Das Waldexperiment

Gesperrt
-- VK --

Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » So 21. Jul 2013, 12:23

Heute habe ich meinen Wald bis auf 2 Plätze, die mit einem Storch und einem Bären belegt sind, komplett abgeholzt.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er komplett zumüllt.
Sonntag 21.07.: No Müll
Montag 22.07.: Müll Nr. 1 ist ein alter Baumstamm
Zuletzt geändert von -- VK -- am Mo 22. Jul 2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

haudegen

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von haudegen » So 21. Jul 2013, 18:12

Ewig! ;)

Farmpedia sagt:
"Beachte: Da freie Flächen bei Nichtbepflanzung erneut vermüllen können, ist es ratsam immer nur die Flächen freizumachen, die du gerade bebauen willst.

Bei einem vollständig befreiten Acker kannst du jedoch nicht mehr als 1x Baumstämme und 3x Müll erhalten."

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » So 21. Jul 2013, 18:17

Uuuund fail. :mrgreen:

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » So 21. Jul 2013, 19:41

OMG, ich lach mich seit 'ner geschlagenen Stunde echt schlapp...

John, das war der geilste Kommentar, den ich hier je gelesen habe!!
Vielen Dank dafür!
:D :D :D

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » So 21. Jul 2013, 22:23

Kein Ding. :D

Schneeflocke

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Schneeflocke » So 21. Jul 2013, 23:52

Wenn die Frage nach der Müll-/Unkrautmenge aufkommt, werde ich immer an eine hitzige Diskussion im Wurzelimperium-Forum erinnert:
Es ist erwiesen dass man insgesamt nur 3 Maulwurfhügel (unsere Kakerlaken) je Garten bekommen kann.
Die Einen sagten dass man bis zu 3x Unkraut bekommen kann, Andere sagten dass man den ganzen Garten voll bekommen kann. Dann war da noch die Frage zu klären, wann genau man diese Sachen bekommt. Upjers erklärte dass man es nur beim Einloggen bekommt.

Der eine Spieler behauptete steif und fest, dass man Unkraut nicht nur beim Einloggen bekommt, und noch dazu jede Menge - denn als er nach 2 Wochen Urlaub zurück kam, waren seine sämtlichen Gärten voll mit Unkraut.
Ein paar Tage später war der Spieler "del"...
Er hätte besser einen Unkrautschutz in seinen B*t einbauen sollen... :mrgreen:
haudegen hat geschrieben:...
Bei einem vollständig befreiten Acker kannst du jedoch nicht mehr als 1x Baumstämme und 3x Müll erhalten."
Bist du dir absolut sicher?
Hat das Team dieses eine einzige mal ausnahmsweise vielleicht doch unmissverständlich formuliert? ;)

haudegen

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von haudegen » Mo 22. Jul 2013, 01:00

Ich bin mir zumindest sicher, dass es so in der Farmpedia steht. Ob dem wirklich so ist, kann VK gerne im Selbstversuch herausfinden... ;)

kuschelmaus1973

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 22. Jul 2013, 07:18

Schneeflocke hat geschrieben: Hat das Team dieses eine einzige mal ausnahmsweise vielleicht doch unmissverständlich formuliert? ;)
nope - absolut richtig formuliert und im selbsttest auch mehrfach auf richtigkeit getestet ;)
falls sich nicht in den letzten wochen ein bug eingeschlichen hat, so bekommt man nicht mehr als diese insgesamt 4 "müllhaufen" :)

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Mo 22. Jul 2013, 19:52

Schneeflocke hat geschrieben:Hat das Team dieses eine einzige mal ausnahmsweise vielleicht doch unmissverständlich formuliert? ;)
Na schauen wir mal, der erste 7.500 kT Müll ist schon da.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von michaelabmoore » Mo 22. Jul 2013, 22:25

Viel Spaß beim austesten
Baumerei / Forsthütte
von FAQ-Team » Do 7. Jul 2011, 13:02
...
Wie oft bekomme ich Müll?
Jeweils beim Login in deinen Account können Müll oder Baumstämme verteilt werden.
Höchstens 1x Baumstämme und 3x Müll finden in deiner Baumerei Platz. (Ausgenommen hiervon sind die Bäume/der Müll, die von Beginn an in deiner Baumerei zu finden sind)...
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=66960

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Baumerei
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 13:57

Laß Dich von den Ungläubigen nicht entmutigen, --VK--, der Teufel ist, wie jeder weiß, ein Eichhörnchen.
Eigentlich sollte man bei Vierfelder-Pflanzen auch keine Kakerlaken kriegen. Na, von wegen.

