Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 11. Apr 2011, 22:59

Hier nochmal die Regeln:

01. Kein Echtgeld einsetzen
02. Nur Farmis bedienen ( jeder so viele er will )
03. Quest müßen erfüllt werden (Sonst kann man ja keinen zweiten Bauernhof bekommen)
04. Bei neuem Produkt, maximal 10 kaufen. (Markt oder beim Händler)
05. Kein Zusätzlicher Zukauf oder Verkauf auf dem Marktplatz
06. Coins dürfen auf dem Marktplatz für PA/Werbung etc. gekauft werden wenn Selbst erwirtschaftet
07. Die Mühle und die Losbude dürfen benutzt werden.

Aber es gibt immer noch so einige Hürden, die sich die Spieler für sich selbst auferlegen, z.B. so schnell questen wie möglich, alle farmis bedienen, komplett ohne PA spielen usw.

Wenn du diskutieren oder Dich austauschen möchtest, schreib es doch einfach hier rein. Bei den meisten ist die heiße Phase, wo viel geplant werden musste vorbei und ab einem bestimmten Punkt spielt es sich dann ganz von alleine.

Mich würde mal interessieren. Wie weit du denn jetzt bist und was du für eine Strategie hast? Benutzt Du die Mühle oder baust du die Ställe? Hast Du dich nun für Fische oder dagegen entschieden? Fütterst Du Deine Tiere runter und fütterst Du nur an? Schreib einfach was und wenn Du schwierig findest schreibst du einfach Deine Frage.

LG, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 12. Apr 2011, 19:35

Hallo, Ihr Selbstversorger!
Bei mir ist es so: Hab den 1. Hof (3 Äcker, 2 niedrigste Stufe Bienen, 15 Hühner). 1 x die Woche kaufe ich Coins. Beobachte aber den Markt und schlag evtl. zu.
Von Anfang an pflanze ich Getreide in den Leerlaufzeiten an. Erfreue mich nun an fast 14.000 Stück. Samstag hole ich alle meine Ackerprodukte der eigenen Verträge hervor, und mach neue. So habe ich je Produkt jetzt 500 Stück.
Die tierischen Produkte und Majo sind bis 2. Hof für Quests ausgelagert, zzgl. Reserve.
Benutze die Mühle noch nicht.
Meine Tiere und die Mayofa hab ich immer voll gefüttert, wenn ich wusste, ich kann abholen.
Die besten Fischfarmis lasse ich stehen + hoffe auf die Losbude. Wenn zu viele da sind, schick ich die Geizhälse weg.
Ansonsten führe ich viele Tabellen (ein Hobby), ohne die geht es meiner Meinung nach nicht.
Zu meiner Schande: vom 04. bis 08. April habe ich als Normalo gespielt. Die erspielten Coins werde ich nicht einsetzen.
Chaosmaus hat mir sehr zu meiner richtigen Perspektive verholfen. An dieser Stelle: dankeschön!
Ach so, Erfahrung hab ich auch. Spiele seit 19.06.10 erfolgreich auf Serv21, huch Eigenlob ;-)
Mir macht diese Art des MFF-Spiels einen riesigen Spaß, es ist einfach schön gemütlich.
Langzeitspiel, kommts heute nicht, kommts morgen.
Allen, die mit einem 2. Serv liebäugeln, kann ich nur zum Selbstversorger raten. Die gemachten Erfahrungen helfen einem weiter.
Puh, ein langer Bericht, nun muss ich aber Emma, Frieda ….. füttern. Machts mal alle gut, und noch viel Spaß.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 13. Apr 2011, 20:54

@Afra: Na das klingt doch alles super. Da kannst Du ja jetzt ganz entspannt bis zum 2. Hof spielen und dich dann an den ganzen Getreidequests erfreuen.

