Bauernhauseinrichtung

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Sa 10. Dez 2011, 00:05

Hi alle,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe mir mein Bauernhaus eingerichtet und mir ein Haustier angeschafft. Das Tierchen schwimmt in einer Kristallkugel rum (keine Ahnung ob's da was sieht) und hört auf den Namen "Fisch". Jetzt hab ich auch ne Zimmerpflanze und die hab ich auch ganz doll lieb. Aber reden kann ich mit ihr nicht, weil ich nicht weiß, wie ich sie ansprechen soll, weil ich ihr keinen Namen geben kann. Ist doch irre ungerecht, oder? Ich würde gerne meiner Pflanze einen hübschen Namen geben. Wie habt ihr das gemacht?

Sanfte Grüße


Der Elende

Fernseheule53

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Fernseheule53 » Sa 10. Dez 2011, 00:36

nenn sie doch einfach Palme oder Gummibaum

da freut sie sich bestimmt :idea:

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Sa 10. Dez 2011, 00:40

Wie langweilig.

Fernseheule53

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Fernseheule53 » Sa 10. Dez 2011, 00:44

was sagt denn der Fisch dazu, dass du ihn langweilig nur mit Fisch ansprichst?

Begeistert wird der auch nicht sein und du solltest deine Freunde im Bauernhaus unbedingt gleichbehandeln!

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Sa 10. Dez 2011, 01:32

Da kann ich auch nix dafür. Der hieß schon so, als ich ihn bekam. Ich hab ihn dann nur noch impfen lassen.

Schwester_S64
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 02:03

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Schwester_S64 » Sa 10. Dez 2011, 02:05

Versuch's doch mal mit dem großen Vornamenbuch für Fische :D

Benutzeravatar
Fightangel
Beiträge: 6343
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Fightangel » Sa 10. Dez 2011, 02:51

ouh ouh :shock:
jetzt sag nur nich dass du fisch noch nich hast entwurmen lassen ..... :?: :?: :?:
das solltest du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend nachholen , und zwar so schnell wie möglich , nich dass sich eleonore von erdentum in topfanien noch läuse einfängt
Bild
Bild
BildBildBildBild
danke tiffi_ für das tolle banner Bild

Benutzeravatar
Gluehwuermchen1
Beiträge: 975
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:05
Wohnort: Server 20

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Gluehwuermchen1 » Sa 10. Dez 2011, 08:57

wenn du den Fisch anklickst kannst du ihm , gegen Coinzahlung, einen Namen geben :hug:
BildBild
ein danke schön an tiffi_ für das superschöne Banner

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Sa 10. Dez 2011, 11:53

Ich möchte ja nicht Fisch einen Namen geben (der hat ja schon einen) sondern der Pflanze.

--Steffi--

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon --Steffi-- » Sa 10. Dez 2011, 12:10

Elender hat geschrieben:Wie habt ihr das gemacht?


Also erstmal habe ich mich überhaupt schwer getan, mich für eine zu entscheiden :D
Welche hast du denn?
Dann bin ich ein paar Mal darum herum gelaufen und nenne meinen blauen Kürbis einfach Kürbis :D, Cucurbita war mir dann doch ein bisschen kompliziert. Zuweilen benutzt ich ihn auch als Sitzgelegenheit. Der ist jetzt aber zugunsten eines Weihnachtsbaumes bis auf weiteres eingelagert. Falls du eine Patin für evtl. die fleischfressende Pflanze suchst, kann ich das gern übernehmen :D
Mit der habe ich auch schon einmal geliebäugelt...

Benutzeravatar
Gluehwuermchen1
Beiträge: 975
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:05
Wohnort: Server 20

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Gluehwuermchen1 » Sa 10. Dez 2011, 14:58

Gluehwuermchen1 hat geschrieben:wenn du den Fisch anklickst kannst du ihm , gegen Coinzahlung, einen Namen geben :hug:

oh sorry, da hatte ich wohl meine Lesebrille nicht auf :wand:
BildBild
ein danke schön an tiffi_ für das superschöne Banner

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Sa 10. Dez 2011, 15:36

--Steffi-- hat geschrieben:
Elender hat geschrieben:Wie habt ihr das gemacht?



Welche hast du denn?


Nen Namen hat die nicht. :strange: Ist so ne blaue in nem Kübel.

