Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Gast

Re: Majo oder Imkerrei

Beitrag von Gast » Mo 4. Feb 2013, 21:41

Danke für deine Mühe und schnelle Antwort.
:D

Gast

Re: Majo oder Imkerrei

Beitrag von Gast » Mo 4. Feb 2013, 21:43

ich weiß ja nicht welche Ziele du hast :strange:

Honig wird immer wieder für Queste benötigt :D :P

Majofabrik :arrow: kannst Majo und Ketschup produzieren, ich würd jedoch nur bei 1 Stern ausgebaut lassen
und wenn du mal wieder was neues machen willst, ist eine Majo mit 1 Stern leichter und preiswerter abzureissen, als ausgebaute Bienen :shock:

Ich selbst hab einen Art "Wechsel-Bauplatz", da mach ich immer wieder eine anderen Fabrik drauf - alle 3 Monate. :mrgreen:

Gast

Hab ich es richtig gemacht ?

Beitrag von Gast » So 24. Mär 2013, 16:11

Hey MyFreeFarm Spieler :-)
Ich hatte heute morgen 50.000.00kt
und habe mir dafür 2 Bauplätze freigeschaltet und einmal mein Hühnerstall erweitern lassen ..
und für das restliche Geld habe ich mir ein 2ten Hühnerstall gekauft und ein 2ten Acker war das alles gut oder habe ich jetzt umsonst Geld rausgeschmißen ?

Screen: Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 24. Mär 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

-- VK --

Re: Hab ich es richtig gemacht ?

Beitrag von -- VK -- » So 24. Mär 2013, 17:13

...
Zuletzt geändert von -- VK -- am Mo 16. Sep 2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hab ich es richtig gemacht ?

Beitrag von Gast » So 24. Mär 2013, 17:31

A-Meise hat geschrieben:Alles im grünen Bereich :)
Es gibt hier einen Thread, wenn du dir Rat einholen willst: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=28231
Danke :-)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Mi 27. Mär 2013, 23:35

Zu deiner Frage:

Der 2. Acker
Gut, sogar sehr gut. Den wirst du brauchen. Als Faustformel würde ich sagen, es sollte ein gutes Drittel der Felder mit Äckern bestückt sein, anfänglich auch die Hälfte.

Der 2. Hühnerstall
Wenn du oft on bist, auch gut. Ansonsten sind die Langläufer ala Fische, Mayo, Bienen besser geeignet. Also sofern schon vorhanden. Wobei ich meine die Tomaten als "höchstes" erkennen zu können. D.h. du hast nur die Hühner als tierisches. Dann wäre ein Acker fast besser gewesen. Ausser die Eierpreise auf deinem Server sind im Bereich >20kT

Das letzte Feld:
Acker, bis du was anderes bekommst. Dann kannst du den relativ "günstig" abreissen. Was da drauf, da würde ich nach den Marktpreisen sehen. Also was teuer auf dem Markt ist, das solltest du selbst haben. Was günstig ist, kannst du ohne Probleme einkaufen. Wo: Auf dem Markt, in einem Club (wenn du in einem bist bzw. sein willst) oder auch hier im Forum anfragen (gibt ein Forum mit Threads dafür).


PS: Bei dem zweiten Punkt von "50.000.00" sollte ein Komma stehen. Hab beim ersten Lesen 50 Millionen gesehen. :D

Gast

Ich komm irgendwie nicht voran :(

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 00:39

Hey Leute,
ich brauche eure Tipps. Bei mir gehts nur schleppend voran. Komme nur alle 4Wochen ein Level weiter.
Was kann ich tun, damit es schneller geht?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Nov 2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

-- VK --

Re: Ich komm irgendwie nicht voran :(

Beitrag von -- VK -- » Sa 23. Nov 2013, 00:57

Diego86 hat geschrieben:Hey Leute,[...]
?
Kommt drauf an, in welchem Level die Farm ist. Ab Level 30 braucht man ca. 2 - 3 Monate, ab Level 40 dann :roll:
Aber darunter ist man auch durchaus mit einem Monat dabei. Ich habe viele Äcker (= viel Umsatz) + wenig andere Produktionsstätten.
Zugunsten besserer Punkte habe ich jeweils abgerissen, was am Markt kaum noch Gewinn brachte. Allerdings habe ich bis Quest 35 immer alles erfüllt, das bringt zusätzlich ordentlich Punkte.

