Öffentlicher Pranger

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2013, 19:00

Na gut, nurmi, wenn Du unbedingt einen Hagel erwartest, dann hol ich mal die Wattebällchen raus :P

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Sa 27. Jul 2013, 16:07

:oops: Ich habs doch schon wieder getan: 20.000 Futterrüben für 4,95 verkauft :oops:
Und bis auf meine nächsten 30.000 für 4,95 und 1.000 für 6 kT (von einem anderen Bauern) gibts am Markt keine mehr :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von michaelabmoore » Mo 29. Jul 2013, 20:26

farm nau hat geschrieben::oops: Ich habs doch schon wieder getan: 20.000 Futterrüben für 4,95 verkauft :oops:
Und bis auf meine nächsten 30.000 für 4,95 und 1.000 für 6 kT (von einem anderen Bauern) gibts am Markt keine mehr :mrgreen:
:mrgreen:
Du hast doch unterdessen ganz bestimmt Deinen eigenen Rübenpranger...
:P

:strange:
Auch auf der 7 scheinen alle möglichen Pflanzen zu weit über SGH-Preisen, stetig, wegzugehen...
:roll:
ohne das es von der Pflanze nur wenige Angebote gibt...
:shock:

dafür kommen dann aber immer wieder Großgrundbesitzer die Ihre Pflanzen zu/unter SGH anbieten
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 29. Jul 2013, 21:59

farm nau hat geschrieben:Na gut, nurmi, wenn Du unbedingt einen Hagel erwartest, dann hol ich mal die Wattebällchen raus :P
Ja toll! Erstens sagte ich Walnüsse und nicht Wattebällchen, aber wenn schon Wattebällchen (hätt ich als Angorawollknäul verkloppen können): wo sind sie?!?
Nix angekommen, bißchen schwach im Wurfarm, wa?

Jetzt aber ganz ohne Scherz:
ich tue im Moment nichts verdammenswertes, eigentlich eher im Gegenteil. Ich kaufe auf dem entsprechenden Server Coins für Echtgeld, ich verkaufe die Coins als stets günstigstes Angebot auf dem Markt, für den Erlös kaufe ich Waren wie doof, wovon ich was habe, wenn ich sie in zukünftigen Quests brauche, die Verkäufer aber auch, weil sie das Geld ja jetzt brauchen und nicht erst beim nächsten update.
Warum komm ich mir trotzdem vor wie ein Krisengewinnler, der an den Pranger gehört?

Schneeflocke

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Schneeflocke » Mo 29. Jul 2013, 23:30

nurmi hat geschrieben:Warum komm ich mir trotzdem vor wie ein Krisengewinnler, der an den Pranger gehört?
Ist das eine rhetorische Frage? ;)

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 07:07

KEINE rhetorische Frage!

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von michaelabmoore » Di 30. Jul 2013, 21:40

nurmi hat geschrieben:Falls außer mir noch jemand den Ramadan-Fanous im Geschenkeautomaten entdeckt haben sollte und sich jetzt fragt, wo der hingekommen ist:

Hab NUR wissen wollen, ob ich die Ankündigung verpaßt habe, und was passiert? Et schwüppdiwüpp isser wieder weg, der Fanous.
Schmachvolle Tat. Jetzt kommt vermutlich morgen oder (analog zur Osteraktion) am Ende des Ramadan eine Ankündigung, daß man das Ding jetzt zum moderaten Preis von einem Coin verschenken kann, alle regen sich über den Preis oder die verspätete Ankündigung auf, oder über beides, und isch bin dat schuld.

Wie dämlich kann man sein!!!
Der Pranger ist noch zu gut für mich.
In den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen.
:hug: :hug: :hug:
Du bist ein Gutmensch :!:
Ich bin fest davon überzeugt das wir Dir & nur Dir diese glückliche Fügung zu verdanken haben:

:arrow: Fish & Chips 250,00kT Olymp. Sommersp. 2012
:arrow: R. Telefonzelle 3.000,00kT Olymp. Sommersp. 2012
:arrow: Engl. Taxi 5.000,00kT Olymp. Sommersp. 2012
:arrow: Sherlock Schaf 3 Coins lt. Ankündigung Olymp. Sommersp. 2012
http://farmpedia.myfreefarm.de/Geschenke
8-)
Willkommen auf dieser Welt George
:hug:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 01:47

Tolle Wurst, und mir - und nur mir - wird's zu verdanken sein, wenn der Patch vom 31.7. darin besteht, daß diese Geschenke wieder verschwinden.
Hab WIEDER nachgefragt (kann fürchterlich störrisch sein): Pranger.
Pranger auch für mama39, wenn die mir nicht einen Teddy an den Kopf geknallt hätte, von wegen Tag der Freundschaft und so, hätt ich die Olympia-Geschenke gar nicht bemerkt.

