Schweinegrippe

Old Mc Donald

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Old Mc Donald » Sa 7. Nov 2009, 13:43

Keine Ahnung wer von den Mods meinen Beitrag editiert hat, aber das war kein Link sondern eine Quellenangabe die noch nicht einmal verlinkt war.
Wer andere Artikel nutzt und sie in fremden Foren einstellt hat stets die Quelle anzugeben da er sich sonst strafbar macht
Also bitte nicht einfach irgendwas editieren sondern bitte erstmal drüber nachdenken warum es da steht ;)

Kalle Wirsch

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 7. Nov 2009, 14:42

Old Mc Donald hat geschrieben:Also bitte nicht einfach irgendwas editieren sondern bitte erstmal drüber nachdenken warum es da steht ;)
Sorry,
habe vergessen meinen 'Kalle' drunter zu setzen.

Ich habe nicht 'irgendetwas' editiert, sondern einen link*, der hier im Forum einfach nicht gepostet werden darf.
Ich habe den Beitrag jetzt so editiert, dass die Quelle imho erkennbar ist.

*ein link ist auch dann ein link, wenn er nicht angeklickt werden kann

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:13

Hmm ja also bei uns in der Klasse sind wir normal 30 und am Freitag waren wir nur 13 :? Da ich Asthma habe bin ich auch etwas anfälliger also ich weiss nicht so wirklich,aber ich denke ich lass mcih impfen auch wenn ich nicht will =(

Old Mc Donald

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Old Mc Donald » So 8. Nov 2009, 00:56

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Old Mc Donald hat geschrieben:Also bitte nicht einfach irgendwas editieren sondern bitte erstmal drüber nachdenken warum es da steht ;)
Sorry,
habe vergessen meinen 'Kalle' drunter zu setzen.

Ich habe nicht 'irgendetwas' editiert, sondern einen link*, der hier im Forum einfach nicht gepostet werden darf.
Ich habe den Beitrag jetzt so editiert, dass die Quelle imho erkennbar ist.

*ein link ist auch dann ein link, wenn er nicht angeklickt werden kann
Na Upjers hat ja ganz eigene Definitionen was Links angeht. Im Allgemeinen gilt diese Definition für Link.
>>>Als Hyperlink oder kurz Link (engl., zu Deutsch: „Verknüpfung, Verbindung, Verweis“), amtsdeutsch elektronischer Verweis, bezeichnet man einen Querverweis. Funktional ist damit üblicher Weise der Sprung an eine andere Stelle innerhalb desselben Hypertextes oder zu einem anderen Dokument gemeint.

Wird der Hyperlink ausgeführt, wird automatisch das in dem Hyperlink angegebene Ziel aufgerufen.<<<

Wenn also jemand schreibt XXXX.de dann ist das noch lange kein Link. Und wenn solche Sachen entfernt werden dann müsst ihr auch alles entfernen wo z.B. steht "schau bei Google nach" oder "google mal nach..." denn das kommt auf das gleiche raus. Gerade bei alles was Google betrifft sollte man ganz vorsichtig sein was Datenschutz angeht!
Ich kann ja verstehen das niemand will das hier alle möglichen links auf private Seiten stehen, und da lass ich auch das Argument gelten das Upjers mal in einem anderem Forum brachte. Nämlich das sie ja nicht wissen können was in 6 Monaten auf der Seite ist.
Aber wenn hier jemand einen Hinweis auf eine Seite einer seriösen Zeitung oder Nachrichtenagentur gibt und dieses dann als unerlaubter Link gelöscht wird (es war ja noch nichtmal ein Link) dann finde ich das etwas kleinkariert.

Kalle Wirsch

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Kalle Wirsch » So 8. Nov 2009, 01:36

Es tut mir Leid, wenn du das als Schikane empfindest,
aber das sind nun mal die Regeln.

Und wenn du über 'kleinkariert' diskutieren möchtest:
Du schreibst, Link ... bezeichnet ...einen Querverweis. Funktional ist damit üblicher Weise der Sprung an eine andere Stelle innerhalb desselben Hypertextes oder zu einem anderen Dokument gemeint.
=>auch nach dieser Definition ist das geschriebene xxx.de ein Verweis auf eine andere Stelle/Dokument, ein link
'üblicher Weise' ist da imho nicht gleichzusetzen mit 'zwingend notwändig',
bei einem 'klickbaren' link kommt nur erschwerend hinzu, dass er auf eine ganze andere Seite verweisen kann als es scheint.

Sicherlich gibt es etliche Seiten die als 'seriös' gelten können,
aber dies alles zu kontrollieren ist einfach nicht machbar.
(allein aus dem Grund, dass jede Seite nach kurzer Zeit einen anderen Inhalt haben kann)
Eine 'blacklist' wäre sicherlich nicht ausreichend,
bei einer 'whitelist' würden sich viele benachteiligt fühlen, wenn sie nicht darauf stehen.
=>der einzig gangbare Weg in so einem großen Forum ist das generelle Verbot von links auf Seiten,
auf die upjers keine direkte Kontrolle hat.

Mauli

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Mauli » So 8. Nov 2009, 02:45

Hallo,mein Mann (MS) und ich haben am 03.11.09 die Impfung erhalten.
Keine Probleme außer das mein Arm etwas weh tat, was ich aber auch bei normaler Impfung habe.

Was wichtig ist das man ein Schreiben mit der Impfung bekommt wo alles dokumentiert ist wegen möglichen Spätfolgen ,da sonst das Land, bei mir NRW ,nicht für Folgen aufkommt.Es könnte bei einer Epedemie auch eine 2. Impfung nötig werden die dann auch hier eingetragen wird.Das Formular ist vom Gesundheitsamt und wird vom Arzt ausgehändigt.

Lg mauli

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 09:09

Der Impfstoff der Schweinegrippe wirkt erst 4 Wochen nachher oO Habe ich gerade gelesen :strange:

Und der Impfstoff wird knapp :shock:

Hyde Park

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Hyde Park » So 8. Nov 2009, 10:45

Aber zum Glück nur in Manchen Bundesländern. *schnauf* ;)

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:45

Ich weiß nich was ich zu der Schweinegrippe sagen soll.
Impfen lassen möchte ich mich nicht, weil mir das persönlich alles viel zu, keine Ahnung warum. Auch meine Mum wird sich nicht impfen lassen, obwohl sie eigentlich dazu verpflichtet wäre, da sie als eine Pflegerin im Altersheim arbeitet, aber das is was andres. ^^

Was ich sagen wollte ... Mir wird das Thema viel zu weit hochgeschaukelt.
Letzte Woche, oder waren es schon vor zwei Wochen? xD, waren 3 Schüler der Landwirtschaftlichenlehranstalt in meinem Bezirk erkrankt, Mittwoch dieser Woche wurden sie nach Hause geschickt. Das Krasse:
Montags in dieser besagten Woche war das schon im Internet verbreitet, bla bla Schocksekunde wegen Schülererkrankunen bla bla, und Mittwochs kams dann glaub ich auch im TV, von wegen Schule schon geräumt, steht jetz leer, was sagt Direktor dazu, 30 Fälle bestätigt (bei exat 3 Fällen war es bestätigt, bei 27 war ein VERDACHT auf diese Grippe, allerdings wurde nichts bestätigt. ^^
Ich kanns deswegen so genau sagen, weil eben meine beste Freundin diese Schule besucht, und die sich alle so arg gewundert haben, was da los is, weil eben am Mittwoch der Woche noch fast alle Schüler anwesend waren. ^^ Eine Freundin von ihr, die zurzeit in Amerika ist, hat ebenfalls bei ihr angerufen und sich erkundigt: "Hast du die Schweinegrippe etwa auch?" Ja, auch in Amerika is UNSER Fall, aus unserem kleinen Kaff in Österreich, bekannt. o.O

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist und bleibt meine Meinung, ich lasse mich nicht impfen. :D

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:31

So eben E-Mail bekommen bei mir in der Klasse hat eine Schweinegrippe :shock:
Und vll. auch ein paar mehr Oo
Das macht mir angst xD

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 19:02

Bild
Habe schon mal das Spiel vor der Schweinegrippe sicher gemacht. :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am So 8. Nov 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 19:11

