Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Sa 13. Nov 2010, 14:25

Also bei mir geht es auch langsam voran. Ich bin jetzt Level 23 und mache gerade den letzten Spinatquest vor dem 2. Hof, der wird heute fertig, dann muss Spargel angebaut werden. Ich habe meine Fischzucht auf 3 Fische ausgebaut und werde dann auch mal meine Farmis bedienen können, außerdem lag die Priorität im Kaufen von Coins da in wenigen Tagen mein halbes Jahr PA ausläuft. Aber es fehlen nur noch ein paar bis zum Jahres-PA, ich kann also ohne Pause verlängern.
Insgesamt, ist diese Taktik etwas anstrengender in der Planung, da man immer genau überlegen muss, wann man was anbaut, weil man ja nichts zukaufen kann. Aber insgesamt macht es mir sehr viel Spaß und ich werde weiter dabei bleiben. Aber ich mache es ganz gemütlich habe mir also keine Ziele gesetzt bis wann ich den 2. und 3. Hof haben möchte.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 25. Nov 2010, 15:36

Hi, alle miteinander!

Ich bin auch einer von den alten SV-Hasen und bin jetzt im Prinzip "fertig": Denn den 3. Hof habe ich schon lange und morgen schaffe ich den Levelaufstieg zur Bonbonfabrik.

Das Experiment werde ich nun insoweit abschließen, als ich beginnen werde, überschüssige Waren zu verkaufen - denn obwohl ich sämtliche tierischen Produkte für die nächsten 10 Quests bereits in Verträgen ausgelagert habe, habe ich fast 10.000 Eier und fast 5.000 Milch und Wolle im Regal. Einerseits auf diesen Mengen zu sitzen, aber andererseits die Riesenbeträge für die Grundstücke des dritten Hofes mühsam durch Farmis zu verdienen, nervt mich jetzt schön langsam.

Ich bleibe aber insofern natürlich reiner Selbstversorger, als kein einziger Euro in das Spiel gesteckt wird und auch kein einziges Hälmchen Getreide oder sonstiges auf dem Markt gekauft wird.

Ich wünsche allen weiter viel Spaß und happy farming
kathbeth

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 2. Dez 2010, 15:33

Nach langer Zeit von mir mal ein aktueller Bericht:

Inzwischen läuft meine Bonbonfabrik auf Hochtouren. Ich habe jetzt alle Ställe und Fabriken errichtet und 6 Äcker zur Verfügung. Ich habe lediglich 3 unbebaute Grundstücke. Das wird wohl auch erstmal so bleiben.

Ich spiele aber trotzdem nach den Regeln weiter. Auch wenn sich bei mir die Waren im Regal stapeln. Ich habe einmal Eier gegen ein goldenes Ei eingetauscht. Schmückt mein Bauernhaus schon gut.

Ansonsten werde ich zunächst mal meine Äcker auf die 3. Stufe ausbauen und zwischendurch immer mal wieder ne Getreiderunde einlegen. Der Quest wird aber trotzdem noch eine Weile angenagelt bleiben.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 15. Dez 2010, 02:06

Neues von mir:

ich habe seit Freitag den 2. Hof und konnte auch schon 3 Felder frei machen. Außerdem habe ich nun ein Jahr PA. Nun wird erstmal das Regal aufgefüllt und nebenbei beginnt der Getreideanbau. Aber es ist weiter herrlich entspannt. Und ich freu mich. Durch die Rezepte werde ich eher Acker als Fabriken bauen und diese dann erst auf dem 3. Hof hinstellen. Mal sehen ob meine Planung so funktioniert :strange:

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 27. Dez 2010, 01:33

da kann ich mich kathbeth und pupille nur anschließen.....
der Megagetreidequest ist endlich erledigt, die Mayofabriken wieder abgerissen und gegen Äcker getauscht,
die Hühner legen ihre Eier nun mit Musik, die Schafe fressen ihr Futter neben ihrem Stalltor unter dem illuminierten Weihnachtsschaf, die Kühe freuen sich über die Weihnachtskerzen, die Bienen summen mit dem Windspiel um die Wette
und die Fische nehmen sich vor ihrem ärgsten Feind in Acht....
....und immer wieder gibt es neue Überraschungen....

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 01:27

ich habe endlich 27. Quest erledigt bis Quest 31 habe ich alles zusammen

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 15:13

Hab mich hier schon ein paar mal "eingelesen".

Ich hab auf Server 19 bereits den 3. Bauernhof.

Jetzt versuche ich auf Server 15 auch den Versuch "Selbstversorger"! - Bin mal gespannt, wie es läuft!

