Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

MelissaF

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von MelissaF » Sa 6. Nov 2010, 13:16

Viele Punkte bringt wohl auch eine Mayobude, die kriegst Du glaube ich ab Level 16, das ist ja nicht mehr so weit.

Kennst Du schon das? http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=11175

Da kriegste auch alles selber raus, was wie viele Punkte bringt, welche Quests es gibt...

Meister Yoda

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von Meister Yoda » Sa 6. Nov 2010, 13:24

Noch mehr Tipps? Wünsch dir welche zu Weihnachten :lol:

Leg dir doch einfach mal eine Exeltabelle an.

Beispiel mit einem Hühnerstall mit 5 Hühnern:

(5 Eier * 750 Punkte)/120 Minuten = 31,25 Punkte / Minute

Beispiel Blumenkohl auf einem Feld:

(120 Blumenkohl * 92 Punkte)/690 Minuten = 16 Punkte / Minute

Das machst du so für alle Produkte, egal ob tierisch oder pflanzlich. Dann weißt du am Ende, was beim Daueranbau die meisten Punkte bringt.

Gast

Re: Wie bekomme ich am besten Punkte

Beitrag von Gast » Sa 6. Nov 2010, 13:39

Wie schon andere sagten, eine vernünftige Mischung macht's

Ich baue so an, das ich tagsüber, möglich die Pflanzen für Quest anbaue, über Nacht mach ich die Pflanzen, die am längsten brauchen, so das es dann viele Punkte gibt, hab dafür nur 1 Kuhstall, ein Schafstall und 1 Hühnerstall, mehr nicht, der Rest sind Felder, die natürlich Punkte und Geld auf dem Markt bringen :)

Hab aber fast 10.000 Eier, die ich nicht verkaufen werde, weil die werden ja für Quests gebraucht, früher oder später, so sind die schneller erledigt, ich bekomme schneller meine Punkte und steige schneller auf, den Rest was man so braucht, Honig, Käse, Etc. besorge ich mir auf dem Markt, und da ich teuere Pflanzen ab und zu da auch verkaufe, rentiert sich das wieder 8-)

Den System verfolge ich noch, hab's selbst aufgestellt, und der funktioniert auch, jeder muss also sehen, wie er am besten damit klar kommt :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 13. Nov 2010, 13:09

Ich habe eine Mischung aus Eiern Tieren Pflanzen und das klappt sehr gut, gute Punkte gut Geld. Ich habe insgesammt 60Hühner und die werfen viele Punkte ab. In einem Monat bekomm ich so ca. 10.000 Eier und wenn man die vertickt wirft das auch nochmal gut Geld(Aufwandsentschädigung :D ) Ansonsten mach ich das so wie maniwelt
maniwelt hat geschrieben:Wie schon andere sagten, eine vernünftige Mischung macht's

Ich baue so an, das ich tagsüber, möglich die Pflanzen für Quest anbaue, über Nacht mach ich die Pflanzen, die am längsten brauchen, so das es dann viele Punkte gibt

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 14. Nov 2010, 10:43

Also ich spiele verschiedene Strategien:

Auf meiner Hauptfarm habe ich auf dem 1. Hof 4 Äcker, 1 Hühnerstall (mittlerweile 20 Hühner) und 1 Kuhstall (4 Kühe) bis zum 2. hof habe ich wolle, Käse und Mayo gekauft.
Auf dem 2. Hof habe ich 1 Schafstall (4 Schafe), 1 Imkerei (3 Bienenstöcke) und je 1 Mayo- und Käsefabrik. Als nächstes baue ich die Spinnerei und dann werden die Ställe weiter ausgebaut. Auf der Farm habe ich von Anfang an mit PA gespielt, der durch Echtgeld finanziert wird außerdem habe ich eine Schwäche für die Farmis und bediene sie alle. Eine Fischzucht werde ich nicht bauen, da sich das meiner Meinung nach nicht lohnt. Da ergibt sich ein gutes Kt-Punkte-Verhältnis. Außerdem bin ich da in einem Bauernclub. Ich kaufe und verkaufe auch über den Markt und das Forum.

Dann spiele ich noch Selbstversorger: Da habe ich 3 Äcker, 1 Hühnerstall (15 Hühner), 1 Kuhstall (3 Kühe) und 1 Fischzucht (3 Fische). Bei dem Selbstversorgerexperiment, musste ich immer wieder Ställe und Fabriken bauen und wieder abreißen. Jetzt bin ich aber kurz vor dem 2. Hof. Der PA wurde im Spiel erwirtschaftet und die Einnahmen kommen durch die Farmis. Dadurch dass man nicht zukaufen darf, habe ich aber immer Farmistau und auch mit dem questen kommt man nicht so gut voran. Außerdem punkte ich relativ schnell. Ach und die Tiere werden nicht runtergefüttert, da gibt es immer nur 1x futter und dann heißt es warten.

