[iB]Güterhof Anpflanzautomat

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Di 14. Jun 2016, 19:36

littlered hat geschrieben:Ob wir an dieser Stelle noch Optimierungen vornehmen können, kann ich leider nicht versprechen. Nachstellen kann ich den Fehler aktuell nicht mehr, was auch dafür spricht dass die Anpassungen gegriffen haben (denn vor einiger Zeit hatte ich an der Stelle ja die exakt gleichen Probleme).
gegriffen haben können die änderungen dann aber ja nur bedingt; ich bildes es mir ja nicht ein ;)

wie hat sich das problem denn bei dir beseitigt?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 15. Jun 2016, 13:10

Hallo gutundguenstig

ich bin zwar nicht littlered, aber sie meinte, das durch die Optimierung bei einem Patch das besser geworden ist. Also systemseitig.
Das Spiel ist kein Echtzeitspiel in diesem Sinne. Einige Abfragen muss der Server erst verarbeiten, bevor er Felder und Co freigeben kann. Dadurch kommt es leider auch zu A-Syncronität. :cry: Ganz vermeiden lässt sich das leider nicht.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Do 16. Jun 2016, 20:33

Also bei mir ist leider nichts besser geworden :(

Das mit dem System mag vielleicht so sein. Aber ich frage mich/euch

1. warum das problem bei mir immer (!) vorhanden ist?
2. andere das problem überhaupt nicht haben?

das kann ja nicht sein, dass das system nur bei mir den fehler verursacht.

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mo 20. Jun 2016, 20:37

gutundguenstig hat geschrieben:Also bei mir ist leider nichts besser geworden :(

Das mit dem System mag vielleicht so sein. Aber ich frage mich/euch

1. warum das problem bei mir immer (!) vorhanden ist?
2. andere das problem überhaupt nicht haben?

das kann ja nicht sein, dass das system nur bei mir den fehler verursacht.
Bekomme ich noch eine kurze Rückinfo?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Di 21. Jun 2016, 12:36

Es tut mir leid,

eine Info habe ich nicht. Wie schon littlered sagte, ein Fehler lässt sich nicht nachstellen und das System wurde schon diesbezüglich optimiert. Ob es weitere Änderungen geben wird, ist unklar. Sorry.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mi 22. Jun 2016, 20:43

Was benötigt ihr denn, um den Fehler nachzustellen?

Die Beschreibung ist ja klar: Die Erntemaschine mit 4 Felder tun ihren Dienst, der Erntehelfer tuts während des weiteren Erntevorganges nicht. Er pflanzt bei vier von 16 bzw. vier von 40 Feldern nur ein Feld neu. Bei acht von 16/40 sind es zwei Einzelfelder. Wenn der Erntevorgang komplett abgeschlossen wurde, bepflanzt er auch alle abgeernteten Felder. Ebenso beim Start einer Aufgabe (Erstbepflazung aller Felder).

Bei den Maschinen, welche ein Feld nach dem anderen abfahren, gibt es keine Probleme.

Kann ich euch sonst noch etwas Futter liefern?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Do 23. Jun 2016, 10:24

Hi

das Problem ist, das die Datenbank die Felder "reserviert" und bearbeitet und nach einer kurzen Zeit erst frei gibt. Wenn man dann die Anpflanzung startet, dann kann das System nur die Felder bestücken, die auch "freigegeben" wurden. Die merkt er sich dann auch und so kommt es, das es nur wenige Felder bei dir sind.
Wie ist der Zeitliche Abstand bei dir ca?

