[iB]Güterhof Anpflanzautomat

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
gutundguenstig

[iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » So 14. Feb 2016, 17:36

Moin!

Der Anpflanzautomat hat am Anfang nach der Einführung direkt während der Ernte eine neue Pflanze gepflanzt. Dies ist leider seit einigen Tagen nicht mehr gegeben.

So wie er jetzt ist, ist er eigentlich unbrauchbar. Man pflanzt halt wie vorher auch direkt nach der ernte die Felder neu an. Die Zeitersparnis durch den Anpflanzautomat ist so eigentlich gleich 0. Außer beim Start einer neuen Aufgabe.

Kann man dies bitte überprüfen. Danke :)
Zuletzt geändert von littlered am Fr 18. Mär 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0075833

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 15. Feb 2016, 14:53

Hi

das am Anfang war ein Fehler und nicht so beabsichtigt. Und so wie er gerade funktioniert, ist er "richtig" und wird auch nicht zurückgeändert. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mo 15. Feb 2016, 20:11

warum setzt man etwas gutes, was bereits programmiert wurde, nicht um?

kann nur einen grund geben: es kommt ein neues fahrzeug, was coins kostet. alles andere wäre ja missgunst ;)

gutundguenstig

Re: [nobug]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Di 8. Mär 2016, 20:18

jetzt haben wir aber einen. er funktioniert seit dem patch nicht mehr...

edit: mal wohl, mal nur halb und mal ganz.

gutundguenstig

Re: [nobug]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Sa 12. Mär 2016, 20:21

gutundguenstig hat geschrieben:jetzt haben wir aber einen. er funktioniert seit dem patch nicht mehr...

edit: mal wohl, mal nur halb und mal ganz.
hallo!

ist das in bearbeitung? Der Anpflanzautomat funktioniert nach wie vor unregelmäßig. Mal pflanzt er nur ein feld an, mal gar keines und mal alle...

lg gug

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [nobug]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » So 13. Mär 2016, 14:17

Bisher konnten wir bei unseren Tests kein Problem feststellen. Konntest du Gemeinsamkeiten feststellen?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [nobug]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mi 16. Mär 2016, 20:46

habe bei der jetzigen ernte mal drauf geachtet.

das problem scheint evtl. nur an der computerüberwachten erntemaschine zu liegen.

hat er die ersten 4 felder geerntet und man nutzt die anpflanzhilfe, pflanzt er nur ein feld an, statt alle vier.
bei den zweiten und dritten 4 feldern pflanzt er gar nichts an
die letzten 4 feldern klappen dagegen problemlos.

vorgang mehrfach wiederholt, gleiches ergebnis.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » Fr 18. Mär 2016, 12:34

Danke, anhand der Beschreibung konnte ich dies nachstellen und aufnehmen ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mo 4. Apr 2016, 20:31

gibt es hierzu schon eine wasserstandsmeldung? wäre natürlich schon, wenn man den bonus der teuren (teilweise für coins!) erntemaschinen nutzen kann.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » Di 5. Apr 2016, 14:00

Wir werden mit dem nächsten Patch eine Anpassung vornehmen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mi 13. Apr 2016, 19:29

littlered hat geschrieben:Wir werden mit dem nächsten Patch eine Anpassung vornehmen.
Moin!

Der Fehler tritt leider nach wie vor auf. Wurde etwas vorgenommen?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Lady-Asisa » Do 14. Apr 2016, 11:11

Ich frag mal nach :)

Evtl wurde das vergessen oder es passt noch immer nicht.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Sa 23. Apr 2016, 20:13

Lady-Asisa hat geschrieben:Ich frag mal nach :)

Evtl wurde das vergessen oder es passt noch immer nicht.

Gruß,
Lady-Asisa
gibt es ein ergebnis?

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » So 24. Apr 2016, 14:13

Jetzt sollte es wieder passen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mo 25. Apr 2016, 21:29

littlered hat geschrieben:Jetzt sollte es wieder passen.
leider negativ. nun sagt er mir an, dass alle felder belegt sind. ist aber definitiv nicht der fall gewesehn.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Nukester » Di 26. Apr 2016, 11:30

Hallo gutundguenstig,

wir haben die Entwickler nochmal informiert.
Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Di 10. Mai 2016, 18:36

Hi!

Ist hier nach knapp 2 Monaten nun schon Land in Sicht?