Ich spiele auch noch fleißig. Ich füttere die Tiere immer noch nur an und brauche daher für die Quests mit den tierischen Produkten länger vorallem für den ganzen Honig. Ich nutze aber die Zeit um mein Regal zu füllen und nebenbei schon die Questware für die kommenden Quests anzubauen. Getreide und Mais für den nächsten Quest habe ich schon zur Hälfte zusammen. durch das ganz gut gefüllte Regal kann ich jetzt dauerhaft die kleine Werbung laufen lassen und verdiene ordentlich KTs. Mayo und Käse back ich mir durch die Mühle. Werde aber den 3. Hof zum Fabrikbau benutzen. Ich hoffe, dass ich nicht zu schnell level und bis zu den Wollknäuel den 3. Hof habe. Alles in allem spiele ich aber immer noch so entspannt, dass ich auf der SV-Farm am längsten brauche um zum 2. und 3. hof zu kommen. Das liegt aber einfach daran, dass man nicht in Versuchung kommt die entsprechende Questware zuzukaufen.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 15. Apr 2011, 11:34

Hallo!
Ich habe schon 2 Farmen auf der 6 und der 13, und durch dieses Forum habe ich mir auch noch eine Farm "eröffnet" auf der 24.
Habe grade erst angefangen und bin gespannt ob es sehr viel schwerer ist als mit dem Verkauf auf den anderen Farmen. Da kaufe ich auch wenig zu. Habe jetzt auf der Srlbstversorger-Farm grad mal ein halbabgeräumtes Feld und drei Hühner und jede Menge Farmis die Eier haben wollen und meine 3 armen Viecher legen müssen was das Zeug hält damit irgentwann noch mal 2 Kolleginnen dazukommen können....
Freue mich schon sehr auf das experiment...
Gruß Lanni

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 15. Apr 2011, 13:17

Hallo Lanni,

da wünsche ich Dir viel Erfolg und durchhaltevermögen beim SV-Experiment. Halte uns doch auf dem laufenden wie es läuft und wenn Probleme auftreten, wir helfen gern.

VG, chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Sa 16. Apr 2011, 15:27

Huhu, Chaosmaus, danke, dass Du immer da bist!
Wir Neuen haben es viel leichter, als Ihr 'alten Hasen'.
Wir haben Losbude/Mühle.
Erst gestern hab ich 3 Fischlein gewonnen. Haben mir beim Farmi 2.196 kT eingebracht. Freu. Nun kommen die Käsefarmis. Aber ich reiss meine 2. Imkerei erst mal nicht ab, auch wenn ich Käse noch nicht backen kann.
Dann machts mal gut,
Afra

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Sa 16. Apr 2011, 22:34

Also, ich habe ja schon geschrieben, das ich erst angefangen habe. Mir ist schon klar das wirklich anspruchsvolle Quests erst kommen,aber mal ne frage: irgentwann habe ich die Lager voll, egal von was, was tu ich damit wenn ichs nicht verkaufen darf? Das frage ich mich echt, weil ich jetzt im Moment z.b. nachts erdbeeren anbaue und davon nach 4 Tagen ja schon 1200 habe. Klar es gibt Tomaten, Spinat, Blumenkohl,....
Aber so irgentwann? Auf meiner anderen Farm quäle ich mich grade mit zigtausend Heidelbeeren rum, aber dafür wird ja anderes nicht mehr so viel benötigt. Baut ihr nach gut Glück an oder Auf "Wunsch" der Farmis?
Sind dann jetzt mehrere Fragen geworden...ups...

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 17. Apr 2011, 23:49

@afra: Du hast 2 Imkereien? Soviele brauchst du meiner meinung nach nicht. Du hast einen Quest mit 50 honig bis zum 2. Hof.. ansonsten kannst Du was für die Farmis aufheben. Käsefarmis bezahlen aber erfahrungsgemäß viel besser als Honigfarmis und deshalb kann ich dir nur raten die Käserei erstmal zu bauen. Wenn jetzt die Käsefarmis kommen, bist du Level 21. du kannst aber erst ab Level 22 Käse backen. Die Milch produzierst du ausschließlich in der Mühle? Mein Tipp: Reiße eine Imkerei ab und baue die Käsefabrik und wenn du Level 22 bist, reiße die Fabrik wieder ab und mach Dir einen 4. Acker, damit bist du dann recht schnell beim 2. Hof. Außerdem kannst Du ab Level 22 Deine Imkerei ausbauen und wenn du voll fütterst kommst Du mit 10 honig pro Tag super hin.

