Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 10. Aug 2010, 20:16

Stimmt schon, nur mit dem Unterschied, dass man die anderen tierischen Produkte im Falle einer Überproduktion gut für Quests benutzen kann. ;)

Ich habe vor ein paar Tagen den 3.Bauplatz der 2.Farm gekauft und einen Acker draufgepappt. Dadurch konnte ich jetzt den ersten Getreidequest erfüllen. Bis ich den Honig für die nächsten Quests zusammen habe, kann ich ja jetzt ganz entspannt für die nächsten Quests anplanzen. :)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2010, 01:44

Mal ein nächtliches Hallo in die Runde werfe!

Ich habe diesen Thread und eurer Experiment seit einigen wochen sehr interessiert verfolgt und habe mich eben dazu entschloßen, dass ich nun auch gern einmal versuchen möchte, auf diese Weise meine Farm aufzubauen und weiterzukommen!

Ich fasse die Regel mal zusammen um sicher zu gehen, dass ich soweit alles verstanden habe:
- Kein Echtgeldeinsatz
- PA wird ingame verdient
- Kein Verkauf an andere Spieler (weder markt noch Vertrag)
- Nur Verkauf (also Verdienst) durch die Farmis
- schlechte Farmis (oder falls ich bestimmte Produkte noch nicht habe) dürfen auch weggeschickt werden (kein Verkaufszwang)
- Die Mühle und die Rezepte dürfen in vollen Umfang genutzt werden, um damit Questprodukte herzustellen oder für Farmis

So Hier dann erstmal meine Grunddaten:

Registriert am 20.08.2010 auf Server 23
20Prinzessin02
Bar: 17,16 kT
Punkte: 145
Lvl 2: Karottensortierer
Coins: 0
Quest: 0

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2010, 20:35

Ich habe mal eine strategische Frage, an alle die dieses Selbstversorgerexyperiment schon länger machen:

Ich habe folgende Strategie vor:
Ich bin jetzt level 4 und habe alles Unkraut weg und so etwa 12 steine weg. Alles andere ist noch da.

Ich füttere die Hühner im Monet auf 2 std. runter, weil die Farmis echt viel Eier wollen und ich ja nur 3 eier pro Durchgang erhalte.
Ab Level 8 kann ich ja ins 2. Dorf und kann mir dort die Eier backen. Sobald ich den 1. Acker komplett frei habe und mir 7 Tausend kt zusammengesprt habe, möchte ich den Touturial HS abreisen und dort für 2 tausend kt mir nen 2. Acker draufmachen und für etwa 3 Tausend dann auch gleich freimachen.
Für 1 Backvorgang brauche ich ja entsprechend KAROTTEN; MAIS UND gETREIDE, was ja auch erstmal angebaut werden muss. Dafür kriegt man aber auch gleich 180 Eier und damit kann man die Farmis erstmal ne Weile ruhigstellen.
Quests werden dann so nach und nach erledigt. Hauptaugendmerk liegt auf: Freikaufen aller 5 Bauplätze und anschließend coins auf den markt erwerben für 6 Monats PA.

Den letzten Bauplatz (23 tausend kt) soll der Wechsel bauplatz werden, wo im Wechsel Kustall, schafstall und so weiter draufgebaut wird, um die Level zu überbrücken und für die quest und Farmis anzubauen, solange bis man auf die Rezepte zugreifen kann.

Wer von euch schon so fortgeschrittenen SVlern spielt denn auf diese oder ähnliche Weise?? Und glaubt ihr, dass ich damit gut klar komme??

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2010, 21:31

Herzlich Willkommen :D

Da stellst du aber auch gleich schwierige Fragen :mrgreen:
Als das Projekt vor mittlerweile fast 10 Monaten ins Leben gerufen wurde, gab es ja noch keine 'Rezepte', deshalb haben wir es ganz anders angefangen. Du darfst einen ganz neuen Weg beschreiten!
Es gibt viele verschiedene Wege zum zweiten Hof - ich kann dir ja mal beschreiben, wie ich es angegangen bin:

