Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

BauerSucht91

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von BauerSucht91 » Fr 17. Feb 2012, 03:10

Honigtaler... mhhhhm... sind doch lecker und einer kostet 50kT.

Ich würde es so machen, wie luzilla es erklärt hat.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 18:49

Nenene ht= Hospi Taler... ;)

Gast

2. Farm - was baue ich als nächstes

Beitrag von Gast » So 18. Mär 2012, 10:04

Hallo,

brauche Eure Ratschläge. Habe nun seit gestern meine 2. Farm und überlege was ich als nächstes bauen soll.

bin Lvl 22 und besitze
2 Äcker *
1 Hühnerstall ***
1 Kuhstall ***
1 Schafskoppel **

Habe kein PA und spiele just for fun. Habe keine Ambitionen in Statistiken oder Tabellen Nr. 1 zu werden.
Ich verkaufe ab und zu was auf dem Markt, wenn es sich lohnt.

Denke, dass ich den zweiten Bauplatz auf Farm 2 bald freigespielt habe. Die anderen beiden werden wohl etwas dauern.

Also was baue ich? :strange:
Imkerei?
Ziegenfarm?
Fischzucht?
Käserei?

lg,
Zuletzt geändert von Gast am So 18. Mär 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: 2. Farm - was baue ich als nächstes

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 18. Mär 2012, 10:09

Käserei da kannst du Käse und yogurt produzieren und die Preise sind je nach Server sehr hoch
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: 2. Farm - was baue ich als nächstes

Beitrag von Gast » So 18. Mär 2012, 10:11

als nächstes würde ich vorschlagen einen weiteren Acker um besser Tierfutter heran zu schaffen. Weitere Tiere benötigen auch neues Futter. Sonst bleiben kaum noch Möglichkeiten für anderes Saatgut

__Steffi__

Re: 2. Farm - was baue ich als nächstes

Beitrag von __Steffi__ » So 18. Mär 2012, 11:06

Dionaea hat geschrieben: Also was baue ich? :strange:
Imkerei?, Ziegenfarm?, Fischzucht?, Käserei?
Die PA-Spieler Farm brauchen bis zur 3. Farm in den Quests jede Menge Honig. Je nach Server kann man den eine Weile gut verkaufen. Auf welchem Server spielst du denn? Und ja, die Käsereien sind auf jeden Fall mittlerweile auch wieder empfehlenswert. Du hast ja schon Kühe, dann vlt. noch Ziegen für die Joghurtproduktion?

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 18. Mär 2012, 15:18

ich würde in folgender reihenfolge weiter machen

acker
käserei
ziegen

den acker als erstes, den wirst du brauchen. danach die käserei, da kannst du deine milch verarbeiten, und käse verkauft sich gut. die ziegen als letztes, dann kannst du auch gleich noch joghurt mitproduzieren und ziegenmilch hat auch ganz nette preise auf dem markt.

Gast

Imkerei oder Ziegenfarm

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 12:06

Hi,
ich weiß nicht ob ich eine imkerei oder eine Ziegenfarm bauen soll. Wenn ich die Ziegenfarm bauen wurde konnte ich jogurt machen da ich eine Käserei habe. aber ich habe gehört das die imkerei auch gut ist. konnt ihr mir helfen???
thx im voraus
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Apr 2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von ninifee » Fr 6. Apr 2012, 22:19

kommt darauf an wie die preise sind,
punktemässig bringt dir 1 bienenstock 23'500 punkte, ausgebaut auf 4* mit 1mal am tag abholen 94'000punkte
1 ziege bringt 15'333 punkte, ausgebaut auf 5* 103'500punkte wenn du sie 3x in 2 tagen füttern kannst

vorteil eines bienenstocks ist dass er mit der 4. ausbaustufe bequem ausgebaut ist um einmal am tag zu ernten, bei den ziegen muss man etwas flexibler sein, man kann sie natürlich auch füttern dass sie nur einmal am tag meckern ;)

Gast

was soll auf die 4te Farm

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 03:22

Hallo,

ich werde heute meine 4te Farm freischalten, aber ich weiß nicht was ich geschickterweise darauf bauen soll. Ich hab 11 Äcker, und je einmal Imkerei, Schafe, Hühner, Kühe, Wollknäuel, Ölpresse und Bonbonfabrik. Es muss au jeden Fall was neues sein. Eigentlich wollte ich ein Spezialölmanufaktur bauen, aber ich bin erst Level 36. D.h. die nächstenÖle sind Knoblauch und chiliöl, die ich für kein Quest brauche und der Preis dafür dementsprechend schnell sinkt. Ich könnte auch noch einen ziegenstall oder eine Käserei bauen, aber die bringen lang nichts so viel Punkte. Was habt ihr als erstes gebaut bzw was würdet ihr bauen?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Apr 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: was soll auf die 4te Farm

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 07:00

Ich werde die 4. Farm auch heute freischalten *freu* und ich weiß auch noch nicht genau, was ich dahin setze. Ölpresse oder Käserei, eins von beiden wird es wohl werden. Ich tendiere stark zur Ölpresse, das wäre dann meine zweite. Abreißen kann man ja später immer noch.

Gast

Re: was soll auf die 4te Farm

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 16:24

öl,öl, öl und nochmal öl :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 20:14

also,meine beste farm is
feld 1 :Bauernclub
Feld 2 und 3:acker
feld 4:Hühnerstall

bin lvl 17



mit kräuitern und geranien kann mann auf server 16 grichtig gute einnahmen machen...

Gast

Schafe oder Ziegen oder beides nicht ?

