bekommen oder eher die kTs?
Oder evtl beides gleichzeitig.
Wie macht ihr es am einfachten um an das was ihr braucht zu kommen.

Also ich sammle im Moment bis zum Stopquest Punkte. Achte nicht so arg auf die kTs verkaufe im Moment so gut wie nur an die Farmis.
Bin in Lvl 14 und komme gegen abend ca in Lvl 15.
Habe soeben meinen Hühnerstall auf 3 ausgebaut und die Hühner dazu gekauft. Beherberge auch noch eine Schafskoppel mit 2 Schafen auf Stufe 1 und ein Kuhstall auf Stufe 2 mit 3 Kühen.
Dadurch sammle ich mir meine Punkte und pflanze mit zwei Äckern an. Wegen den Quest.
Auf den Äckern pflanze ich nur das an was ich am nächsten Tag für die Quest brauche und wenn die Pflanzen nicht so lange brauchen pflanze ich am Abend Spinat an auch wenn er länger dauert und weniger Punkte bringt wie der Blumenkohl aber ich brauche bald wieder über 6000 davon daher ist es mir so lieber.
Meine kTs gebe ich im Moment für die Ausbauten her und sammle den Rest für den 2. Bauernhof.

Wie macht ihr es? Sammelt ihr Punkte um schnell aufzusteigen oder eher die kTs um alles gleich auszubauen?

Würd mich über eure Antworten freuen wie euer Spiel so läuft und wie ihr am schnellsten das alles erledigt.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Di 25. Mai 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Vorplanung

Beitrag von Gast » Do 27. Mai 2010, 23:55

Hallo, da ich immer gerne im vorhinein planen tue mach ich mir immer schon im vorfeld gedanken über den weiteren verlauf, in diesen fall von bauernhof 2 bzw.3
Meiner Meinung nach liegt am Anfang der Grundstein von erfolgreichen Farmer.

Kurz zu mir:
Server 12
Level 17
PA vorhanden

3 Acker je 1*
1 Hühnerstahl 15 Hühner
1 Kuhstall 2 Kühe
1 Schaffskoppel 2 Schaafe



ich möchte gerne alle Gebeude eines Tages besitzen,
dass heisst bei noch 12 freien Plätzen kann ich noch die restlichen 6 Gebäude bauen und dazu noch 6 Äcker.

Jetzt zu meiner Theorie:

Ich habe mir überlegt auf dem 2. Bauernhof 6 Äcker zu bauen. Der Grund, so komme ich sehr schnell zu viel Geld, das heisst dass ich die fehlenden Produkte (Käse, Mayo usw.) sehr schnell und locker dazu kaufen kann. Somit bleibt auch noch ein großer Haufen des Geldes übrig was ich für den 3. Bauernhof auf die Seite tuen kann. Somit kann ich im Vergleich zu anderen Bauarten viel schneller den 3ten Hof freikaufen und dann mit den Gebäuden bebauen.

Was zu Ergebniss auch hätte dass ich viel schneller im Spiel weiter komme...


So jetzt meine eigentliche Frage:

-was haltet Ihr davon?
-wie habt Ihr dass gemacht (die schon soweit sind?)


würde mich auch freuen wenn die Moderatoren auch Ihre Meinungen dazu schreiben würden ;-)


Gruß STNER
Zuletzt geändert von Gast am Do 27. Mai 2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 28. Mai 2010, 15:50

So, die Meinung von Kalle kennst ja jetzt! :mrgreen: - OT!

Also: Wenn du nur Äcker baust, verdienst du zwar ne Menge kT, aber denk mal bitte an die Punkte (davon bekommst du mit Ställen/Fabriken am Meisten!)!

Ich sag nur: :!: Stopquest :!:

Dann hast du von vielen kTs nicht sehr viel, in Sachen schneller voran kommen! Weil du aufgrund weniger Punkte noch garnicht im Level bist um das Produkt für die jeweilige Quest anzubauen oder zu kaufen! ;)

Ich bin immernoch der Meinung, die Mischung machts (Äcker und Ställe/Fabriken, zu gleichen Teilen)!


