Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Rock
14
15%
Pop
24
26%
Elektronisches
5
5%
Country
5
5%
Schlager
4
4%
Hip-Hop
2
2%
Metal
8
9%
Jazz
8
9%
80er
4
4%
Anderes
20
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

SaiZero

Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon SaiZero » Sa 7. Apr 2012, 21:09

Hört ihr vielleicht ganz klassisch Country auf eurer Farm? Oder doch eher Rock?

Lasst uns hören, was ihr am liebsten hört, wenn ihr gerade My Free Farm spielt. Wir sind gespannt! :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2601
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.19.23

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Sonnenschein 23 » Sa 7. Apr 2012, 21:13

Schlager und Evergreens höre ich am liebsten zum Farmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Rasputin
Beiträge: 14802
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:15
Wohnort: Zum lustigen Asyl

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Rasputin » Sa 7. Apr 2012, 21:15

Och nöööööööööö, nix Rock oder Country

höre am liebsten das Lied

"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ......"

und das stunden- und tagelang :twisted:
Server 1 ID 701

Benutzeravatar
koschka
Beiträge: 1574
Registriert: Di 6. Dez 2011, 15:58
Wohnort: MFF: server 5,22,25,iran. MFZ: server 1,2. KH: station 10

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon koschka » Sa 7. Apr 2012, 21:23

kennt ihr feuerschwanz? das pestlied? das passt wunderbar zur farm.
BildBild
der inflationäre gebrauch von satzzeichen ersetzt keine argumente
besser 250 gemüsekisten als gar kein konkretes ziel. (nurmi)

Technoandy

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Technoandy » Sa 7. Apr 2012, 23:41

mein Name sagt alles :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hapalopus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 23:22
Wohnort: Ostfriesland, am Ende der Welt;)
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Hapalopus » So 8. Apr 2012, 00:08

Hm, ich hörs nicht nur beim Farmen, sondern immer: Symphonic-(Gothic-)Metal. Bands wie Nightwish, Sirenia, Leaves Eyes, etc.
Viele Grüße! InGame: Tribute
Bild
Vielen Dank @ tiffi_:-)

Benutzeravatar
Erlitzsche
Beiträge: 6836
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 08:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Erlitzsche » So 8. Apr 2012, 06:41

am liebsten ruhigen Soul...schööön entspannt farmen :roll:

so wie Andy könnte ich nich, da werdsch irgendwie aggresiv :mrgreen:

ruhig und bedächtig habe ich meine Farm im Blick :D

Benutzeravatar
LeeJenn
Beiträge: 998
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 06:10

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon LeeJenn » So 8. Apr 2012, 08:11

:strange: Was wird das denn? Das ist doch hoffentlich nicht der erste Schritt, um uns beim Farmen mit einer Hintergrund-Musik zu "beglücken" ?

Da sag ich doch dann mal dieses: Ich höre beim Farmen am liebsten das, was ich schon die ganze Zeit höre, nämlich NICHTS ;)

Falls ihr aber aus sonstigen Gründen ein aufrichtiges Interesse an meinem Musik-Geschmack habt, so kann ich darauf dieses antworten: Ich höre eigentlich alles ganz gern, mit Ausnahme von Punk, Rap und Hip-Hop. In letzter Zeit tendiere ich jedoch immer mehr zu Jazz.
Bild

Benutzeravatar
koschka
Beiträge: 1574
Registriert: Di 6. Dez 2011, 15:58
Wohnort: MFF: server 5,22,25,iran. MFZ: server 1,2. KH: station 10

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon koschka » So 8. Apr 2012, 08:50

Hintergrundmusik ist doch toll: lautsprecher aus und sie stört nicht weiter ;)
BildBild
der inflationäre gebrauch von satzzeichen ersetzt keine argumente
besser 250 gemüsekisten als gar kein konkretes ziel. (nurmi)