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 26. Jan 2011, 15:52

Hallo,

ich bin auch Selbstversorger, habe aber ne Frage.
Meine Farmis wollten alle Fische haben, also habe ich auf PA gespart und mir den geholt.
Dann habe ich auf den einen Platz eine Fischzucht gestellt.
Jetzt habe ich Fische, aber jetzt wollen alle Farmis andere Produkte haben (Honig, Mayo).
Was mache ich denn jetzt? Kann doch nicht als Abreißen, Bauen, das geht doch ins Geld ohne Ende, jedes Mal neues Gebäude kaufen und dann abreißen, alles umsonst gemacht dann! Oder kann ich das bezahlte Gebäude noch mal benutzten, also steht das in Reserve?
Laut Regeln, darf man die beim Markt kaufen (Honig, Mayo)?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Joachim84

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 27. Jan 2011, 01:48

Hallo Joachim,

laut den SV-Regeln darfst du nur Starterpacks für Pflanzen am Markt kaufen, das sind 10 Stück und ansonsten musst du alles selber produzieren. Du darfst aber die Mühle benutzen.
Solange man nur einen Hof hat muss man immer wieder abreißen und aufbauen. So hatte ich z.B. 2 Acker, 1 Hühnerstall und einen Kuhstall dauerhaft. Eine Weile hatte ich dann Mayo und Schafe und danach Bienen und Käse und dann habe ich den Käse gegen Fische und die Bienen gegen einen 3 Acker getauscht. Dabei habe ich immer schon die Questware bis zum 2. Hof ausgelagert. Mit dem 2. Hof wird dann aber alles besser.

Vg, Chaosmaus

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 27. Jan 2011, 16:33

Hallo Chaosmaus,

vielen Dank für Deine Info und Tipps. Ist sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Joachim

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Do 3. Feb 2011, 19:16

Project68 ServerXI
1. Jahr
1.Spielbeginn: 04.02.2010
2.Level: 26 Honigmäulchen
3.Punkte: 58.836.054
4.Kt: 48.230,78 kT
5.Farmis bedient: 1923
6.Questnr.: 26
7.Coints: 84
8.Fehlende punkte zum nächten level: 6.323.946
9.Eingenommenes Geld (NPC) 2.100.756,83 kT
10.plazierung: 2600

ja hallo
morgen ist es soweit dann habe ich 1. jahr als selbsversorger hinter mir.
mittlerweile kämpfe ich mich langsam an die mega getreide-mais-Quest ran. brauche noch 20.000 getreide und dann geht es weiter zum 3. bauernhof.
ich besitze mittlerweile:
5 Äcker *
1. Hühnerstall *** 15 Hühner
1 Kuhstall *** 4 Kühe
1 Schafstall ** 3 Schafe ( bis letzter woche hatte ich nur 1. Schaf hatte schon ewig ausgebaut aber irgendwie vergessen mir noch 2 Schafe zu kaufen)
1 Imkerei *** 3 Bienenstöcke
1 Mayofabrik *
1 Käserei *
1 Fischzucht ** 3 Fische

mir macht das selbsversorger mehr spaß als mein hauptaccount, ich kaufe mir jeden montag 7 coins (die preise sind ja noch unter 2000kT zu haben) und benutze den bäcker nur für fischfutter
einen zieracker besitze ich auch. ***Zierackerlinks bitte nur in der Signatur oder im Zierackerbereich posten*** außerdem habe ich von jedem produkt 1000 stück per vertrag gelagert falls mal der notstand eintritt
meine nächsten ziele sind auf jedenfall den 3. bauernhof und mal den pepe von allen bedienen
also mal schauen was das nächste jahr bringt
Zuletzt geändert von Gast am Do 3. Feb 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ZAlink entfernt

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Fr 11. Feb 2011, 09:24

Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bericht:

Die SV-Farm auf der 7 pflege ich immer noch. Soeben konnte ich den Bauplatz 16 räumen. Er wartet jetzt nur noch auf entsprechende Bebauung. Nebenbei haben wir einen kleinen SV-Club gegründet. Alle Questwaren werden natürlich selbst produziert.
Die Kasse ist immer gut gefüllt und eigentlich bräuchte ich jetzt nur noch questen, denn die letzten beiden Felder sind mir zu teuer.
Auf jeden Fall macht's immer noch Spaß :)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 28. Feb 2011, 12:29

Ich bin nun auch schon seit einem Jahr Selbstversorger und meine Bilanz sieht so aus:

Level: 25 Mole-KUH-larbiologe
Punkte: 39.618.418 (Platz: 4195)
Kontostand: 31.654,14 kT
PA bis: 28.11.11
Quests: 25
Farmis bedient: 1688
eingenommenes Geld: 1.790.908,46 kT

Ich habe meinen 2. Hof seit dem 10.12.2010

Auf meinen Hof habe ich:

5 Äcker **
1 Hühnerstall - 20 Hühner
1 Kuhstall - 4 Kühe
1 Fischzucht - 3 Fische
1 Schafstall - 4 Schafe
1 Imkerei - 2 Bienenstöcke

Im Moment sammle ich Getreide und Mais.