Ich finde das mit der Schweinegrippe ist der grösste Schwachsinn aller Zeiten. Die haben noch jede Menge Impfstoff von der Vogelgrippe und jetzt wollen sie den loswerden. gewinnbringend loswerden natürlich. Und das es 2 verschiedene Sorten von Impfstoffen gibt das hab ich auch schon gehört die politiker und die oberen zehntausend bekommen den besseren impfstoff und das fussvolk den rest. :motz:
ICH lasse mich sicher nicht impfen. langzeitwirkung und erfolg sind nicht überprüfbar.
KEINER kann mich dazu zwingen mich impfen zu lassen.
Allerdings gibt es bei uns 2 ärtze und 2 apotheken die den leuten abgeraten haben sich impfen zu lassen und die jetzt mit sanktionen bedroht sind wenn sie den leuten nicht einreden sich impfen zu lassen. :motz:
ich meine DAS ist wohl die grösste schweinerei. :motz:
ausserdem wurde gemunkert das es einen chip geben soll der in der nadelspitze vorne sitzt und dem fussvolk mit geimpft werden soll. wie gesagt das weiss ich nur aus 2. hand :P

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 19:35

banditalex: Das sieht ja geil aus. XDD

BlueMeteo: Schnell impfen. :D :D :D Ne bloß nich. ^^ Nur nich verrückt machen. xD

Und wegen dem Chip ... das wär ja der oberhammer. o.O

Old Mc Donald

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Old Mc Donald » So 8. Nov 2009, 19:51

das mit dem Chip ist Quatsch. Das geht auf den Vortrag von Jane Bürgermeister zurück in dem sie sagt das so was mal möglich wäre.
Ich war Freitag noch beim Arzt (nein nicht wegen Schweinegrippe sondern nur zur Wundversorgung) und hatte ihn natürlich auch mal auf das Thema angesprochen.
Er selber weigert sich, sich impfen zu lassen, da er nicht einsieht für die Pharmaindustrie Versuchskaninchen zu spielen. Er impft auch nicht in seiner Praxis. Er rät auch niemanden sich impfen oder nicht impfen zu lassen. Das solle jeder selber entscheiden.
Zu dem ist in dem Impfstoff Quecksilber als Konservierungsmittel enthalten was eigentlich in Deutschland verboten ist. Warum es diesmal erlaubt wurde konnte er mir nicht sagen. Genauso hatte er auch keine Erklärung warum man plötzlich Kinder ab 6 Monaten doch impfen soll obwohl vorher immer gesagt wurde das man es nicht machen soll.
Wie schon weiter oben von mir erwähnt sind in Holland ja 2 Kinder nach dem Impfen gestorben (7 Monate und 18 Monate alt). Natürlich ist da jetzt niemand für verantwortlich und alles ist nur ein tragischer Zufall.

MaggyMay

Re: Schweinegrippe

Beitrag von MaggyMay » So 8. Nov 2009, 20:09

Old Mc Donald hat geschrieben:das mit dem Chip ist Quatsch. Das geht auf den Vortrag von Jane Bürgermeister zurück in dem sie sagt das so was mal möglich wäre.
Diese Theorie hatte der Geerd Hamer schon vor ihr...

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 20:58

ich sag ja alles riesenschweinerei :strange: :motz: und das mit dem chip trau ich unseren voll trottel von politikern durchaus zu sie wollen ja jetzt auch handys orten ohne richterlichen beschluss
ICH lass mich sicher nicht impfen
kinder dagegen impfen zu lassen das heisst doch nur noch mehr gewinne für die pharma industrie
is doch klar das die das sagen und @old mac donald diese jane bürgermeister kenn ich gar nicht was soll die gesagt haben bzw. wer ist das ?

