erster und letzter Beitrag

Antworten
silberstreif
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:48

erster und letzter Beitrag

Beitrag von silberstreif » Di 27. Dez 2011, 19:07

Hi,

ich habe dieses Spiei nun einige Zeit mitgespielt. Einiges ist nett............ anderes "vorsintflutlich" Einen Acker mit 120 x manuellem Klick bestellen zu müssen, vertreibt wohl so ziemlich jeden Spieler eines Browsergames.

Daher wundert es mich nicht, dass bei einigen anderen Games abgefragt wird, warum hast dú aufgehört ........... und hier nicht.

Schade - ich versteh ehrlich nicht, warum Spieler, die auch bereit sind, Geld hier liegen zu lassen durch solche und ähnliche Kleinigkeiten vergrault werden.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2638
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 27. Dez 2011, 19:25

ich liebe dieses Spiel ,entlich ein Spiel ohne Morden kämpfen.Mir liegt dieses spiel sehr,genau das was ich immer wollte.
jedem das seine,niemand zwingt dich hier zu spielen.
Danke upjers für dieses schöne Spiel :hug:

silberstreif
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:48

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von silberstreif » Di 27. Dez 2011, 19:49

Da hast recht Sonnenschein - darüber hab ich mich auch gefreut............. doch hab ich mich auch gefragt, warum hier der support um so viel weniger vorhanden ist, als in anderen spielen vom selben betreiber. Und ich hab mich bereits abgemeldet - knapp ein Monat Premium in den Wind geschossen - weil ich das Gefühl habe, hier ausgenommen zu werden. ------------- sorry ...............

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2638
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 27. Dez 2011, 20:01

Niemand zwingt dich Geld reinzustecken..ausserdem kann man mff auch übers händy spielen..
mir ist es zu teuer ,darum mache ich es nicht...

Benutzeravatar
Akemi
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 21:44

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Akemi » Di 27. Dez 2011, 21:25

Ich muß mich Sonnenschein anschließen ich bin seit was zwei Jahren diesem Spiel verfallen, und da mich niemand zwing hier Echtgeld zu investieren hab ich das bis jetzt auch noch nie gemacht.

Es steht jedem frei, und hier kommst du auch ohne PA weiter ohne Echtgeld Einsatz, man braucht dazu halt Geduld. Bei einigen anderen Spielen kommst du bis zu einem bestimmten Punkt ohne und dann kann dich löschen weil du ohne Echtgeld nicht mehr weiter kommst.

Und wenn du dich über 120 klicks für ein Feld beschwerst was soll ich dann sagen, ich mache täglich ca. 360 klicks. (Komm immer darauf an was ich gerade brauche)

Und was den Support angeht kann ich mich nicht beschweren. Wenn ich mal was hatte was den Support anging hatte es immer zügig eine Lösung gegeben.
BildBild

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)

silberstreif
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:48

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von silberstreif » Mi 28. Dez 2011, 10:32

ja, man kann mff übers handy spielen - stimmt. das könnte ich sogar gratis - die 9 giga, die mir im monat zur verfügung stehen (im tarif inkludiert sind) würden dafür sicher reichen..... ich will mir aber gar nicht vorstellen, wie mühsam es wäre über handy ein feld komplett zu bepflanzen. ausserdem funktionieren nicht alle funktionen - da drag & drop nicht möglich ist, und auch scrollen nicht geht......... diese mausfunktionen sind am touchscreen nicht möglich bzw. bewirken eben etwas anderes.

und natürlich steht es jedem frei ob er geld investiert oder nicht. ich habe das freiwillig getan.......... das beanstande ich auch nicht. Und - nicht böse sein - gäbe es nicht spieler wie mich, die bereit sind für spiele dieser art geld auszugeben, gäbe es die spiele vermutlich nicht - ohne einnahmen, programmierte wohl keiner herum, stellte die server zur verfügung. das kostet immens geld. es liegt also schon im interesse der betreiber, zahlende spieler zu haben und zu halten.

da muss es auch erlaubt sein, kritik zu üben. es gibt mit pa erntehelfer, bewässerung für das gesamte feld,........... warum nicht auch komplettbepflanzung? wer das nicht möchte kann sich ja auch gerne die finger wund klicken........ pa muss man ja nicht kaufen, wie ihr richtig sagt - und selbst wenn man pa hat, muss man die funktion nicht nutzen.

als ich einmal in kapihospital einen account gelöscht habe - ging ein popup auf, in dem upjers fragte, warum die löschung erfolgt - hier war upjers interessiert an der meinung der spieler und daran, verbesserungsvorschläge zu erhalten. bei mff scheint es upjers ihn nicht zu interessieren........... warum? hätte ich dort die möglichkeit gehabt, den grund kundzutun, hätte ich mir mit sicherheit dieses posting hier erspart.

beste grüße

Lilys Farm

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Lilys Farm » Mi 28. Dez 2011, 10:45

Sag mal, du bist noch nicht in level 17 gewesen, kann das sein?

Es gibt naemlich ne komplettbepflanzung (ab level 17 mit PA), muesstest dich nur mal informieren ;) es gibt ne ingame hilfe, das forum (faq) und sogar ne farmpedia.

