Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 22:19

Spieler-ID: 17523410

Internet Browser und Version: Internet Explorer

Uhrzeit des Fehlers: jederzeit

Fehlerbeschreibung: Wenn ich am Laptop (2 vorhanden, egal an welchem) die Ställe bearbeiten möchte, sind die Tiere verschwunden. Dabei ist es auch egal, ob ich per WLAN oder Internetstick online bin. F5 bringt gar nichts. Cache leeren bewirkt nur, daß im ersten Stall der angeklickt wird zwar "geerntet" aber dann auch schon wieder nicht mehr gefüttert werden kann. Bei nochmaligem Anklicken des jeweiligen Stalles, sind dann die Tiere schon wieder "ausgeflogen".

Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: verstehe die Frage nicht... :oops:

Gast

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 22:20

kannst du dir das mal ansehen?
kuschelmaus1973 hat geschrieben:ich hab hier mal einige meldungen aus dem Bugbereich zusammengesucht, die das Problem lösen können..
[color=#BF0040]inkognito82[/color] hat geschrieben:Habt ihr denn möglicherweise Microsoft Security Essentials Finale Version 2 installiert bzw. mittels des Windows Updates heruntergeladen?

Geht bitte einmal in eure Systemsteuerung unter den Punkt "Programme" und seht bitte einmal nach, ob in der Liste der
bei euch installierten Programme auftaucht (Microsoft Security Essentials, Version 2.0.****).

Sollte sich das Programm in der Liste befinden, dann deaktiviert bitte den Echtzeitschutz oder deinstalliert das Programm am besten komplett, um zu prüfen, ob das Problem dann behoben ist.
[color=#BF0040]inkognito82[/color] hat geschrieben:Könntest du bitte einmal das kostenlose Tool Anti-Malware herunterladen und installieren und dann einen kompletten Systemscan durchführen?

Die aktuellste Version findest du hier:
http://www.netzwelt.de/download/10624-m ... lware.html

Das Tool ist sehr ressourcenschonend und das Installieren sowie das Starten des Scans geht ebenfalls sehr zügig.
Somit könnten wir ausschließen, dass das Problem durch eventuell vorhandene Malware verursacht wird, die gerne und
oft von gängigen Antiviren-Tools nicht erkannt wird.
McTeubner hat geschrieben:Hallo,
hatte seit Dienstag das Problem das alle Tiere verschwunden waren und auch die Mühle nicht mehr funtioniert hat.
Nach mehreren Bugmeldungen und mehreren malwarescans habe ich endlich die Ursache gefunden.
Es gab ein Virenprogramm namens SweetIM das habe ich gelöscht und schon läuft das ganze wieder Problemlos.
Ich hoffe damit konnte ich Euch helfen.
Frohe Weihnachten Euch allen.
Gruß Michael
habe den übeltäter gefunden das Addon Autocomplete Pro 1.11 ist Schuld an dem fehler.

ich habe dieses nun deaktiviert und nun geht wieder alles.
schau doch das mal bitte durch und probier ob diese Sachen das Problem lösen..
falls nicht dann sag bitte nochmal Bescheid und wir sehen weiter :)

Gast

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 22:37

Diesens SweetIM-Dingens hab ich auch. Aber ein Antivirenprogramm?! Sind das nicht nur Emoticons usw. für den Windows Live Messenger?!
Kann ich irgendwie mit dem Verfasser des Postings Kontakt aufnehmen um Näheres zu erfahren? Möchte das nur ungern löschen, weil der Messenger sehr viel genutzt wird und ohne diese "Spielereien" nur halb soviel Spaß macht. :(

kuschelmaus1973

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 20. Jan 2011, 22:53

OLIVE32 hat geschrieben:Sind das nicht nur Emoticons usw. für den Windows Live Messenger?!
ja stimmt genau dafür ist sweetIM - es ist auch nicht das programm selbst schuld an den blockaden, sondern SIMBAR, was leider ab und an mit installiert wird..

nicht nur der verfasser des ursprünglichen postings hatte damit erfolg es zu löschen - mittlerweile sinds gut 100 spieler die erst danach wieder spielen konnten..
aber du kannst dir im anschluss, nachdem dus entfernt hast, ja nochmal sewwtIM installieren - musst eben auf die einstellungen und das "drumherum" achten, damit du SIMBAR nicht wieder mitinstallierst.. ;)

Gast

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von Gast » Do 20. Jan 2011, 22:57

Okay, ich versuchs... vielen Dank für die Antworten! :)

Gast

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von Gast » Sa 19. Mär 2011, 10:22

Spieler-ID: 17532905

Internet Browser und Version: FireFox

Uhrzeit des Fehlers: jederzeit

Fehlerbeschreibung: Wenn ich am Laptop bin,dann funktioniert alles. Jedoch ist der nun kaputt. Wenn ich bei meinem Freund, selber Internetanschluss und beides FireFox online gehe, dann ha ich ebendieses Problem. Meine Tiere sind verschwunden. Auch kann ich nicht auf die Mühle zugreifen und meistens (gerade 1x vorhin, ka warum es geklappt hat) nicht auf die Käseproduktion. F5 bringt gar nichts. Cache leeren auch nichts. Die Programme wie unten beschrieben sind nicht auf dem Computer vorhanden. Was nun?

Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: Fehler immer vorhanden...

kuschelmaus1973

Re: Alle Tiere verschwunden - leere Ställe

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 19. Mär 2011, 10:29


ist auf dem rechner deines freundes vielleicht ne ältere version vom firefox drauf?
das könnte auch grund der nicht angezeigten ställe sein...
falls ja, dann aktualisier doch bitte mal den fiefox und probiers dann nochmal..

Antworten