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3740
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon mama39 » So 8. Apr 2012, 09:17

beim farmen höre ich ich keine spezielle musik,das würde meine hohe konzentration und motivation aus dem gleichgewicht bringen :lol: vielleicht noch das lied im hintergrund-ich wollt ich wäre ein huhn,dann hätt ich nichts zu tun-und tiergeräusche dazu,lässt mich schaudern,,ansonsten bin ich von david guetta bis slipknot immer ohr :)

Benutzeravatar
Bauer Ludwig
Beiträge: 718
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:49
Wohnort: Server 19 Sachsen

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Bauer Ludwig » So 8. Apr 2012, 16:44

Hmm :strange: ...bei mir ist eigentlich Ruhe.Im Hintergrund hab ich manchmal Kindergeplärr ;) und wenn abends der schwachmatische Mist aus dem Fernseher (den mein Mann bedient :twisted: ) nervt,höre ich meistens "Unheilig" :!:
Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt!
Christian Morgenstern
Bild
41 Störche : 43 Bären

curry

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon curry » So 8. Apr 2012, 18:02

Bauer Ludwig hat geschrieben:Hmm :strange: ...bei mir ist eigentlich Ruhe.Im Hintergrund hab ich manchmal Kindergeplärr ;) und wenn abends der schwachmatische Mist aus dem Fernseher (den mein Mann bedient :twisted: ) nervt,höre ich meistens "Unheilig" :!:


*lach* genau wie bei mir.. nur dass meine gattin die glotze bedient *g

aber sonst ORIGINAL

-- VK --

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon -- VK -- » So 8. Apr 2012, 18:14

LeeJenn hat geschrieben::strange: Was wird das denn? Das ist doch hoffentlich nicht der erste Schritt, um uns beim Farmen mit einer Hintergrund-Musik zu "beglücken" ?

Da sag ich doch dann mal dieses: Ich höre beim Farmen am liebsten das, was ich schon die ganze Zeit höre, nämlich NICHTS ;)

Auch wenn man uns berieselt, nein wir werden nicht mehr "Milch" geben. Man muss das Spiel auch gewiss nicht noch mehr analphabetisieren als sowieso schon, falls jemand auf die Idee kommen sollte, die Texte des Marktschreiers oder die Ingame-Ankündigungen zu vertonen.

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon nurmi » So 8. Apr 2012, 22:35

Ich stelle vollkommen überrascht fest: ich habe nicht nur keine bestimmte Musik, die ich einschmeiße, wenn ich auf der Farm bin, sondern habe dann meistens gar keine laufen, dabei spielt Musik (hören/singen/selber machen) sonst eine sehr große Rolle in meinem Leben.

Ich brauche vielleicht Musik zum Aufwachen, zum Aufräumen, zum Putzen, zum Bewältigen langer Autostrecken, egal ob aus der Konserve oder selbst geblökt - aber nicht zum FarmenL; das scheint eher ein Ruhepunkt zu sein.

Oh wunderbares, tiefes Schweigen!

Edit:
Ich stelle weiterhin vollkommen überrascht fest: Bauer Ludwig, Du bist 'ne Frau?!?

Benutzeravatar
Bauer Ludwig
Beiträge: 718
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:49
Wohnort: Server 19 Sachsen

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Bauer Ludwig » So 8. Apr 2012, 22:49

nurmi hat geschrieben:....

Edit:
Ich stelle weiterhin vollkommen überrascht fest: Bauer Ludwig, Du bist 'ne Frau?!?


.....wenn ich Das jetzt verneine,komm ich ins Gerede :strange: also,okay:ungewollt geoutet.Rundum weiblich :D
Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt!
Christian Morgenstern
Bild
41 Störche : 43 Bären

-- VK --

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon -- VK -- » Mo 9. Apr 2012, 08:59

Bauer Ludwig hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:....Edit: Ich stelle weiterhin vollkommen überrascht fest: Bauer Ludwig, Du bist 'ne Frau?!?

