Nachricht über gelöschte Themen oder Beiträge

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Gast

Nachricht über gelöschte Themen oder Beiträge

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2011, 12:05

Hallo,

Heute wurde ein Thema gelöscht, bei dem schon drei Leute geantwortet hatten, unter anderem auch meiner einer. Ich seh ja ein, dass es hier und da Themen oder Beiträge gibt, bei denen es schwierig ist alle Beiräge zu editieren und somit eine Löschung des gesamten Themas unausweichlich ist. Auch spielt der Mensch, der Themen löschen darf, bzw. seine Ansichtsweise eine wesentliche Rolle, wie mit dem Problem umgegangen wird. Ist ja alles kein Problem, rechtlich gesehn darf der Forenbetreiber hier alles löschen was er will.

Aber mein Problem ist nun, dass ich als Forennutzer nicht weiß, was mit meinem Beitrag passiert ist. Wurde nun das Thema verschoben oder irgendwo angehängt oder gar gelöscht? Also beginnt man die Suche und stellt dann im persönlichen Bereich fest, dass da Beiträge fehlen.
Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die die Ursache der Löschung gewesen sind, eine Nachricht bekommen haben, ich denke da an eine Abmahnung oder ähnlichem.

Wie wäre es, wenn in das Löschen-, Verschiebe- und Anhängescript noch 2-3 Zeilen Code reinkommen, welcher dann jeden Teilnehmer über den verbleib des Themas, per PN, informiert?
Ich weiß, das ist nicht gerade schwer zu programmieren und vielleicht existiert ja schon so eine Modifikation von der phpBB Group von welcher die Forensoftware stammt. Ein netter Umgang mit den Forennutzern wäre doch die Mühe wert, zumal die Software ja sowieso kostenlos ist.

Danke fürs zuhören

Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Do 8. Sep 2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Gelöschte Themen oder Beiträge

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2011, 18:05

"gelöscht" heißt hier einfach "verschoben in einen für normale user nicht sichtbaren bereich"
ist immer das gleiche ;)
die beiträge gibts also noch wo, da wir sie aber nicht sehen können, kannst du sie auch nicht bei deinen beiträgen in der liste finden

Gast

Re: Gelöschte Themen oder Beiträge

Beitrag von Gast » Do 8. Sep 2011, 13:39

ja, heute wurde auch ein von mir erstelltes Thema "verschoben in einen für normale user nicht sichtbaren bereich", wie Yesterday es so schön ausgedrückt hat.

kuschelmaus1973

Re: Gelöschte Themen oder Beiträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 8. Sep 2011, 14:31

@ima1

das lag aber daran, dass du einen fremdlink gepostet hast,
und fremdwerbung laut forenregeln hier nicht gestattet sind...

dies ist aber eigentlich ein ganz anderes thema als der TE hier angeschnitten hat,
da auf dein thema kein anderer user reagiert bzw. geantwortet hat.. ;)

Antworten