Ach ja!!!
An unserem Pranger, Schatz, da ist für viele Platz. Zum Glück. Herzlich willkommen, lieber MFF-Geschenke-Koordinator, einfach einreihen.

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 09:32

nurmi hat geschrieben:Tolle Wurst, und mir - und nur mir - wird's zu verdanken sein, wenn der Patch vom 31.7. darin besteht, daß diese Geschenke wieder verschwinden.
Hab WIEDER nachgefragt (kann fürchterlich störrisch sein): Pranger.
Pranger auch für mama39, wenn die mir nicht einen Teddy an den Kopf geknallt hätte, von wegen Tag der Freundschaft und so, hätt ich die Olympia-Geschenke gar nicht bemerkt.

Ach ja!!!
An unserem Pranger, Schatz, da ist für viele Platz. Zum Glück. Herzlich willkommen, lieber MFF-Geschenke-Koordinator, einfach einreihen.

:lol: :lol: :lol: der teddy steht dir wohl nicht an!!!
da haste ein neues geschenk.
einen taschenkrebs für die hosentasche :twisted:
ich stell mich auch an den pranger,als nörgler!!
wenns den ganzen geschenkekrempel zur zeit gibt,ich möchte endlich meine tulpen bei pepe einlösen.

ich wiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllll :motz: :motz: :motz: :motz:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von michaelabmoore » Mi 31. Jul 2013, 21:55

:oops:
Schmach & Schande
zu früh gefreut...
kaum waren die WilkommenaufdieserWeltGeorgeGeschenke (alias: Olymp. Sommersp. 2012) wieder da...
waren sie auch wieder weg
:cry:
Ich bin schuld...
öffentlich gefreut = aufgefallen.

Aufgefallen ist mir aber erst dank nurmi's Fanousersatzgeschenk...
& nach 400% Vergrößerung...
:shock:
das das Parfüm...
einen Schafskopf(?)verschluß hat.
8-)

EDIT:
:oops: :oops: :oops:
nurmi
:hug: :hug: :hug:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 22:47

Wow, Klopperei am Pranger, ganz großes Kino!!!

Vorschlag: michaelabmoore, darfst vorübergehend in der Mitte stehen, wo die Trefferquote am höchsten ist, mama39 und ich gesellen uns rechts und links daneben, aber EIGENTLICH hätte ich den prominentesten Platz ja wem anders zugedacht.
Traut sich aber nicht, die feige Schnecke.

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 23:03

ich glaube auch,der traut sich nicht..
nachdem ich heute einen lachanfall hatte,als ich karnevallströte und narrenkappe im geschenkautomat hatte,
tut er mir schon fast leid.
er erhielt danach eine grativikation,6 monate aufenthalt in oimjakon um einen kühlen kopf zu bekommen.
pranger gibts dort auch,gute reise :twisted:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Do 1. Aug 2013, 02:14

Nein, nein, nein, der/die/das tut mir gar nicht leid, auch nicht fast. Das ist hier zwar der ÖPF und nicht der ÖJF und schon gar nicht der ÖAPF, aber wenn jemand Mist baut oder schlimme Dinge tut (Futterrüben für 4,95 verkloppen; hilflose Geschenke in freier Wildbahn aussetzen und dann plattmachen etc.), sollten die Verantwortlichen FREIWILLIG die Verantwortung übernehmen und ihre Buße antreten, ohne daß man ihnen das extra sagen oder sie gar her zerren müßte.

So was rächt sich!

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Do 1. Aug 2013, 11:30

Na, wer nicht an den Pranger will - kommt ins Kuriositätenkabinett :twisted:

Schneeflocke

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Schneeflocke » Fr 2. Aug 2013, 12:42

Kaum hatte ich meine 10.000 Kartoffeln auf den Markt geschleppt, waren sie schon verkauft. Ich hatte noch nicht mal meinen Rücken gedreht. Das Fenster war noch auf, und ich wunderte mich wohin mein Angebot verschwunden war. :strange:

Verkaufspreis: 4,65 kT
SGH: 4,38 kT

Gut, ich hätte sie auch für über 5 kT verkaufen können, aber dazu fehlte mir einfach der Mut und die nötige Unverschämtheit. :mrgreen:

Liebe SL, zur Strafe gebt mir bitte noch weitere 20 Äcker, damit ich endlich mal die Preise am Markt unter SGH senken kann. :)

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Aug 2013, 15:41

Schneeflocke hat geschrieben: Gut, ich hätte sie auch für über 5 kT verkaufen können, aber dazu fehlte mir einfach der Mut und die nötige Unverschämtheit. :mrgreen:
ach ja, wer's glaubt.... :roll:

P.S.: ÜBER SGH ist doch normal, erst bei Verkauf von Ware AUS dem SGH mit Gewinn ist das ein echter Fall für den Pranger...

