Probleme mit Gießen *closed*

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Probleme mit Gießen *closed*

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2011, 09:32

hallo,
ich habe Probleme mit dem Gießen, und zwar bei Produkten die länger als 24h dauern.

Bis jetzt ist es mir schon bei Brombeeren und Äpfeln passiert.

Ich pflanze sie an und gieße sie, es wird dann auch die richtige Zeit (bei mir -10%) angezeigt. Schau ich am nächsten Tag aber nochmal rein, ist die Bewässerungsanlage weg. Ich vermute, dass sie nach 24h einfasch verschwindet (aber das kann ja wohl keine Absicht sein !!!).

Ich kann nun zwar wieder nachgießen und bekomme von der noch benötigten Zeit wieder 10% erlassen, aber da der Acker mehrere Stunden (meist nachts über) ohne Wasser war, sind die Pflanzen nun wesentlich später fertig als ursprünglich beim ersten Gießen angezeigt wurde.


lg Akonia
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Jun 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Probleme mit Gießen

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2011, 09:35

Hallo,

doch das ist so gewollt. Der Giessbonus gilt imme fuer 24 Stunden. Dann kannst du nachgiessen und erhaeltst, wie du schon selber sagst, den Giessbonus erneut abgezogen.

LG

Gast

Re: Probleme mit Gießen

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2011, 10:48

danke für deine Antwort.
es wundert mich schon etwas, dass es wirklich so gewollt ist.

Denn wenn man nach 24 h keine Zeit hat nachzugießen, sondern erst später dazu kommt (oder vllt gar nicht mehr), verliert man schon ordentlich Zeitbonus...

Auch könnte man doch mal darauf hingewiesen werden, dass man nach 24h nachgießen MUSS.
Ich wenigstens habe es nirgendwo gelesen (gut vielleicht hab ichs auch nur nicht gefunden). Und am Anfang dachte ich, dass es ein Fehler meinerseits ist. Kann schon mal sein, dass man es eilig hat und das Gießen vergisst...

kuschelmaus1973

Re: Probleme mit Gießen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 17. Jun 2011, 10:55

du verlierst überhaupt keinen zeitbonus - ganz im gegenteil, du bekommst durchs doppelte giessen auch mehr zeitbonus als normal..

wenn du zb. brombeeren anpflanzt und diese giest, bekommst du den kompletten bonus abgezogen -
endet das giessen dann nach 24 std, bekommst du für die verbleibende zeit nochmal den giessbonus wenn du nachgiesst..

von dem her hast du eigentlich nur nen vorteil, wenn du zum giessen kommst -
aber keinen nachteil, wenn du drauf vergisst oder keine zeit hast..

Gast

Re: Probleme mit Gießen

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2011, 10:59

Öhm, nee so wie du das beschreibst, passt das aber nicht. Wenn du aller 24 std gießt, dann reduziert sich die Restzeit nochmals, aber das heißt nicht, dass du bei nur einmaligen Gießen irgendwie zeit verlierst. Es steht ja da, in wievieln Stunden/Minuten die Produkte fertig sind.

Wenn du Äpfel nach 24 std nochmal gießt, werden dir nochmals einige Minuten von der restwachstumszeit abgezogen, also sind die äpfel schneller fertig. wenn du sie nach 24 srtd nicht gießt, dann bleibt die Zeit so wies dasteht, istja nicht so als ob sich die restzeit dan irgendiwe verlängern täte.

Gast

Re: Probleme mit Gießen

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2011, 12:00

ok vielen Dank. Jetzt weiß ich wie es läuft.

Gesperrt