Probleme nach Foren-Umzug

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Gast

Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Mo 25. Jul 2011, 14:30

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber nach der heutigen Ankündigung, das Forum auf einen anderen Server zu verlagern, spinnt die Suchfunktion.
Wenn ich in einem Thread nach einem Begriff suche, erhalte ich auch Treffer in anderen Threads.
Das war vor heute Mittag mit Sicherheit noch nicht so!

Ist das noch in Arbeit oder bleibt das jetzt so?

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Grothiel » Mi 27. Jul 2011, 21:51

Das wird nochmal gefixt, da gibt es 1-2 probleme ;)
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Larapinta

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Larapinta » Fr 29. Jul 2011, 05:28

Ich häng mich mal hier dran.

Nach dem Umzug habe ich allmorgendlich gegen 5 Uhr einen Datenbankfehler für einige Minuten :strange: Mein Gedanke war ja zunächst ein Backup, aber irgendwie komisch ist es schon, denn ein Backup kann eine Forensoftware normalerweise auch ohne gleich abzuschalten.

Das war auch vor dem Update nicht, wurde da irgendwas geändert?

Larapinta

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Larapinta » Mo 1. Aug 2011, 05:37

Hier die allmorgendliche Fehlermeldung, falls meine Anfrage wahrgenommen wird:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 [2013]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Problem besteht weiterhin jeden Morgen :roll:

DasBluemchen

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von DasBluemchen » Mo 1. Aug 2011, 11:07

Der Klick auf Aktive Themen bringt kein einziges Ergebnis mehr...

Larapinta

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Larapinta » Mi 3. Aug 2011, 06:56

Ist es unverschämt, nach 5 Tagen zumindest auf eine Antwort zu hoffen :?

Gast

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Mi 3. Aug 2011, 11:23

Also folgende Infos habe ich nun bekommen:

1. Der Ausfall fruehmorgens entsteht durch die Backups, die zu der Zeit gezogen werden.

2. An der Forensuche/Aktive Theman usw. wird noch gearbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber nicht genau gesagt werden, wann das alles gefixed ist.

Larapinta

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Larapinta » Mi 3. Aug 2011, 12:01

Danke Lexy, habs mir zwar schon gedacht, werde aber nun eben meine Zeiten darauf einstellen.

DasBluemchen

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von DasBluemchen » Mo 22. Aug 2011, 12:29

DasBluemchen hat geschrieben:Der Klick auf Aktive Themen bringt kein einziges Ergebnis mehr...
Grade eben mal wieder probiert... Jetzt bringt der Klick auf Aktive Themen wengistens EIN einziges Ergebnis, nämlich die aktuelle Coinsaktion viewtopic.php?f=2&t=69233 ... :?

edit 1 Stunde später: Jetzt gibts wieder keine Ergebnisse. :strange:

Gast

warum funzt det Forum früh nimma mehr

Beitrag von Gast » Fr 2. Sep 2011, 05:59

ich bzw. andere Leutchen kommen früh net mehr rein, das geht schon ne Weile so...gibts da nen bestimmten Grund wie Wartungsarbeiten oder so? meist so um halb sechse rum :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Sep 2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User :-)

Gast

Re: warum funzt det Forum früh nimma mehr

Beitrag von Gast » Fr 2. Sep 2011, 06:11

Merkwürdig - hier hab ich keine Probleme

Larapinta

Re: warum funzt det Forum früh nimma mehr

Beitrag von Larapinta » Fr 2. Sep 2011, 06:25

Ist nicht merkwürdig, ich hatte es schon vor einiger Zeit nachgefragt und auch hier eine Antwort bekommen:

viewtopic.php?f=19&t=67883

Forenbackup, wobei ich nicht verstehe, warum das nicht nachts zur Zeit der anderen Backups gemacht wird :strange:

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von dolphina » Fr 2. Sep 2011, 15:26

Larapinta, das hat nichts mit dem üblichen Back-Up in der Nacht zu tun.
Das Forum wird in Kürze auf eine neuere Forenversion umgestellt, wodurch dann
auch die Spam-Bots besser ferngehalten werden. Dann werden auch die Funktionen,
wie z.B. die SuFu, wieder zur Verfügung stehen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Gast

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Fr 2. Sep 2011, 15:52

aaah ok, na da bin ich ja beruhigt und weiß Bescheid ;)

Larapinta

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Larapinta » Fr 2. Sep 2011, 16:09

Na das lässt uns ja hoffen, danke Dolphina

Gast

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Sa 3. Sep 2011, 17:50

Wenn dafür der Spam wegbleibt, nehm ich das gern in Kauf ;)

DasBluemchen

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von DasBluemchen » Di 13. Sep 2011, 14:23

DasBluemchen hat geschrieben:Der Klick auf Aktive Themen bringt kein einziges Ergebnis mehr...
Ist weiterhin der Fall!