Die Selbstversorger-Strategie ist am anfang etwas schwieriger, aber jetzt mit dem 2. Hof ist es alles ganz entspannt.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 28. Feb 2011, 19:19

Hut ab und Glückwunsch!
Ich versuchs auf Serv 24 auch. Ist wirklich schwer, die Regeln zu beachten!
Weiterhin viel Spaß beim Spiel.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 1. Mär 2011, 20:20

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass Du durchhältst. Es macht jedenfall viel Spaß. Das was mir immer wieder schwer fiel, war die Gebäude abzureißen um was neues zu bauen und die Farmis z.T. wegschicken zu müssen.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 14. Mär 2011, 23:02

Hallo!
Ich suche Selbstversorger auf Serv24.
Alleine ist es echt frustrierend! Bin allerdings erst Lvl18.
Allen anderen 'alten Hasen' danke ich, mir den Anstoß gegeben zu haben, mal ein völlig anderes MFF zu spielen. Weiter so und noch viel Spaß!

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 20. Mär 2011, 10:42

leider bin ich gezwungen mein selbstversorgerprojekt auf server 4 wegen den coinspreisen abzubrechen.
ich versuche mir täglich 1 coin zu kaufen. dazu bräuchte ich mind. 7000kT pro tag. das bringen aber leider meine farmis nicht.
um genau zu sagen müsste ich im monat mind. 280.000kT erwirtschaften. da ich aber nicht nur ackern möchte um mein premium halten zu können und ich auch den 3. bauernhof besitze wo ich gerne meine ställe ausbauen will. bin ich leider gezwungen nach 1 jahr und 3 monaten, level 29 mein selbsverorgeraccount aufzugeben.

es war eine tolle zeit die wirklich viel spaß gemacht hat. und ich hoffe das viele andere selbstversorger nicht auch in diese lage kommen.

mfg
badelatsch

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 20. Mär 2011, 11:28

ja sehr schade

hier mal die statistik von server 11

01.02.10 352kT
01.03.10 400kT
01.04.10 545kT
01.05.10 600kT
01.06.10 600kT
01.07.10 758kT
01.08.10 999kT
01.09.10 1000kT
01.10.10 1350kT
01.11.10 1400kT
01.12.10 1350kT
01.01.11 1249kT
01.02.11 1527kT
01.03.11 2200kT
heute 3600kT

also wie man sehen kann stieg der preis in diesem jahr kräftig. zum glück habe ich premium bis november aber ab dann glaube ich auch das mein account sich den ende widmet.

leider werden dadurch immer weniger den schritt selbstversorger wagen und ich glaube auch das demnächst einige selbstversorger ihre farmen stilllegen

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 20. Mär 2011, 11:48

Mensch, Badelatsch, das tut mir wirklich leid!
Dir hat es doch so viel Spaß gemacht!
Ich denke, dass es vielen anderen Selbstversorgern auch so ergeht, wir alle wissen nur nichts davon.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gern wissen:
Sind Losbude und Mühle bei den Selbstversorgern erlaubt?
Wenn nicht, spiel ich ja seit 22.01.11 völlig falsch,
das wär mir aber unangenehm!

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » So 20. Mär 2011, 12:00

afra hat geschrieben:Mensch, Badelatsch, das tut mir wirklich leid!
Dir hat es doch so viel Spaß gemacht!
Ich denke, dass es vielen anderen Selbstversorgern auch so ergeht, wir alle wissen nur nichts davon.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gern wissen:
Sind Losbude und Mühle bei den Selbstversorgern erlaubt?
Wenn nicht, spiel ich ja seit 22.01.11 völlig falsch,
das wär mir aber unangenehm!
Badelatsch besitzt noch ein selbstversorger auf der 11. ( wir leben zusammen in ein haus, deswegen antworte ich mal für ihn ;) ) aber mal scheuen wie lange unsere selbstversorger da noch bestand haben.

und losbude benutzen wir nur für das bauernhaus. also sammeln. aber ich wüßte nicht das es verboten wäre auch gegen produkte einzutauschen. die mühle benutzen wir auch. man muß ja auch fischfutter bekommen. und für die getreidequest ist sie ja auch sinnvoll.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Di 22. Mär 2011, 08:07

Hallo, Ihr fleißigen Selbstversorger!