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Do 23. Jun 2016, 20:26

Nach dem der erste viererblock geerntet wurde und die maschine zum 2. block weiter gefahren ist, kann ich sofort per erntehelfer pflanzen; es wird dabei aber nur ein feld bepflanzt. ich kann sie aber alle vier manuell bepflanzen. er gibt also pro viererblock ein feld statt vier felder frei. die restlichen werden erst freigegeben, wenn der vorgang komplett abgeschlossen wurde und ich die maschine neu los schicken kann.

der zeitliche abstand sieht genau (ist immer gleich) so aus. ich rechne mal mit der computerüberwachten, da es einfacher ist. beim ernt-o-mat ist es genauso, nur in 20 sekunden-schritten statt einer minute. bei der flügelerntemaschine vermutlich genauso, die nutze ich nur nicht mehr...

der viererblock, der als erstes geerntet wird, kann erst nach 3 weiteren minuten (Abschluss des Erntevorganges) komplett mit dem pflanzhelfer bepflanzt werden. den zweiten viererblock dann nach zwei weiteren minuten und den dritten nach einer weitere minute. der 4. und letzte kann sofort bepflanzt werden. halt immer, wenn der erntevorgang abgeschlossen wurde. der unterschied ist nur, dass er bei 2 fertigen viererblöcken 2 einzelfelder bepflanzt und bei 3 fertigen viererblöcken nur 3 einzelfelder.

es deutet irgendwie nicht auf ein zeitliches problem hin, sondern dass er nicht versteht, dass er 4 statt einem feld bepflanzen kann?!?





edit: wenn ihr euch vorstellen könnt, dass cih meine coins für die aktuell gekauften maschinen erstattet bekomme, würde ich mir überlegen, mich nach ende der aktuellen aufgabe vom güterhof zu trennen.

Gast

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 26. Jun 2016, 14:16

Hab ich auch das Problem .
Und wenn zwei 4er felder geerntet sind bepflanzt es sogar mal 2 Felder.

Aber ist schon etwas doof so,wenn Felder frei sind möchte ich sie mit Anpflanzhelfer auch gleich bepflanzen können und nicht einzeln klicken .
Bei der Mechanischen Erntemaschine funktioniert es aber auch ohne Probleme :?:

Wirkt auf mich so als wenn da ein kleiner Programmfehler ist
Also das er das 4er Feld was mit der Flügelerntemaschine geerntet wurde nur als 1 Feld anerkennt
weil man eben für diese 4 Felder nur einmal die Maschine starten mußte.
Und dem entsprechend im System dann vermerkt hat ist nur ein Feld frei.

Uff ist das schwer zu erklären wie ich das meine
Ich hoffe Lexy versteht was ich meine :D

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » So 26. Jun 2016, 14:54

Danke für das weitere Feedback. Wir schauen uns dies nochmals an. Allerdings kann ich aktuell nicht versprechen ob es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, da zeitliche Abweichungen bei dem was ihr seht, mit dem was im Hintergrund passiert, auftreten können.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 26. Jun 2016, 14:59

Achso wenn es dann seine Arbeit komplett getan hat also alle 3 vierer Felder geerntet hat,dann setzt es mit dem Anpfanzhelfer alles voll =)
Sollte ich vielleicht ergänzen.
Na dann sind wir mal gespannt ob die Technik da etwas für uns zaubern kann

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » So 3. Jul 2016, 17:57

littlered hat geschrieben:Danke für das weitere Feedback. Wir schauen uns dies nochmals an. Allerdings kann ich aktuell nicht versprechen ob es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, da zeitliche Abweichungen bei dem was ihr seht, mit dem was im Hintergrund passiert, auftreten können.
gibt es schon etwas neues?

ansonsten steht mein angebot noch. ich würde gegen erstattung aller kosten für aktuelle ernte- und düngemaschinen den güterhof aufgeben. die voraussetzung ist allerdings, dass der güterhof bei wideraufbau nicht auf "null" gesetzt ist. das wäre allerdings meines wissens nach gewährleistet?

für mauze und eine evtl. weitere dunkelziffer wäre das problem dann dennoch nicht beseitigt.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 4. Jul 2016, 12:45

Hi

nein, noch nichts neues.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mo 4. Jul 2016, 18:48

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

nein, noch nichts neues.

Gruß,
Lady-Asisa
hi!

ok und danke. und der zweite teil meiner frage? ich bezahl ja nun auch schon einige zeit (3 oder 4 monate) und bekomme nur die hälfte der gekauften leistung :(

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Di 5. Jul 2016, 09:38

Hallo gutundguenstig

das kann ich nicht entscheiden und ist auch der falsche Ort. Für sowas wendet du dich am besten direkt bei unserem Supportteam. Danke.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten