Neue Smilies für MFF!

Gast

Neue Smilies für MFF!

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 06:13

Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?
Wer kann und mag mitmachen, eigene Schweinesmilies zu machen? Eigentlich kam ich drauf, daß ja immer noch ein Ironiesmilie fehlt... eigene Ideen, Tipps und Tricks, Lob und Tadel zu neuen Smilies wären dann hier auch willkommen...
Ich fang mal an... wer mag, steigt ein Bild
So fing das Thema hier an. Inzwischen sind ein paar ganz gelungene Smilies zusammengekommen.

Die Maße für die Standardsmileys sind: 15 x 15 pixel in 256 Farben, GIF mit transparentem Hintergrund, kreisrundes Design. Diese Beschränkung ist sowohl Herausforderung als auch Klotz am Bein.

Diese Vorgaben werden natürlich bei animierten Smilies oft gesprengt. Auch bei Zusätzen wie die Heugabel oder lediglich das Kratzen beim "strange"-Smily gilt das. Grundsätzlich soll aber der Grundsmiliy 15x15 messen.

Ich habe alle neuen Smileys auf einer neuen Seite zusammengefasst. Auf der Upload-Seite findet Ihr auch immer den neusten Stand! Ihr erreicht diese Seite ganz einfach durch Klick auf den Button WWW am Ende meiner Beiträge.

Seasonals:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Standardsmilies mit denen ich schon zufrieden bin:

Bild = angry

Bild = cool

Bild = dooh

Bild = green pig

Bild = grin

Bild = happy

Bild = sad

Bild = Smile

Bild = wink (zwinkern)

Bild = wondering

MFF-spezifische die ich schon für brauchbar halte:

Bild = Heugabel (an die Arbeit!)

Bild = ironie

Bild = keks

Bild = fisch

Bild = Willkommensgruppe

Hier ein paar ganz gut gelungene animierte...


Bild = freakin_pig

Bild = mystery_carrot

Bild = not_wall

Bild = Happy_B

Bild = MFF_dang (ouch)

Bild = I_Love_MFF

Bild = cow_loves_pig

Bild = blush

Bild = strange

Bild = mff_fisch_a

Bild = mff_willkommen_b

So weit, so gut... Ich würde mich freuen, wenn obige Smilies auch Euren Geschmack treffen.

Auf der Upload-Seite findet Ihr noch weitere Entwürfe. Da sind einerseits Skizzen zu anderen Tieren (Kuh, Schaf, Huhn, Igel...) als auch Ideen, die nicht so perfekt umzusetzen waren, wie ich es gerne hätte. Z.B. die beiden "Teufelchen", "twisted" und "evil". Hier reicht 15x15 einfach nicht.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Sa 25. Dez 2010, 01:52, insgesamt 24-mal geändert.

Hibiscus

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Hibiscus » Mo 6. Sep 2010, 10:51

Hallo,
verstehe ich das richtig - Du hast die Smileys selbst gebastelt? :strange:
Wie / mit welchem Programm geht sowas?

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 11:16

Hibiscus hat geschrieben:Hallo,
verstehe ich das richtig - Du hast die Smileys selbst gebastelt? :strange:
Wie / mit welchem Programm geht sowas?
Ja, habe ich.
Technisch geht das mit jedem Malprogramm, das ich kenne. Ich benutze Paint Shop Pro.
Liebe Grüße
Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 17. Okt 2010, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Mo 6. Sep 2010, 12:36

ich find das smiley süss und die idee interessant, aber nur schweine? wie wäre es mit nem zb lachenden schwein, traurigen schaf, wütende bine (:mrgreen:) etc?

leider kann ich sowas nicht selber, bin schon froh halbwegs ansehnliche banner hinzukriegen....

lg
lily

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 14:02

Finde ich auch eine gute Idee. Auch die Idee von Lily finde ich noch dazu gut. Compy-mässig bin ich jedoch eine absolute Flasche. Ich kann ja noch nicht mal alles anwenden was andere kreiert haben.
Es würde mich freuen wenn es diese Smilies einmal geben würde.

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Mo 6. Sep 2010, 17:14

Naja, ich hab halt mit Schweinen angefangen... ich werde mich als nächstes mal mit etwas shawn-das-schaf-mässigem beschäftigen.

In der Zwischenzeit hab ich schon ein trauriges Schweinchen gemacht...

Bild

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Di 7. Sep 2010, 02:01

So, genug gewerkelt für heute...

Schaf ist schwieriger als ich dachte.

Bild

Das geht noch besser, aber erst morgen abend
Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Di 7. Sep 2010, 02:03

hihi das obere sieht aus wie das weitaufgerissene maul einer schlange :mrgreen: der gefällt mir, der braucht nur noch ne passendere bedeutung :mrgreen: :hug:

lg
lily

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Mi 8. Sep 2010, 09:37

Lilys Farm hat geschrieben:hihi das obere sieht aus wie das weitaufgerissene maul einer schlange :mrgreen: der gefällt mir, der braucht nur noch ne passendere bedeutung :mrgreen: :hug:
lg
lily
hehehe, mein Schaf kommt also als Schlange rüber? Dann muss ich da noch dran arbeiten...

apropos Bedeutung, hier hab ich mal ein bedeutsames, animiertes GIF gemacht. Ich werds als Werbekampagne in meinen Sigs benutzen