...wenn ich Das jetzt verneine,komm ich ins Gerede :strange: also,okay:ungewollt geoutet.Rundum weiblich :D

Kuh =Bild Stier =Bild
Kühe haben wie Bauer Ludwig zwischen den Hinterbeinen ein Euter, in dem die Milch entsteht. Die Milch kommt aus 4 Zitzen am Euter. :idea:

Benutzeravatar
Bauer Ludwig
Beiträge: 718
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:49
Wohnort: Server 19 Sachsen

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Bauer Ludwig » Mo 9. Apr 2012, 15:47

:shock: :shock: ALSO...*nach Luft schnapp*
Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt!
Christian Morgenstern
Bild
41 Störche : 43 Bären

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon nurmi » Mo 9. Apr 2012, 20:46

Nein, das ist zu viel Biologie für mich (hallo, warum habe ich eine virtuelle Farm?!?); hier geht's um Musik (und Du bleibst auch in Zukunft Bauer Ludwig und nicht Bäuerin Ludovica).

Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf, was denn klassische Farm-Musik WÄRE - abgesehen von der Musik, die jede(r) einzelne sowieso und bei vielen anderen Beschäftigungen hört; es müßte ja nun wirklich nicht "Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt" sein. Erstens haben wir April, zweitens keine Rösser und drittens läßt es sich im Dreivierteltakt m.E. schwer farmen.

Diggin' my potatoes fiel mir ein, Cotton fields und etliches anderes aus dieser Ecke, dann gibt's natürlich auch noch Strawberry fields forever (wäre bestens geeignet als Hymne für die Dorfwettbewerbe).
Auch Koschkas Pestlied geht in eine interessante Richtung (stellte mir vor, wie zwar Esel Waltraud nicht mehr auf allen Farmen rumwatschelt, dafür aber ein kleiner Sensenmann: das motiviert!).

"Es wollt ein Bauer früh aufsteh'n" ist ja noch relativ harmlos, aber aus den Bauernkriegen gibt es auch noch viele Stücke. Diejenigen, die nur ab und zu im Forum auftauchen, um überall Zwietracht zu säen, könnten z.B. als Erkennungsmelodie "Spieß voran..." kriegen, am besten gesungen von Heino; die Strophe "Als Adam grub und Eva spann..." wäre speziell für die Auseinandersetzung zwischen PA'lern und nicht-PA'lern reserviert.
Für den Markt gäb's noch ein hübsches Stück namens "The Cries of London", wo sämtliche Mitglieder eines hochklassigen Vokalensembles durcheinanderschreien und ihre Waren feilbieten.
Und für die Ölpresse bzw. die Spezialölmanufaktur könnte man die Titelmelodien von Dallas und Dynasty nehmen.
Schafmusik wäre überhaupt kein Problem, da Schafe bzw. zumindest deren Hirten in der Adventsliteratur eine große Rolle spielen.

Nein, es ist gar nicht so schwer. Vielleicht wird eine hübsche Weihnachts-CD für die Mods daraus...?

Benutzeravatar
Bauer Ludwig
Beiträge: 718
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:49
Wohnort: Server 19 Sachsen

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Bauer Ludwig » Mo 9. Apr 2012, 21:38

...wie wäre es denn mit dem Schäferlied von Bauer Heinrich ;)


Altes Schäferlied

Wenn ich auch ein Schäfer bin
Hab ich dennoch frohen Sinn.
Frohen Sinn und heit’res Leben
Ist von lauter Lust umgeben.
Gebe meinen Hut und Stab
Nicht für Kron’ und Zepter ab.

Refrain
O, o, so und so
Bei uns Schäfern ist das so.

Stoßen bis zur Lippe vor
Haun den Hannes übers Ohr.
Hohes Gras und viele Mücken
An der Lippe gibt’s was zu bücken.
Spiele auf der Feldschalmei
Lustig ist die Schäferei!

