Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:33

Hauptsache ich muss jetzt für meinen Trekker kein Fahrtenbuch führen oder gar die 1% Regel anwenden... immerhin hol´ ich damit auch die Resi ab...
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Jul 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:36

:strange: Ich frag mich gerade, ab wieviel kT-Einkommen ich mich eigentlich Privat versichern kann...
Wir wollen die Zwei-Klassen-Medizin nicht vergessen oder gibts da schon was bei Kapihospital???

rela

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von rela » Do 22. Jul 2010, 22:39

Wir sollten noch eine Möbelbörse einrichten für nicht mehr benötigte Bauernhauseinrichtungen.
Und natürlich die Tafel für hungernde Bauern unter uns.

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:44

Ja ich glaube auch das das Forum besser wir und die Hundesteuer und Viehsteuer gibt es auch noch, wie wollen wir das handhaben ? :strange:

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:50

Nicht zu vergessen die Gewerbesteuer und die Umsatzsteuer. Ab welchem Level muss ich eigentlich monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung machen?
Gibts hier auch einen Steuerberater?

Zahlen wir auf die Viecher eigentlich den ermäßigten Steuersatz oder isses wie bei Eseln? Lebendig den vollen Satz und tot nur ermäßigt.
Werden unsere Daten dann alle auf Vorrat gesammelt oder muss jeder selbst Buch führen? Wäre ja shcon praktischer, aber nicht so demokratisch. Wir bräuchten dann also noch mindestens eine bäuerliche Zweckgemeinschaft, um irgendwas irgendwie zu verhindern und einen Bauernentscheid zu erzwingen.

Jawoll, und jetzt geh ich nicht über Los sondern direkt ins Bett. Gute Nacht.

rela

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von rela » Do 22. Jul 2010, 22:52

Ich sehe, an Finanzierungsmöglichkeiten für das Samstags- oder Sonntagsgeld mangelt es nicht.
Amashi sollte doch zu helfen sein.

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:54

Jungs und Mädels, wir schweifen irgendwie vom Thema ab, der eigentliche Vorschlag (falls sich jemand nicht mehr erinnern sollte, bitte an den Anfang des Freds scrollen...) lässt sich doch umsetzen, wenn die Marktgebühren auf 50% angehoben werden :twisted:

*duckundwech*

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 22:59

:twisted: Am besten wären die ganzen Abzüge noch in Coins Form ;).
Damit das Team noch mehr davon hat 8-) :lol: ! Am besten wir führen auch noch Wahlen ein ;) !

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:00

Jetzt bin ich geschockt und kreide Weiß, 50% plus Steuern, ich bin arm wer hat was für mich. Bitte melden!

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:01

Rosmerta hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Gewerbesteuer und die Umsatzsteuer. Ab welchem Level muss ich eigentlich monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung machen?
Gibts hier auch einen Steuerberater?
Als Landwirt zahlst du keine Gewerbesteuer, da Land- und Forstwirtschaft kein Gewerbe ist... außer, du hast ne GmbH.

Und die Umsatzsteuer ist auch kein Problem, pauschalier halt nach § 24 UStG...

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:02

nenn du es marktgebühren....das scheint (mal ins portemonnaie schau) ganz klar Einkommensteuer zu sein! ...aber...um mal wieder auf den ernst der lage zurück zu blicken...letztendlich bekommen ja spielbeteiligte auf jeden fall ihr geld .. sogar *waigel-augenbraue-wackel* dies auch alles fein gemäß ordnungsgemäßer buchführung und somit einkommensteuerpflichtig - bekommen .. zumindest ust. ...da warte ich auch nur noch auf ne kleine anhebung...ich meine 19 ist ja auch für den dummen bürger zu schwer zum rechnen...da kommen die mit 25 doch besser klar...so 1/4 und überhaupt...sind ja peanuts!

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:03

Maerzzauber hat geschrieben:Jetzt bin ich geschockt und kreide Weiß, 50% plus Steuern, ich bin arm wer hat was für mich. Bitte melden!
Da war doch jemand für die Tafel für hungernde Bauern, wie Du siehst, es wird an alles gedacht...