Frag mich nur, wieviel Zeit Du Dir für das Experiment geben willst...?

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Di 23. Jul 2013, 16:32

nurmi hat geschrieben:Frag mich nur, wieviel Zeit Du Dir für das Experiment geben willst...?
Ähm, ZEIT spielt im Wald ja eigentlich keine Rolle. Ich habe ihn abgeschrieben. Aber statt das daraus nun nachundnach ein Urwald wird...

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2013, 10:35

Mit dem Urwald wär's eh nix geworden. Die Bäume, die man stehen läßt, wuchern ja leider nicht wild in alle Richtungen und werden auch weder von Lothars noch von Kirills umgelegt, außerdem hast Du sie sowieso alle abgeholzt.
Nur deprimierend, wenn's nicht mal mit der ersehnten Müllkippe klappt, höchstens mit einer wahrhaft trostlosen Brache.
Aber vielleicht, mit genug Geduld...
Dann mal gut Holz, bzw., gut Müll!

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Mo 29. Jul 2013, 20:11

-- VK -- hat geschrieben:Na schauen wir mal, der erste 7.500 kT Müll ist schon da.
Eine Woche später hat sich noch nix weiter getan :mrgreen:

Schneeflocke

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Schneeflocke » Mo 29. Jul 2013, 23:35

Seit Einführung des Waldes hab ich nur 2x Müll bekommen. Da bin ich jedes mal sehr erschrocken und wusste im ersten Moment nicht mal was da rumlag.
Wenn man diese Häufigkeit zugrunde legt, hast du eine Müllhalde in ca. 30 oder 40 Jahren. Sag besser mal deinen Enkeln bescheid, damit sie dich im Altersheim über den Fortschritt des Experiments am Laufenden halten... :mrgreen:

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Mi 7. Aug 2013, 21:47

So, bisher sind 3 Müll eingetroffen.

Gast

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Gast » Mi 7. Aug 2013, 23:06

Wir beglückwünschen Sie zur Wahl unserer Müllhaufen für Ihre Baumerei und empfehlen Ihnen die sorgfältige Beachtung aller in der Bedienungsanleitung aufgeführten Pflegehinweise, um Ihnen die Freude an unseren Produkten langfristig zu erhalten.

Bei der Konzeption der Accessoires wurde größtes Augenmerk darauf gelegt, dem Waldbesitzer die Vorteile moderner Mülltechnologie im täglichen Einsatz zugänglich zu machen.

Für einen weitergehenden Bedarf verweisen wir auf unseren Katalog, der dazu passende und qualitativ hochwertige Baumstämme enthält, mit denen Sie Ihren Wald zu einem großartigen Freizeit-Erlebnis aufwerten können.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Do 8. Aug 2013, 20:06

LeeJenn hat geschrieben:[...]Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Baumstämme, bloß nicht :shock:

Schneeflocke

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von Schneeflocke » Do 8. Aug 2013, 20:48

Sieht doch schon mal gut aus. :D

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Sa 10. Aug 2013, 09:18

Bild
So, der Baumstamm und 3* Müll sind jetzt eingetroffen...
Das hat nicht ganz drei Wochen gedauert.

-- VK --

Re: Das Waldexperiment

Beitrag von -- VK -- » Do 17. Okt 2013, 11:35

Na fast 3 Monate habe ich es ausgehalten und es hat sich auch tatsächlich nix weiter getan.
Experiment abgebrochen (bäh, ich brauche jede Menge Fichtenstämme) :oops:
Schließen bitte!

Gesperrt