Lg
Lily

Seltinor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 12:09

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Seltinor » Mi 28. Dez 2011, 10:57

Jetzt mal eine ernste Frage! Was soll dieses Gejammere? Es zwingt dich niemand mit Echtgeld zu spielen. Ich mache es auch nicht und fühle mich trotzdem wohl. Ich habe mich auch schon bei mehreren Spielen angemeldet. Ich schaue mir das Spiel eine Stunde an und wenn es mir nicht gefällt melde ich mich halt wieder ab und die Sache ist erledigt. Denke mal realistisch. Glaubst du im Ernst dass es jemanden interessiert ob du dich bei MFF abgemeldet hast oder nicht? Ich habe das Gefühl das es dir eher leid tut dich hier abgemeldet zu haben. Wenn das doch alles Mist ist und ich mich abgemeldet hätte würde ich mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen und hier im Forum noch einen Thread eröffnen um dann um Auferksamkeit zu bitten. Lass den Leuten doch ihren Spass am Spiel und suche dir eins was dir besser gefällt. Es zwingt dich doch niemand zu irgendetwas. Allen anderen noch viel Spass bei MFF

silberstreif
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:48

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von silberstreif » Mi 28. Dez 2011, 11:25

@ lilys farm: danke für die info - nein ich war noch nicht lvl 17. da fehlte mir tatsächlich die Geduld dafür mich dahin durchzuklicken............
@ Seltinor: wenn du meine Kritik nicht lesen willst, dann öffnest du einfach nicht den Thread ;-). Oder wenn es dir aus Vesehen passiert ist, machst ihn gleich wieder zu.

Du sagst:
Denke mal realistisch. Glaubst du im Ernst dass es jemanden interessiert ob du dich bei MFF abgemeldet hast oder nicht?
Ich denke realisitsch........ und ich denke, dass es Upjers sehr wohl interessiert, warum Spieler aufhören. Warum? Ohne Spieler - vor allem ohne zahlende Spieler - kein Upjers (natürlich macht ein Spieler das Kraut nicht fett) ......... zumindest interessiert es sie bei anderen ihrer Spiele - sonst würden sie nicht danach fragen - oder?

Ich mache, was ich für richtig halte und du das, was für dich richtig ist. Ich sage meine Meinung und hoffe, dass sich dadurch vielleicht etwas verbessert. Du guckst eben mal nur kurz rein und gehst wieder, wenn es dir nicht gefällt. Und keiner weiß, warum........ wenn keiner was sagt, wird sich auch nichts verändern. upjers ist auf unsere kritik angewiesen......... auf das feedback der spieler. woher sollen sie sonst erfahren, warum ein spiel beifall findet oder nicht......... woran es liegt, dass spieler nur kurz reingucken und wieder gehn?

Benutzeravatar
Akemi
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 21:44

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von Akemi » Mi 28. Dez 2011, 12:58

Mich verwundert gerade warum du beim löschen von deinem Account nicht gefragt wurdest warum.
Ich hatte mal aus reiner Blödheit mir eine 3 Account zugelegt und den dann auch sofort wieder gelöscht und wurde da gefragt warum ich ihn gelöscht habe. Entweder haben die da was geändert was ich nicht glaube, ich denke ehr das dir das nicht richtig angezeigt werden konnt und du deshalb kein solches Fester bekommen hast.
BildBild

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)

silberstreif
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:48

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von silberstreif » Mi 28. Dez 2011, 13:12

eben - ich kenne es von anderen Spielen von upjers auch so........... an meinen Einstellungen liegts wohl eher nicht (sonst hätt es bei kapihospital auch nicht funktioniert.

Benutzeravatar
farm nau
Beiträge: 5820
Registriert: Di 18. Jan 2011, 20:41
Wohnort: Mittelfranken, Server 13 und 25

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von farm nau » Mi 28. Dez 2011, 20:21

Nicht böse sein, aber für den Threadtitel hast Du inzwischen schon ziemlich viel geschrieben ;)
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.G. Bernanos
Bild
Danke, tiffi, für den wunderschönen Banner

Benutzeravatar
koschka
Beiträge: 1574
Registriert: Di 6. Dez 2011, 15:58
Wohnort: MFF: server 5,22,25,iran. MFZ: server 1,2. KH: station 10

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von koschka » Mi 28. Dez 2011, 22:38

farm nau hat geschrieben:Nicht böse sein, aber für den Threadtitel hast Du inzwischen schon ziemlich viel geschrieben ;)



:mrgreen: :mrgreen:
BildBild
der inflationäre gebrauch von satzzeichen ersetzt keine argumente
besser 250 gemüsekisten als gar kein konkretes ziel. (nurmi)

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2133
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: erster und letzter Beitrag

Beitrag von erdnussfarm » Do 29. Dez 2011, 13:13

@ silberstreif

bei jedem online-spiel fängt man klein an und muß sich hocharbeiten. so erziehlt man erfolge und freut sich. sicherlich haben alle mal über das ewige klicken geflucht als sie hier angefangen haben :roll: aber da mussten wir durch ;) es ist doch langweilig ein spiel anzufangen, in dem man gleich alle vorteile hat und sich nichts erarbeiten muß. wo bleiben denn da die ziele und erfolge? macht das dann noch spaß? ich denke nicht!
ich denke, du hast durch mangelnde ausdauer die flinte zu früh ins korn geworfen. ab level 17 steht dir der pa mit anpflanzhelfer zur verfügung, dann wirds einfacher und macht noch mehr spaß (so gings mir zumindest).
du kannst beim support versuchen, deinen account zu reaktivieren. versuchs doch weiter und geb nicht so schnell auf ;)
Bild

Antworten