Spread the GIF and the words...
I love MY FREE FARM! Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Mi 8. Sep 2010, 12:25

och der ist süss :hug:

der gelbe stellt uns user dar oder? für deinen love mff spruch passt der seht gut :)


kannst du vielleicht noch einen zweiten solchen machen? bitte *dackelblick aufsetz*
aber statt des gelben ein anderes tier halt so dass zb eine kuh das schwein umarmt...
dann würd ich in zukunft sicher gerne den knuddelsmiley verwenden anstatt den aktuellen... :hug:
falls man sich hier was wünschen darf, wär das super :mrgreen:
danke :hug:

lg
lily

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Mi 8. Sep 2010, 15:38

Lilys Farm hat geschrieben:och der ist süss... der gelbe stellt uns user dar oder? :)
jup
falls man sich hier was wünschen darf, wär das super :mrgreen:
Ich werte das als Anregung. Die bisherigen waren ja einfach. Ein Schweinchengesicht passte einfach so gut.

Ne Kuh muss ich erstmal erschaffen... und dann ein paarmal dran rumarbeiten... hier mal ein erster Entwurf...

Bild

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Mi 8. Sep 2010, 15:45

die kuh ist super, die erkennt man gut als kuh (obwohl ich das schlangenschaf als schlange auch möchte :mrgreen: )

das grüne schwein gefällt mir allerdings nicht wirklich... man erkennt ja eigentlich schon am mund/den zähnen dass dies der mrgreen smiley ist und nicht der :D oder der :) ... von daher wär ich für ne natürlichere farbe.... es müssen ja nicht alle smileys genau gleich wie die "gelben" hier sein, wenn ich das auch als anregung sagen darf :hug:

danke sehr :hug:
grosses lob an dich und deine tolle arbeit :hug:

lg
lily

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Do 9. Sep 2010, 13:16

Ok, wenn man die Kuh schonmal erkennt...

jetzt muss die noch ein bisschen zur Seite gedreht werden... so vielleicht...

Bild

hmmm... naja, geht so...

Mr. Green... schonmal danach gego*glet? Es gibt bestimmt auch Schweine, die gerne Kräuter verzehren Bild

Aber von dem Smiley find ich grad das breite Grinsen so toll... darum den auch nochmal solo Bild

Natürlich müssen nicht alle "alten" Smileys vertreten sein, aber die Standards werde ich wohl machen. Vielleicht auch eine Schlange, obwohl die in MFF ja nicht vorkommt... :)

Danke für Dein Lob
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Do 9. Sep 2010, 13:19

find ich alle super Bild :hug:
danke sehr BildBild

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Do 9. Sep 2010, 15:13

Lilys Farm hat geschrieben:find ich alle super Bild :hug:
danke sehr BildBild
nix zu danken Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Okt 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Lilys Farm

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Lilys Farm » Do 9. Sep 2010, 15:34

jaaaaaa geil BildBildBild dankääää BildBild

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Do 9. Sep 2010, 15:45

"Daumen hoch" , Gecko, super Idee und super gemacht :D

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Do 9. Sep 2010, 17:56

babsy0_8 hat geschrieben:"Daumen hoch" , Gecko, super Idee und super gemacht :D
Huch Bild danke schön!

okay, an den Farben werde ich noch arbeiten müssen...
erstmal bissl weiterackern

Liebe Grüße
Bild
Zuletzt geändert von Gast am So 17. Okt 2010, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Fr 10. Sep 2010, 12:53

Einfach nur coole Idee Bild

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 7987
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von selinacat » Fr 10. Sep 2010, 13:16

gecko echt super, ich finde die auch total süß :lol:
Schöne Idee von dir Bild
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Fr 10. Sep 2010, 15:15

Eine sehr schöne Idee, werden die auch irgendwann in nebenstehender Liste integriert das wäre am allerschönsten. :D

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Fr 10. Sep 2010, 18:22

Ja, wäre schön wenn die Smilies in die Liste kämen, denn dort sind ja immer nur die, die es überall gibt :D

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Sa 11. Sep 2010, 01:42

babsy0_8 hat geschrieben:Ja, wäre schön wenn die Smilies in die Liste kämen, denn dort sind ja immer nur die, die es überall gibt :D
Danke für das Lob Bild

Die Einbindung fremder Smilies ist relativ einfach bei diesem Board. IMHO sind auch schon mindestens 3 Nicht-Standard-Smileys enthalten... und zwar die drei, die nach Mr.Green unter "Mehr Smilies anzeigen" zu sehen sind.

Ich werde die bestehenden Smilies nochmal überarbeiten. Wenn man genau hinsieht, dann sind die Farben nicht immer korrekt gesetzt. Dann brauchen die noch pregnante Namen, dann binde ich ein hübsches Geschenkband drum und dann vermache ich sie dem Board-Admin. Mal sehen, was draus wird Bild

Frohes Ackern
Gecko

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Sa 11. Sep 2010, 06:27

Da bin ich mal gespannt was sie dazu sagen.

Gast

Re: Neue Smilies für MFF! Wer macht mit?

Beitrag von Gast » Sa 11. Sep 2010, 17:16

Wow, die Smilies sind ja klasse. Bitte mehr davon :D

Antworten