Ich hab meine Hühner und Kühe immer behalten und erst nur zwei Acker. Dann hab ich mir auf dem fünften Feld die Schafe gegönnt. Die habe ich solange behalten, bis ich 10 Mayokunden vor der Tür stehen hatte. Dann hab ich sie in Rente geschickt und dort die Mayomansche hingestellt - und das gleiche Spiel mit der Käserei gemacht.
Auf dem sechsten Feld habe ich für fünf Tage die Bienen behalten (also nur für die Questmenge) und mir dann den dritten Acker gegönnt.
Dadurch habe ich natürlich nicht so schnell gepunktet wie unsere beiden ganz flotten, Pupille und Labormaus, aber ich hatte bis zum zweiten Hof immer noch genug Wolle und Mayo auf Lager, so dass ich keinen einzigen Farmi wegschicken musste - bis auf die Honigfarmis natürlich.

Als die Rezepte jetzt ins Spiel kamen, hab ich natürlich sofort meine Käserei und Mayomansche abgerissen und mir dafür lieber Felder gegönnt. Von den Tieren trenne ich mich nicht, da ich da schon zuviel ausgebaut habe. Falls es irgendwann mal Wollknäule gibt (ich glaube gelesen zu haben, das es sie geben soll, aber ich hab wohl noch nicht das entsprechende Level), dann wird auch die durch einen Acker ersetzt :D

Jetzt hast du natürlich ganz neue Möglichkeiten durch die Power-Ups. Ich weiss nur nicht, ob die schon gleich freigeschaltet sind, wenn du sie brauchst, also sobald der erste Farmi mit den entsprechenden Wünschen vor der Tür steht :strange:

LG - Iris

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2010, 21:55

Huhu!

Nein, die Eier, Milch und Wolle rezepte sind nicht sofort mit ereichen des jeweiligen Levels verfügb ar! Milch kannman ab Level 11, aber das Milchrezeopt geht erst ab Level 14! Und so vergrößert sich das auch bei allen anderen Rezepten! Ich muß also auf jeden Fall, um die Farmis überdienen zu können, die ganzen ställe und Fabriken bauen. Aber halt nur überbrückungsweise, bis ich das entsprechende Level erreicht habe. Ich bin ja bekannterweise ein sehr geduldiger Mensch und habe es damit auch nicht so eilig, dann gleich sofort die 2. Farm zu bekommen. Aber ich werde erstmal ein paar Level abwarten und schauen, wie ich weiter vorgehen werde! Aber ab Level 8 und wenn ich dann gleich das entsprechende Kapital habe, wird der HS abgerissen und Eier in der Mühle gebacken!
Denn für 180 Eier müssen 3 Hühner echt lange legen!

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2010, 22:04

Dein Weg klingt auch interessant! Ich hab schon drei Farmen, sonst würd ich das glatt ausprobieren :D

Halt uns mal auf dem Stand, wie das mit den Power-ups so läuft - das interessiert mich!

Wenn du Lust hast, kannst du deine Fortschritte auch in unserer Statistik vermerken, ich hab deinen Forumsnamen einfach mal unten angehängt - ist freiwillig, wir pflegen sie seit wir die BMG haben nur noch sporadisch.
Übrigens hab ich unsere Statistik mal wieder auf den Stand gebracht, zumindest mit den Leutchen auf Server 7.

LG - Iris

Glatt vergessen - einfach unter meinem Beitrag (quasi auf der 'Holzleiste') das www drücken und schon bist du da :D

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Sa 21. Aug 2010, 10:52

Hallo und herzlich Willkommen Prinzessin,

ich hoffe du wirst als Selbstversorger viel Spaß haben. :)

Bei deinen Strategiefragen verstehe ich schon, worauf du hinaus willst, aber ich würde mich niemals von meinen Hühnern trennen. Wie du schon mitbekommen hast, braucht man Eier immer (und du wirst viele kT's für Rezepte ausgeben, die du sonst in Ausbau stecken könntest) und du wirst eine Menge Punkte verlieren. Es kostet nicht soviel, den Hühnerstall auf Stufe 3 auszubauen, wo man ja ohne Füttern auch 5mal am Tag "ernten" kann, was 75 Eier und 75*750 Punkte am Tag bedeutet.
Bevor du den 2. Hof bekommst, hast du halt den ersten Spargelquest, wofür man erst einmal Level 22 sein muss und dafür brauchst du Punkte. Dazu kommt, dass viele Farmis Eier wollen. Selbst vor dem 2.Hof sind die Farmiforderungen bei Eier schon zweistelling und bei mir momentan auch schon öfter mal 20+. Wenn du das alles über Rezepte machen willst, dann hast du viel zu tun und ich würde wirklich den kT's hinterher trauern und ich rede jetzt noch nicht mal über die Quests. Bei den anderen Tieren mag das noch klappen, aber bei den Eiern halte ich das für wenig sinnvoll. ;)