Gast

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2011, 14:37

Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten:
das hier hab ich bei meinen einstellungen aktiviert
passieren tut aber nix
alles bleibt so wies ist
kein weiteres fenster welches anzeigt daß ich post habe

kuschelmaus1973

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 13. Sep 2011, 14:53

Noroelle hat geschrieben:Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten:
das hier hab ich bei meinen einstellungen aktiviert
passieren tut aber nix
alles bleibt so wies ist
kein weiteres fenster welches anzeigt daß ich post habe
anscheinend hast du nen pop up blocker, der dir das anzeigefenster blockiert...
schau dort mal bei den einstellungen - dann solltest du das benachrichtigungsfenster bekommen ;)

Schneeflocke

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Schneeflocke » Di 13. Sep 2011, 15:08

Könnte bitte mal ein Forenadmin in meinen Account gehen, und die Nachricht im Postausgang löschen?
Der kleine Löschbutton rechts wird von der Werbung verdeckt, und der Cursor ändert sich von einer Hand zu einem Strich. Dadurch ist es mir nicht möglich, diese Nachricht zu löschen. Ist weiterhin nicht sooooo schlimm, aber ich denke dass das nicht so sein sollte.

kuschelmaus1973

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 13. Sep 2011, 15:12

flöckchen hast du schonmal probiert, ob der löschbutton nach kleiner stellen der schriftgrösse wieder erscheint?
bei mir wird nämlich alles korrekt angezeigt :(

Schneeflocke

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Schneeflocke » Di 13. Sep 2011, 15:21

Hab die Schriftgröße 2x mit Strg und - kleiner machen müssen, damit ich die blöde PN löschen konnte. :roll:

Hab dann wieder auf Strg und 0 gedrückt, jetzt ist der Button wieder verschwunden. :wand:

Edit: Hab den Browser wieder über den ganzen Bildschirm ziehen müssen, damit ich alles sehen kann.
Wie aldiboz sagt: Meistens sitzt das Problem ca. 60cm vor dem Bildschirm.. :wand:

Gast

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2011, 20:06

da ich es auch bei kuschelmaus1973 sehe ist nach dem foren umzug einige banner gebrochen :( ohne meinen zoom und so zu ändern :roll: daweile sah das so schön aus :cry:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von michaelabmoore » Mi 14. Sep 2011, 21:31

Würde das Support Formular benutzen, aber das zeigt bei mir immernoch keinen Text an nur Felder...
(siehe: viewtopic.php?f=15&t=67923)

Zitiere einen meiner eigenen Beiträge:


"Nun dachte ich, ich hätte endlich etwas gefunden bei dem selbst ich, mit meinen körperlichen Einschränkungen erfolgreich sein kann & mir Spaß macht...
das meinen Überzeugungen entspricht (gewaltfrei, ohne Zeitdruck...)
Vorbildhaft & kaum 0815 ist...

& dann wird das dazugehörige Forum,
in dem erfreulicher Weise sich viele ähnlich Gesinnte aufhalten,
modernisiert...

das Farbschema erweist sich als zu hell/grell für viele aktive (?inaktive) Nutzer.

Die Bitte um ein wählbares Sehbehindertenfarbschema & die dazugehörigen Argumente werden bis dato, anscheinend von up jers ignoriert
& noch verstörender,
von einigen Usern auch noch verießen...

Möchte doch nur auch weiterhin teilhaben können
& nicht noch mehr von den Urgesteinen & Solidarischen verlieren.
Wie könnte man einen solchen Verlust jemals wieder gut machen.

Bitte, bitte up jers helft doch bitte."
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Probleme nach Foren-Umzug

Beitrag von Anomar » Fr 16. Sep 2011, 10:27

Hallo michaelabmoore,

wir haben die Farbe bereits auf Grau umgestellt und hoffen, dass es nun angenehmer ist. Für künfitige Updates und auch wegen der verbessterten Sicherheit für euch als auch für uns war es notwendig, alle Foren anzupassen. Wir haben uns für das Grau entschieden, weil es eine neutrale Farbe ist - leider können wir nicht auf jeden Userwunsch eingehen, da es einfach zu viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Klar ist die Umstellung ungewohnt, wenn man schon lange im Forum aktiv ist, für uns übrigens auch. Aber ihr werdet euch hoffentlich auch bald an den neuen Foren-Style gewöhnt haben.

Euer Upjers-Team

Gesperrt