Und als 3. spiele ich noch in der BMG, da habe ich mich auf Äcker spezialisiert. Ich habe bis jetzt 6 Äcker und warte sehnsüchtig auf das Spargellevel. Ich verkaufe nur an die Farmis und andere BMG-Mitglieder. Außerdem haben wir einen Bauernclub gegründet. Bei dieser Strategie sammelt man relativ langsam Punkte aber hat Kts ohne Ende (ich werde meinen 2. Hof mit knapp 400.000Kt starten). Meine tierischen Produkte kaufe ich bei meinen BMG-Kollegen.

Gast

Gedanken zum Thema Spielweise :-D

Beitrag von Gast » Do 30. Dez 2010, 19:43

Halli Hallo liebe Farmer,

ich hab die Forensuche ausführlich benutzt und konnte keine entsprechende Beiträge finden, ausser einige wenige ... http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=55714

Daher kommt hier mal meine Spielweise... und über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen.
(nach dem > steht meine kurze Erklärung)

z.B. bei mir: Ich bin Arbeitstätig und ca. 10-16 Stunden unterwegs, damit meine ich Hin u. Rückweg 2h, Arbeit 8,5h, Haushalt, Einkaufen, Freunde besuchen und Freizeitaktivitäten nachgehen in der Restzeit.
> Das ganz ist natürlich Jahreszeiten abhängig... Im Sommer weniger Netz und im Winter halt mal mehr..

Ich persönlich würde mich zum Selbstversorger zählen und lasse ruhig mal einen Farmi für 3-4 Tage stehen bis ich das gewünschte Produkt zusammen habe.

Des weiteren unterstütze ich meinen Bauernclub bei den Quests...
auch wenn Mitglieder bestimmte Produkte für Ihre eigenen Quest brauchen.. Wir halten da gut zusammen und so kann man zusätzliche Produkt absetzen
> KT verdienen und Bauernfreunden helfen (da günstiger Vertrag > immer besser als Markt bzw. Saatpreis)

Sollte etwas übrig bleiben biete ich es auf dem Marktplatz an, und plazieren meine Waren dabei grundsätzlich auf der 2. Seite.
> Es kann manchmal etwas länger dauern das die Ware verkauft wird, aber dafür habe ich trotz der 10% Gebühr einen guten Preis erzielt.

Wenn ich Waren aus bestimmten Gründen (Füttern, Produkte die ich nicht habe,..) einkaufe dann kaufe ich entweder ganz unten auf Seite 1 oder auf Seite 2
> Somit helfe ich anderen Spielern schneller an Ihre KTs zukommen. Und persönlich bin ich kein Freund von Geiz ist geil.

Zum Anbau und Produktionverhalten:

Ich setze auf Produkte die lange brauchen
> schaffen gute Punkte, sind höherpreisig und ich bin nicht zu Hause.
(Ab und an nutze ich Power-Ups die den Ertrag steigern)
Meist brauch ich auch nicht füttern da es optimal in meinen Rhythmus passt
> das spart wiederrum Produkte die ich nur in geringen Mengen Anbau, d.h. alles unter 4h.

So das war jetzt mal ein kleiner Roman, aber da das Frohe Fest vor der Tür steht bin ich so in schreib Laune. Ich hoffe das Lesen war nicht zu schwierig.

-> und vielleicht gibts ja jemanden der seine Spielweise auch mal schildert

Letztendlich kommt es auf das/die Ziel/e jedes Einzelnen an,
aber das wäre ein Neuer Thread :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Do 30. Dez 2010, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Meister Yoda

Re: Gedanken zum Thema Spielweise :-D

Beitrag von Meister Yoda » Do 30. Dez 2010, 19:46

Genau den gleichen Beitrag hast du hier schon gemacht. Einmal reicht doch, oder? :strange:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p1978479

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 30. Dez 2010, 20:05

Jipp genau und ich dachte es wäre OK einen auf zu machen.. da ich kaum Feedback erhalten habe...

Wollte nichts böses... trotzdem danke auch an Kuschelmaus für den Link ...

Danke nochmal...

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 31. Dez 2010, 12:07

Am Anfang find ich Äcker am besten :strange:
Später würde ich auf Fabriken und Imkereien(Aufgerüstet) setzen, die geben extrem viele Punkte.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 2. Jan 2011, 14:09

Danke für deine Meinung Abi 2012

Gast

Majo-Küche oder Bienen?