Ansonsten würde ich den Güterhof bald abschaffen. Wenn ich Coins einsetze, möchte ich auch komplett davon profitieren und nicht nur zur hälfte.

lg gug

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Nukester » Di 10. Mai 2016, 23:04

Hallo,

wir haben nochmals beim zuständigen Entwickler angefragt und hoffen auf eine schnelle Antwort.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns!

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Di 31. Mai 2016, 18:48

auch nach diesem patch ist leider keine fehlerbeseitigung erfolgt. :cry:

nach fast 3 monaten (1/4 jahr!) müsste doch mal eine Lösung in sicht sein?

Sollte dies nicht der fall sein, muss man nach all der zeit überlegen, die kosten der maschinen zu senken. schließlich wird hier nur die hälfte der gekauften leistung erbracht.

p.s. die geduld ist nach so langer zeit dann auch irgendwann vorbei. vorallem kommt man sich irgendwann auch veralbert vor.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von Nukester » Mi 1. Jun 2016, 11:56

Hallo,

wir haben dein Problem nochmal von einem Entwickler prüfen lassen.
Dein PC muss sich immer wieder mit dem Server synchronisieren. Dabei kann es zu zeitlichen Abweichungen kommen, dass ist völlig normal.

Je nachdem wie schnell die Internetleitung ist oder wie hoch die Leistungsaufnahme deines Computers ist, fällt dies mehr oder weniger ins Gewicht.

Ein regelmäßiges neu einloggen ins Spiel kann hier Abhilfe schaffen.
Ein Fehler liegt hier jedoch nicht vor.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Mi 1. Jun 2016, 19:53

Hallo und besten Dank für eine Antwort. Wenn auch nicht sehr zufrieden stellend nach der langen zeit...

Das Problem ist aber auch dann vorhanden, wenn ich mich ganz frisch ins Spiel einlogge und noch 1:59 Stunden auf der Uhr habe. Das konnte ich nach der langen Zeit zweifelsohne feststellen :D Und es ist ja auch nur bei den Maschinen da, welche 4 Felder auf einmal ernten. Bei den Maschinen, welche ein Feld nach dem anderen ernten, funkioniert der Anpflanzhelfer.

Bei den 4-Felder-Maschinen pflanzt er, wenn er einen 4er-Block geerntet hat, eins von vier Felder neu an. Bei 5 geernteten Blöcken sind es 5 von 20 Einzelfelder usw.. Sind aber alle Felder des Erntevorgangs geerntet, pflanzt er auch alle Felder neu an. Egal wie lange ich eingeloggt bin.

Das Problem ist auch damals zu 100 % nach einem Patch aufgetreten. Vorher hat es so funktioniert, wie es soll.

Es betrifft auch andere Spieler. Oder anders gesagt, ich kenne keinen Spieler, der das Problem nicht hat.

Vielleicht könnt ihr euch das Problem nochmal annehmen? DANKE!

Edit: Das komplette Bepflanzen des Feldes bei Neustart der Aufgabe klappt auch. Ebenfalls unabhängig davon, ob ich frisch eingelogt biin oder nicht

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von hspeine » Do 2. Jun 2016, 15:32

hab keine Probleme,bei mir ist alles bestens

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von ninifee » Do 2. Jun 2016, 18:02

kleine frage: erntest du senkrecht oder waagerecht?
meine vermutung ist nämlich dass die probleme bei denen auftreten die senkrecht ernten.

gutundguenstig

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von gutundguenstig » Do 2. Jun 2016, 18:57

ninifee hat geschrieben:kleine frage: erntest du senkrecht oder waagerecht?
meine vermutung ist nämlich dass die probleme bei denen auftreten die senkrecht ernten.
sowohl als auch. kann da keinen zusammenhang erkennen.

auch das vermutung, dass es an meinem vermeintlich zu schwachen rechner liegt, kann man eigentlich ausschließen. habe das problem an verschiedenen rechnern und wie gesagt, die ein-feld-erntemaschinen funktionieren in hinsicht auf den anflanzhelfer problemlos.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB]Güterhof Anpflanzautomat

Beitrag von littlered » Sa 4. Jun 2016, 13:31

Ob wir an dieser Stelle noch Optimierungen vornehmen können, kann ich leider nicht versprechen. Nachstellen kann ich den Fehler aktuell nicht mehr, was auch dafür spricht dass die Anpassungen gegriffen haben (denn vor einiger Zeit hatte ich an der Stelle ja die exakt gleichen Probleme).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten