Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
gutundguenstig

Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon gutundguenstig » So 25. Jun 2017, 16:29

Hallo!

Bei mir ist es zu einer Überproduktion gekommen. Es ist mir erst während der Ernte aufgefallen. Ich musste 413 Chillis herstellen. Beim Stand von 405/413 hatte ich noch zwei vierer-blöcke im Erntevorgang sowie 3 viererblöcke fertig auf dem feld (wären dann 425). Nach Einfuhr der zwei viererblöcker hatte ich dann 413/413 erreicht und der grüne Haken erschien. Nach dem ich dann die nächsten 3 viererbköcke ernten wollte/musste, war der Haken wieder weg und der Stand ging auf 401/413 zurück.

Könnte man mir die 12 zu viel geernteten Chills bitte auf meinen Raps-Zwischenstand (aktuell 197) drauf packen?

Meine ID: 31298016

Hier noch ein Foto zum Nachweis.

Bild

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon Lady-Asisa » Mo 26. Jun 2017, 10:46

Hi

die Maschine erntet nicht jedes Feld zu Echtzeit, es sammelt daher im Hintergrund die Felder, bis der Auftrag der Maschine komplett ausgeschlossen ist. Manchmal kann es daher zu einem Anzeigefehler kommen, weil Anzeige und Server nicht übereinstimmen und die Aktualisierung erst am Ende wieder erfolgt.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon gutundguenstig » Mo 26. Jun 2017, 12:35

Die Aktualisierung ist aber ja erfolgt, da nach Einfuhr der 2x 4 Felder der grüne Haken erschien.

Erst als das Fahrzeug zur Einfuhr der letzten 3x 4 Felder losgefahren ist, ist der Pfeil wieder verschwunden und hat den Wert von 413 wieder auf 401 gesetzt statt auf 425/413 hochzuzählen. Er hat also bis zur Abfahrt keinen Grund zur Aktualisierung gehabt bzw. die 2x 4 Felder wurden aktualisiert (grüner Haken).

Bitte nochmal prüfen.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon Lady-Asisa » Di 27. Jun 2017, 10:29

Hi

ich meinte das etwas anders. Die Anzeige ändert sich aufgrund der Animation, das verstehst du unter aktualisieren. Ich meine aber damit, die Anfragen die an den Server hinten an die Datenbank geschickt werden. Diese werden in "Paketen" geschickt. Die Anzeige sagt bei dir, "ich habe genügend Felder, also mache einen haken dran" und die Datenbank sagt gleichzeitig "du bist noch nicht fertig - mache den Haken wieder weg bis alle Felder durch sind und das "ok" da ist.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon gutundguenstig » Di 27. Jun 2017, 12:46

Was der Server im Hintergrund macht, ist doch eigentlich völlig egal. Solange ich den Güterhof habe (also schon sehr lange), hat er immer gezählt, sobald die Maschine ihre Arbeit pro Feld (oder 4eer Block) getan hat und nicht im voraus, wie viele ich nach der kompletten (!) Ernte ggf. hätte.

Der Haken war in meinem Fall schon da, als noch 12 Felder Chili fertig und unbearbeitet auf dem Feld standen. Demnach hatte ich 413 Felder fertig abgeerntet und noch 12 Felder auf dem Feld stehen.

gutundguenstig

Re: Güterhof: Zu viele Pflanzen hergestellt

Beitragvon gutundguenstig » Mo 3. Jul 2017, 19:15

Fragen wurde nicht mehr beantwortet bzw. nachvollziehbar aufgeklärt. Problematik wurde durch Ablauf der Zeit ausgessen!

Gute Kundenbetreuung; weiter so!

Thread kann daher geschlossen.