@Lanni: Also bis zum 2. hof hatte ich nicht das Problem, dass mein Regal zu voll wurde. Wichtig ist, dass Du das questen nicht vergißt. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nicht kontinuierlich gequestet habe und nur damit beschäftigt war irgendwie die Farmis zu bedienen, die bei mir immer Schlange gestanden haben (hatte einmal vorschnell Werbung geschalten und dann einen Farmi-stau, der nicht mehr abzuarbeiten war) und dann kam ich an den Punkt, wo mein Regal einfach deshalb voll war, weil ich soviele Produkte hatte, aber noch nicht weit genug mit den Quests war um mir das 2. Regal zu kaufen. Ich kann Dir auch nur raten mind. 1 Acker pro Produkt auszulagern, weil es schnell passiert, dass man ausversehen alles an die Farmis verkauft.

Ich versuche mir gerade von jedem Produkt eine Grundmenge von 5000 Stück ins Regal zu legen und baue nebenbei noch die Waren für die Quests an. Ich habe 5 Acker und da werden immer die Produkte mit gleicher Wachstumszeit gleichzeitig angebaut, z.B. 3 Acker Raps, 2 Acker Gurken.

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen.

VG, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 18. Apr 2011, 09:17

Naja, hab mir das schon gedacht, 2 Imkereien sind falsch. Wird abgerissen und Käsefa gebaut.
Aber da ist dann wieder das Problem mit der Milch.
Kühe sind schon abgerissen und ausser für Quest ausgelagert nur noch 95 Milch übrig.
Schaun wir mal. Werde berichten.
Vielen Dank für den Rat und liebe Grüße
Afra

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 18. Apr 2011, 10:07

Hi afra,

Du kannst aber Milch mit der Mühle herstellen. Das Rezept heißt Ofenkartoffel und da bekommst du dann 240 Milch und damit kommst Du ja wieder eine Weile hin.
Ich hätte mich von meinen Muhs nach Einführung der Mühle nicht mehr trennen können, da ich schon vorher ausgebaut hatte, aber für die SVler, die später angefangen haben, ist die Mühle eine echte Alternative.

LG, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 5. Mai 2011, 19:50

Huhu, Chaosmaus,
eine Frage, spiel jetzt seit 22. Januar und hab immer noch nicht die 2. Farm.
Bin Lvl21. 4 Äcker (1 nicht ganz freigeräumt), Hühner 3*, Bienen niedrigste Stufe.
Mein erwirtschaftetes halbes Jahr Premium werd ich morgen einlösen.
Viele Ackerprodukte ausgelagert, auch Eier und Majo für 22. + 23., 10.600 Spinat
sowie 21.900 Getreide.
Ach so, kT 55.400. 2. Farm finanzierbar.
Würd ja gern mal wissen, ob das gut oder schlecht ist.
Mich frustriert, dass ich so gar keinen Anhaltspunkt habe, wo ich stehe.
Ich kenne zwar hier 2 Selbstversorger, aber es gibt keine Kommunikation.
Vielleicht kannst Du mir ja diese Frage beantworten. Würde mich echt freuen,
denn mich verlässt langsam der Mut, überhaupt weiterzumachen.
Ich wünsche Dir noch viele Erfolge und danke Dir sehr für Deine bisherige Unterstützung.
Dies schreibt eine geknickte
Domino

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 6. Mai 2011, 11:23

Hi Afra,

bleib mal ganz locker :hug: . Ich habe sehr viel länger für die 2. Farm gebraucht. Ich habe Anfang März angefangen mit dem Sv-Experiment und hatte im Dezember die 2. Farm. Ich hing immer mit den Quests hinterher. Es gibt natürlich viele die es schneller geschafft haben und ich hatte auch eine Pause von knapp 2 Monaten drin. Setz dir am besten selbst Ziele. Ich nutze das SV-Experiment um ganz in Ruhe zu farmern, für schnelles durchkommen habe ich meine andere Farm. So möchte ich meinen 3. Hof schaffen bevor ich Level 30 bin, weil ich dann die Wollknäul-Fabrik bauen muss wegen der Farmis.
Ich hänge seit einiger Zeit an dem Quest 26, da meine Farmis immer meinen Honig abkaufen und ich deshalb nicht soviel produziere, morgen kaufe ich mir dan den 3. Bienenstock und dann geht es hoffentlich auch wieder etwas voran. dafür habe ich schon das Getreide für den 2. Getreidequest ausgelagert und produziere ganz in Ruhe den Mais und nachts den Spargel für die nächsten Quests.

