[noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert werden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

[noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert werden

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 16:11

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich beim Imbiss nicht alle Produkte produzieren kann, die ich freigespielt habe. Interessanterweise werden diese aber auch nicht von den Mampfis gefordert.

Es fehlen:
- Kübrbissuppe (die hatte ich mal vor langer Zeit)
- Italienischer Salat
- Kräuterkuchen
- Olivenbrot

Notwendige Zutaten lt. Farmpedia sind vorhanden.

Woran kann das liegen? Danke im voraus.

Gruß
Farmer-RaKi

Mary Read

Re: einige Mampfi-Produkte können nicht produziert werden

Beitrag von Mary Read » So 2. Nov 2014, 16:25

ItalienischerSalat kann nur produziert werden, wenn man die Olivenölproduktion (Q50, 2. Reihe) auch freigequestet hat und mind. Level 36 erreicht hat. Das gleiche gilt für Kräuterkuchen und Olivenbrot. Um Kürbissuppe herzustellen, muss man Kürbisöl (Q35 2. Reihe) freigequestet haben und Level 31 erreicht haben.
Kann man die mit Oliven- bzw. Kürbisöl gefertigten Sachen nur kaufen und bevorraten, jedoch praktisch oder theoretisch nicht selbst herstellen, kommen beim Picknick auch keine Gäste, die es wollen. Möglicherweise beantwortet das deine Anfrage?

Gast

Re: einige Mampfi-Produkte können nicht produziert werden

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 23:51

Fast:
Herzlichen Glückwunsch DerWossi!

Du hast Level 36 erreicht und wirst ab jetzt Olivenordner genannt.

Folgendes ist neu in deinem Level:

Wollspinnerei Ausbaustufe 4
Ölpresse Ausbaustufe 4

Oliven
Olivenöl
Italienischer Salat
Kräuterkuchen
Olivenbrot
Wenn ich Oliven produzieren kann und eine Ölpresse besitze (theoretisch, da das nicht der Fall ist), dann kann ich trotzdem kein Öl produzieren??? Wieso zum Teufel schreibt man das dann in die Benachrichtigung zum Level-Aufstieg ????? Ist doch nicht logisch. Genauso der Hinweis für die entsprechenden Produkte. Da könnte man doch gleich ein Hinweis in Klammern dahinter setzen; so in der Art (Quest 50, 2. Reihe benötigt). Dann würde man das wenigstens auch verstehen.

Nun gut. Eine Frage bleibt dann doch noch:
Die Kürbissuppe hatte ich doch aber schonmal und habe auch noch 14 Stück seit Ewigkeiten im Lager. Was hat die jetzt plötzlich mit Olivenöl zu tun? Hat man das irgendwann mal als Zutat dazugefügt ??? Falls ja fände ich das auch nicht richtig, das man auf diese Weise Produkte weggenommen kriegt, für die man lange und hart "gearbeitet" und viel Geld investiert hat.

Gruß
Farmer-Raki

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: einige Mampfi-Produkte können nicht produziert werden

Beitrag von Slashfex » Mo 3. Nov 2014, 15:21

Für die Kürbissuppe benötigst du 60 Kürbisse, 6 Kürbisöl, 50 Karotten. Du kannst die Produkte erst herstellen, wenn du auch
alle benötigten Zutaten selbst produzieren kannst.

Gast

Re: [noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert we

Beitrag von Gast » Di 4. Nov 2014, 00:12

Sorry, wenn ich das so sage und auf die Gefahr mich zu wiederholen.
Aber in dem Falle finde ich es eine Frechheit, dass ich bereits freigespielte Produkte wieder weg genommen kriege und nochmal freispielen muss.

Das wäre ungefähr genauso, als wenn ich ein Gebäude oder Acker kaufe und diesen nach 2 Monaten nochmal kaufen muss... Fair ist was anderes !!!!


Gruß

Gast

Re: [noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert we

Beitrag von Gast » Di 4. Nov 2014, 07:57

Du bekommst die Produkte ja nicht weggenommen..sie sind nach wie vor vorhanden. Du hast halt nur noch nicht die Vorraussetzungen erfuellt um sie selber zu produzieren. Und die Eigenproduktion ist Vorraussetzung fuer die Questerfuellung.

Gast

Re: [noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert we

Beitrag von Gast » Fr 7. Nov 2014, 00:48

Lexy hat geschrieben:Du bekommst die Produkte ja nicht weggenommen..sie sind nach wie vor vorhanden. Du hast halt nur noch nicht die Vorraussetzungen erfuellt um sie selber zu produzieren. Und die Eigenproduktion ist Vorraussetzung fuer die Questerfuellung.
FALSCH: Ich bekomme sie weggenommen - zumindest die Kürbissuppe. Denn diese konnte ich definitiv schon produzieren und wurde auch von Mampfis gefordert. Das ist allerdings schon Monate her. Also müssen die Anforderungen für Kürbissuppe irgendwann dahinggehend verändert worden sein, dass ich diese erst freiquesten muss - ergo: wurde mir dieses Produkt weggenommen !!!

Nicht, dass ich diese zum überleben im Spiel brauche... Aber was ist das Nächste??? Muss ich künftig Produkte wie Milch, Joguhrt, Käse Blumenkohl etc. auch neu freiquesten???

Daher bleibe ich dabei: Was upjers sich hier gegenüber zahlenden Nutzern (PremiumAccount) rausnimmt ist schon ein starkes Stück !!!

Gruß
Farmer-Raki

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: [noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert we

Beitrag von DonThar » Fr 7. Nov 2014, 13:41

Du kannst die Produkte erst herstellen, wenn du auch das Öl selbst herstellen kannst. Das hat sich nicht geändert, wir haben dir nichts weggenommen. Bitte beachte, dass du anderweitig Produkte geschenkt bekommen oder kaufen kannst. Es kann sich auch um eine Verwechslung mit einem anderen Produkt handeln.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: [noBug]einige Mampfi-Produkte können nicht produziert we

Beitrag von Gast » Mi 12. Nov 2014, 15:43

Woher hätte ich die Produkte denn bekommen sollen?
Die Kürbissuppe stand unter dem Zucchinigartin, wurde produziert (sowohl auf S24 als auch auf S18) und auch von den Mampfis gefordert. Von einem Tag auf den anderen war damit Schluss...

Aber lassen wir das - macht den Thread zu - es bringt eh nix. Weder werde ich ernst genommen noch glaubt man mir. Ich werds auch ohne Kürbissuppe überleben.

Wie gesagt, ich bin gespannt, wann ich mir Spinat und Blumenkohl extra freiquesten muss. Vermutlich mit Quest 2.035 der 15. Reihe oder sowas. *achtungironie*

Gruß
Farmer-Raki

Antworten