Hühnergegagger...oder was eine Bäuerin so alles erlebt Teil2

Antworten
Gast

Hühnergegagger...oder was eine Bäuerin so alles erlebt Teil2

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 02:54

.....wie immer bin ich von der Stange gefallen, bevor mein Wecker klingelt.
Doch irgendwas ist anders, nur was?
Mühsam rappele ich mich hoch, gerade noch rechtzeitig um meine Eier aufzufangen, sind in diesen Tagen ja ein kostbares Gut.
Sinnend schaue ich zu meinen 3 Hühnern auf und ein Säufzer entringt sich mir. Ach wäre mein Traum doch Wirklichkeit und dort oben sässen 15 Stück.
So gehe ich denn in Gedanken aus meinem Hühnerstall, schliesslich muss ich ja auch noch Pamela melken, bevor ich zu meinem Marktstand in das Namenlose Dorf fahre.
Aber wo ist mein Kuhstall? Wo ist Pamela? Ich schaue mich um und sehe nur Felder mit Unkraut und alten Baumstümpfen. Und schlagartig wird mir klar, auch das war ein Traum.
Keine Schafkoppel, kein Trekker, sogar die Tür vom Bauernhaus ist wieder zu.
Immer noch ganz benommen mache ich mich auf den Weg zum Bus, und wie immer sitze ich alleine darin, und meine Gedanken schweifen ab,
Bilder ziehen an meinen Augen vorbei.... nicht mal die Schlaglöcher, von denen der Busfahrer nicht eins auslässt, können die Erinnerungen vertreiben... an Schreberlingen, mein Wurzeltal, mein Gasthaus "Zur Sonne", der See, meine Gärten....
Mit einem Ruck werde ich unsanft aus meinen Gedanken gerissen, und die immer etwas mürrische Stimme meines Busfahrers ertönt. "Marktplatz"!
Auch hier ist alles unverändert. Sogar Hartmut steht da wie immer mit einem grünlichen Schimmer im Gesicht, und wieder entfährt mir ein leichter Säufzer, stand doch dort in meinen Träumen ein junger Mann mit einem rosigen Schimmer im Gesicht und einem Lächeln auf den Lippen, was man bei Hartmut ja vergebens sucht.
Nun stehe ich hier wieder in meinem offenen zugigen Marktstand und versuche meine kargen Erträge zu verkaufen. Ach wenn ich mich doch wenigstens setzen könnte,,,, und ich wünsche mir meine Träume zurück.
Irgendwann habe ich dann auch das letzte Ei verkauft, und ich freue mich auf meinen warmen Platz in meinem Hühnerstall.
nachdem ich mein karges Mahl bei meinen Hühnern eingenommen habe, klettere ich hoch zu ihnen auf die Stange um mich wenigstens etwas an ihrem Federnkleid zu wärmen und hoffe, das ich diesmal in einen traumlosen kurzen Schlaf falle, denn wie immer werde ich ja irgendwann wieder von der Stange fallen.
Dann gehe ich wieder vor meinen Hühnerstall und ich schaue mich um, und überall ertönt ein Raunen und Wispern....Du hast alles richtig gemacht!
Und dann fällt es mir ein... es war gar kein Traum.... es war die Beta. ;)

Antworten