Gast

Re: Ich komm irgendwie nicht voran :(

Beitrag von Gast » Sa 23. Nov 2013, 01:03

-- VK -- hat geschrieben:
Diego86 hat geschrieben:Hey Leute,[...]
?
Kommt drauf an, in welchem Level die Farm ist. Ab Level 30 braucht man ca. 2 - 3 Monate, ab Level 40 dann :roll:
Aber darunter ist man auch durchaus mit einem Monat dabei. Ich habe viele Äcker (= viel Umsatz) + wenig andere Produktionsstätten.
Zugunsten besserer Punkte habe ich jeweils abgerissen, was am Markt kaum noch Gewinn brachte. Allerdings habe ich bis Quest 35 immer alles erfüllt, das bringt zusätzlich ordentlich Punkte.
Oh man ey. Dann dauerts wirklich soo lange :/

-- VK --

Re: Ich komm irgendwie nicht voran :(

Beitrag von -- VK -- » Sa 23. Nov 2013, 01:10

Wenn man so bei ca. Level 37 ist, wird es aber egal. Auch wesentlich später eröffnete Farmen von mir, waren vor einiger Zeit alle auf Gleichstand :lol: :lol: :lol: und im übrigen ist es gar nicht so lustig die hohen Level zu erreichen, weil da eh nix mehr los ist. Also immer sinnig voran...

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Was bauen???

Beitrag von Bethele » Mi 27. Nov 2013, 13:25

Hallo Leute,
ich hab mir grad auf der 3. Farm den 6. Bauplatz gegönnt.
Aber bin jetzt nicht sicher was ich drauf bauen soll. Hab schon alles außer Angorastall und Ponyhof.
Über den Angorastall gibt es leider keinen FAQ.

Oder lieber keins von beide (weil blöd und wenig Gold) und lieber noch ein weiteres von den Anderen (Ölpresse oder so).

Danke für eure Tipps.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 27. Nov 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Was bauen???

Beitrag von Gast » Mi 27. Nov 2013, 13:39

Am besten du schaust dir die Questlisten an und suchst dir was raus, was am meisten gefordert wird und teuer im Einkauf ist... falls du questest :)
Ansonsten etwas was du gut vermarkten kannst.

SaiZero

Re: Was bauen???

Beitrag von SaiZero » Mi 27. Nov 2013, 13:39

Doch, es gibt einen FAQ Eintrag, bzw. einen auf Farmpedia! ;)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 01:16

Jemand von Server 19 hier?

Habe nun dank des Forums doch meinen uralten Account gefunden :D
Level 26, 10 Acker ** und 3 Imkereien **

Die Imkereien haben sich damals extrem gelohnt von kT her...jetzt ein Witz.
Es hat sich ja nun auch ein bissel was getan...mal so grob, was würdet ihr mir raten um auf Server 19 wieder gut zu kT und Punkten zu kommen?
Die Preise für tierische Produkte sind ja anscheinend im Keller...also voll auf Äcker setzten?

Und wie alt ist Server 25 eigentlich?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 23. Jan 2014, 21:27

server 25..Dezember 2011
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von michaelabmoore » Do 23. Jan 2014, 22:24

Shnarph hat geschrieben:Jemand von Server 19 hier?

Habe nun dank des Forums doch meinen uralten Account gefunden :D
Level 26, 10 Acker ** und 3 Imkereien **

Die Imkereien haben sich damals extrem gelohnt von kT her...jetzt ein Witz.
Es hat sich ja nun auch ein bissel was getan...mal so grob, was würdet ihr mir raten um auf Server 19 wieder gut zu kT und Punkten zu kommen?
Die Preise für tierische Produkte sind ja anscheinend im Keller...also voll auf Äcker setzten?

Und wie alt ist Server 25 eigentlich?
Erst mal willkommen zurück & viel Spaß
Leider kann ich Dir bei Server 19 nicht helfen
da magst Du vielleicht auf Deinem Stammtisch posten
Stammtisch Server 19
von Joana_19 » Mi 17. Mär 2010, 15:55

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=84&t=23186
vielleicht wird er dadurch wieder belebt.
Stammtisch Server 25
von Sonnenschein 23 » Do 1. Dez 2011, 18:45

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=84&t=71785

Vielleicht möchtest Du für Questbedarf produzieren...
http://farmpedia.myfreefarm.de/Quest
http://farmpedia.myfreefarm.de/Aufgabenliste

Ich wünsche Dir das sich bald Jemand von Server 19 meldet
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

was am besten bauen

Beitrag von Bethele » Mi 23. Jul 2014, 12:23

Hi,
hab mir eben den 2. Bauplatz auf der 4. Farm freigeschaltet und da stellt sich mir die Frage, was tu ich drauf bauen.
Was haltet ihr für sinnvoll? Stickerei? Ponyhof (hatte ich schon mal)? Angorastall?
rest habe ich alles schon.
Oder macht es mehr Sinn, von etwas, was ich schon habe, ein zweites zu bauen?
Mir kommt es mehr auf Goldeinnahmen an, nicht auf EP. Was ratet ihr mir?

