Öffentlicher Pranger

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 11:01

koschka hat geschrieben:aufgrund meines futterrübenverkaufs auf server 5 (zu je 4,11kt) hab ich das filmchen schauen auf der 25 und 22 auch verpennt.

schade. muss ich wohl auf freunde hoffen, die coins über haben.
so, nun hast du auch einen Oskar, zumindest auf der 22 :D

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2012, 16:00

vielen dank karapusik!! :hug:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 14:56

Jetzt muss ich ihn doch wieder mal vorholen. Die kaufen Kornblumen für 24 kT :roll:

Und ich bin auch drauf reingefallen :oops: Hab auch 1000 Kornblumen für 21,50 gekauft, bevor ichs bemerkt hab :wand:

Aber den Verlust hab ich mit dem Verkauf schon wieder wettgemacht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Di 20. Mär 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 15:00

die kaufen auch vorgelscheuchen für 260 :roll:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 23:13

Oh, das ist ja teuer. Ich verhökere sie für 199,99. Obwohl, der nächste nach mir, der hat welche für 350 rum.

Ach ja, Kornis verhökere ich auch. Man bin ich fies :D

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 15:08

Ich bekenne: auch ich war in Versuchung mitzumachen, günstig kleine Nagetiere im Baumarkt zu kaufen und sie dann für das zehnfache auf den Markt zu werfen (wenn schon, denn schon, was nutzen mir die lächerlichen Gewinnmargen von Kornblumen und Vogelscheuchen!).

Das jämmerliche daran: ich ließ es nicht so sehr aus Rechtschaffenheit und Gutmenschentum, sondern aus ganz unedlen Motiven (mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß dann die Tratschweiber im Dorf mit dem Finger auf mich zeigen und ausrufen: "Seht, da geht nurmi, der Konjunkturritter! Schmählich nutzte er aus die Dummheit seiner Mitspieler, und ewig verdammt möge er sein!").

Falls mich jetzt jemand mit Obst bewerfen möchte: bitte Himbeeren und Brombeeren, die haben so saublöde Anbauzeiten.

Schneeflocke

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Schneeflocke » Mi 21. Mär 2012, 16:45

Hmmm... Dummheit ist wahrscheinlich das falsche Wort. ;)

Ich bekenne, ich hatte Vogelscheuchen billig am Markt gekauft (glaub es waren 45 kT), dann hab ich viele davon wieder für 350 kT verscherbelt, als der Run auf den Markt anfing. :D
So, dann kaufte jemand den Markt leer, sogar welche für weit über 400 kT - nur die für 10.000 kT wollte niemand haben, warum auch immer... :mrgreen:
Als ich das sah schleppte ich die restlichen Vogelscheuchen zum Markt und verkaufte sie für den Schnäppchenpreis von 450,00 kT. 8-)

Die Spielerin die sie mir abkaufte ist nicht dumm, kennt den Baumarkt und SGH, ist hier im Forum sehr aktiv, und wusste dass die Vogelscheuchen am Markt kein Schnäppchen sind. Sie hat nicht nur mir, sondern auch einer anderen Spielerin die vergoldeten Scheuchen abgekauft. :shock: :anbet:

Ich frage mich jetzt nicht mehr warum jemand so etwas macht, aber eines weiß ich mit Sicherheit: es hat absolut nichts mit Dummheit zu tun. ;)

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 18:28

Hab leider nix, womit ich Dich beschmeißen kann, brauche ich alles demnächst, und die Käuferin der vergoldeten Scheuchen braucht sich hier auch nicht dazuzustellen - ich weiß, daß es ein paar Leute gibt, die prinzipiell nur auf dem Markt kaufen; vielleicht gehört sie ja dazu.
Die Mehrheit hat's aber wohl wirklich schlicht vergessen oder wußte es nie oder war wie Farm Nau blind im Kaufrausch, und - 'tschuldigung: Wenn ich mich hier wegen unlauterer Gedanken an den Pranger stellen möchte, in der Hoffnung, mit (ich wiederhole es noch mal) Himbeeren und Brombeeren beworfen zu werden, soll mir bitte niemand mein schlechtes Gewissen ausreden.
Ich möchte büßen (und mit HImbeeren und Brombeeren beworfen werden).

Technoandy

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Technoandy » Mi 21. Mär 2012, 18:41

Auch an den Pranger stell :oops:

Hab Kornblumen für 50 kt und Vogelscheuchen für 350 verhöckert *schäm* :mrgreen:
Zwerge wären auch für 999 weckgegangen, war mir aber dann zu heiss :wand:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 19:46

Technoandy hat geschrieben:Hab Kornblumen für 50 kt und Vogelscheuchen für 350 verhöckert
Re-re-respekt, das ist mal ne fette Gewinnspanne. :mrgreen:

Schneeflocke

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Schneeflocke » Mi 21. Mär 2012, 20:40

nurmi hat geschrieben:Hab leider nix, womit ich Dich beschmeißen kann...
Wie immer darf man mich mit Bonbons beschmeißen, zur Not auch mit gekauften.. :mrgreen:

__Steffi__

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von __Steffi__ » Mi 21. Mär 2012, 22:55