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Aug 2013, 17:09

Stimmt, deswegen steh ich ja auch immer wieder hier :oops: :mrgreen:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Aug 2013, 20:51

ich hab' mich dann mal bei den Kartoffeln auf unserem Server umgesehen....und - natürlich nur zum Test- was eingestellt.... :mrgreen:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Aug 2013, 22:28

Brauchst gar nicht so klein schreiben, steh doch einfach dazu. Falls das noch nicht klargeworden ist, das ist der Öffentliche Pranger hier, wa!
Und Deine kartoschki... Ja nun. Irgendwann kauft die irgendein Torf, vielleicht sogar noch heute Nacht.
Natürlich nicht, so lang nicht irgendein Torf die 300 kartoschki für 4,99 gekauft hat, die vor Dir stehen, und mit etwas Pech kommen sie zum WE alle raus aus ihren Löchern und stellen drunter ein.
Hm. Ob das für einen zentralen Prangerplatz reicht...?

Schneeflocke

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Schneeflocke » Fr 2. Aug 2013, 23:06

miyax hat geschrieben:ach ja, wer's glaubt.... :roll:
:P
nurmi hat geschrieben:... und mit etwas Pech kommen sie zum WE alle raus aus ihren Löchern und stellen drunter ein.
Samstag ist natürlich der Markt für mich tabu... ;)

Ich finde es aber sehr interessant. Manche Leute beschweren sich dass der Markt stagniert. Das finde ich überhaupt nicht so! Am Anfang des Spiels war es so dass der Markt überflutet war, und viele Sachen kosteten weit unter SGH. Seit wir die Stricksachen herstellen können ist fast alles am Markt teurer als SGH. Ackerbauern können mit vielem Gemüse den Preis selbst bestimmen - es wird einfach fast alles gekauft.

Über SGH am Markt zu verkaufen war mir schon immer zuwider, weil ich denke dass man damit die anderen Spieler über den Tisch zieht. Aber wenn ich sehe dass jemand mit Level 38 meine teuren Kartoffeln kauft, kann ich mich schon an den Gedanken gewöhnen dass sie selbst schuld sind, wenn sie nicht vergleichen. Dann melde ich mich halt ab und zu hier, und erzähle euch von meinen (zugegebenermaßen kleinen) Schuldgefühlen... ;)

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Fr 2. Aug 2013, 23:54

Schneeflocke hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:... und mit etwas Pech kommen sie zum WE alle raus aus ihren Löchern und stellen drunter ein.
Samstag ist natürlich der Markt für mich tabu... ;)
...ist schau mal, ob's trotzdem klappt (der Test war schließlich erfolgreich) :mrgreen:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2013, 09:13

Ich stell mich jetzt mal wegen Blödheit an den Pranger - hab ich doch mal wieder Produkte auf dem Markt GEKAUFT, die im SGH billiger wären - aus lauter Faulheit, weil ich dachte, der Preis wird schon stimmen. :roll:
Bitte nur kleine, nicht so hartschalige Kürbisse.

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2013, 15:26

Frag mal nurmi, vielleicht hat die noch ein paar Wattebällchen übrig :mrgreen:

Gast

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 10:27

Will keine gebrauchten Wattebällchen.

Habt Ihr mal die Pony-Kraft-Riegel-Preise verfolgt?
Wenn man das Zeug produziert, kosten die Dinger bei aktuellen Coinspreisen und den SGH-Preisen für die Backzutaten 4996,50 kT.
(Coin 9000, - 2 braucht man - 4 Riegel bekommt man - macht 4500 plus das "Gemüse" - 496,50)
All die Leute, die wie ich die Riegel per Los erhalten und nicht backen müssen (weil keine Ponys zu beschleunigen sind) können da locker drunter bleiben. Und tun das auch: letzter Eintrag auf dem Markt 2600.

Und ich werd mich dem wohl anschließen ...

-- VK --

Re: Öffentlicher Pranger

Beitrag von -- VK -- » Mo 5. Aug 2013, 10:59

Sorry @Spieler des S 25. Ich bekenne mich schuldig, dass ich das ganze Pferdefutter unterhalb der Herstellungskosten auf dem Markt aufgekauft habe. Auch wenn es noch so verführerisch ist, die Kraft-Riegel auch noch an mich zu reißen?
Nee, nee! Die könnt ihr behalten...
Aber dafür zieht das 2. Hoppelpferdchen ein: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ähm, beim Fifu + Kraft-Fifu habe ich auch zugeschlagen. Das ist so neu aber nicht, gelle?

Antworten