So bei mir gibt es auch ein kleines Update. Ich habe den 25. Quest erledigen können, den 4.Bauplatz gekauft und jetzt doch einen Fischteich drauf gesetzt. Mal schauen, wie sich die Fische so machen. Für den nächsten Getreidequest habe ich schon die Hälfte an Getreide und Mais zusammen, aber das dauert ja wegen Honigmangel noch eine Weile. :)

Danke Heket, für's Aktualisieren. :)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 22. Aug 2010, 00:50

ich denke auch das du denn hs ruhig stehen lassen kannst. die punkte kann man gut gebrauchen und am anfang braucht man nicht so viele äcker um die farmis zu bedienen, das kommt erst später wenn man 2-3 produkte hat die längere anbauzeiten haben. und man braucht 2-3k eier für die quests...

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 7. Sep 2010, 08:28

Nach längerer Zeit wollte ich mal einen kleinen Zwischenstand abgeben. Ich habe meinen PA vozeitig um 6 Monate verlängert und farme nun entspannt bis Mai nächsten Jahres.

Zur Zeit arbeite ich noch am Kartoffelquest und spare fleißig Talerchen für den ein oder anderen Ausbau meiner Felder/Ställe. Nicht mehr lange und der Bonbon-Level ist da und damit auch der letzte nervige G....-Quest.

Noch 2 Monate, dann bin ich seit einem Jahr Selbstversorger und bin gespannt, was ich dann in einem Jahr geschafft habe.
Zuletzt geändert von Gast am Di 12. Okt 2010, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 12. Sep 2010, 14:27

Hey Pupille,

es ist schön zu sehen, dass die alten Hasen noch dabei sind. Ich komme ja langsam auch in die Bereiche, wo man im Prinzip ganz entspannt vor sich hin farmen kann. Ein Jahr Selbstversorger ist schon eine tolle Leistung und ich werde jetzt einfach mal schon einen Glückwunsch voraus schicken, da ich nicht weiß, wie oft ich hier demnächst reinschauen kann. :)

Ich habe mir jetzt den 5.Bauplatz gegönnt und nach längerer Überlegung doch wieder Schafe geholt. Eigentlich hatte ich an einem 6.Acker gedacht und die Wolle per Rezept, aber das ist mir letztendlich zu stressig und der 12h Rythmus passt eigentlich gut zu den Fischen und Bienen. ;)
Ich wollte ja vorher noch die Bienen ausbauen, aber das kann man ja erst mit Level 26 machen. :( Schade eigentlich, aber da brauche ich ja noch Wochen für, aber naja, dann werde ich wohl demnächst Kühe und Schafe ausbauen und danach weiß ich es noch nicht wirklich.

Achja, den 26.Quest habe ich auch abgeschlossen und hänge gerade an dem 2. Getreidequest. Den Mais habe ich schon seit 2 Wochen zusammen, aber das Getreide war ein Problem. Naja, nicht wirklich, eigentlich hätte ich das Getreide schon längst haben können, aber ohne Rezept wollte ich da einfach keine Zeit für verschwenden und ich hatte für 3 Wochen oder so einfach nicht dieses Rezept angeboten bekommen. Jetzt habe ich mir aber erst vorgestern 5 davon gekauft und ich bin ja schon bei 45k Getreide. Das wird nicht mehr so lange dauern und alles danach scheint ja questmäßig sehr entspannt abzulaufen. :)

LoladerBauer

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von LoladerBauer » So 19. Sep 2010, 18:59