LG, ReenMC!

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 11:26

Hallo,
nach dem neuen Patch würde ich als Strategie empfehlen: Expansion, Expansion, Expansion!!
Vom Beginn alles für den 2. Hof, parallel so früh wie möglich PA (ohne Echtgeld, geht schon), nach dem 2. Hof alles für den Dritten, Bauplätze unter 500.000 kT kaufen/freimachen, die anderen rechnen sich nicht. Wenn das erreicht ist, einfach ein bißchen Mathe, was die meiste Kohle in 24 Stunden abwirft und sinnvoll zu erreichen ist: zB nur Pflanzen mit 12/12 Rhythmus oder 8/16, man ja noch ein Leben neben MFF.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2010, 11:45

Patrick1837 hat geschrieben:Hallo,
...Wenn das erreicht ist, einfach ein bißchen Mathe, was die meiste Kohle in 24 Stunden abwirft und sinnvoll zu erreichen ist: zB nur Pflanzen mit 12/12 Rhythmus oder 8/16, man ja noch ein Leben neben MFF.
Es sei denn, man hat einen Acker ohne Gießbonus erwischt... :D
Nee, mal im Ernst, lasst die Finger von den Gießboni. Sie verursachen viel Anpflanzstress, wenn man nicht überall den selben Bonus erkauft hat (und wie ich, immer nur eine Sorte anpflanzt).
Sie kosten verhältnismäßig viel Kohle für den Nutzen, den sie bringen. Außerdem ist der Effekt während der Nacht schnell verpufft.
Aber es soll ja auch welche geben, die sich nachts den Wecker stellen... :lol:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 21. Jun 2010, 19:56

Grubber hat geschrieben:
Patrick1837 hat geschrieben:Hallo,
...Wenn das erreicht ist, einfach ein bißchen Mathe, was die meiste Kohle in 24 Stunden abwirft und sinnvoll zu erreichen ist: zB nur Pflanzen mit 12/12 Rhythmus oder 8/16, man ja noch ein Leben neben MFF.
Es sei denn, man hat einen Acker ohne Gießbonus erwischt... :D
Nee, mal im Ernst, lasst die Finger von den Gießboni. Sie verursachen viel Anpflanzstress, wenn man nicht überall den selben Bonus erkauft hat (und wie ich, immer nur eine Sorte anpflanzt).
Sie kosten verhältnismäßig viel Kohle für den Nutzen, den sie bringen. Außerdem ist der Effekt während der Nacht schnell verpufft.
Aber es soll ja auch welche geben, die sich nachts den Wecker stellen... :lol:
Also würde ich so nicht gelten lassen 8-)
Ich habe anfangs, mit noch einem Hof alle meine Äcker (4 Stück) auf 10% boni in einem schwung gebracht und mit erreichen des 2. Hofs die neu dazugekommenen Äcker ebenso gleich auf 10% ausgebaut.

Habe nun 7 Äcker ** und ich komme damit zb super klar, gerade beim Spinat macht sich das bemerkbar, da diese ja bei 10% boni genau 12 Stunden braucht und somit schaffe ich es auch ohne dauerzocken, bequem 2 mal am Tag Spinat zu pflanzen, bin in einem perfekten Rhythmus, ohne Nachts aufstehen zu müssen^^

Aber auch bei andern Pflanzen wie Kornblumen oder Spargel, möchte ich nicht auf die 10% verzichten ;)
Kann mit ein wenig Planung sehr vorteilhaft sein.

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Patlok » Di 22. Jun 2010, 17:47

Ich habe gleich den 3 Bauernhof und weiß nicht was ich auf den 1 Bauplatz (in der 3 Farm) bauen soll.