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 22:22

Hallo zusammen, da mein Account nun endlich funktioniert (danke an das Foren-Team :hug: ) kann ich meine Frage stellen.

Bin Lvl. 20 und habe mir vor 1 Woche die Bienen zugelegt. Nun bin ich mit dieser Entscheidung nicht ganz glücklich. Ich überlege, ob ich nicht lieber die Bienen erst mal wieder wegmache und lieber Majo nehme... :oops:

Wer hat das schon gemacht? Wie seid ihr damit gefahren? Oder doch lieber wieder nen Acker? Bin so unschlüssig. Hab noch 2 lange Levels bis zum zweiten Hof und möchte doch noch recht viele Kt sammeln. Wie schaut es bei euch aus? Bin über Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß
bibiline
Zuletzt geändert von Gast am Sa 22. Jan 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Mayo-Küche oder Bienen?

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 22:34

Ich spiele auch auf der 20, bin aktuell in der gleichen Phase wie du.
Wenn du noch mehr Geld brachst, ist ein Acker klar zu empfehlen.
Mayo-Küche wäre sinnvoll um schnell im Level voran zu kommen, bringt aber nicht viel Geld.
Eine Imkerei ist eine Mischung aus beidem, aber damit sie sich lohnt, muss man sie herunterfüttern und das sind hohe Futterkosten.
Ich würde eher zu einem Acker tendieren oder eine Mayo-Küche hinstellen.
Da musst du entscheiden, was sich für dich am besten lohnt.

Mfg. JS25 :)

Gast

Re: Mayo-Küche oder Bienen?

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 22:50

JS25 hat geschrieben:Ich spiele auch auf der 20, bin aktuell in der gleichen Phase wie du.
Wenn du noch mehr Geld brachst, ist ein Acker klar zu empfehlen.
Mayo-Küche wäre sinnvoll um schnell im Level voran zu kommen, bringt aber nicht viel Geld.
Eine Imkerei ist eine Mischung aus beidem, aber damit sie sich lohnt, muss man sie herunterfüttern und das sind hohe Futterkosten.
Ich würde eher zu einem Acker tendieren oder eine Mayo-Küche hinstellen.
Da musst du entscheiden, was sich für dich am besten lohnt.

Mfg. JS25 :)

Danke JS25 für deine Meinung... Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :strange: Wie machst du es nun???

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 22:59

Also wenn du, so wie du schon selbst sagst, noch ein bisschen geld verdienen möchtest, dann rate ich ganz klar zu einen Acker! Grade wenn mannur 1 Hof hat, braucht man ja für den Kaufr des 2. Hofs und für dessen Bauplätze reichlich kt! die tierschen Produkte kannst denke ich gut auf den markt zukaufen und für die farmis auh! der Acker hat den Vorteil, dass du ihn so befpalnzen kannst, wie du persönlich zeit hast, und wie es in deinen tagesablauf past! und es gibt ja einige "nischenprodukte" mit denen man gut geld verdienen kann, während mayo zwar viele punkte bringt, aber kaum noch geld!

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 22. Jan 2011, 23:20

Ich hab es mir schon fast gedacht... der 4. Acker muss wieder her :roll: . Naja, beim 2. Hof kann ich mich dann ja richtig austoben ;)

Danke für die netten Antworten :hug:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 23. Jan 2011, 11:47

Also an deiner Stelle würde ich Spinat anpflanzen mit power up. Rechne mal nach, weiß ja nicht wie viele Äcker du hast.

Bei 4 Äcker sind das 120 x 4 x 4 Ernten (beim Preis von 3,00 KT angenommen) zusätzlich 5760 KT (abzüglich Rezeptkosen von rund 4000 KT je nachdem wie die Preise auf deinem Server sind), also 1760 KT extra und bist mit 10560 Punkten pro Feld dabei

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 23. Jan 2011, 19:00

Hallo Sindi,

den Spinat brauch ich für die Quest. Für Punkte und kt bau ich Kornblumen und Futterrüben an. Ich werde die Imkerei heute wieder abreissen, wenn ich den letzten Honig geerntet habe. Dann kommt erst mal wieder ein Acker her. Muss noch ein bissel Geld sammeln für den 2. Hof und schließlich will ich gleich 1-2 Felder freiräumen.

LG
bibiline

Gast

Welche Gebäude?

Beitrag von Gast » Di 25. Jan 2011, 17:42

Servus,

ich hab ma ne Frage ich bin derzeit Level 11! habe 2 Äcker, 1 Hühnerstall und 1 Kuhstall!

