Der "Ich freu mich"-Thread

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 12:47

LeeJenn Thunfischöl schmiert bestimmt noch besser :D

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 17:04

Jau, Thunfischöl wär auch nicht schlecht.
Allerdings bringt mich das wieder auf eine Idee... :mrgreen:

Thunfisch gibt's ja hier (noch) keinen - Aber Zierfisch!!
Das wär doch was: Ab in die Ölpresse mit dem Zierfisch, da kommt dann Lebertran raus und den könnte man bestimmt super verkaufen. Wenn so'n Farmi da länger rumsteht und dann mit seiner persönlichen "Unwetterzentrale" über dem Kopf von dannen ziehen muss, freut der sich bestimmt riesig über 'ne gesunde Buddel Lebertran.

Obendrein könnte man den platten Fisch mit Gänseblümchen ausstopfen und immer noch als Zier-Objekt verkaufen. Also eine klassische Win-Win-Situation!

Da freu ich mich ja gleich schon wieder! *freu freu*
;)

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 17:27

Fischöl soll gut fürs Herz sein. Vielleicht gar nicht schlecht für so manche, die sich hierher verkriechen müssen, um zu lästern, kann auf jeden Fall nicht schaden!
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Aug 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 17:37

och luzilla freu Dich doch mit uns das wir dadurch so tolle Idee projizieren :lol:

und LeeJenn ich freue mich, dass ich dich doch glatt auf so tolle Ideen bringe

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 17:45

;)
Anscheinend bringst du nicht nur mich auf lustige Ideen, liebe tiffi_, sondern auch luzilla...

Sollte das echt wahr sein? Da gibt es hier also Leute, die sich "verkriechen", indem sie Beiträge in einem öffentlichen Forum schreiben? Und dann auch noch diese vermeintliche Sicherheit missbrauchen, um zu lästern??

Also wenn ich die erwische, dann ist aber Schluß mit *freu*... :motz:

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 17:59

Ach, die Ideen sind ja nicht so schlecht, auch wenn ich gepressten Fisch nur bedingt lustig finde.
Aber wenn man weiß, warum manche auf solche Ideen kommen, bleibt einem die Freude im Halse stecken.

Verkriechen passt schon, bedeutet es doch nichts anderes, als sich abkapseln, fliehen oder isolieren. Und das trifft doch hier ziemlich gut zu, denn der Bezug ist ja an einer ganz anderen Stelle im Forum.
Ob öffentlich oder nicht, ist dabei ziemlich unerheblich.

Aber ich freue mich darüber, dass es im Forum nicht nur sinnlose Blödeleien gibt. :mrgreen:

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 18:23

Hallo luzilla,
ich bin grade geneigt, meiner Verwunderung über deine beiden Beiträge hier zu gestatten, in Verärgerung umzuschlagen.

Bevor ich dies tue, möchte ich dich allerdings bitten, deine erneut sehr diffus vorgetragenen Anschuldigungen zu konkretisieren. Wenn ich mich schon mit jemandem streiten muss, dann hätte ich doch gerne gewußt, worum es eigentlich geht...

Das wäre bestimmt ein weiterer Grund, sich zu freuen, wenn aus solchen Sticheleien eine konstruktive Diskussion erwächst. ;)

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 20:28

Also, zuerst beantworte ich Deine Frage:
Ich finde es total daneben, sich über Beiträge von anderen im OT lustig zu machen, anstatt sich damit direkt auseinanderzusetzen oder es hier fortzuführen, ohne das der eigentlich gemeinte es direkt mitbekommt. Oder was sollte die Anspielung mit dem Thunfischöl ansonsten bedeuten? An dieser Stelle wäre ich um eine Erläuterung dankbar, falls ich mich irren sollte.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Posts auch inhaltlich nicht hierher gehören, aber das ist nicht meine Aufgabe, ist es nach meinem Empfinden einfach schlechtes Benehmen.
Ansonsten habe ich dem Titel dieses Threads entsprechend geschrieben, was mich freut, bzw. nicht freut.


So, aber nachdem ich mich jetzt über andere Leute ausgelassen habe und so gut weiß, was falsch und was richtig ist, sollte ich das auch mal bei mir selber durchführen!
Ich finde es von mir ebenso daneben, gleich so heftig zu reagieren und persönlich zu werden. Deshalb werde ich sofort auch erst mal einen Satz entfernen, der jetzt so beim zweiten Lesen überhaupt nicht mehr geht.
Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen, wenn ich behaupte, dass ich mich einfach geärgert habe und spontan etwas geschrieben habe, was im Nachhinein doch viel zu übertrieben ist.
Wenn ihr möchtet, entferne ich auch meine kompletten Posts, aber ich finde es besser, wenn es für die anderen Leser nachvollziehbar bleibt.

Meine Heftige Reaktion tut mir wirklich leid und ich möchte mich dafür entschuldigen!
Ärgern tu ich mich immer noch, aber das ist jetzt eher das Niveau von "Jeder so, wie er meint, dass es richtig ist...".

Also noch mal sorry und ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend.