Farm 1:
3 Acker
Imkerei 2/2
Kuhstall 5/5
Schafskoppel 4/4


Farm 2:
Hühnerstall 20/20
Hühnerstall 20/20
Mayofabrik
Acker
Käserei
Wollspinnerei

Farm 3:
???
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Larapinta

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Larapinta » Di 22. Jun 2010, 18:53

Ich spiele auf 3 Servern (1, 5, 7) und habe nun mein erstes großes Etappeniel auf allen 3 Servern erreicht. Ich nehme 1 als Beispiel, ehen alle sehr ähnlich aus:

Quests bis Q35 erledigt, für mich persönlich ist nun Schluss mit questen, bis sich vielleicht mal neue Quests mit der 4. Farm ergeben.

Farm1:
2 Äcker
15 Hühner
4 Kühe
4 Schafe
3 Bienen

Farm2:
3 Äcker
Mayo
Käse
Wollspinnerei

Nun wird auf die 3. Farm gespart, dort kommt dann die Bonbonfabrik und 5 Äcker hin.
Fabrik- und Ackerausbau habe ich nicht im Plan, Zeitersparnis hab ich effektiv nur, wenn ich ganz pünktlich ernte und dafür is mir der Spass zu teuer :roll:

Ich baue alle Futtermittel außer Hühnerfutter selbst an, auf den Äckern wird bunt gemischt angebaut, dass mein Vorrat für die farmis immer um 2000 je Produkt ist. Zum Verkauf werden Produkte angebaut, die am Markt preislich nicht unter SGH liegen. So kann ich sie immer schnell verkaufen, wenn ich sie ganz knapp unter SGH zum Verkauf einstelle.

Wie es dann weitergeht, entscheide ich wenn ich die 3. Farm komplett habe und Kaiserschmarrn bin.
Bauernclubs, Wettbewerbe, Ziergarten, Bauernhausdeko interessieren mich nicht. Sie bringen mich im Spiel nicht wirklich weiter, ich sehe es nur als Ressourcenverbrennung an. Dasselbe gilt eben momentan auch für normale Quests.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 22:48

ich war auf s10, lv20 quest ka und meine aufstellung war:

1.acker
2.Hünnerstall (lv2)
3.Käserei
4.Acker
5.nicht besetzt (kein premium)
6.Bienenkörbe

Ich hab ohne coins gespielt!

Ps. Honig ist ein RIESEN fehler

Bine78

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Bine78 » Di 22. Jun 2010, 22:56

warum ist honig ein fehler? er wird später oft verlangt und bringt punkte....ich hab damit keine schlechten erfahrungen gemacht....

Larapinta

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Larapinta » Mi 23. Jun 2010, 04:50

Das wüsste ich auch gern, warum Honig ein Fehler ist :strange:

Ich verdiene mit Honig nicht schlecht, zumal ich die Futtermittel selbst produziere. Von den Punkten für Honig mal ganz abgesehen :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 10:21

und Honig wird für viele Quests gebraucht :roll:

Lilys Farm

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Lilys Farm » Mi 23. Jun 2010, 10:27

also ich hatte zeitweise 3 imkereien mit je 2 stöcken und das war mehr als nur praktisch...den questhonig hab ich so super zusammen gekriegt.
inzwischen bin ich mit den quests fertig und hab nur noch 1 imkerei mit 3 stöcken drin. (s9 und s10).

auf der s11 hatte ich zuerst nur 1 imkerei und bin aber kaum vorwärts gekommen, inzwischen hab ich 2 imkereien mit je 2 stöcken und es geht besser...dennoch wünsche ich mir eine 3 imkerei bei den honigmengen die ich noch für quests brauche...