Refrain

Morgens wenn die Sonn aufgeht
und der Tau vom Grase weht
Dann treib ich mit fröhlichem Schalle
Meine Schäflein aus dem Stalle.
Treibe sie zur Weide hin
Wo ich ganz alleine bin.

Viel Spass beim Mitsingen ! :mrgreen:
Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt!
Christian Morgenstern
Bild
41 Störche : 43 Bären

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon nurmi » Mo 9. Apr 2012, 22:24

Ich sag ja, schafgezogenes Liedgut ist in überreichlichem Maß vorhanden. Das Schäferlied könnte u.U. vielen Schafen das Leben retten, wenn die Schafkoppel kurz vor dem Abriß steht ("Gebe meinen Hut und Stab/Nicht für Kron' und Szepter ab" = die Schafe werden nicht dem kurzfristigen - oder auch - ähm - langfristigen Profit geopfert).

Muß mich jetzt für heute leider wegmachen, sonst heißt es morgen früh wieder:

Horch, die Glocke tönt, der Alte mit den Schafen
hat schon über (Teufel, ich weiß nicht mehr worüber, über irgendwas!!!) geschaut,
du hast zu lang geschlafen!

Benutzeravatar
Der irre John
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 18:42

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Der irre John » Mo 9. Apr 2012, 22:49

Hm, ich rätselrate mal. Ihr habt sowas wie einen Song-Contest vor?

Also wenn ich was höre, dann Rock, Metal & Co. :mrgreen:
Bild
Dank an tiffi_, 1A Arbeit
Wer bewertet denn bitte meinen Zieracker?! Stop doing that :P
Der Irre von der 7 ist wieder da. :mrgreen:

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3740
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon mama39 » Mo 9. Apr 2012, 22:53

ich hab mal drüber nachgedacht,welche musik wohl unseren tieren am meisten freude macht :) ein liedchen von einem operntenor,lockt den hennen die eier aus dem popo hervor,die kühe geben viel mehr milch,trompetet stefan mross,dieser knilch,die schafe strotzen nur so vor wolle,gibt es rock vom mann mit der schönen tolle,von den bienen können wir bis zum abwinken honig schlemmen,gibts gesänge aus den ardennen,die fische im minutentakt wachsen hören sie volkslieder aus sachsen,die ziegen kriegen tekkno auf die ohren,bei langsamer musik wird die milch gegoren.euch allen viel spass mit der musik und frohes ernten,hats euch nicht gefallen,nehmt musik aus kärnten. :D

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon nurmi » Di 10. Apr 2012, 00:21

Doch noch mal da:
Irrer John, ich weiß nicht, was genau SaiZero im Sinn hatte, vielleicht war es ja auch so was wie "Normalerweise höre ich immer asbachuralte Hardrockschinken, aber wenn ich auf die Farm gehe, werfe ich immer die Pastorale von Beethoven ein".
Sollte es einen Songcontest geben, haben die Schaflieder m.E. die Nase vorn.

mama39, erzähl mehr von den Gesängen aus den Ardennen!

While shepherds watched their flock at night...

Benutzeravatar
Lotus11
Beiträge: 1002
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:56

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Lotus11 » Di 10. Apr 2012, 00:38

edit
Zuletzt geändert von Lotus11 am So 21. Sep 2014, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Banner durch Administrator entfernt

Benutzeravatar
Fightangel
Beiträge: 6343
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zu welcher Musik farmt ihr am liebsten?

Beitragvon Fightangel » Di 10. Apr 2012, 01:55

ich hör gerne charts , also alles was so tag täglich überall gedudelt wird , aber ich könnt mir gut vorstellen im hintergrund meiner farm linkin park oder eisblume vielleicht gemischt mit ein wenig seal , jason derulo , und dann der übergang zu far east movement und am ende ein wenig olly murs zu hören , anstatt nur gegacker :lol:
oder bruno mars , oder river flows in you oder leo rojas .... seeeeeehr beruhigend *hihi*
BildBildBildBild
danke tiffi_ für das tolle banner Bild