Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2009, 00:55

:roll: Ich möchte kurz Gurken :roll:


Also, ich meine, was ist denn schon eine Sucht? Andauernd atme ich sinnlos ein und aus, ich vertilgte in meinem Leben schon Berge von essen, war unzählige male Duschen.
So etwas nenne ich wahre Sucht, dieser dauernde Zwang sich mit dem auseinander zu setzen was einem die Ärzte als Sucht verkaufen wollen. :evil:
Die wollen uns doch blos schnell raus haben weil gleich ihre Hühner gackern, die Kühe gemolken werden wollen oder einfach weil der Raps fertig ist. :motz:
Ich versüße mir all diese alltäglichen zwanghaften, kranken Süchte einfach indem ich nebenher Ackere :P Solltet ihr auch mal probieren, mir hilft nix besser :lol:

Mit (R)Ackernden Grüßen
der Saar-Bauer

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2009, 01:19

Gurke an mich nehme... :oops:
Was soll ich noch groß sagen? Es ist doch alles schon gesagt... :lol:

Das wir hier alle mitten in der Nacht an Weihnachten (oder auch nicht mehr Weihnachten) hier sitzen, sagt doch wohl alles, oder?! :?:

Ja ich gestehe: Ich bin süchtig!!!! :!: :!: :!:
Nach Ackern, Hühnern, Farmis usw. und so fort...

Wengistens eine, die es mal zu gibt :lol:

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2009, 13:56

du hast die Gurke nicht wieder abgegen, was soll ich nur tun?

dir sagen, dass auch ich meine Sucht zugegeben habe?

mit einen Strick suchen? :evil:

nein das ist alles nichts :idea:

ich gehe jetzt einfach wieder farmen...

*willwasweitergebenhatabernichts*

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2009, 14:21

Sorry, hatte gehofft es merkt keiner :lol:
Ok, ich gebe die Gurke wieder her ;)

Commander Rex

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Commander Rex » So 27. Dez 2009, 14:26

:arrow: *gurke nehm*

ich bin froh, dass ich mitlerweile nicht mehr so oft WI spiele (spargel (42std.))

bei mff warte ich auch nur noch auf langdauerndes gemüse ...
bin gerade majomanscher und pflanze eig. nur noch spinat an und verkaufe ihn ...

PS: nen wenig süchtig bin ich schon, aber auch nicht soooooooooo viel ...



lg rex


:arrow: gurke weiter geb :arrow:

Taliesine

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Taliesine » Di 29. Dez 2009, 17:30

Nach der Gurke grapsch...

warum bin ich eigentlich hier??? Ich bin überhaupt nicht süchtig, sondern tüchtig!!!!!!!!!!!!
So ein Acker muß gepflegt werden. Da kann man sich nicht auf die faule Haut legen..... Und da ich gerade einen Acker für die Mayo-Küche gekillt habe muß ich nun mal rund um die Uhr ackern. Das hat mit Sucht nix zu tun, das ist Fleiß!!!!!!!!!!!!!!

Und ich kann jederzeit aufhören...morgen....übermorgen.....

Ich reich die Gurke mal weiter

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 19:13

Ich nehm die Gurke, weil ich etwas mit der Sucht nicht verstehe.

Also wenn ich jeden Tag ( außer Sonntags ) auf die Arbeit gehe-renne-sause bin ich da süchtig? :strange:

Gebe die Gurke weiter, vielleicht kann mir jemand helfen

Bob Barker

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Bob Barker » Mi 30. Dez 2009, 19:45

Das ist ja mal ne sehr berechtigte Frage.

Also wenn ich so darüber nachdenke....

Ich dusche jeden Morgen (klar außer Sonntags).

Zähneputzen sogar Sonntags.

Im Badezimmer hab ich so ein grosses Keramikding zum sitzen
das benutz ich jeden Tag. Stehe manchmal sogar Nachts auf weil
mich ein innerer Drang dazu treibt.

Ich schlafe (fast) jede Nacht.

Das allerschlimmste aber das mach ich seit ich lebe, ist atmen.
Das hört einfach nicht auf kann es einfach nicht lassen.

Ich Glaube wir sind vollkommen verlohren was das angeht.
Wo ich auch hinschau nur Sucht.

