Der Kaninchenthread

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von michaelabmoore » Do 30. Aug 2012, 19:05

Lolas - Farm hat geschrieben:Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Ich denke mal , dass es hier einige gibt, die genauso wie ich , auch Kaninchen haben. Dieser Thread dient dazu, sich über die kleinen Fellkugeln auszutauschen usw. ;)
Da man hier keine Links verwenden darf, rate ich euch: Googelt mal nach: kaninchenwiese, kaninchenforum, diebrain...
Da findet ihr gute Infos für ein schönes Kaninchenleben. ;)

LG Lola
:hug:
Hallo liebe Lolas - Farm
ich hoffe das Du hier noch viele Kaninchenfreunde findest die sich mit Dir über Kaninchen austauschen.
:hug:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 19:00

Farmersfrau hat geschrieben: und ist auch schrecklich schnell.
Wenn das netze baut ist es mit sicherheit nicht schnell. Wenn du das dann als schnell ansiehst, dann sind die Afrikanischen und Asiatiaschen Netzbauer dagegen mit Lichtgeschmindigkeit unterwegs :roll:

Und wer schreib was von Kakerlaken? Mit denen kann ich nicht dienen :( , dafür aber mit einer vierstelligen Zahl Schaben aus 3 Arten :hug:

Gast

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von Gast » Fr 31. Aug 2012, 23:21

michaelabmoore hat geschrieben:Hallo liebe Lolas - Farm
ich hoffe das Du hier noch viele Kaninchenfreunde findest die sich mit Dir über Kaninchen austauschen.
:hug:
Das wünsche ich dir auch, liebe Lolas - Farm!
Ich würde ja gerne mit gutem Beispiel vorangehen und was nettes über mein Kaninchen schreiben.
Wenn ich denn ein nettes Kaninchen hätte...
Bild

Farmersfrau

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von Farmersfrau » Fr 31. Aug 2012, 23:43

Hallo, LeeJenn!

Hast du jetzt ein Kaninchen oder nicht?

Das Bild zeigt ja nun einen Rocker-Hasen, mit dem man nicht gut Möhren essen kann.
Oder ist das "mein Freund Harvey"? Er sieht auf jeden Fall nicht besonders niedlich aus.

Mist, meine Tastatur spinnt ein wenig, habe gerade Wasser reingekippt (ohne Absicht).

Die Tochter einer Freundin hatte mal ein Zwergkaninchen namens Pummel (weil es ein sehr großes und dickes Zwergkaninchen war). Eines Tages hoppelte Pummel unter dem Esstisch hin und her. Ein Freund sah es und rief ganz laut: Guck´mal, da läuft Moppel! Wir haben dann alle gebrüllt vor Lachen. Nur der arme Pummel hat nicht gelacht ..........

Gast

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von Gast » Sa 1. Sep 2012, 09:20

Hallo Farmersfrau!

Sorry, ich wollte ja gleich antworten, aber irgendwie hat mein Kaninchen davon Wind bekommen, daß ich hier über es rede. Das mag es leider auch nicht...
Obendrein ist es sehr dominant (was ich wiederum nicht mag), so daß ich gezwungen war, meine Aktivitäten hier abzubrechen und es wieder einzusperren.

Das hat sich leider etwas in die Länge gezogen, da ich es erst entwaffnen musste. Nun ja, inzwischen ist es wieder in seinem Käfig und gibt erst mal Ruhe.

Also irgendwie ist das nichts für mich, das ist mir einfach zu stressig mit diesem Kaninchen.
Der Zoo-Händler hat zwar gesagt, daß es ein Wildfang sei, aber darunter hab ich mir etwas anderes vorgestellt...
Wird sicher das Beste sein, wenn ich Hasi wieder zurückbringe!

*Lautes Brüllen aus dem Nebenzimmer, gefolgt vom Krachen einer aufgebrochenen Käfigtür*

Ahh nein, so'n Mist, ich hab "Hasi" geschrieben... Da kommt es schon angerannt!

AUS! Wirst du wohl diese Latte weglegen?! AUS, sag ich!
...Uuuaaaargh !

__Steffi__

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von __Steffi__ » Sa 1. Sep 2012, 09:35

LeeJenn hat geschrieben:Also irgendwie ist das nichts für mich, das ist mir einfach zu stressig mit diesem Kaninchen.
Der Zoo-Händler hat zwar gesagt, daß es ein Wildfang sei, aber darunter hab ich mir etwas anderes vorgestellt...
Wird sicher das Beste sein, wenn ich Hasi wieder zurückbringe!
Der Zoohändler hat es unterlassen dir mitzuteilen, dass Kaninchen gesellige Tiere sind. Immer mindestens zwei davon...
Ein einzeln gehaltenes Kaninchen muss quasi ständig allein aufpassen ob Gefahren drohen und das bedeutet Dauerstress. Viele Kaninchen werden dann überängstlich oder die Angst schlägt in Aggression gegen den Halter um :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Farmersfrau

Re: Der Kaninchenthread

Beitrag von Farmersfrau » Sa 1. Sep 2012, 09:56

Hallo, LeeJenn,

lebst du noch? Hat das Terror-Kaninchen von dir abgelassen?
Oder hat es den Kühlschrank mitgenommen und fährt jetzt mit deinem Auto durch die Gegend?
Wenn ich mir vorstelle, dass du zwei davon aufnehmen müsstest (siehe Vorschlag von Steffi), dann wird mir ganz übel. Hast du mal bei Monty Python den Film "Ritter der Kokosnuss" gesehen? Da gibt es ja auch die Story mit dem Killer-Kaninchen. Ja, so kann es enden.
Ich nehme an, dass der Tierhändler das Kaninchen gar nicht mehr zurücknehmen wird, falls du es je wieder einfangen kannst. Schließlich kannte er es genau, sonst hätte er es bestimmt nicht verkauft und hat danach drei Kreuze gemacht.
Das Kaninchen hat garantiert in der Werbung gehört, dass man "erstmal zu Penny" fährt. Dort kannst du es finden, wie es gerade die Möhrenvorräte plündert und den Marktleiter bedroht, weil der unverschämte Kerl doch "Geld" haben wollte.
Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Liebe Grüße von der

Farmersfrau aka Schneewittchen

Antworten