Schneeflocke hat geschrieben:Die Spielerin die sie mir abkaufte ist nicht dumm, kennt den Baumarkt und SGH, ist hier im Forum sehr aktiv, und wusste dass die Vogelscheuchen am Markt kein Schnäppchen sind. Sie hat nicht nur mir, sondern auch einer anderen Spielerin die vergoldeten Scheuchen abgekauft. :shock: :anbet:
Ich war es nicht und s c h ä m e mich in Grund und Boden auch alle Vogelscheuchen unter 40 kT erworben zu haben. Irgendwie muss man ja die Ölpresse finanzieren. Ich freue mich schon über die Vogelscheuchendealer beim Marktschreier :mrgreen:

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von ninifee » Do 22. Mär 2012, 20:18

muss auch demütig hintreten und busse tun,

hab 2 vogelscheuchen für 280 und 300kt verkauft
2 mäuse für 8400kt
500 johannisbeeren für 8kt
und jetzt bin ich gerade dabei 1000 kartoffeln für 4.45kt zu verkaufen

wobei eigentlich sind das alles nur experimente über das kaufverhalten meiner mituser :twisted:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2012, 15:14

Ich bin verdammt.
Maisöl-Markt auf S9 war extrem übersichtlich (keine Angebote), zum Höchstpreis eingestellte Ware sofort weg, Blick auf die Käufer: abgrundtiefe Schamgefühle.
Erfüllte Quests: 35.

30xMaisöl für 320 kt, um sie den Farmis in den Rachen zu werfen...?

Wenn's eine Schlange gäbe für die Kreuzigung, würde ich mich gleich hinten anstellen ("Bitte jeder nur ein Kreuz").

Lilys Farm

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Lilys Farm » Fr 6. Apr 2012, 21:05

hab ich heut auch gemacht :D
über 700 Stk^^

und ich schäm mich kein bisschen, ihr dürft mich aber dennoch gerne mit waren bewerfen (am besten mit mais, damit ich noch mehr maisöl herstellen kann ;) )

lg
lily

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2012, 12:05

Von wegen, Du Natter, DU beschmeißt MICH mit Mais!

Wollte gerade ein Gutmensch sein und hab 10 Maisöl zu einem Zahlendreherpreis gekauft, um sie dem Verkäufer anschließend zurückzuschicken. Tja, dafür hätte ich mir aber nicht nur den Namen, sondern auch die Numerierung merken müssen!
Laß ich's damit gut sein?
Nein! Ich ackere mich durch die Statistik, komme irgendwo bei Listenplatz 2200 immerhin auf die Idee, mal zu gucken, wieviele Punkte das Kind mindestens haben muß, damit es Maisöl produzieren kann - mein Vorname ist Dummwie, mein Nachname aber lautet "Brot"!

Für die Schwachsinnsaktion habe ich die härtesten Maiskolben verdient, und zwar VIELE.
Ich würd aber auch Eier nehmen.

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 12:21

Ich habe voellig den Ueberblick verloren wieviel Vogelscheuchen ich aus dem Baumarkt am Markt verkauft habe :oops:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 14:42

Kann mir nicht passieren, @koschi. Ich hab mir fest vorgenommen, jeden Tag nur eine Vogelscheuche vom Baumarkt auf den Markt zu transferieren. Das schont mein Gewissen und bringt trotzdem den gleichen Spaßfaktor.
Bei knapp 200,-kt ist der Gewinn ja auch nicht so extrem, daß ich es wegen des Geldes machen würde.

Daß ich aber die 300 Stück, die ich irgendwann mal als Schnäppchen für unter 30,- gekauft hatte - und dann lange, lange Zeit nicht mehr losgeworden bin - auch noch zu diesem Preis verkaufen mußte, hat mir doch etwas zu schaffen gemacht...( :oops: )

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 9. Apr 2012, 18:28

Ich hab mir eine Excel gebastelt für das Kartenpaar-Spiel. Mit Zellendropdown, farbigem Rand und zwei Makros. Letztere Löschen eine einzelne Zelle und das ganze Spielfeld. Ach ja, die Makros sind natürlich noch auf Buttons gelegt.

Faulheit pur! :oops:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 9. Apr 2012, 20:00

Und wie lang hast Du dafür gebastelt, dass Du jetzt faul sein kannst?

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 9. Apr 2012, 20:33

5 Minuten, falls überhaupt. :D

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 9. Apr 2012, 23:05

Es hat also doch Vorteile, wenn man sich am Computer auskennt :(

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von michaelabmoore » Mo 9. Apr 2012, 23:13

Der irre John hat geschrieben:Ich hab mir eine Excel gebastelt für das Kartenpaar-Spiel. Mit Zellendropdown, farbigem Rand und zwei Makros. Letztere Löschen eine einzelne Zelle und das ganze Spielfeld. Ach ja, die Makros sind natürlich noch auf Buttons gelegt.

Faulheit pur! :oops:
:strange:
:anbet: :geek: 8-) :companioncube:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 21:35

Der irre John hat geschrieben:Ich hab mir eine Excel gebastelt für das Kartenpaar-Spiel. Mit Zellendropdown, farbigem Rand und zwei Makros. Letztere Löschen eine einzelne Zelle und das ganze Spielfeld. Ach ja, die Makros sind natürlich noch auf Buttons gelegt.

Faulheit pur! :oops:
Ich hab mir nen Stift und nen Zettel genommen, 7 Linien gezogen - und Abkürzungen rein geschrieben ... WER IST HIER FAUL :twisted:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 00:18

Dazu wär ich zu faul :P

Antworten