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 19:52

Oh je sieht ja wirklich schlecht aus (für uns alle) :cry:

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 20:55

*mirmaldieGurekenehm*

Guten Abend liebe MFF-Süchtigen. Ich glaube, nun hats mich auch erwischt... Als wir heute Mittag essen gefahren sind, hab ich immer nur an meriner Farm herum überlegt. Ach, ich hab mir grade den dritten Acker gekauft, den reiss ich ja vielleicht später, Level 27, wieder ab, weil ich ja noch eine Wollspinnerei errichten will. Ach halt, da gibts ja vorher noch die Möäglichkeit des zweiten Bauernhofs... :strange:

Meine Äcker sind ja noch nicht fertig, hab auf den zwei ausgebauten Langzeitgemüse für die gierigen Farmis drauf, auf dem neuen Gurken und Mais. Nun, die werden ja wohl fertig sein, wenn wir kommen. Wie lange wir wohl weg sein werden? :shock: :strange:

So ging das, bis wir im Restaurant angekommen waren. Erst da hatte ich dann keine Zeit mehr, darüber nachzudenken. Nach dem Essen gingen wir noch einkaufen. Erst um 15 h waren wir zu Hause... Dummerweise musste ich aber gleich noch zur Post, um die letzten Rechnungen 2009 zu bezahlen. Schliesslich wollen die ihr Geschäftsjahr auch mal abschliessen, nicht wahr? ;) Wieder zu Hause hab ich mir noch schnell einen Kaffee gemacht und dann aber nichts wie ab zur Farm! Die Schafe waren mittlerweile fertig, die Hühner auch, sogar die Äcker waren zum grössten Teil so weit. Hat sich also gelohnt. Geerntet, Farmis bedient, wieder angepflanzt, Tiere versorgt und auf die nächste Erntezeit gewartet. So geht das immer weiter...

Nööööö, ich glaube nicht, dass ich süchtig bin. Oder? :strange: :strange: :strange: :strange:



Euren Vergleich finde ich toll.... :lol: :lol: :lol: :lol:

OT: @Pringels: Ich glaube, nach dir (Chips) bin ich auch süchtig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, die Gurke weiter reich :hug:

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 23:54

wie wird süchtig definiert?

kann ich süchtig sein, wenn ich nichtmal weiß was das ist?

warum muss ich in die schule gehen, da lernt man ja nicht mal das mff-spielen?

sind wir jetzt fleißig oder süchtig?

wie kann man ohne mff leben?

bin ich auch einer, der zu den amff-lern gehört?

kann mir jemand antworten?

Commander Rex

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Commander Rex » Do 31. Dez 2009, 00:02

daniel x hat geschrieben:wie wird süchtig definiert? wenn man als denkt : nur noch ernten oder nur noch das eine kommentar oder so(bzw. wenn man als spielt)

kann ich süchtig sein, wenn ich nichtmal weiß was das ist? k.A.

warum muss ich in die schule gehen, da lernt man ja nicht mal das mff-spielen? denk mal später an powi (politik/wirtschaft)

sind wir jetzt fleißig oder süchtig? kann ich nicht sagen, bin ein bisschen süchtig, mach aber alles nur, damit die farm gedeiht also fleißig :strange: ^^

wie kann man ohne mff leben? neber oder unter dem computer ist ein knopf, bitte kurz betätigen Bild

bin ich auch einer, der zu den amff-lern gehört? da du hier was geschrieben hasst, ja ^^ 8-) :mrgreen: 8-) ^^

kann mir jemand antworten? ist schon geschehen

lg rex

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 00:28

Hi,

brauch für den Fall, daß ich mal 1 Tag nicht am Computer bin, eine Urlaubvertretung?

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 00:28

:motz: kann ich auch mal die gurke haben???
muss we...... :wand:

kuschelmaus1973

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 31. Dez 2009, 00:55

ganz ruhig robert - tief ein und ausatmen....
so und jetzt setz dich kurz her und schildere uns dein problem...

dir mal die gurke in die hand drück....

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 01:07

Bild

WAS IST DAS FÜR EINE KOMISCHE TASTE???

:mrgreen: haha

Commander Rex

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Commander Rex » Do 31. Dez 2009, 02:09

die ist ned von meinem laptop, hab ich aus dem internet ... sollte die austaste sein

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 12:12

buuhuu :cry: :cry: ich gehöre zu einem solchen haufen, wie ihr einer seid ( ;) :mrgreen: )

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 12:26

Gurke an mich nehme:

Bild

Ich wünsche allen einen wundervollen Start ins neue Jahr!

Gurke wieder an ihren Platz leg!

Die Nana

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Die Nana » Do 31. Dez 2009, 18:30

Gurke nehm.
Ja, jetzt kann ich es mit Gewissheit sagen:
ICH BIN AUF KEINEN FALL SÜCHTIG.
Ich werde dieses Jahr den Rechner auslassen und nicht mehr Farmen.
Das soll mir erstmal einer Nachmachen!
Gurke abgeb.