Ich denke auch, dass es für Neueinsteiger bei den Coinspreisen nicht mehr möglich sein wird, sich den PA zu erwirtschaften. Das ist schade - denn ohne PA sind die Möglichkeiten natürlich stark eingeschränkt und das ganze Experiment wird wegen der geringeren Bauplatzanzahl noch viel schwieriger.

Ich selbst bin schon seit 1 1/2 Jahren Selbstversorger und entsprechend weit (Level 31 / Quest 42). Dadurch zahlen die Farmis so gut, dass ich gerade dabei mir, mein nächstes PA-Jahr zu erwirtschaften. Aber es ist echt mühsam, weil man wirklich monatelang daran arbeitet, das Geld für die Coins zusammenzukratzen und daher sonst auf der Farm nichts weiterbringt.

Weiter happy farming allen Selbstversorgern
kathbeth

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mi 23. Mär 2011, 14:41

afra hat geschrieben: Bei dieser Gelegenheit möchte ich gern wissen:
Sind Losbude und Mühle bei den Selbstversorgern erlaubt?
Mühle und Losbude sind bei den SVlern erlaubt, dadurch ist kann man nachdem es nun das 2. dorf gibt die Strategie etwas verlagern. So habe ich auf dem 2. Hof noch keine Mayo- und Käsefabrik gebaut, sondern nutze die Rezepte. Stattdessen habe ich Acker gebaut. Außerdem hilft die Mühle ungemein bei den Quests so habe ich schon bei dem spinatquest die Mühle verwendet und auch bei den großen Getreidequests. Zur Zeit sammel ich für den 2. Getreidequest.

@Badelatsch: Es ist schade, dass Du wegen der Coinspreise aufgeben musst.

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 11. Apr 2011, 21:30

Hi, Chaosmaus,
ich danke für die Aufklärung und wäre froh, wenn (wieder einmal) die aktuellen Regeln bekanntgegeben würden. Da gibt es einige Differenzen mit anderen Spielern.
Mühle und Losbude sind ja geklärt. Aber was ist mit den Farmis. Muss ich die wirklich alle bedienen, wenn ich es erarbeiten oder in der Mühle 'backen' kann? Hab mich bisher daran gehalten, weil es behauptet wurde, sehe es aber nicht ein.
Leider hatte ich einen 'Ausrutscher'. Vom 04.04. - 08.04.
Mich frustriert das Alleinspiel. Habe auf Serv24 nur einen Gleichgesinnten und das nur sporadisch. Naja, wenn hier mehr diskutiert werden würde...
Aber das Projekt Selbstversorger ist wohl die Ausnahme.
Ich wünsche jedenfalls allen Selbstversorgern, dass sie auch bei diesen Coinspreisen durchhalten und viel Spaß an Ihrem Erfolg haben.
In diesem Sinne....

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 11. Apr 2011, 21:50

Huhu afra,

nein es ist natürlich abslut erlaubt und natürlich auch völlig logisch, dass man auch farmis wegschicken kann. Besonde4rs wenn die manchmal noch schlecht zahlen oder aber, wenn man das entsprechende gebude noch nicht hat bzw. die waren grade nicht auf lager hat und die farmi schlage schon lang ist.

Regel sind so eigentlich relativ einfach:

Einnahmen nur durch die farmis. also kein Verkauf und auch ein Einkauf bei anderen spielern (also weder markt noch per Vertrag)
Coins sind die Aushnahme, die werden bei anderen spielern gekauft (markt oder Vertrag ist egal) Aber auch da gilt: Kein Echtgeld dafür e9nsetzen sondern selber erwirtschaften, auch wenns immer schwerer wird.

Ansonsten steht es einen frei wie man spielen will, ob man sich viel zeit läßt bei der erfüllung der quests (mal pausen machen oder so) oder ob man die tierischen sachen sobalds möglich ist dann nur noch sich in der mühle backt und ansonsten nur auf ackerbau setzt. da gibts aller freiheiten, solange man es halt alles selber produziert und nichts von anderen kauft

Ich selbst spiele aufch auf der 24, allerdings ganz normal (mit eigenen bauernclub) und ohne selbstversorgrer (also kaufen und verkaufe)

Gast

Re: Experiment "selbstversorger" (Offtopic)

Beitrag von Gast » Mo 11. Apr 2011, 22:02

Danke, Prinzessin, für die schnelle Antwort!
Falls ich mein Selbstversorgerprojekt mal aufgebe, werden wir vielleicht noch Partner. Denn dieser Alleingang ohne jede Kommunikation ist echt frustrierend! Dir noch viel Erfolg!

Antworten