Danke für eure Tipps :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 23. Jul 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: was am besten bauen

Beitrag von Gast » Mi 23. Jul 2014, 13:22

hi wenns dir nur auf die geldeinnahmen ankommt
dann musst ein paar tage deinen Marktplatz kontrollieren
was sich am besten verkaufen lässt
questprodukte und futterprodukte gehen eigentlich immer am besten

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: was am besten bauen

Beitrag von hspeine » Mi 23. Jul 2014, 13:24

Die Preise sind von Server zu Server unterschiedlich,von daher ist es schwierig etwas zu raten.Ich persönlich würde einen acker machen ,da bist du recht flexibel ,kannst gut auf den Markt reagieren bzw wi es deine Zeit erlaubt.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: was am besten bauen

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 23. Jul 2014, 13:54

Das kommt wirklich auf den Server und die jeweiligen Preise dort an. Wenn Du ohnehin schon eine Wollspinnerei hast, lohnt sich allerdings trotz der recht hohen Anfangsinvestition meiner Ansicht nach eine Strickerei immer.

Zumindest bei uns auf dem Server werden für Strickprodukte immer Preise zwischen 850-950 kt erzielen. Wenn man sich dann für Wollmützen entscheidet, bekommt man so aus einen ziemlich hübschen Gewinn:

(Rechenbeispiel von Server 10:
Wareneinsatz
Wollknäul (9): ca. 2.500
Angorawollknäul (2): ca. 1.800

Verkaufspreis (abzzgl. 10%): ca 7.500 (bei noch niedrig angenommenem Preis von 925/Mütze).

Macht ca. 5400 kt/Tag

Wollmützen sind dabei am günstigen, weil der Wareneinsatz niedrig ist, allerding haben sie mit 14 Stunden eine blöde Anbauzeit.

Ansonsten sind Äcker natürlich auch immer eine gute Investition (vor allem wegen des geringen Errichtungspreises).

Mit Monokulturen von Kartoffeln oder Heidelbeeren kommt man hier auch immer auf 5.500 oder 6.000/Tag. Zum sind die Anbauzeiten (bei Zweisterneausbau) ziemlich gut ausnutzbar.

Viel Spaß beim Ausbau

Gast

Re: was am besten bauen

Beitrag von Gast » Mi 23. Jul 2014, 13:57

Bei hohen Käse/Joghurt Preisen, würde ich eine 2.Käserei bauen; :D
wenn nicht, dann wie schon gesagt Acker.

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: was am besten bauen

Beitrag von Bethele » Mi 23. Jul 2014, 16:39

Danke erst mal für die Antworten. Aber immer schön weiter her damit :-)

Also Acker habe ich schon 6 Stück und nutze ich hauptsächlich, um das Zeug für die Quests anzubauen. Muss ich das Zeug nicht kaufen.
Falls es hilft, ich spiele auf Server 1.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von ninifee » Mi 23. Jul 2014, 23:02

-entweder eine strickerei, falls die preise auf deinem server fallen kannst du immer noch gute angebote bei der kleiderspende annehmen und hast auch die option einen 2.slot zu kaufen, negativ sind die hohen kosten, positiv sind auch die hohen punktezahlen

-oder eine spinnerei zum angorawollknäuel machen, relativ billig im ankauf, kann nötigenfalls auch wieder abgerissen werden

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Bethele » Do 24. Jul 2014, 12:20

hab mich für den Angorastall entschieden, und auch gleich auf Stufe 5 ausgebaut.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Fr 5. Sep 2014, 13:04

:D ab diesen Monat sammle ich anders.

Früher habe ich Quest weise gesammelt aber heute sammle ich sowie Zeit ist.
Ich sammel alles Vor bis der 2 Bauplatz der 4 Farm kommt und 1 mal im Level schaue ich was noch gebraucht wird.
Mein Wochenziel ist 10.000 Stück inklusive Farmis und Tierfutter

Wenn ich außer Haus bin/ Nacht pflanze ich längers Ziel ist auch alles auf 10.000 zu bekommen :D

Antworten