Hey Leute,

nachdem ich das Experiment gefunden habe, will ich auch Selbstversorger werden! Aber zählt es als "Regelbruch", wenn ich trotztem noch die Mühle betätige? :strange:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 20. Sep 2010, 12:14

Hallo Lola,

Du kannst die Mühle benutzen, wenn Du die Produkte dafür selbst erzeugt hast, was ja Sinn des Experiments ist. Coins darfst Du auf dem Markt kaufen.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß :)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 24. Sep 2010, 09:33

Hallo,

Ich habe auf dem Server 23 vor 2 Tagen auch eine Farm als Selbstversorger gestartet.
Gibt es auf dem Server noch mehr die dort als Selbstversorger spielen?
Gibt es vieleicht sorgar schon einen Bauernclub von Selbstversorgern?
Ich bin zwar nochnicht bei Level 10, aber ich wollte mich mal direkt informieren. Es währe schön, wenn ich mit anderen Selbstversorgern Freundschaften schließen könnte.

Grüße alle Selbstversorger und die, die es noch werden möchten.

Siggi

Wer mich auf dem Server 23 finden möchte, ich habe mich dort unter "selbstversorger" angemeldet.

LoladerBauer

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von LoladerBauer » So 26. Sep 2010, 11:46

Hab mich jetzt auf der 12 als Selbstversorger angemeldet. Mal gucken, wie lange ich durchhalte... :mrgreen:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 26. Sep 2010, 16:28

Man kann das gut durchhalten - der 'harte Kern' von uns ist auf den Tag genau seit 11 Monaten dabei :mrgreen:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 27. Sep 2010, 22:40

Hallo,

ich bin auch noch dabei und mag das SV-Experiment sehr, weil man echt langsam vor sich hin farmern kann, leider ist meine Planung dahin, wegen der Fische, aber das wird auch nicht das Problem, da ich immer noch die Bienen habe, kann ich die ruhig opfern. Der 2. Hof ist allerdings noch nicht in sicht und die Farmis stapeln sich immer noch. Ich habe jetzt aber 3 Äcker und kann nun questen und Farmis bedienen und hoffe, dass sich dann mein Regal auch etwas füllt.

Lg, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 15:50

Derzeit fehlen mir noch knapp 10 Mio Punkte bis zum Bonbon-Level. Das Feld für die Fabrik habe ich schon freigeräumt und erstmal einen Acker drauf gesetzt. Jetzt werden die Regale gefüllt, kt's gesammelt und eventuell schon ein paar Getreidehalme vorproduziert.
Zuletzt geändert von Gast am Di 12. Okt 2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 5. Okt 2010, 15:18

nach einigen wochen ruhe, jetzt mal wieder eine wasserstandsmeldung von meinem
ultra sv hof.
mein ziel war es alle farmis zu bedienen und auf coins gänzlich zu verzichten
mittlerweile hab ich ebbes um die 8 mio punkte, bediene seit wochen keine farmis mehr und
bis auf den spargel, den ich ja noch nicht anbauen darf, die questware bis zum
zweiten hof zusammen, soll heißen außer questware hab ich nichts mehr angebaut.
ich kann also die aussage treffen, dass man auch ohne pa als reiner sv die zweite
farm erreichen kann, was glaube ich auch schon andere schneller und abwechslungsreicher bewiesen haben 8-)
mit dieser taktik möchte ich die kommenden wochen bis zum spargel nicht länger spielen,
also verlasse ich den ultra pfad und werde gemäßigter sv, sprich das erspielen von coins
und das benutzen von pa ist nicht länger tabu. an meiner farmioase halte ich weiterhin fest,
weggeschickt wird keiner. backen, hmmm weiß noch garnicht was ich in meinem level erbacken kann,
aber auch da bleibe ich zumindest jetzt noch standhaft, backen ist erstmal nicht.
hoffe durch diese aktion meiner farm wieder mehr leben einzuhauchen :idea:

LG
HS

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 7. Okt 2010, 10:13

Mir hat diese Idee sehr gut gefallen, deshalb habe ich auf S16 eine Selbstversorgerfarm eröffnet.
Das Problem, das sich mir schon zeigt, ist dass mein PC die Blinkwerbung nicht durchhält. Das Spiel verlangsamt sich
derart, dass Anpflanzen zur Qual wird. Ich muss jede Pflanze gaaaaaanz langsam anklicken und dann weiß ich noch nicht, ob sie genommen wurde - das ist ziemlich ätzend.
Jedes Feater dauert "ewig", der Briefkasten geht nicht auf, wenn die Werbung gerade das Bild wechselt, und und...

Naja, Werbung muss sein, Upjers ist nicht die Caritas, nur wie lange ich sie mir antue, ist eine andere Frage.
Ich kämpf mal weiter, mal sehen...

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 8. Okt 2010, 11:49

Anpflanzen ist schlimm, es dauert ungefähr 10 Klicks, bis der Befehl angenommen wird, die Pflanze zu wechseln, wobei immer "Fertig" angezeigt wird". Das passiert immer, wenn sich die Werbung aufbaut.
Negativwerbung soll ja auch zielführend sein, habe ich gehört, aber so macht das Spielen echt keinen Spass.

Die Idee halte ich nach wie vor für lustig, braucht man halt einen schnelleren PC und "normales" DSL - ich bin auf dem Land und wir haben DSL"light" - da geht sowas eben nicht.
Schade

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 17. Okt 2010, 13:04

hallo

ein statement zu meinem selbstversorger

Bar: 93.948,47 kT
Punkte: 30.233.161
Lvl 24: Biobauer
Coins: 360
verkäufe: 1286
eingenommenes geld: 1.076.533,67 kT



ich spiele es schon fast ein jahr. um genau zu sein seit mitte november.
ich wundere mich wirklich das es einige gibt die schon an die level 30 oder mehr sind.
habe fast 3 monate gebraucht für den 2.ten bauernhof(also nur für die spargelquest) in dieser zeit habe ich fast eine halbe mille nur an farmis verdient. jetzt habe ich 10 bauplätze und kämpfe mich gerade daran den 11. freizuschalten.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 17. Okt 2010, 19:00

Jetzt möchte mein statement loswerden:
Server 23
Level 23
Quest 24 - hänge hier grad fest,; warte auf ein Regen-Wochenendetag, um den Getreide powerup einzusetzen -
Meine Regeln:
Ich kaufe am Markt nur Coins. Pa wird durch Echtgeld finanziert. Alle Bonusgegenstände durch Questerfüllungen z. B. Katze werden am Markt verkauft. Rezepte benutze ich nach Bedarf. Einahmen nur durch farmis! Zukünftige Questaufgaben möchte ich nicht vorher erfahren.
Hier mein Stand: Hatte mich am 22.05.2010 angemeldet:
==========================================
Tag 10 2. steinfreies Acker, 1x Hühnerstall mit 5 Hühnern, 1x Kuhstall mit 2 Kühen
" 18 5. Baugrund, 1x Schafstall mit Schafen
" 24 6. Baugrund, 3. Acker
" 32 Hühnerstallausbau auf 10 hühner
" 55 Mayo statt Schafe Tag 142 6. Acker
" 57 Fische statt Kühe " 144 Werbug = großes Plakat
" 60 Honig statt Hühner dauerhaft
" 66 2. Regal " 145 2. Acker
" 71 4. Acker statt Mayo
" 88 Käse statt Honig
" 115 Mayo statt Fische
" 116 Werbung = mittleres Plakat dauerhaft
" 122 Honig statt Käse
" 127 2. Bauernhof + 1. Acker
" 133 Fische statt Mayo

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 17. Okt 2010, 19:51

2. Teil:
=====
Tag 142 6. Acker!!!
" 144 Werbung = großes Plakat dauerhaft
" 145 2. Acker

Fazi: Es macht noch Spass :lol: :lol:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 26. Okt 2010, 09:35

1 Jahr SV-Experiment - FAZIT

Punkte: 141.751.171
Lvl 30: Genossenschaftsbauer

Nach genau einem Jahr bin ich immer noch mit Spaß bei der Sache. Neben meiner BMG Farm, macht mir das SV Expi immer noch den meisten Spaß. Es ist mit drei Höfen einfach geworden, sich kpl. selbst zu versorgen. Meine Ställe sind z. T. bis auf derzeitigem Max. ausgebaut und ich schalte immer noch permanent Werbung. Im Moment arbeite ich an dem Riesen G......-Quest :wand:, der Abschluß wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 26. Okt 2010, 12:18