Ich wollt gern im weiteren Spielverlauf auf Geld und Punkte gehen! eher mehr auf Punkte um schneller voran zu kommen aber dennoch genug Geld machen um mit den Erweiterungen mitzukommen!

Will eig net Selbstversorger werden!

Was hättet ihr da für Tipps für mich in Sachen Anbauen und Gebäude neu bauen oder erweitern!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Zuletzt geändert von Gast am Di 25. Jan 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 25. Jan 2011, 19:55

Um Punkte zu machen, kommt halt auch drauf an, wieviel Zeit du hast! Ich bin kein Punktespieler, daher kann ich da nicht so viel raten! Hühner bringen viele Punkte! Also evtl. noch ein 2. Hühnerstall und natürlich beide Ställe dann auch sobald es geht ausbauen und aufstocken!
Aber das lohnt sich nur, wenn du auch wirklich aller 2 Stunden eier abholen kannst! Später wenn du in den Leveln weiter bist, sind Bienen auch ein guter Punktebringer, aber auch nur wenn man dan schon auf mind. 2 Stöcke ausbauen kann, vorher nicht so lohnenswert!

Mayo bringt in aller Regel keine kt mehr ein, aber gute Punkte! hat aber ein ungünstie laufzeit, da man nur selten nahtlos die fabrik anstellen kann und so mal 6 stundne in der nacht leerlauf hat!

Gast

Bin lvl 26 und need help INFO ?!

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2011, 23:36

Hi,

Ich bin Markus 25 Jahre alt und komm au Wien, :anbet: so genug den förmlichkeiten *grins*

Bin lvl 26 und habe folgendes:

1x Acker (3Sterne)
1x Hühnerstall (4Sterne)
1x Mayo Küche (2Sterne)
1x Kuhstall (3Sterne)
1x Käserei (2Sterne)
1x Schafskoppel (3Sterne)
1x Fischzucht (3Sterne)
1x Imkerei (2 Sterne)

Habe

Bar: 358.061,94 kT
Punkte: 51.830.931
Gilde: streber garten
Dir fehlen noch 13.329.069 Punkte bis zum nächsten Level.


Wie komm ich schnell an die 13mio Punkte (was muss ich upgraden was am meisten pts gibt ?

Habe grade ne Quest mit Getreide und Bonbons *** (Hab ich schon) und *** Bonbons (DIE KANN ICH NICHT PRODUZIEREN)

Habe noch inen Bauplatz Frei und einen Premiumbauplatz frei !
Was soll ich tun um schnell auf das lvl zu kommen in dem ich die Bonbons Produzieren kan (lvlxx)



LG
Markus

@Lexy,

Danke für die Hilfe und Infos!
Zuletzt geändert von Gast am Do 3. Feb 2011, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben, PN an User + Questangaben entfernt

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 09:43

Die Imkerei auf 3 Sterne ausbauen!

Schafe auf 4 Sterne, wenn deine Kohle dafür reicht.

Und im nächsten Level Wollknäuel aufbauen. Soviel wie geht. Gibt gut Punkte und kosten wenig.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 13:07

hi , bin der meinung das es so ein gemischter hof nich bringt wenn man eher den punkten hinterherhechelt ;) , würde dann dazu raten mehr hühner anzuschaffen ,
den ob man einen alle 2 std füttert oder mehr das macht ja nichts aus.
nur musst du regelmässig die eier abholen , sonst bringts nich viel

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 21:31

guck ca. 2-3 mal tägl. ins game rein

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 21:36

Du bist ja schon recht weit im Spiel! Aber sehe ich das richtig? hast du wirklich nur 1 Acker? Ich hast du das geschafft? Also ich weiß ja, dass es rein theoretisch möglich ist, mit nur einem acker zu spielen, aber eigetlich ist das praktisch gar nicht umsetzbar? wie baust du die ganzen sachen an für die farmis und für die quests und nebenher noch zum kt verdienen? und die ganzen ausbauen? da reicht doch ein acker eigentlich gar nicht aus?

Spielst du ohne PA?

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 21:41

das geht sehr wohl mit nur einem acker...
habe ich auch gehabt...
und hatte mir dann trotzdem premium erspielt...
hat alles etwas länger gedauert aber es geht...
man sammelt die farmis dann halt etwas...
man verkauft die tierischen sachen...
und irgendwann schafft man es dann auch mit nur einem acker...

mittlerweile bin ich ü30...
grundlage war aber wie gesagt bei mir auch nur ein acker...
der zweite kam er bei farm nr. 2 dazu...
zwar nicht gleich auf den ersten bauplatz aber später...

Antworten