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 22:08

ich freu mich das ich dazu noch etwas sagen kann luzilla
es ist so, wenn man gerade in einem Thema gelesen hat und dann so eine Vorlage vorgesetzt bekommt wie von LeeJenn, kann es durchaus vorkommen,
dass man ein gewisses Wort, ohne groß über die Auswirkungen nachzudenken, weiterhin in seinen Gedanken hat und dieses dann auch
prompt, weil es passt einsetzt. Und genau so war es auch hier gewesen ich habe mich so gefreut, dass es so passte und ich ein wenig scherzen konnte, ohne das es auf ein bestimmtes Thema bezogen gewesen ist, ob man es glaubt oder nicht, aber so ist es gewesen

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 22:20

So, liebe luzilla, dann möchte ich mich als Erstes für deine Stellungnahme bedanken und zum Ausdruck bringen, daß ich mich sehr darüber freue.
Dies ist ebenso aufrichtig gemeint wie gleichzeitig meine Rechtfertigung, um mich nicht dem Vorwurf des Off-Topic auszusetzen. ;)

Als Zweites gratuliere ich dir zu deiner Einsicht und Selbstkritik. Aber ich kann dir versichern, daß von meiner Seite aus keine Notwendigkeit besteht, dich zu entschuldigen. Passiert mir auch gerne mal, daß ich mich von manchen Beiträgen „emotionalisieren“ lasse und mir die Gäule durchgehen.

Und als dritten und letzten Punkt meiner Einleitung möchte ich anmerken, daß du zwar durchaus etwas konkreter geworden bist, aber leider noch immer nicht so ganz deutlich wurde, ob der Anlaß für deinen Ärger nun durch mich oder tiffi_ oder sonst wen gegeben wurde.

Daher mache ich es mir jetzt einfach, beziehe das Ganze auf mich und erkläre dir, worin meine Motivation dafür gelegen hat:

Ich hatte heute Mittag im Allgemeinen unter „Serverprobleme“ diesen Beitrag von sabsi über ihre Thunfischdosen entdeckt und fand den wirklich sehr amüsant. Das soll jetzt aber keine Wertung darstellen, daß ich mich darüber lustig machen würde, sondern drückt einfach nur aus, daß mir das Lesen dieses Beitrages Spaß gemacht hat.

Das hat mich zu der Idee gebracht, diesen Vorschlag mit dem Thunfischdosen-Item zu machen. Den hattest du ja auch schon aufgegriffen und dazu angemerkt, daß du es nicht gut finden würdest, der SL gegenüber mit Ironie und Gleichgültigkeit zu reagieren.

Ganz ehrlich, luzilla, ich hatte schon angefangen, darauf zu antworten und dir zu erklären, daß dies mitnichten Ironie war, sondern ich diesen Vorschlag wirklich ganz ausgezeichnet finde und mich sehr darüber freuen würde, wenn die SL ihn umsetzt.

Leider ist mir dabei genau das gleiche passiert, wie anscheinend dir: Mir sind die Gäule durchgegangen! Ich hatte schon angefangen, in Bezug auf die SL ein Faß aufzumachen, welches ich schon seit einiger Zeit mit mir herumschleppe. Glücklicherweise ist mir dies rechtzeitig bewußt geworden und ich erkannte, daß ich nicht wirklich Lust habe, das alles noch mal hervorzuholen.

Daher hab ich dann auf diesen Beitrag verzichtet und deine Bemerkung zu meinem Vorschlag unkommentiert gelassen, da du ihn ja auch nicht direkt angesprochen hattest. Für mich war dieses Thema damit abgehakt und ich habe mich wieder anderen Dingen zugewendet.

Daß dieses Thunfisch-Zeugs dann hier unten wieder aufgetaucht ist, hängt mit der Entwicklung dieses Threads zusammen und hatte von meiner Seite aus keinerlei Hintergedanken oder Bezug zu dem erwähnten Thema, es war einfach nur eine Blödelei. Wie sich das bei tiffi_ verhielt, hat sie ja auch schon zum Ausdruck gebracht.

Daher wiederhole ich gerne noch mal den eigentlichen Knackpunkt: Ich finde meine Idee mit dem Item wirklich Klasse, das war keine Ironie! Ein Setzkasten-Item als „Entschädigung“ fände ich eine gute Idee und wenn es denn tatsächlich eine Thunfischdose wird, dann würde ich mich wirklich darum bemühen, mir dieses Item von jemandem schenken zu lassen. Und das, obwohl mich der Geschenke-Automat in der Regel noch weniger interessiert als die Zieräcker!

Dann bleibt mir zum Schluß eigentlich nur noch, meiner Hoffnung Ausdruck zu geben, daß ich dich damit etwas besänftigen konnte. Und zu allerletzt möchte ich dir noch einen kleinen Schwank aus meiner "Foren-Jugend" ans Herz legen:

Mir ist es auch schon passiert, daß ich bei meinen Unmut über andere User diese nicht direkt angesprochen habe, sondern dies aus Höflichkeit (ich wollte ja niemanden direkt angehen) in allgemeine Aussagen gepackt habe. Als Ergebnis haben sich dann eine ganze Menge Leute darüber beschwert, die ich eigentlich gar nicht gemeint hatte.

Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das inzwischen den Leuten ganz direkt. Mag sein, daß dies auf den ersten Blick unhöflich wirkt, aber es ist allemal besser, als ungewollte „Rundumschläge“ zu produzieren, die sehr leicht ins Chaos abdriften können, da niemand weiß, wer oder was nun eigentlich genau gemeint war.

Als Schlußwort komme ich dann wieder zurück zum Thema und freue mich sehr darüber, daß wir mal drüber gesprochen haben! :D
LG

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Mi 7. Aug 2013, 06:56

Das klassische Sender-Empfänger-Problem scheint sogar bei geschriebenen Worten stattzufinden.
Und es hat nicht erst hier im OT-Bereich angefangen, sondern mit dem ersten, schon erwähnten Post. Ja, den habe ich für Ironie gehalten. Denn ein Setzkastenitem an sich, wäre schon ein Zugeständnis seitens der SL. Das ganze aber in Form von Thunfischdosen würde zusätzlich noch ein gerütteltes Maß an Selbstironie erfordern. Lustig wäre es allemal, aber ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag ernst gemeint war. Auch wegen des Ironiesmileys.
Dadurch war natürlich der Bezug zu diesem Thread bei mir negativ besetzt und bei euch nicht.
Kommunikationstechnisch scheinen wir jedenfalls auf verschieden Wolken zu schweben.

Und um mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kriegen:
Ich freue mich, dass ihr zwei euch so viel Mühe gegeben habt, damit auch ich das ganze richtig verstehen kann!

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Mi 7. Aug 2013, 07:53

tiffi, habs gefunden ;)

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Mi 7. Aug 2013, 23:22

Ich freu mich, dass es heute nach wochenlanger Wartezeit endlich ein Rezept für Wollknäuel gab! :lol:

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2013, 10:33

HA! Quest 120 abgeschlossen, NOCH ein Zusatzfarmi, den ich treten kann. Freu!!!!!

@miyax: Kleiner Tip, wie Du nie wieder wochenlang auf das Rezept warten mußt. Also, der Rezeptelse mindestens drei Coins in den Rachen werfen, bis Du's kriegst. Mindestens 150 davon kaufen. Dann kriegst Du das Rezept in der Folgezeit garantiert alle zwei Tage.

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2013, 15:54

:mrgreen: meinst du deine Erfahrung ist auf Andere übertragbar?

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von pharao » So 11. Aug 2013, 11:33

farm nau hat geschrieben:Und: Ich hab mein mickriges Bauernhaus in mühevoller Kleinarbeit in einen stattlichen Gutshof verwandelt. Ist zwar nur ein Dach, aber ein "gewaltiges". :mrgreen:
kannst nur du das sehen,oder kann ich es mir auch anschauen :?:
ds und lg :strange:

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » So 11. Aug 2013, 11:34

pharao hat geschrieben:
farm nau hat geschrieben:Und: Ich hab mein mickriges Bauernhaus in mühevoller Kleinarbeit in einen stattlichen Gutshof verwandelt. Ist zwar nur ein Dach, aber ein "gewaltiges". :mrgreen:
kannst nur du das sehen,oder kann ich es mir auch anschauen :?:
ds und lg :strange:
leider kann nur sie es sehen :(

kuschelmaus1973

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 11. Aug 2013, 12:11

die bilder sind aber in den FAQ und in der pedia auch abgebildet ;)
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=80078
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Architekt

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » So 11. Aug 2013, 12:45

och kuschel wuschel das ist doch nicht das gleiche :( aber man kann ja noch hoffen das sich da was ändert, dann können wir uns freuen :D

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von michaelabmoore » Mo 12. Aug 2013, 22:01

kuschelmaus1973 hat geschrieben:die bilder sind aber in den FAQ und in der pedia auch abgebildet ;)
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=80078
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Architekt
& im Setzkasten kann man das Geschenk dazu sehen
http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Geschenke
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

flottebiene

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von flottebiene » Di 13. Aug 2013, 20:38

flottebiene » Di 13. Aug 2013, 19:50

Danke beste tiffi_ für diesen wunderschönen Banner

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 13. Aug 2013, 20:43

Und wo ist tiffi 's Signatur? ;)

Gast

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von Gast » Di 13. Aug 2013, 20:48

farm nau nehm mal Deine Lupe :D

flottebiene

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von flottebiene » Di 13. Aug 2013, 21:04

farm nau hat geschrieben:Und wo ist tiffi 's Signatur? ;)

Wurde von der Künstlerin fälschungssicher eingearbeitet.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Beitrag von selinacat » Fr 16. Aug 2013, 13:19

Ich freue mich über den dritten Platz mit meinem Cafe Katzenberger und das Trostpflaster von SaiZero :D Die Gewinnerin hat es mehr als verdient und ich freue mich sehr für sie und ihre Tochter :hug:

öhm tiffi ich finde deine Sig auch nicht darin, egal wie ich vergrößere :shock: Aber mal wieder toll geworden, wie immer :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Antworten