20Prinzessin02 hat geschrieben:
Ich fasse die Regel mal zusammen um sicher zu gehen, dass ich soweit alles verstanden habe:
- Kein Echtgeldeinsatz
- PA wird ingame verdient
- Kein Verkauf an andere Spieler (weder markt noch Vertrag)
- Nur Verkauf (also Verdienst) durch die Farmis
- schlechte Farmis (oder falls ich bestimmte Produkte noch nicht habe) dürfen auch weggeschickt werden (kein Verkaufszwang)
- Die Mühle und die Rezepte dürfen in vollen Umfang genutzt werden, um damit Questprodukte herzustellen oder für Farmis
kurze Statusbeschreibung:
Server7 (seit Januar), rund 79.000.000 Punkte, 200.000 KT, Level27, Coins 30, Quests 33
2 Bauernhöfe - 4 Äcker, Fischzucht, Käse, Mayo, Hühnerstall, Spinnerei, Honig, Schafszucht.

Ich strebe auch soweit möglich nach der Selbstversorgung. Aber es zeigen sich halt auch Grenzen. Beispielsweise
kann ich niemals das Getreide für meinen Hühnerstall (15 Tierchen) erarbeiten. Im Moment baue ich auf 2 Äckern die Heidelbeeren für Quest 34 an und es fehlen noch gut 17000 Stk. also noch 10 Tage. Auf den anderen baue ich die Produkte für die Farmis an. Ich versuche von jedem pflanzlichen Produkt 1000Stk. im Lagen zu haben (außer Sonnenblumen und Kornblumen), sodass ich auch gierige Farmis schnell bedienen kann. Die Mayo, Milch und Wolle für Quest 34 bzw. 35 habe ich bereits gesammelt. Also steht der Kauf des 3. Hofes nichts im Weg. Ungefähr im Sommer hatte ich die 360 Coins für den Premium-Jahresaccount zusammen. Zuvor hatte ich zweimal einen Monatsaccount. Allerdings konnte ich da auch noch Coins für 700kT einkaufen. Jetzt bei gut 2200,- auf S7 dauert das deutlich länger. Den Kuhstall habe ich aufgrund der Preise und damals zugunsten der Fischzucht aufgegeben. Bis jetzt lebe ich noch vom Bestand.

Wo ich von deinen Regeln abweiche ist der Punkt des Verkaufs. Gerade heute habe ich erst 500 Wolle, 100 Zierfische, 150Mayo und 1000 Eier am Markt verkauft. Das waren gut 25000kT. Und kein Farmi holt solche Mengen ab. Wie setzt du diese Produkte ab - oder sammelst du alles für Quests? Ich habe mehrfach schon Zierfische in einen Vertrag an mich selbst ausgelagert, weil ich den Eindruck habe, wenn der Bestand fast oder gleich null ist, kommen die Farmis und wollen eben dies. Dann löse ich den Vertrag auf und bediene das Völkchen.

Ich denke ohne Marktverkauf wäre ich deutlich langsamer vorwärts gekommen (und irgendwie muss ich ja bis Sommer kommenden Jahres wieder 360 Coins sammeln). Im Moment bringen die Farmis zwischen 5000 und 10000kT pro Tag. Der dritte Bauernhof kostet schon mal knapp 200.000kT, dann gibts es noch einen Bauplatz für 1/4 Mio kT und dann stehen dort ordentliche Summen zu Buche.

Die Rezepte sind für mich keine Alternative, das einzige welches ich einsetze ist das Kraftfischfutter. Und dort habe ich auch
schon Mais zugekauft, da ich einfach nicht aller 45 Minuten irgend etwas ernten kann. Aber wenn die Coins weiter steigen und
die Zierfische bei 130,- kT bleiben, wird auch der Tümpel wieder gesprengt. An der Stelle pfeife ich dann auch auf die Punkte.

Questschluss ist bei mir mit dem 35. und dem 3. Bauernhof - so meine momentane Einstellung. Und bis zu den Bonbons ist es noch weit....

Antworten