Old Mc Donald

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Old Mc Donald » So 8. Nov 2009, 22:57

Gugst du PN ;)

alte Henne

Re: Schweinegrippe

Beitrag von alte Henne » So 8. Nov 2009, 23:24

Ist das nicht schlimm?? Dass man nun Infos, die uns alle angehen über PN versenden
muß, ich würde mir wünschen, dass in bezug auf dieses brisante Thema eine große
Ausnahme gemacht wird. Je mehr wir darüber wissen, um so besser ist es doch, oder?
Kennen wir eventuelle Spätfolgen? Nein! Denkt daran, es gab schon mal ähnliches, was
die Spätfolgen betraf. Liebe SL seid in diesem Fall bitte nicht so streng

Bob Barker

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Bob Barker » Mo 9. Nov 2009, 14:56

sam1975 hat geschrieben: KEINER kann mich dazu zwingen mich impfen zu lassen.
Ich sag es ja nicht gerne aber das ist so nicht richtig.
Die gesetzlichen Grundlagen sind schon da.
Man kann die ohne angaben von Gründen, im Sinne der Volksgesundheit und zur vermeidung einer Pandämie in Quarantäne bringen.
Dort bleibst du bis du gesund bist, dich Impfen lässt (wenn noch Gewollt) oder ganz einfach stirbst.
Zur vermeidung einer Pandämie und bei ausrufung des Notstands kann eine Impfung angeordnet werden.
Sorry aber Willkommen in der Realität

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:54

sam1975 hat geschrieben:Ich finde das mit der Schweinegrippe ist der grösste Schwachsinn aller Zeiten. Die haben noch jede Menge Impfstoff von der Vogelgrippe und jetzt wollen sie den loswerden.
Was ist denn das schon wieder für eine Aussage :wand: Da werde ich ja latent aggressiv :motz:
Schweinegrippe und Vogelgrippe sind zwei völlig verschiedene Subtypen des Influenzavirus (Wie weiter oben schon mal erwähnt!). Es kann überhaupt keinen identischen Impfstoff für beides geben. Solche Aussagen finde ich ehrlichgesagt ziemlich daneben. Man sollte sich erst ordentlich informieren, bevor man sich zu einem solchen Thema äussert! :evil:

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:06

Pauli1910 hat geschrieben:Man sollte sich erst ordentlich informieren, bevor man sich zu einem solchen Thema äussert! :evil:
Sorry, dass ichs aus dem Zusammenhang klaue ;) aber genau DAS dachte ich mir neulich!

Im Radio wurde berichtet, dass ein 15-jähriges Mädchen an der Schweingerippe gestorben sei. Alle waren natürlich ganz betroffen und bla bla. Abends wurde über den Fall in den TV-Nachrichten berichtet - deteilierter als im Radio. Das junge Mädchen hatte eine Herzmuskelentzündung und diese nicht ernst genommen. Sich also nicht geschont und auch die Medikamente nicht regelmäßig eingenommen. Sie infizierte sich mit der Schweinegrippe, ging aber erst zum Arzt, als die Grippe schon sehr weit fortgeschritten war.

Sie ist also nicht primär an der Schweinegrippe gestorben, sondern vor allem an der Vernachlässigung, die sie ihrem Immunsystem angetan hat.

Aber das passt natürlich nicht in den aktuellen Medienhype, also ist sie in den Medien eben an der Schweinegrippe gestorben...

Im Übrigen kann man, wenn man bereits eine Herzmuskelentzündung hat, auch an der "normalen" Grippe sterben.

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:10

Hi

ich habe gehört sie hatte die Grippe aber die ging schnell vorbei .... hatte aber auf grund nicht schonung halt diese Herzprobleme bekommen..
kannst mal sehen der eine sagt so der andere so....

lg

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:11

Wer sagt denn, dass wir vom selben Fall reden?!

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:18

Also das mit der Herzmuskelentzündung weiss ich nur von dem kleinen 15 JährigenTürkischen Mädchen oder?

Lieben gruss

Gast

Re: Schweinegrippe

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 21:08

Von türkisch weiß ich nix, die Eltern im TV sahen auch nicht türkisch aus. Denke auch nicht, dass sowas Einzelfall sein muss.

Außerdem ist es ja auch egal, ob die Entzündung erst da war oder Folge: Fakt bleibt, dass die Schweinegrippe an sich bzw allein nicht der Todesauslöser war! In beiden Fällen oder in einem, der unterschiedliche wiedergegeben wurde...

Antworten