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 18:49

...die Gurke nehme...
...hab für die nächsten 24 Std. keine möglichkeit an einen Rechner zu kommen...
meine Hühner... :(
O Gott, oh Gott.. ich bin nicht süchtig... wieso hab ich keine 24 Std, Pflanzen... fast 12 Std. stehen meine Äcker leer...
ich bin nicht süchtig - ich mache mir nur sorgen...
Was wird aus meinen Hühnern... die Äcker nicht ausgenutzt... ich bin nicht süchtig *schweißabtupf*
Und wenn sich Unkraut ausbreitet?? ich bin nicht süchtig... hab alles bestmöglich geplant... das kann nicht - ich sag ab für heute abend, wieso hab ich überhaupt zugesagt... erschreckt das geknalle die Hühner? - ich kann sie doch nicht beschützen...
verzweifelt die Gurke weiterreiche

Taliesine

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Taliesine » Fr 1. Jan 2010, 08:55

Die Gurke an mich nehm.

Balu, das wird schon wieder. Denk einfach an was anderes. Hab ich auch so gemacht. War um 0.15 on und hab schnell alles geregelt und dann 5 Std. geschlafen um ernten zu können. Jetzt bin ich wieder hier und halt die Augen mit Streichhölzern offen, aber sonst geht es mir gut :lol:
Das mit den Schweißausbrüchen habe ich hinter mir. Bin ja wieder da. Puh, der Tag ist gerettet. Will heut 60 Eier schaffen, 2000 Getreide und ich weiß nicht was noch alles.
Vielleicht bin ich ja doch ein kleines bißchen süchtig....Aber egal ....Ihr ja auch :mrgreen: :mrgreen:
Ich geb die Gurke mal weiter

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2010, 13:15

mit dem stücke gurke kann ich och nichts mehr anfangen...sie zerfließt in meiner hand. kann ich den matsch gegen möhre eintauschen?
bekenne mich zur sucht jeglicher art! 8-)
matsch und möhre weiter reich.

Old Mc Donald

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Old Mc Donald » Di 5. Jan 2010, 13:59

Ich würde die Gurke ganz schnell wieder raus rücken sonst gibt es hier Stress im Thread. :mrgreen:

Gast

Re: Selbsthilfegruppe Spielsucht AMFF e.V.

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 11:55

die matschige gurke greif
(sagte nicht jemand das die nicht echt wäre und daher nicht matschig werden kann :strange: :strange: )
ähm naja egal

also ich möchte mich kurz vorstellen
ich bin chuwbacca und ich bin ein wokie vom heimatplanet kashyyk

ich bin eingentlich nicht süchtig ich bin nur auf der flucht :? aber da es hier ja kein programm für flüchtige gibt :cry: wende ich mich an euch in der hoffnung das ihr mich ein wenig verstehen könnt :cry:
ich bin auf der flucht vor meinen freunden die kein verständnis dafür haben das ich gerne im garten arbeite und zusehe wie meine planzen heranreifen um sie dann zu ernten und gleich wieder neue grüne freunde in die fruchtbare erde zu bringen :cry: :cry:
luke und han sagen beide das ich als ein wokie gefälligst das tun soll was ein wokie am besten kann, nämlich kämpfen :roll: aber ich will nicht mehr kämpfen ich will nur noch einen garten haben in dem ich viele neue frende züchten und ernten kann ;) :D :oops:
vor einiger zeit haben mich die beiden mich bei meinen freunden, den ewoks, auf deren planeten endor endeckt, dort hatte ich zuerst einen garten angelegt und meine kleinen freunde die ewoks haben mir beim säen, unkraut zupfen und ernten geholfen :D wir waren ein tolles team :)
aber durch luke und han musste ich diesen garten aufgeben, ich bin so schnell von endor geflüchtet das ich keine pflanzen mitnehmen konnte :motz: :cry: :motz: :cry: :cry: und deswegen musste ich von 0 anfangen :( aber bislang habe ich mich ganz gut gemacht :D :D glaub ich zumindest :strange:
jetzt bleibt mir nur die hoffnung das mich hier niemand auf den kleinen unbekannten planeten entdeckt und ich weiterhin meine tomaten, gurken, blumenkohl, möhrchen, radieschen und viele pflanzen mehr pflanzen und ernten kann :D
also wie ich bereits zu anfang gesagt habe ICH BIN NICHT SÜCHTIG ich bin auf der flucht :mrgreen: :mrgreen:
bitte helft mir :oops: :oops:

chuwbacca

gurke wieder zurück leg

Antworten