übrigens 3 imkereien (6 stöcke insgesamt) ergeben immerhin 141000 punkte pro tag, das passt für mich persönlich gut.

lg
lily

Larapinta

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Larapinta » Mi 23. Jun 2010, 10:45

Die Quests bis 35 habe ich problemlos mit 1 Bienen/3Stöcke geschafft. Nun produzier ich den Honig nur noch für farmis und eben Überschuss für den Verkauf :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2010, 22:43

Hiho,

hier mal meine Zusammenstellung, mit errechneten Punkten die ich so pro Tag erreiche und nur für Farmen/Fabriken:

Ich bin Level 24 auf Server 1:
2 Höfe:

1.
Acker 10% Gießbonus
Hühnerstall 15 Hühner
Käserei
Kuhstall 4 Kühe
Acker 10% Gießbonus
Imkerei 2 Bienenstöcke

2.

Acker 10% Gießbonus
Mayo Küche
Schafskoppeln 3 Schafe

Punkte so ungefair: 226350 pro Tag.... ohne Acker!

Erstmal baue ich alle Ställe und so aus. Die ganzen Fabriken baue ich nicht einmal aus, da sich sowas garnicht lohnt. wenn ich das habe, hole ich mir weitere Äcker und ne weitere Imkerei, weil die für Quests empfehlenswert sind!

gruß

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 28. Jun 2010, 18:37

1.käserei bring ca 40.000 Punkte mehr
2.honig hat ungefähr den gleichen preis wie käse nur du bekommst mehr käse
3.käse geht schneller

Gast

Welche Gebäude baut ihr so?

Beitrag von Gast » Mo 28. Jun 2010, 20:03

Hallo, also ich spiele das game seit einer woche nun und habe mir nun 2 äcker und 1 Hühnerstall zugelegt, habe jetzt den vierten slot freigemacht und überlege jetzt ob ich da noch nen acker hinbau oder einen Kuhstall?!

was habt ihr so gebaut, oder was bringt am meisten?

Gruß
Kaiser
Zuletzt geändert von Gast am Mo 28. Jun 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 28. Jun 2010, 20:22

Hubi-Brom hat geschrieben:1.käserei bring ca 40.000 Punkte mehr
2.honig hat ungefähr den gleichen preis wie käse nur du bekommst mehr käse
3.käse geht schneller
Also entweder hab ich einen Denkfehler oder du^^

1. Käserei bringt alle 33 Stunden ca 67.000 Punkte.
Eine Imkerei mit 2 Stöcken 47.000 Punkte, also auf die Stunden gesehen ein eher unwesentlicher Unterschied.
Für mich persönlich sind die 24 Stunden auch günstiger, schaffe ich sehr Regelmäßig, bei 33 Stunden sieht das schon anders aus.

2. Nach aktuellen Marktpreisen bekomme ich mit 20 Honig am Tag ca 4000 kT, mit 15 Käse nur 1500, bzw weniger da man ja nur alle 33 Stunden abholen kann.

3. Warum geht Käse schneller?
24 Stunden vs. 33 Stunden?

Ach nicht wundern ich gehe dabei immer von 2 Bienenstöcken aus, da diese ja sehr leicht zu erreichen sind und wohl viele Standardmäßig haben werden, Vorteil Käse bleiben natürlich die hohen Preise durch die Farmis.

Bine78

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Bine78 » Mo 28. Jun 2010, 20:29

ich denke hubi hat mal wieder einen denkfehler ;)

Gast

Spezialisierung

Beitrag von Gast » So 11. Jul 2010, 01:07

Bin Anfänger.
Wollte mal fragen, ob man sich spezialisieren sollte, zB nur auf Kühe oder Schafe oder Hühner oder nur Nutzplanzen (weil man ja hat nich soo viele Äcker zur verfügung (5) Zudem finde ich es doof, dass ein Acker nur mit Geld (Premiumaccount) erhältlich ist.
Einerseits steigert eine Spezialisierung die Wirtschaftlichkeit --> Produktivität = Geld.
Andererseits wollen die Leute (und Quests) viele verschiedene Produkte haben.
Worauf habt ihr euch spezialisiert, bzw welche Produktion betreibt ihr am meisten ( Womit macht man am meisten Geld?)
lg
Baua sucht Frau (lustig dass niemand vor mir diesen Namen gewählt hat^^)
Zuletzt geändert von Gast am So 11. Jul 2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Spezialisierung

Beitrag von Gast » So 11. Jul 2010, 07:53

Ich glaube nicht, dass dir das jemand so eindeutig beantworten kann. Jeder spielt auf seine Weise. Dem einen sind Punkte wichtig, dem anderen kT. Ich persönlich finde Spezialisierung zu langweilig, ich bin ja im Spiel, um Spaß daran zu haben.