Du brauchst nicht mehr viel Spinat und Wenn Du Level 22 erreicht hast, darfst du den Spargel anbauen und dafür wirst Du auch noch ein paar Tage brauchen und dann hast Du doch bald den 2. hof. Es klingt jedenfall alles sehr gut, was Du geschrieben hast und ich kann nur sagen: Mach weiter so! Frage dich aber trotzdem, was Du eigentlich willst? Möchtest Du einfach so als SVler vor Dich hin spielen oder möchtest Du mit dieser Strategie sehr schnell durchs Spiel kommen? Dann musst Du Dich mehr auf die Quests konzentrieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 6. Mai 2011, 20:01

Huhu, Chaosmaus!
Na, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Bist ein Schatz :P
Ich werde mich neu sortieren und überlegen, was meine Ziele sind.
Dass ich gar nicht so schlecht bin, motiviert mich wieder.
Ich werde berichten und wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß
bei diesem Spiel mit noch mehr Freunden!
Die fehlen mir hier schon sehr!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende sendet Dir
Domino

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 11. Mai 2011, 22:32

Ich hätte da mal ne Frage in bezug auf die lieben Farmis die sich am Zaun die Beine in den Bauch stehen...
Wie macht ihr das wenn ein Farmi 50 Blumenkohl haben möchte ihr habt aber nur 40- lasst ihr ihn stehen bis die 50 voll sind oder schickt ihr ihn weg? Im Moment habe ich das problem mit der Wolle- ich habe ein Schaf, das liefert mir 5 Wolle aber die Farmis wollen entschieden mehr als nur 5 mal Wolle. Ich kann mir Momentan kein 2. Schaf leisten, weil kein Geld aber
-1 Schaf= zu wenig Wolle= kann keinen Farmi bedienen= habe kein Geld für 2. Schaf= zu wenig Wolle,.....
könnte ich noch ewig weiterführen...
Lanni

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 12. Mai 2011, 09:24

Hi Lanni,

das Problem kenne ich gut. Meine Bienen produzieren im Moment nicht genug Honig. Du kannst ja 16 Farmis stehen lassen und solange du noch neue Farmis kommen lassen kannst, kannst Du die ruhig warten lassen. Als ich nicht genug Fische hatte, musste der eine oder andere Farmi über 2 Wochen warten. Wenn der kleine Kerl Dir aber zu wenig bezahlt, dann kannst Du ihn auch wegschicken. Aber bei den SVlern sind die Farmis die einzige Geldeinnahmequelle und da sollte man schon soviele wie möglich bedienen und genau aussortieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

VG, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 22:27

Lang ists her, dass hier diskutiert wurde. Schade!
Nun möchte ich als Selbstversorger doch gern von meinen Mitstreitern wissen,
wie Ihr mit dem neuen update umgeht.
Ich werde im Forum fleißig mitlesen, aber nicht an der Baumerei teilnehmen.
Klar es gibt allerhand Punkte. Grübel. Irgendwie bin ich verunsichert.
Machts gut, haltet durch, wär schön, wenn hier wieder eine Diskussion stattfindet!
Afra

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 23:07

Ich mache schon mit, aber es dauert halt bis man alles produziert hat :lol:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2011, 21:45

Hallo,

nach dem Update schau ich erstmal auf meine andere Farmen wie das mit der Bäumerei läuft und entscheide dann, ob ich als SVler mitmache. die "normalen" Quests und die Farmis gehen auf alle Fälle vor.

LG, chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 11. Jul 2011, 01:24

Chaosmaus, bin froh, dass Du meine Meinung bestätigst. Das hatt ich auch vor.
Übrigens, Premium bis November, freu. Danke Dir, dass Du immer da bist.
Machs gut!
Afra

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2011, 19:31

Nach seeeehr langer Zeit melde ich mich auch mal hier wieder!

