Wasseranzeige Blumen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Wasseranzeige Blumen

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 10:05

sollte die Blumenanzeige nicht eher runterlaufen, anstatt immer wieder auf 3,59h hochzugehen beim gießen?
Dann weiß man ja nie, wie lange man noch gießen kann

Bild

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von littlered » Sa 12. Apr 2014, 13:36

Beziehst du dich jetzt speziell auf den blauen Balken oder wirklich auf die Zeit?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 15:26

das der blaue Balken sich beim gießen wieder auffüllt ist mir schon klar, aber die Zeit füllt sich auch immer wieder auf

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von littlered » So 13. Apr 2014, 14:00

Also so ganz sehe ich den Fehler jetzt nicht, außer natürlich ich verstehe dich falsch, wenn du gießt ist es doch normal dass die Zeitanzeige auch nach oben geht, da du ja wieder mehr Zeit bis zum nächsten Gießen hast? Der Countdown startet ja quasi wieder von vorne :).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von Gast » So 13. Apr 2014, 14:28

so dann mal ganz langsam damit auch kleine tiffis das verstehen,
ich fange an mit gießen 4 Stunden
jedesmal, wenn ich sie gieße geht es wieder auf 4 Stunden richtig?
Dann dürfte die Gießanzeige ja so lange da sein wie ich den Tag über gießen kann oder?
Beispiel ich fange um 8h an und mache um 21h den Rechner aus, gehen die 4 Stunden runter richtig?
aber dann frage ich mich warum dann die Gießanzeige obwohl ich den ganzen Tag gießen könnte im laufe der Zeit verschwindet?

Wo ist mein Denkfehler?

edit
so hier, dass habe ich um ca 14.30 eingestellt nun haben wir 15.17 und ich kann die Blumen nicht mehr gießen, die Füllhörner kann ich noch gießen
Bild

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von dolphina » Mo 14. Apr 2014, 17:02

Hallo tiffi,

nochmal ganz von vorn für kleine und große tiffis, die zum Update nicht im Urlaub waren ;)

Die Gestecke müssen (bis auf einige Ausnahmen) alle paar Stunden gewässert werden.
In dem Tooltipp zeigt der blaue Balken an, wann das Gesteck wieder Wasser benötigt.
Bild
Diese Zeit zählt rückwärts.

Nun gibt es zwei Varianten:
Erste Möglichkeit:
Entweder du gießt das Gesteck jetzt schon manuell, dann füllt sich der Balken wieder
und es sind wieder z.B. 4 Stunden, bis gewässert werden muss.
Für kleine tiffis: ;)
Gesteck braucht pro Stunde 1 Liter Wasser. Du füllst 4 Liter in einen Eimer, aus dem das Gesteck
das Wasser bezieht. 4 Liter reichen also für 4 Stunden.
Nach 3 Stunden ist nur noch 1 Liter im Eimer, du füllst 3 Liter nach... und es reicht dann wieder
für 4 Stunden.

Zweite Möglichkeit:
Du engagierst Johann, ignorierst alle blauen Balken und er gießt,
sobald die Zeit abgelaufen und der Eimer leer ist.

Dein Gesteck aus dem Beispiel kannst du nun nicht mehr gießen, denn es hat noch ausreichend
Wasser für die restliche Lebensdauer.

Alles klar? :strange:

Gast

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von Gast » Mo 14. Apr 2014, 17:09

Bild
hach die kleine tiffi ist so froh, dass wir das alles vor meinem Urlaub
klären konnten, hätte ja keinen erhohlsamen Urlaub gehabt dadurch, nun kann er kommen
und klein tiffi bedankt sich gang ganz lieb für die nun auch mich verständlich Erklärung. Nun hat es auch bei mir ein Bild an gegangen peinlich genug ;)

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von dolphina » Mo 14. Apr 2014, 17:12

:hug: Dann bin ich ja beruhigt und wünsche dir einen erholsamen Urlaub :D

schnell zum Programmierer flitz und nach weiterem Update frag, weil tiffi jetzt Urlaub macht :mrgreen:

Gast

Re: Wasseranzeige Blumen

Beitrag von Gast » Mo 14. Apr 2014, 17:18

Bild
Bild schnell aufschreib dolphina bekommt nix zu Ostern Bild
Zuletzt geändert von Lexy am Di 15. Apr 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Closed da geklaert. Viel Spass weiterhin :-)

Gesperrt