Dazu kommt, dass die Preisverhältnisse auf jedem Server anders sind und was sich auf meinem Server lohnt, kann bei dir ganz anders aussehen. Einen Überblick kannst du dir mit einer einfachen Excel-Tabelle und ein paar Formeln verschaffen.

Es bleibt ja nicht immer bei 5 Bauplätzen, man kann sich einen 2. und mit Premium sogar einen 3. Hof anschaffen. :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 22:30

also, ich habe zwei äcker einen hühnerstall mit 15 hühnern, einen kuhstall mit vier kühen, einen schafstall mit vier schafen und eine imkerei mit einem bienenstock. (habe pa)

ich bediene alle farmis egal was sie zahlen, auch wenn ich auf dem markt mehr dafür bekommen würde. am tage pflanze ich viel karotten und getreide an, das verkaufe ich per vertrag an einige mitspieler. über nacht pflanze ich das an was wenig ist. wollen die farmis mehr als ich habe, müssen sie warten. die erzeugnise von den tieren verkaufe ich teilweise auf dem markt es sei den ich brauche sie vor die quest.
mir macht es nichts aus zwei, drei wochen oder auch länger zu warten bis ich ein quest erfühlen kann. mir sind punkte und kts nicht ganz so wichtig.

zur zeit spare ich auf meine zweite farm und auf die dinge die ich mit meinem level noch bauen kann. im moment fahre ich mit dieser strategie ganz gut. kann sein das vielleicht irgentwann mal der moment kommt wo ich sie ändern muss oder überdenken muss. dann werde ich dies natürlich tun.

Gast

Hilfe= Was lohnt sich mehr? Acker kuhstall oder schafkoppel?

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 23:58

Hallo leute ich würd mich freuen wenn jemand erfahrungen mit schafe kühe oder acker gemacht hat und würd mich freuen wenn er/sie mir Antwortet was sich mehr lonht bei punkten und geld ?
ich habe zuzeit 3 Ackers und ein Bauplatzfrei bin lvl 14 fast.
also mir ist klar das man mit ackers am meisten geld macht doch wie ist es mit punkten zwischen den Schafen und die kühe?
oder ist vllt doch hühnerstall besser?
Nun was sollte ich bauen?

Würd mich auf eure Vorschläge freuen


Mit Freundlichen Grüßen

Timefarmer
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jul 2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Bine78

Re: Hilfe= Was lohnt sich mehr? Acker kuhstall oder schafkoppel?

Beitrag von Bine78 » Sa 17. Jul 2010, 00:09

guck mal im ot, da ist schon ein thread zu dem thema und da wirst du sicher mehr antworten bekommen als hier...denn das ist nur der Handelsbereich ;)

Gast

Aufbauschema einer Farm?

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 15:37

Hallo,
ich habe mal eine Frage, gibt es ein Aufbauschema mit dem man besonders schnell auch viele Punkte gibt? Ich hab bis jetzt 3 freie Äcker, 3 Hühnerställe mit 10 Hühnern in jedem, einen Bienenstock, 1 Schaffarm mit 2 Schafen und eine Mayoküche.
Würde es sich eher lohnen z.B. alles aus Hühnerställe zu machen? Würde das mehr Punkte geben oder lieber andere Gebäude? Ich bin lv 24.

lg Fussel
Zuletzt geändert von dolphina am Do 22. Jul 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten