Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Antworten
Gast

Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 03:06

Diese ultimative Sammlung wertvoller Tipps soll durch eure Mithilfe bald zu einem heiteren, bunten Fächer werden, der alles enthält, angefangen mit teils überraschend banalen Einsichten und endend mit der Offenlegung elementarer Funktionsweisen unseres Weltgefüges mitsamt der ihnen zugrunde liegenden Philosophien. :strange: :idea:

Nur sehr wenige, prophetengleiche Menschen verfügen über die Gabe, ganz automatisch immer das Richtige zu tun, die anderen 99 Prozent beschreiten jedoch irgendwie stets den fettnäpfchen- und pannenreichsten Weg… :wand: :motz:

Aber zusammen mit euch wird hier die Essenz allen Wissens – der des Morgen- wie des Abend-, und notfalls auch der des Legolandes zusammengetragen, mit dessen Hilfe wir alle dann sowohl unser eigenes Leben,
als auch die Welt an sich verbessern können –
ob sie will oder nicht… :roll: :arrow: :idea: = ;)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 18. Apr 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert; Bitte beachte die Forenregeln!

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 03:13

Man kann Joghurt auch mit der Gabel essen!

… das ist so banal, daß sich fast niemand darüber Gedanken machen möchte – aber schön brav den Rest seines Lebens weiterhin immer nur einen Löffel nimmt.

Und dabei ist dies ein Dogma, das uns zu nicht weniger auffordert, als unsere vielen Routinen einmal alle zu überdenken und uns dadurch oftmals neuere und bessere Lösungen finden läßt!

Vom Rad über die Glühbirne bis Amerika hat so vieles seine Entdeckung dem Umstand zu verdanken, daß jemand einfach einmal den ausgetrampelten Pfad der Herde verlassen hat und dann einen neuen und besseren gefunden hat.


Befreit den Kolumbus aus dem „Kerker eurer Vernunft“, übergebt ihm das Kommando und entdeckt mit ihm eine neue Welt! :D
Zuletzt geändert von Gast am Do 17. Apr 2014, 03:24, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 03:14

Tue jeden Tag eine Gute Tat – aber bitte nicht gegen den Willen der Betroffenen... gerade die interessantesten Ideen ziehen oftmals die langjährigsten Haftstrafen nach sich!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 18. Apr 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert; Bitte beachte die Forenregeln!

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 03:20

Wenn dir ein Unbekannter an der Bar erzählt, er hätte heute 50 Frauen glücklich gemacht, dann brüll ihn nicht an, er wäre ein Lügner – auch ein Zalandobote möchte mal eine Unterhaltung führen, ohne daß sein Gegenüber zu kreischen beginnt!

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 03:23

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

... aber nur, weil der Blödmann auch schon so früh unterwegs war!
:wand:

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 06:32

WUNDERBAR :) ;) :hug:

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 01:39

Eine Schachtel Pralinen verliert nicht eine einzige Kalorie, wenn du sie erst einmal 2 Wochen lang voller Selbstdisziplin nur angeschaut hast... :strange:

...also kannst du sie auch gleich essen - du hast ja doch noch nie eine begnadigt
:mrgreen:

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 01:47

So meine Lieben, das hier soll ja kein Monolog werden, ihr seid dran! :P :oops: :? :P

Schreibt doch mal eure Tips oder Tricks, die Serverwelt ist wißbegierig!
:idea: :shock: :idea:

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Sa 19. Apr 2014, 15:32

Also gut, hab ich letztens gehört:
Etwas über wenig Haare auf dem Kopf:

WO DER VERSTAND BEGINNT, MÜSSEN DIE HAARE WEICHEN.

und die böse Variante:

GLÜCKWUNSCH AN ALLE HAARE, DIE DIESEN KOPF VERLASSEN DÜRFEN. :mrgreen:

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 23:45

Hier mal eine etwas brachialere Erkenntnis, von den Römern übernommen, auf heute angepasst mit folgendem Untertitel ausgestattet:

Geld stinkt nicht
Kein Wunder. Heutzutage ist es zumeist nur noch ein virtuelles Hin- und Hergeschiebe von nicht real vorhandenem Geld (= Scheinen/Münzen). Aus der Tasche wird es uns dennoch gezogen.

Gast

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 16:29

Politiker sind erpreßbar - so manch einer baut sich über viele Jahrzehnte einen soliden Ruf als Pazifist auf – würde ihn aber über Nacht wieder verlieren, wenn sein pubertierender Sohn das Handyvideo bei YouTube hochladen würde, das zeigt, wie er beim feierlichen tranchieren der Weihnachtsgans mit einem vermutlich recht stumpfen Messer allmählich in solch ein wutentbranntes Massaker abgleitet, an dessen Ende sich die restliche Familie angstvoll auf den Wohnzimmerschrank rettete.

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Kuriose Weisheiten und Erkenntnisse

Beitrag von Farm Nike » Sa 16. Aug 2014, 17:09


Es gibt für alles eine Lösung. Man hat sie nur nicht immer parat.
BildBildBild

Antworten