Benutzeravatar
karapusik
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:44

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon karapusik » So 11. Dez 2011, 21:09

Elender hat geschrieben:Nen Namen hat die nicht. Ist so ne blaue in nem Kübel.


Von welchem Stern ist denn deine Pflanze, wenn sie blau ist? :strange:
Also ich habe nur ne grüne :lol:
Bild
großes danke schön an tiffi_ für das wunderschöne Banner :hug:
2 Bären und 2 StörcheBild

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » So 11. Dez 2011, 22:35

Meinste die haben mich über's Ohr gehauen? Das wär ja was...

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2574
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.23.25

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Sonnenschein 23 » So 11. Dez 2011, 22:43

jede pflanze gibt es in 4 oder 5 farben draunter rot blau gelb grun usw

--Steffi--

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon --Steffi-- » So 11. Dez 2011, 22:58

Elender hat geschrieben: Nen Namen hat die nicht. :strange: Ist so ne blaue in nem Kübel.


Bild

Meinst du etwa d i e

Benutzeravatar
karapusik
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:44

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon karapusik » So 11. Dez 2011, 23:04

Elender hat geschrieben:Meinste die haben mich über's Ohr gehauen? Das wär ja was...


vielleicht kannst du die blaue ja reklamieren :strange: und gegen ne grüne eintauschen :lol:
Bild
großes danke schön an tiffi_ für das wunderschöne Banner :hug:
2 Bären und 2 StörcheBild

Benutzeravatar
karapusik
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:44

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon karapusik » So 11. Dez 2011, 23:06

na die für 2000kt sieht ja nicht so dolle aus und hätte dringend wasser nötig, sonst stirbt se noch ganz :shock:
Bild
großes danke schön an tiffi_ für das wunderschöne Banner :hug:
2 Bären und 2 StörcheBild

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon ninifee » So 11. Dez 2011, 23:15

ich glaub das ist ne agave, auch bekannt als schwiegermutterzunge weil sie so spitzig ist..............

--Steffi--

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon --Steffi-- » So 11. Dez 2011, 23:21

karapusik hat geschrieben:na die für 2000kt sieht ja nicht so dolle aus und hätte dringend wasser nötig, sonst stirbt se noch ganz :shock:


Nee, die brauchen fast kein Wasser. Die von upjers sieht mehr nach "abgesoffen" aus und die Spitzen sind auch schon ganz braun tztztz

Edit: Immerhin kann man aus der blauen Agave Tequila herstellen :D

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » So 11. Dez 2011, 23:40

Is ja ne coole Idee. Dann betrink ich mich mal vernünftig mit meiner Pflanze und wir hauen uns gemeinsam einen hinter den Kübel.
:mrgreen:

--Steffi--

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon --Steffi-- » Mo 12. Dez 2011, 10:48

Elender hat geschrieben:Is ja ne coole Idee. Dann betrink ich mich mal vernünftig mit meiner Pflanze und wir hauen uns gemeinsam einen hinter den Kübel.
:mrgreen:


Die Blaue Agave benötigt ca. 8 bis 12 Jahre bis sie zu ihrer vollen Größe gewachsen ist und geerntet werden kann. Dann warten wir einfach noch ein bisschen, zwischenzeitlich würde ich sie aber einfach Tequila nennen, damit der Zweck nicht in Vergessenheit gerät :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
karapusik
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:44

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon karapusik » Mo 12. Dez 2011, 12:49

Elender hat geschrieben:Is ja ne coole Idee. Dann betrink ich mich mal vernünftig mit meiner Pflanze und wir hauen uns gemeinsam einen hinter den Kübel.
:mrgreen:



Die Pflanze nun einen Kater hat :strange:
Bild
großes danke schön an tiffi_ für das wunderschöne Banner :hug:
2 Bären und 2 StörcheBild

kuschelmaus1973

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon kuschelmaus1973 » Mo 12. Dez 2011, 13:04

da ihr mit dem thread mittlerweile eh nur noch OT seid,
hab ich euch mal in den passenden bereich verschoben..

hier könnt ihr nun weiter über namen/kater/"rezepte" etc. quatschen ;)

Elender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:50

Re: Bauernhauseinrichtung

Beitragvon Elender » Mo 12. Dez 2011, 22:30

OT sind wir damit erst, wenn man der Pflanze einen Namen geben kann. ;)