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Do 22. Jul 2010, 23:11

Das mit der Tafel ist eine gute Idee, dann ist ja für essen gesorgt und noch ein Plätzchen zum schlafen. Der Hof wird verpachtet, besser geht es doch nicht! :mrgreen:

rela

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von rela » Fr 23. Jul 2010, 00:31

Amashi,
wenn du zufällig auf meinem Server (16) spielst, würde ich dir gerne ein Frühstücksei und etwas Obst zukommen lassen (zum Specialpreis).
Schließlich soll hier niemand durch das soziale Netz fallen. :hug:

Außerdem DANKE für diesen wundervollen thread! :hug:

Lilys Farm

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Lilys Farm » Fr 23. Jul 2010, 00:32

rela pass aber bei diesem specialpreis auf dass es kein vorzugsgeschäft ist, sonst werdet ihr beide noch gesperrt und das wäre doch schade oder?

lg
lily

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 00:34

Kann man eigentlich schon ein Gefängnis bauen?

Und wieviele von Euch Steuersündern passen da rein in der dritten Ausbaustufe?

und bekommen wir dann einen Mindestpreis am Markt für die geklebten Tütchen?

rela

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von rela » Fr 23. Jul 2010, 00:38

Vorzugsgeschäft? :wand:
Da will man mal helfen und darf nicht :cry:

Lilys Farm

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Lilys Farm » Fr 23. Jul 2010, 00:43

hallo rela

du kannst schon helfen, indem du zb 10% unterm SGH oder marktpreis ihm die sachen schickst (das entspricht der eingesparten marktgebühr, so mache ichs zumindest), das hilft ihm sicher schon mal etwas... aber sachen wie zu 50% oder zu 1kt ein ei sind halt verboten...

lg
lily

rela

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von rela » Fr 23. Jul 2010, 00:50

OK, OK
falls er (oder sie?) überhaupt auf meinem Server spielt.
Ansonsten ein Aufruf an alle: HELFT AMASHI! ;)

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 01:23

@amashi

/Wollknäuel in die Backen stopft/
Du kannst gerrrne jeden Betrrrag von mirrr haben. Nurrr überrr die Rrrückzahlung müssen wirrr dann noch verrrhandeln.

Grrruß Rushmore aka Don Vito Corleone

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 08:09

Chefrocker hat geschrieben:
Rosmerta hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Gewerbesteuer und die Umsatzsteuer. Ab welchem Level muss ich eigentlich monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung machen?
Gibts hier auch einen Steuerberater?
Als Landwirt zahlst du keine Gewerbesteuer, da Land- und Forstwirtschaft kein Gewerbe ist... außer, du hast ne GmbH.

Und die Umsatzsteuer ist auch kein Problem, pauschalier halt nach § 24 UStG...
Shit, ich muss dringend die Gesellschaftsform in GbR ändern :mrgreen:

readonly

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von readonly » Fr 23. Jul 2010, 10:55

Erstens: der Threadtitel verstösst gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Meinem Eindruck nach sind besonders im Forum recht viele Frauen unterwegs - sollen die nur schuften, aber nichts bekommen?
Zweitens: ich möchte, dass man das Spiel mit Level 39 beginnt, drei ausgebaute Bauernhöfe zur Verfügung hat und sich dann quasi hinunterarbeitet. Als Barvermögen schlage ich 1 Million kT vor, an Vorräten jeweils 1000 Stück von allem.
Wer ein fleißiger Bauer ist, verliert zum Schluß alles, er endet mit 2 Karotten und 2 kT.
Der faule Sack hingegen läßt alle Felder und Ställe und Fabriken unberührt und handelt nur noch, damit sein Vermögen zunimmt. Wer dies ein halbes Jahr durchhält, bekommt zur Belohnung alle Produkte, die Pepe in dieser Zeit sammelte. desweiteren darf er den Marktpreis für 1 Produkt für 1 Monat bestimmen, er darf immer kostenlos beim Hartmut inserieren. Zusätzlich erscheint sein Name in allen Statistiken im Dorf an 1. Stelle, für immer und ewig und auch beim Viehbestand.
Wie wäre es?
Faulpelze aller Server, vereinigt Euch - Lazy-bones from all servers, unite - Fannulloni di tutti i server, unitevi - Preguizas de todos los server, uníos!

Gast

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Gast » Fr 23. Jul 2010, 11:16

Du hast die Farmis vergessen, die mindestens 500% des NPC-Preises zahlen.


Larapinta

Re: Mann sollte jeden samstag oder sonntag geld bekommen

Beitrag von Larapinta » Fr 23. Jul 2010, 11:21

Und man sollte nicht außer Acht lassen, dass gleich ein Mod reinschneien könnte und den Schlüssel rumdreht :mrgreen: 8-)

Antworten