Prophylaktische Forenzensur?

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Gast

Prophylaktische Forenzensur?

Beitrag von Gast » So 3. Mär 2013, 00:07

Ich habe vor einer halben Stunde oder so was im Thread zu dem neuen Patch gepostet. Nicht mein erster Beitrag dort - aber nun erhielt ich die Meldung, dass mein Beitrag erst durch einen Mod freigegeben werden müsste - prophylaktische Forenzensur also.

Nun also meine Fragen: seit wann? Warum? Gilt das für jeden Thread, für jeden User, oder bin ich irgendwie auf eine Blacklist geraten? Ich habe meines Wissens nie was Ungebührliches gepostet, bin recht neu im Forum.... :strange:

Es wurden inzwischen andere Beiträge in besagtem Thread gepostet und/oder freigegeben.....

_Brutus_

Re: Prophylaktische Forenzensur?

Beitrag von _Brutus_ » So 3. Mär 2013, 00:50

das gleiche ist mir auch passiert als ich hier neu war...
anscheinend wird es so gehandhabt weil die admins so sicher stellen wollen dass wirklich eine person schreibt und nicht ein spammerprogramm...
warte einfach auf die freischaltung durch einen moderator dann kannst du so viel schreiben wie du willst. :hug:

Gast

Re: Prophylaktische Forenzensur?

Beitrag von Gast » So 3. Mär 2013, 01:00

Wie bescheuert ist denn das - warum gehen denn die ersten Beiträge völlig normal durch? Und dann beschliesst irgendwann ein Programm, ich sei keine Person?? Ich war schon in vielen Foren, auch solchen mit obligater Freischaltung, aber sowas habe ich noch nie erlebt, dass man erst Tage nach den ersten Beiträgen grundlos auf einer Sperrliste landet.....

edit: Mein erster Beitrag hier war am 31. Januar, also bitte....! :evil:

Gast

Re: Prophylaktische Forenzensur?

Beitrag von Gast » So 3. Mär 2013, 11:07

Wie brutus schon schrieb, greift hier ein Programm automatisch ein. Wir hatten im vergangenen Jahr (einige User haben es ja massiv mitbekommen) ein Problem mit Spammern (Viagraverkaeufer usw.). Daraufhin wurde eine Forensoftware installiert, die bei Antworten in gewissen Bereichen bzw. auch wenn man so schnell hintereinander antwortet die Beitraege erstmal sperrt, bis sie von uns freigegeben werden. Das geschieht dann auch sobald wir on sind, aber auch wir haben ein RL und koennen nicht 24/7 hier sein.

Ab einer gewissen Beitragszahl faellt diese Sperre weg und du kannst ganz normal weiterposten. Und nein auch deine ersten Beitraege gingen nicht normal rein. ;-) Nur war sicherlich einer von uns dann gerade on und konnte dich direkt freischalten. Und zu der Uhrzeit, wo du gestern abend gepostet hast, war nunmal keiner von uns mehr on.

Antworten