Alle Jahre wieder

Antworten
flottebiene

Alle Jahre wieder

Beitrag von flottebiene » Mi 27. Aug 2014, 22:14

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Früchte sind geerntet. Der Herbst klopft an und möchte s e i n e Früchte anbieten. Besonders gut gewachsen und gereift sind die Weintrauben - es gibt sie in Hülle und Fülle, aber für Klein Muhstein sind sie wahrscheinlich seit einigen Jahren mit einem Importverbot belegt. Waren das noch Zeiten, als 1000 saftige Trauben, von Pepe vergoldet oder gar 5000 saftige Trauben von ihm zu einem Diamanten gehärtet, zum Denkmal im Setzkasten verewigt wurden. :D
Auch gab es vor Zeiten wunderschöne Weihnachtssterne (sogar auf Rezept), selbst diese durften gülden und diamanten im Setzkasten blinken. :D

Ihr, die ihr neu dazugekommen seid, werdet diese Glücksmomente wohl nicht erleben, was sehr schade wäre. :( :( :(

Ich mache mich zur Summserin der Fraktion *Weintrauben-und Weihnachtssternefans e.F.* und richte an die Spielleitung den Appell:

Nieder mit dem Importverbot :motz:
Gebt uns bitte die Weintrauben und Weihnachtssterne wieder :motz:

Mit freundlichen Stichen ;)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von michaelabmoore » Do 28. Aug 2014, 22:39

BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Gast » So 31. Aug 2014, 00:55

Hey, NOCH ist Sommer. :motz:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 31. Aug 2014, 08:49

dafür......
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Mary Read

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Mary Read » So 31. Aug 2014, 09:30

Bei Upjers kann man mit der "Bettelei" gar nicht früh genug anfangen... :roll: :roll: :roll:
Trauben und Weihnachtssterne würde ich zwar nicht pflanzen aber ich bin solidarisch
:arrow: dafür

flottebiene

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von flottebiene » So 31. Aug 2014, 17:47

Der irre John hat geschrieben:Hey, NOCH ist Sommer. :motz:

Hallo John, das klingt wie eine Verheißung, fortführend deutet deine Bemerkung an:

ABER im HERBST gibt es die Weintrauben und im WINTER die Weihnachtssterne. :D

Das lässt uns hoffen.
;)

Antworten