Ich bin immer noch SVler und inzwischen bei L33 und eine Menge Einzelquest absolviert. Derzeit sitze ich bei einem große Eierquest fest. Daher hab ich beschlossen, die Bäumerei auch ins SV-Projekt mit einzubeziehen. Bisher habe ich aber erst die ersten beiden Quest geschafft. Hauptpriorität bleiben immer noch die Farmis. Denn mir fehlt eine zweite Bonbonfabrik. Bestehende Gebäude/Äcker mag ich aber nicht mehr abreißen, von daher spare ich auf eines der letzten beiden Felder, die bekanntlich sehr teuer sind.

Gast

Selbstversuch: der reine selbstversorger

Beitrag von Gast » Sa 24. Dez 2011, 01:00

es gibt ja die verschiedensten spielstrategien bei MFF, da sind die viehbauern und die ackerbauern, da sind diejenigen die pflanzen anbauen die die meisten punkte bringen und den rest zukaufen. da sind die hilfsbereiten, die ihren freunden alles weit unter Saatgutpreis verkaufen, da sind die coinsverkäufer und die coinskäufer... der eine produziert nur eier, der andere nur mayo, einige auch beides. alle verkaufen am markt und kaufen ein. und da hab ich mir die frage gestellt: wie lange dauert es sich hochzuleveln wenn man einen ganz auf einzelkämpfer macht? Also: kein einkauf am markt, kein verkauf am markt, kein coinskauf am markt, keine coins am markt verkaufen, keine verträge, kein club. nur ich und die tiere und das was der acker abgibt und die farmis natürlich. ist das überhaupt machbar?
ich will es austesten. mal schauen wie weit ich komme.
ich habe mir einen neuen account auf server 25 zugelegt und dann wollen wir doch mal schauen was sich da in eigenregie so erreichen lässt. und damit alle was davon haben, mach ich es öffentlich. vllt interessiert es ja den ein oder anderen.

Angefangen hab ich mit Karotten und Getreide Einkauf beim Saatguthändler... auf dem markt wären die karotten zum halben Preis erwerbbar gewesen, aber: verboten.
Jetzt pflanze ich fleißig an, füttere auch schon die ersten hühner, aber aufgrund von getreidemangel gibts nur einmal getreide. ich hoffe sie legen trotzdem fleißig eier. der erste farmi ist auch schon bedient.
na dann weiter anpflanzen.
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Dez 2011, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Selbstversuch: der reine selbstversorger

Beitrag von Gast » Sa 24. Dez 2011, 09:38

Willst Du dann ohne PA spielen? Coins bekommst Du doch nur am Markt oder über Verträge.

Technoandy

Re: Selbstversuch: der reine selbstversorger

Beitrag von Technoandy » Sa 24. Dez 2011, 10:20

Das gefällt Mir :D
Jedoch ohne PA, muss man Überlegen was man macht ;)
Jedes Leveln tut dann Weh :lol:

Mit Level 16 Bekommst Du neben Hühner,Schaffe und Kühen,
Dann noch Fischzucht und Mayoküche dazu, wird zwar dann erst später verlangt, wenn manns nicht baut, macht aber mit Einem Acker :arrow: 6 Felder die Du benötigst :strange:

Wird dann schwierig alle Farmis zu bedienen, wegen Tierischen Produkten !!
Da ist dann die Losbude Super 11
Ab Hof 2 hast du dann gewonnen :D wird aber mit wenig Äckern schwer dahin zu Questen :lol:

Ich finds aber dennoch Klasse Idee und machbar :mrgreen:

Gast

Re: Selbstversuch: der reine selbstversorger

Beitrag von Gast » Sa 24. Dez 2011, 12:02

Das wurde schon ab dem ersten Tag versucht.
Hier ist der Thread dazu : viewtopic.php?f=15&t=6723

Gast

Re: Selbstversuch: der reine selbstversorger

Beitrag von Gast » Sa 24. Dez 2011, 12:07

ja und seit monaten rührt sich dort nix mehr. ;-)

Antworten