Falsche Erntepunkte ?

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
McMac
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 07:04

Falsche Erntepunkte ?

Beitrag von McMac » Mo 10. Mai 2010, 07:13

Ich habe über Nacht Tomaten gepflanzt und bei der Ernte heute morgen habe ich nicht ,wie in den Listen angeben, 63 Punkte pro geerntete Tomate bekommen sondern nur 15,75 Punkte.
Kann mir das jemand erklären.

Meine Rechnung sieht so aus
600 Tomaten geerntet minus 120 Aussaat Tomaten.
480 geerntete Tomaten x 63 Punke = 30240 Punkte
bekommen habe ich aber nur 7560 Punkte pro Feld.

Wo liegt der Fehler ?


meine ID: 19101706
Browser Firefox 3.63
Zeit : etwa 7 Uhr
Fehler wiederholt sich auch in 3 weiteren Feldern

kuschelmaus1973

Re: Falsche Erntepunkte ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 10. Mai 2010, 07:26

der fehler liegt in deiner rechnung...
du bekommst die erntepunkte nur pro geerntetem feld (man könnte auch sagen pro aussaat)

tomaten sind eine einfeldpflanze, somit sinds 120 felder die abgeerntet werden ►

120 x 63 Punkte = 7560 Punkte
somit stimmen die punkte wieder, die du bekommen hast ;)

Benutzeravatar
McMac
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 07:04

Re: Falsche Erntepunkte ?

Beitrag von McMac » Di 11. Mai 2010, 19:57

Danke für deine Hilfe. Ich bin immer davon ausgegangen das pro Pflanze die geerntet wird Punkte vergeben werden.
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 12. Mai 2010, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: geschlossen, da Frage geklärt

Antworten