Beitrag von Gast » Fr 13. Apr 2012, 18:30

Hallo
Ich wusste nicht wo ich hinschreiben soll also hab ichs mal ins OT gepostet.
Ich bin jetzt level 13 und kann ja demnächst die Schafskoppel bauen und ein bischen später den Ziegenstall.
Jetzt wollte ich wissen was ihr gebaut habt (ob ihr überhaupt eins gebaut habt) wie ihr damit Zufrieden seit, wie die Farmis bzw. die Marktpreise für die Produkte mom sind (bin auf S6) und ob ihr mir eins empfehlen könnt. Ich will nähmlich nicht beides bauen und weis nicht welches.

Meine Farm sieht mom so aus : 2 Felder freigeräumt (Äcker xD)
1 Hühnerstall mit 10 Hühnern
1 Kuhstall mit 3 Kühen

Ich spiele eig so wie es mir passt bzw. Spaß macht. Ich baue größtenteils selber an ( Futter/ Questitems /Farmi-verkäufe) und würde gerne mit möglichst wenig zukauf weiter spielen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Apr 2012, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Schafe oder Ziegen oder beides nicht ?

Beitrag von Gast » Fr 13. Apr 2012, 18:46

Wie willst du was anbauen wenn du keine Äcker hast????
Wenn du noch keine Äcker hast, bau nen Acker.

Was du nun baust liegt demnach was du willst: Punkte oder Kts? Falls du Geldprobleme hast baue einen zweiten Acker.
Hast du keine Geldprobleme nimmst du lieber Schafe oder Ziegen da ich beides nicht habe und nicht beurteilen kann.

Das ist auch alles Serverabhängig. Schaue dir in Farmpedia an wo man wie viel Punkte bekommt und auf dem Markt was mehr kostet: Wolle oder Ziegenmilch. Eine Mayo bzw. Käserei ist auch denkbar mit Fabriken habe ich auch keine Ahnung aber ich vermute das bringt viele Punkte und mäßig viele Kts. Muss man vergleichen und Farmpedia anschauen.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Fr 13. Apr 2012, 19:56

sry mit Feldern mein ich Äcker ...

Gast

Nach langer Abstinenz wieder da.....was nun?

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 09:25

Tag zusammen....

Ich habe früher mal mff gespielt, es irgendwann dann aber sein lassen, und gestern irgendwie wieder zufällig draufgestossen, und da dachte ich mir....schau mal rein.....

Hat sich ja einiges getan....
Meine Frage nun...

Was lohnt sich den aktuell, womit sollte ich anfangen, hab etwas den Faden verloren....

Ich habe vor einigen Minuten Level 26 erreicht, besitze 9 Acker und 2 Honigproduktionen...

Ist Spargel immer noch lohnenswert? Für einige Tipps wäre ich dankbar....


Gruß Kapputah
Zuletzt geändert von Gast am So 15. Apr 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 12:17

@Maxi_King wie gesagt ich würde die Punkte (auf Farmpedia) und der Gewinn (der Markt) vergleichen und dann entscheiden.

@Kapputah Sorry, kann dir da nicht recht helfen da ich selber nur Level 19 bin (Heute oder morgen aber Lvl 20).
Aber ich würde da auch alles mal vergleichen

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 12:18

Gamer11 hat geschrieben:@Maxi_King wie gesagt ich würde die Punkte (auf Farmpedia) und der Gewinn (auf dem Markt) vergleichen und dann entscheiden.

@Kapputah Sorry, kann dir da nicht recht helfen da ich selber nur Level 19 bin (Heute oder morgen aber Lvl 20).
Aber ich würde da auch alles mal vergleichen

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 12:23

ob sich spargel immer noch lohnt, hängt sehr von deinem server ab und wie halt der preis auf dem markt so ist.

auf server 10 hat der preis ordentlich angezogen und liegt bei 11 kt bzw manchmal sogar drüber.
auch korn und sonnenblumen haben deutlich ne preissteigerung erlebt.

je nach deinem tagesplan, wie du online sein kannst, wäre evelt sonnenblumen und kräuter eine gute kombi.
Und über nacht dann spargel.

am besten schaust dir mal den markt an.
auch jogurt könnte sich lohnen, aber der ertrag nst nicht besonders hoch.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 13:50

@Kaputtah: auf server 2 z.B. würden sich laut meiner Tabelle für dein level Himbeeren (ca. 8,35 KT) , Kornblumen (ca. 18 KT) und Kräuter (ca. 5,75 KT) am meisten lohnen :lol:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 15. Apr 2012, 16:18

Ok ich werde mal etwas forschen.....spiele überigens auf Server 17......und schaue mir nun erstmal die Sache mit den Bäumen genauer an^^

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 20:06

Hey,

Mach bald wieder nen Bauplatz frei und bewege mich auf die 4. Farm... kann mich nur überhaupt nicht entscheiden. Bin schon seit Tagen am überlegen, was würdet ihr raten?
Einen 7.Acker?
Eine 2. Bonbonküche?
Eine 2. Ölpresse?
Eine Wollknäuelfabrik?

Level 31,
Acker*
Hühnerstall***
Kuhstall***
Acker*
Acker*
Acker*

Imkerei**
Ölpresse*
Acker*
Acker*
Schafkoppel**
-wird bald freigeräumt-

Ziegenfarm***
Bonbonküche*
Käserei(Joghurt)*
-
-
-

-bald frei-
-
-

(Server 2)
Ich spiele nicht gezielt auf Punkte oder Geld, mach eher ein mittelding aus beiden, Versuch möglichst viele Punkte, dabei aber auch viel Geld zu machen. Der Bauernclub steht eh an 1. Stelle.


Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 20:20

Koschi hat geschrieben:Noch eine Oelpresse
Danke,
wäre der 1. Bauplatz, und der 2.?

Antworten